Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
07.06.2012 , 03:50 AM | #71
naja, Assas und Schatten sind jetzt auch net so imba und schaffen ein normal gespielten Heil- Saboteur/Schurken durchaus...
ein exzellent gespielter nicht... naja... ich zähl jetzt mal nicht, wieviele es davon gibt
Stimme zu, dass sie etwas zu stark sind, aber sie sind durchaus schaffbar... etwas Mühe und Ausnutzen der CDs, jo, aber schaffbar
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.06.2012 , 03:54 AM | #72
Quote: Originally Posted by Phobi View Post
Auch das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da man das auch durchaus in einem 1 on 1 schafft.
Es ist zwar eine elendige Quälerei aber nicht unmöglich. Und wenn er erst einmal unter 30 % ist und keinen stunbreaker parat hat, mache ich machtwürgen und werfe zweimal das Schwert und er ist down.
Wie mein Vorredner schon sagte ... so würde ich es auch machen, wenn ich denn Machtwürgen hätte. ^^

Aber ... seit wann ist bei einem Maro Machtwürgen ohne Kanalisierungszeit? Dachte das geht nur bei Jugger?

Denn wenn Machtwürgen Kanalisierungszeit hat, entsteht auf jeden Fall eine Lücke bis zum Lichtschwertwurf den der Sabo-/Schurken-Heiler für seinen Instant-Heal nutzen kann und wenn nach Machtwürgen seine Resolve-Bar voll ist, dann bringst ihn auch trotz Lichtschwertwurf mit Stun ja auch nicht down.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.06.2012 , 03:57 AM | #73
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Wie mein Vorredner schon sagte ... so würde ich es auch machen, wenn ich denn Machtwürgen hätte. ^^

Aber ... seit wann ist bei einem Maro Machtwürgen ohne Kanalisierungszeit? Dachte das geht nur bei Jugger?

Denn wenn Machtwürgen Kanalisierungszeit hat, entsteht auf jeden Fall eine Lücke bis zum Lichtschwertwurf den der Sabo-/Schurken-Heiler für seinen Instant-Heal nutzen kann und wenn nach Machtwürgen seine Resolve-Bar voll ist, dann bringst ihn auch trotz Lichtschwertwurf mit Stun ja auch nicht down.

Gruß

Rainer
nun rede doch nicht alles kaputt, das hört sich halt awesome an, wenn er Hinrichten Machtwürgen Hinrichten benutzt, da bei Ihm Hinrichten ja anscheinend nur einen 4 Sekunden CD hat

-----
Zur Klassendiskussion als solches würde ich nur noch sagen wollen, jeder soll spielen was ihm gefällt, was er beherrscht und was ihm Spass macht.

Was nütz es wenn Jemand die fotm Klasse spielt sie aber nicht spielen kann

Ich spreche aus Erfahrung, der Jediritter hat mir zuviele Knöfpckess
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Solar Flare Homicide

Phobi's Avatar

Phobi
07.06.2012 , 03:58 AM | #74
Zweiklassen-Balance ist immer noch balanced. Ich könnte mich auch beschweren und rum jammern, dass ich mir bei nem Kommando vorkomme als wenn ich mit zwei Streichhölzern versuche auf ihn einzudreschen. Es bringt einfach nichts. Das finde ich aber auch ok so. Jeder hat eine Gegenklasse, an die er sich die Zähne ausbeißen kann oder einfach nicht wirklich rankommt. Und für jede Klasse gibt es andere. Da ist nichts wirklich OP IMHO
Charakter: Kaidan
Klasse: Marodeur
Server: Vanjervalis Chain

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.06.2012 , 04:08 AM | #75
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
nun rede doch nicht alles kaputt, das hört sich halt awesome an, wenn er Hinrichten Machtwürgen Hinrichten benutzt, da bei Ihm Hinrichten ja anscheinend nur einen 4 Sekunden CD hat
Ich war jetzt mal von dem normalen Lichtschwertwurf und dem Lichtschwertwurf bei unter 30% Life vom Gegner ausgegangen. Bin mir aber gerade nicht sicher ob die beiden der Maro genauso wie ein Jugger hat!?

@ SinnFein

Quote:
naja, Assas und Schatten sind jetzt auch net so imba und schaffen ein normal gespielten Heil- Saboteur/Schurken durchaus...
Einen normal gut gespielten Sabo-/Schurken-Heiler schafft natürlich quasi jede gut gespielte DD-Klasse ... aber mit welchem Aufwand? An einem normal gut gespielten Sabo-/Schurken-Heiler hänge ich gefühlte 2 Minuten bis ich den Down habe.

