Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Entscheidungen von Bioware

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Entscheidungen von Bioware

iphobia's Avatar

iphobia
07.05.2012 , 08:30 AM | #11
Quote: Originally Posted by neonicer View Post
du erwartest dass manche spieler das verstehen? krass^^
aber jop geb ich dir 100% recht wir pts sind nunmal beim fokustrain dabei und sonst nirgendwo, wo andere klassen durch flexibilität glänzen (wir sind mobil, nicht flexibel)
zum hexer nommol: also wenn der pt 3x mehr dmg amchen würde würde ich ja permanent 1,2 mio dmg machen pro voidstar ohne prob, da unser hexer ja schlappe 400k fährt (u mehr)
Du weisst dass 90% der 400k Schaden des Hexers durch DoT's und AoE entstehen?
Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen 400k durch Singletarget-Burst und 400k durch Multi-Dotting und AoE.

neonicer's Avatar

neonicer
07.05.2012 , 08:30 AM | #12
spiel n healsabo und jeder küsst dir den a...pfelkuchen
ja sry wen ndie leute so n müll schreiben wie:
pts machen MINDESTENS!!!!!!! x3 dmg also is das für mich gesamt dmg
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

iphobia's Avatar

iphobia
07.05.2012 , 08:33 AM | #13
spiel n healsabo und jeder küsst dir den a...pfelkuchen
Es gibt auch Leute die mit der ersten Klasse die sie gewählt haben weiterspielen und nicht einfach jeden Monat die neue FOTM-Klasse rerollen wollen.

Zum Sabo muss ich sagen, genau da wo der Sabo jetzt ist wünsche ich mir auch die anderen 2 Heilklassen.
Sabo ist auf Kiten und LoS angewiesen und hat gleichzeitig die Werkzeuge die er benötigt um sich während dem Kiten am Leben zu erhalten ohne ständig stehen bleiben zu müssen.
Im Fokusfeuer von 3 Leuten ist aber dann auch für ihn Schluss, was gut ist, Heals sollen ja nicht unsterblich sein.

neonicer's Avatar

neonicer
07.05.2012 , 08:35 AM | #14
achso healsabo is völlig ok hexer zu low und pt viel zu heftig...
ja genau wenn du das spiel balancen würdest dann müssten wir wieda wc1 spielen wo jede unit 1zu1 übernommen worden is und der gewinnt der als erstes zuhaut GENIAL!
<Vaapad>
Slikhaze

Marlmos's Avatar

Marlmos
07.05.2012 , 08:35 AM | #15
Quote: Originally Posted by iphobia View Post
Du weisst dass 90% der 400k Schaden des Hexers durch DoT's und AoE entstehen?
Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen 400k durch Singletarget-Burst und 400k durch Multi-Dotting und AoE.
warum schimpft man dann immer über smasher? ist auch dmg kurz und dann 12 sekunden ruhe... ^^
btw ist das sogenannte multidoting durchaus sinnvoll.... ich liebe es einen hexerDD dabei zu haben.
T3-M4 (Exar Kun) <Enrage>
Marlmos - Hexer + Marlmons Juggernaut *inactive*
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

iphobia's Avatar

iphobia
07.05.2012 , 08:42 AM | #16
achso healsabo is völlig ok hexer zu low und pt viel zu heftig...
ja genau wenn du das spiel balancen würdest dann müssten wir wieda wc1 spielen wo jede unit 1zu1 übernommen worden is und der gewinnt der als erstes zuhaut GENIAL!
Dann erzähl mir bitte was an der Aussage nicht stimmt? Sind Heal-Sabos deiner Meinung nach OP und PT's schön balanced?
Und bitte, untermauer deine Aussagen mit Argumenten, aber mit brauchbaren.

Quote: Originally Posted by Marlmos View Post
warum schimpft man dann immer über smasher? ist auch dmg kurz und dann 12 sekunden ruhe... ^^
btw ist das sogenannte multidoting durchaus sinnvoll.... ich liebe es einen hexerDD dabei zu haben.
Klar erfüllt auch der Hexer einen Zweck.
Auch wenn er es nicht schafft, alleine einen Heiler zu töten, kann er dennoch permanent Druck auf dem Heiler aufrecht erhalten, so dass dieser gezwungen ist, sich mehr auf sich selbst als auf die Gruppe zu konzentrieren.
Beim Multidotting müsste er sich dann damit abmühen, mehrere Leute zu heilen.

Trotzdem habe ich lieber 2 Pyros im Team, die den besagten Heal innerhalb von Sekunden wegknüppeln, als 2 Hexer, die ihn halt einfach beschäftigen.

