Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP klamotten im PVE

Serejna's Avatar

Serejna
07.09.2012 , 04:15 PM | #1
hallo ihr lieben
ja ich weiss so ne frage kann nur von einer frau kommen^^
ich bin eigentlich ne absolute Pve spielerin. nur meine gilde ist auf beides ausgelegt, was ich im grossen und ganzen auch toll finde. nun ist es bei uns so, dass ich haptsächlich pve gear habe und damit logischerweise auch raide. nur sind bei unseren raids dann meist 4-5 leute rein pvp gekleidet und wir bekommen grad zb den ersten boss in kammer hm nicht daun. was ich aber bis jetzt mit jeder rnd gruppe geschafft habe.
nun hab ich schon in vielen trads gelesen, dass es eine art nurf gibt für pvp klamotten im pve wovon ich auch völlig überzeugt bin! allerdings meine gilde nicht^^
so nun kommt meine konkrete frage^^ hat irgendwer ne offizielle bestätigung das es so ist und das man im pve mit pvp klamotten einfach nicht so pralle ist wie man glaubt oder werde ich mir noch den kopf einrennen müssen damit man mir gildintern mal bissel gehör schenkt?
ich danke euch schon mal im vorraus und alles gute

Noctis_Caelum's Avatar

Noctis_Caelum
07.10.2012 , 12:53 AM | #2
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man frische 50 ist, dass die PVP Rekruten Rüssi noch ganz gut ist, wenn man keine bessere hat. Und für ca. 200K ist diese ja auch erschwinglich. Aber auf dauer, ist PVP Rüssi keine Lösung für PVE. Besser ist, wenn du (ihr) euch 2 Rüstungen zusammen stellt. Einmal für PVE und einmal für PVP. Damit seit ihr auf der sicheren Seite.

DerTaran's Avatar

DerTaran
07.10.2012 , 08:12 AM | #3
Es gibt einen Thread der beschreibt es für PVE in etwa so: PVP T(x+a) ~ PVE T(x) wobei a irgentwo zwischen 1 und 1.5 angesiedelt ist.

PVP Ausrüstung haben den Skill Kompetenz, der für PVE 100% Nutzlos ist. Dadurch hat die Ausrüstung weniger sonstige Skills (Ausdauer usw.). Betroffen davon - soweit ich weiss - ist aber weder der Rüstungswert (Armierung) noch der Schaden (Lauf, Heft).
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
07.10.2012 , 08:15 AM | #4
Das kommt immer auf die Klasse und das PvP Equip an als Tank zb ist Kriegsheld schon besser als Rakata hat man dann noch seine Aufwertungsslots überall drann reicht das für Palast Kammer selbst im Nightmare Modus
auch Denova Nhc / Hc ist machbar man muss halt immer vergleichen welche stats besser und schlechter sind als das PvE set das einem zur verfügung steht natürlich ist zum raiden ansonsten ein gleichwertiges PvE set immer vorzuziehn

SniffenOne's Avatar

SniffenOne
07.10.2012 , 05:13 PM | #5
Soweit ich weiß enspricht das Kriegsheld PvP set dem wert von Tionese/Columi da wie oben schon gesagt der Kompetenz wert für PvE keinen nutzen hat.

Was auch noch einiges bringt ist die richtige skillung da man in den meisten fällen für PvP eine andere Skillung hat als für PvE oder skillen eure leuten immer um wenn ihr raidet ?

Aber den bessten vergleich zwischen den beiden rüstungen macht man am bessten an der Operationspuppe mit beiden Gear 5min draufhauen und verschiedenen skillungen und den Log oder die logs auswerten da bekommt man ein besseres Bild was mehr nutzen bringt.