Das Problem ist nur, dass in dieser Zeit seine Team-Mates oftmals alles komplett um mich herum an freundlichen Spielern gekillt haben und mir der Sieg über den Sabo-/schurken-Heiler genau nix bringt weil ich im Fokus-Fire der anderen eh schneller verrecke als ich Papp sagen kann. Und nein ... ich spiele nicht so genial gut, aber bis ich den Sabo-/Schurken-Heiler down habe fehlt meinem Team ein gut gespielter DD und der Sabo-/Schurken-Heiler heilt ja dummerweise alle Team-Mates mit unter 30% Life genauso kostenlos und problemlos quasi im vorbei laufen wieder mit rauf. Und soviele Stuns und Slows habe ich nicht das ich den solo daran konstant hindern könnte. D.h. meinem Team geht ein Mann konstant ab und dem generischen Team geht nur quasi ein halber Mann ab. Bei gleichwertigen Teams gibt sowas oftmals den Ausschlag.

Gruß

Rainer

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.06.2012 , 04:11 AM | #76
Ich war jetzt mal von dem normalen Lichtschwertwurf und dem Lichtschwertwurf bei unter 30% Life vom Gegner ausgegangen. Bin mir aber gerade nicht sicher ob die beiden der Maro genauso wie ein Jugger hat!?

Gruß

Rainer
kann der Zweischwetterheini überhaupt sein Lichtschwert (diesen Rüstung schwächen Wurf) schmeissen? Ich hab keinen, daher hab ich da keine Ahnung.
Carnivore Vermächtnis
Solar Flare Homicide

Phobi's Avatar

Phobi
07.06.2012 , 04:16 AM | #77

Gruß

Rainer
Ich ging jetzt nicht vom worst case aus. Aber so wäre es zumindest möglich und so habe ich es auch schon oft erlebt ihn zumindest unter die 30 % zu bringen und letztenendes auch zu töten. Hat auch nichts mit "awesomeness" zu tun aber trotzdem ist die Behauptung gewagt es bräuchte zwei Top-DDler um einen Sabo/Schurkenheiler down zu bekommen. Und ich habe nach dem Machtwürgen btw zwei Schwertwürfe. Eines reduziert jegliche Heilung um 20 % und ein weiteres, wenn der Gegner unter 20 % Health hat. Und nein das ist kein Garant, dass dann jeder Sabo/Schurkenheiler down geht, aber reicht mir um ihn nicht als OP zu bezeichnen.

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.06.2012 , 04:25 AM | #78
Quote: Originally Posted by Phobi View Post
Ich ging jetzt nicht vom worst case aus. Aber so wäre es zumindest möglich und so habe ich es auch schon oft erlebt ihn zumindest unter die 30 % zu bringen und letztenendes auch zu töten. Hat auch nichts mit "awesomeness" zu tun aber trotzdem ist die Behauptung gewagt es bräuchte zwei Top-DDler um einen Sabo/Schurkenheiler down zu bekommen. Und ich habe nach dem Machtwürgen btw zwei Schwertwürfe. Eines reduziert jegliche Heilung um 20 % und ein weiteres, wenn der Gegner unter 20 % Health hat. Und nein das ist kein Garant, dass dann jeder Sabo/Schurkenheiler down geht, aber reicht mir um ihn nicht als OP zu bezeichnen.
Meine Behauptung ist nicht gewagt, sondern real. Zumindest wenn man von einer annehmbaren Zeitspanne ausgeht braucht es 2 Top-DD'ler.

Die Aktion Machtwürgen + 2 Lichtschwertwürfe funzt auch nur wenn der Sabo-/Schurken-Heiler seinen CC-Free nicht rdy hat, sein Verteidigungsschirm und Entwischen auf CD ist, Med- und Kompetenzpack auch auf CD sind und er keine Möglichkeit hat Dich zu stunnen bevor Du es kannst ... denn so ganz ohne Stuns steht der Sabo-/Schurken-Heiler ja schließlich auch nicht da.

Und ja ... ich geh in diesem Fall mal von einem Sabo-/Schurken-Heiler aus der seine Klasse genauso gut beherrscht wie Du auch ... also weiss wann er wie auf welchen Gegner reagieren muss und daher eben weiss was er von einem Maro/Jugger bei 30% Life zu erwarten hat und daher mit entsprechenden Kontertaktiken auffährt.

Man darf halt nicht immer davon ausgehen, dass der Sabo-/schurken-Heiler einfach nur zu dumm ist einen Maro zu kontern und er deswegen nicht OP ist.

@ Eskadur

Soweit ich weiss kann auch der Maro den Rüssi-Reduce auf den Lichtschwertwurf skillen, aber hundertprozenztig sicher bin ich mir da nicht. Aber den Lichtschwertwurf an sich hat er genauso wie der Jugger.

Beim Jugger hat der Wurf ja auch nur die Rüssi-Reduce drauf wenn er es skillt. gut, dafür hat der Maro im mittleren Baum die Möglichkeit für X Sek 100% Rüssi-Reduce zu skillen ... was für schwere Rüssi-Träger schon heftig ist. ^^

Gruß

Rainer

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.06.2012 , 05:03 AM | #79
ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht und nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich möchte mich aber auch bedanken, durch die angeregte Diskussion, vergeht die Zeit bis Feierabend viel schneller
Carnivore Vermächtnis
Solar Flare Homicide

Phobi's Avatar

Phobi
07.06.2012 , 05:06 AM | #80
Ja... nur noch 4 Stunden *gähn*