Was der Dd-Hexer an Utility mit sich bringt hat der Heal-Hexer ebenfalls, also nehm ich lieber einen Pyro mehr als Dd und dafür setze ich den Hexer neben dem Söldner/Operative als Heal ein.

neonicer's Avatar

neonicer
07.05.2012 , 08:46 AM | #17
gerade eben ging es drum hexer sinnlos (kurzgefasst) und pt is so imba der guggt dich nur an und du zerfällst

jetzt heisst es hexer is ja eigentlich voll okay aber nur man soltle net 2 hexer mitnehmen in na 8ter grpe.. also sind wa vom balancing zu na 8er rated bg aufstellung gewechselt die mal so garnix zutun hat mit balancing, da wenn man ein übermaß einer klasse nimmt einfach selber schuld is, da man nicht auf eine ausgewogene gruppenkonstellation
achtet...

ich hab shcon in genügenden threads geschrieben dass der pt vom burst etwas zu hoch ist wie der saboheiler, dass beide kalssen ein wenig balancing benötigen, ich hab dir nicht wiedersprochen das a oder b in gewissen zügen gebalanced werden, aber du stellst es so hin als wäre alels was du spielst up oder ok und alles andere is eifnach völlig broken

und ich hab vorhin lediglich aufgezeigt das MOMENTAN der pyro nur als dd taugt und sonst kaum, also wenn er einen nerf kriegt im dmg, ein def push folgen sollte aber naja lesen is ja uncool
<Vaapad>
Slikhaze

iphobia's Avatar

iphobia
07.05.2012 , 08:58 AM | #18
gerade eben ging es drum hexer sinnlos (kurzgefasst) und pt is so imba der guggt dich nur an und du zerfällst

jetzt heisst es hexer is ja eigentlich voll okay aber nur man soltle net 2 hexer mitnehmen in na 8ter grpe.. also sind wa vom balancing zu na 8er rated bg aufstellung gewechselt die mal so garnix zutun hat mit balancing, da wenn man ein übermaß einer klasse nimmt einfach selber schuld is, da man nicht auf eine ausgewogene gruppenkonstellation
achtet...

ich hab shcon in genügenden threads geschrieben dass der pt vom burst etwas zu hoch ist wie der saboheiler, dass beide kalssen ein wenig balancing benötigen, ich hab dir nicht wiedersprochen das a oder b in gewissen zügen gebalanced werden, aber du stellst es so hin als wäre alels was du spielst up oder ok und alles andere is eifnach völlig broken

und ich hab vorhin lediglich aufgezeigt das MOMENTAN der pyro nur als dd taugt und sonst kaum, also wenn er einen nerf kriegt im dmg, ein def push folgen sollte aber naja lesen is ja uncool
Das Beispiel mit den 2 Hexern/2 PT's war ein Beispiel.
Ich habe lieber jemanden im Team der alle 30s innerhalb von 10s einen Gegner wegklatscht als jemanden der den Gegner nur permanent beschäftigt, aber nicht tötet.

Die einzige Klasse die ich spiele ist der Heal-Sorc.
Dieser Klasse sehe ich im Moment als zu schwach, Gründe sind Designfehler von Seiten Biowares (Siehe Startpost).
Alle anderen Klassen schätze ich rein aufgrund meiner persönlichen Erfahrung aus Warzones ein.

Dass Pyros etwas als Ausgleich auf den Damage-Nerf erhalten sollen (Utility oder Defensive-Push) habe ich schon auf Seite 1 gepostet, soviel zum Thema Lesen.

lotheadan's Avatar

lotheadan
07.05.2012 , 09:01 AM | #19
Ich finds eigentlich gut so wie es im Moment ist. Natürlich regt man sich teilweise auf, aber das legt sich auch schnell wieder.
Im Endeffekt sind die Klassen auch nur das was die Leute daraus machen. Natürlich hat der Pyro nen enormes Dmg -Potential, dafür aber praktisch 0 Survivability. Andere Klassen haben dafür nen enormen Burst, stehen danach aber fast nackt da und andere haben eben ne hohe Survivability, machen dafür aber nicht den Mega Dmg.
Genau das macht doch den Reiz aus, das eben nicht alle gleich sind, wobei sich selbst dann noch über Balancing beschwert werden würde.

Insgesamt brauchen immo mMn 2-3 Klassen nen bisschen Liebe, aber auch nicht wirklich viel. Nen Nerf halte ich immo nicht wirklich für nötig, aber das ist auch nur meine Meinung.
Das Noire-Vermächtnis

Zack (Schurke) Jor´el (Wächter)
Búbba (Fronti) Elendo (Gelehrter)

neonicer's Avatar

neonicer
07.05.2012 , 09:02 AM | #20
healsorc is net zuschwach sehe es an usneren healern... egal
wegen dem pt brauch mehr bla: ja haste gesgat NACHDEM wir dich druff hingewiesen haben
@ lothe: danke dir
<Vaapad>
Slikhaze