Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.05.2012 , 07:12 AM | #51
Quote: Originally Posted by Phobi View Post
Ein Saboheiler, der sich ab 30 % dauernd heilen kann ist zumindest beschäftigt und kann nur sich selbst heilen beim wegrennen also wüsste ich nicht, wo der OP sein soll.
Weil Du mindestens zwei Top-DD'ler brauchst um den konstant auf 30% und drunter zu halten.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.05.2012 , 07:17 AM | #52
Ein Saboheiler, der sich ab 30 % dauernd heilen kann ist zumindest beschäftigt und kann nur sich selbst heilen beim wegrennen also wüsste ich nicht, wo der OP sein soll.
dann frag mal die hexer/söldner-heiler die das nicht können^^ nen saboheiler ders drauf hat ist kaum zu töten...und ich red hier nicht von *solo töten*..denn das brauchst garnicht versuchen. das schafft glaub ich keiner es sei denn der sabo ist eben schlecht.
nem hexer/söldner würde die energie ausgehen..nich so dem sabo..abgesehen davon das sie garnicht so lange stehen würden weil sie sich nicht wärend sie dich kiten hocheilen und dabei quasi noch energie reggen

ich glaub die bekommst nur tot wenn du
1. fokus minimum mit 2 dd´lern (ok..dass is ja ok^^)
2. stun sobald er bei ca. 30% ist (NICHT VORHER!!!)
3. alles druff was geht, 2. stun hinterher im notfall

problem nur..meist wirft der sack sich dann nen medipack und überlebt und ist nicht mehr stunbar...hat er noch nen heilerkollegen dabei lachen die dich eh aus. fokust du was anderes heilen sie halt den hoch..juckt die ja nicht. schön runter auf 30% und ab dann ist schluß mit schaden machen^^

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.05.2012 , 07:22 AM | #53
der schleppt i.d.R. dabei aber 1-2 DDs ab...die dann nicht mehr am Kampf teilnehmen
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Machtzwerg & Machtzwerge

Hurz_K's Avatar

Hurz_K
07.05.2012 , 07:26 AM | #54
Ich geb nen kleinen Tip. Wenn der Sabo die 30%-Grenze erreicht haut ihm nen 8sekunden-Mez drauf und wartet. Muss auch nicht unbedingt immer 8 Sekunden sein, einfach ein Auge auf den Oberhand-Buff des Sabos richten. Ist die Oberhand dann weg (sollte sein, hält nur für, ich glaube, 11 Sekunden), kann sich der Sabo nicht mehr heilen und ist in weiterer Folge also tot.

Ein 4Sekunden-Stun bei 30% geht nur wenn man ordendlich Schaden dabei hat. Will man den Sabo solo killen geht das besser wenn man versucht den Oberhand-Buff zu killen.
Zef | Deedee
Die Freigeister - Vanjervalis Chain

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.05.2012 , 07:36 AM | #55
Quote: Originally Posted by Hurz_K View Post
Ich geb nen kleinen Tip. Wenn der Sabo die 30%-Grenze erreicht haut ihm nen 8sekunden-Mez drauf und wartet. Auch 2 4er-Stuns funktionieren. Ist die Oberhand dann weg (sollte sein, hält nur für, ich glaube, 11 Sekunden), kann sich der Sabo nicht mehr heilen und ist in weiterer Folge also tot.

OP - nur gegen gegner die nicht wissen wie Sabos funktionieren.
und nich zu vergessen hoffe das der sabo so doof ist und sich nicht aus dem 2. stun befreit und keine sau sonst da ist die den sabo heilt z.b....wobei die taktik mit den 2 mal für 8 sekunden natürlich supergut ist..blöde nur das nach dem ersten 8-sekunden-stun seine leiste voll ist, er sich befreit und er imun ist^^

immer diese tollen ideen. wenn man rechtfertigen will das ne klasse nicht op ist kommt man mit *das darf man ja nicht immer 1:1 sehen..die balance ist nich für 1:1 ausgelegt* aber die kontertaktiken lassen den armen sabo dann komplett ohne cd´s und team stehen^^

wie du gesehen hast habe ich genau das was du vorschlägst oben als taktik gepostet und gleich mal die hintertürchen aufgezeigt. ich weis also sehr wohl was ich machen kann...ich weis nur auch wies in nem bg abgeht und da sieht man nur sehr selten einen einzigen heiler.

also bauen wir die taktik mal weiter aus...wie kille ich einen sabo im team:

1. hau den sabo auf 30% (das wird schon eklig genug^^)
2. stun den sabo
3. stun den anderen heiler
(hoffe nu das keiner sich aus dem stun befreien kann und der sabo cd auf sein medipack hat)
4. fokus+nachstunen auf den sabo/nachstunen auf den heiler.

ist halt etwas arg viel wenn ich das mal vergleiche mit nem hexerheiler bzw. 2. von denen..fokus drauf, unterbrechen, fertig.

nicht zu töten ist hier klar nix..aber wenn ich am ende 5 mann koordinieren muß weil ich sonst 2 saboheiler nich kaputt bekomme ist das halt doch etwas arg im vergleich zu den anderen heilern

Hurz_K's Avatar

Hurz_K
07.05.2012 , 07:43 AM | #56
habs auch noch ein bissel umformuliert, warst ein bisschen zu fix mit der quote.

aber ja, im team und andren heilern wirds komplizierter. Kann aber der OP-Heiler nix dafür.

Kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen und die ist in dem falle schurken-DD. Hab hier also einen 4sekunden Stun und zwei 8sekundenmezzes dabei, werde also grob nur durch resolve in grenzen gehalten.

Wenn ich nun also in braver Schurkenmanier einen Sabo-Heiler der zu seinem Team läuft abfange habe ich mit dieser Taktik immer gute Chancen. Wenn ich im Heilermodus mal wenig Gesundheit habe und merke daß keine Oberhand da ist ist dies immer ein großer oh-sh*t - Moment.

Sorry falls du das schonmal so geschrieben hast, hock gerade in der Arbeit und lese tatsächlich nicht jeden Post hier herinn so genau.

Nicht sofort zu unterstellen daß man die nicht-OP-ness rechtfertigen will wäre auch ein guter Schritt Richtung gesitteter Diskussion.
Zef | Deedee

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.05.2012 , 07:47 AM | #57
kein ding..ich bin ja froh über jeden tip..auch wen deiner eben nich so viel gebracht hat^^

ich dachte nämlich ehrlich gesagt vor den gewerteten das die pyros meine größte sorge werden..nu sinds die sabos geworden. das die als heiler richtig eklig sind wußt ich ja schon...aber SO eklig??? das hat mich nu doch überrascht. wie gesagt...vor allem wenn du 2 davon auf der gegenseite hast und selber keinen^^

edit: und ich wollt dir nix unterstellen..ich bin nur noch am haareraufen wenn ich immer wieder zeugs lese was die balance betrifft...wie gesagt..so zeugs wie *ich kill alles aber nu wenn meine cd´s alle frei sind..wenn nich bin ich opfer..ich find die balance ist ok* ...da wird das fell etwas dünn.

ich glaub ich sollt mir doch mal irgend etwas anderes als meinen söldner hochziehen...vielleicht wirkt sich das auch beruhigend aus wenn man mal nicht nur gewinnt bei nem 1:1 weil der gegner scheiße baut^^

Hurz_K's Avatar

Hurz_K
07.05.2012 , 07:49 AM | #58
Darf ich mal als Diskussionsgrundlage folgendes eintsreuen: Wenn der Sabo den unter 30% Heal nicht hätte, gäbs dann noch etwas das ihn über die anderen Heiler stellen würde ?

Wenn ich die Balance als Schurkennschläger OK finden würde, das wär schon seltsam, findest du nicht ?

Warum bin ich gerade Heal? Weil wir in der Gilde gerade ein paar neue PVP-Schurken haben und ich unsre BGs nicht mit 3 SchurkenDDs in einem Team belasten will.
Zef | Deedee

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.05.2012 , 08:03 AM | #59
sein unter 30% find ich nicht mal so schlimm..sein *ich heil und regge wärend ich renne* ist das schlimme^^

aber wie gesagt...ich seh das halt auch immer etwas anders weil ich sozusagen unten in de rnahrungskette stehe...ein maro/pt/jugger/schatten sieht das sicher anders. vielleicht sollte ich mir *gefrusteter söldner* in die sig packen^^

um mal vom ernsten balancethema weg zu kommen in richtung lustig....mal ein paar ts-sprüche meinerseits

ich deffe solo einen turm...scanne brav aber doch schaffen es 2 schleicher
ich *2 schleicher inc osten* (ok..ehr *scheiße..stun..schleicher..ne..2 schleicher..dreck*)
2 von uns *ok..wir kommen gleich*
5 sekunden später *und..wie siehts aus..wir sind gleich da*
ich *ich bin tot und geh mitte*

ich sterb mitte
*ich geh mal eben schauen was im westen geht*
taptaptap
ich *ein maro steht dort*
5 sekunden später von meinem team *und..wie läufts*
ich *ich sagte doch maro..ich bin tot...komm wieder mitte*

könnte ich endlos fortsetzen^^ aber natürlich auch gegen wirklich gute spieler..nich das ich behaupten möchte das es pfeifen wären die mich nur dank ihrer *op-klasse* umhauen. wie gesagt..man hats nicht leicht als söldner. man kann sich nich vorstellen was ich mich freue wenn mich nen arsenal angreift..oder ich einen dort stehen sehe....ich glaub viel anderes bekomm ich bei gleicher spielstärke/gear nicht kaputt^^ natürlich entschädigen einen leute die nich so gut spielen....da freut man sich dann wenn man gegen nen maro solo nen turm deffen kann..ode rmit einem heiler im rücken nen ansturm von 4 leuten abwehrt. wie gesagt..man weis halt nur das es sicherlich nicht an der eigenen spielstärke lag sondern daran das die anderen schlecht waren

Sephira's Avatar

Sephira
07.05.2012 , 08:56 AM | #60
Selbst Du solltest doch wissen, das "TEAM" fuer einige bedeutet:
"Toll Ein Anderer Machts"
In diesem Sinne, bis gleich im PvP
Server - Vanjervalis Chain -- Vermächtnis - Kuolun
Spirit of Shadow - - Sephira / Vul / Exit'us / Jue / Wrecker / Yumy / Yiek / Nurara
Spirit of Legacy - - Otho
Fûture Crew - - Captain Fûture