Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Crovis's Avatar

Crovis
08.05.2012 , 03:15 PM | #571
och ohne mist, die pve / pvp diskussion is doch langweilig....

das beste pvp-system (und auch RvR / realm vs realm) was es jemals gab, gabs in DAoC....
und in DAoC gabs kein progress gear (sowohl pve gear als auch pvp gear)
denn jeder hatte die möglichkeit sich sein Template zusammenzusabauen, wie er es wollte.
und zwar auf seine bedürfnisse angepasst... (soll heissen auf seine spielweise angepasst)
und das via Crafting, welches meiner meinung nach in den meisten mmo´s derzeit eh nen niederen stellenwert einnimmt (was eigentlich tierisch traurig is)

den ganzen progressmist is doch erst mit dem wow rotz eingeführt worden:
jeah casual für jedermann.... hirn aus, irgendwo reinrennen und luck haben...
mehr is es doch nit mehr....

wie gesagt, manchmal frag ich mich echt, was aus den ansprüchen der mmo Community geworden is....
alle wollen es am liebsten gestern und aufm silbertablett serviert haben....

ein hoch auf good old DAoC (da war nen mmo noch nen mmo)

naja evtl wirds ja was nächstes jahr mit elder scrolls online (da sind ja die ganzen alten mythic progger dabei, die von ea gegangen worden sind!)

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.05.2012 , 03:35 PM | #572
Quote: Originally Posted by LyfeJ View Post
Da bei meiner übrigen Spielzeit nur noch eine "0" steht, möchte ich mich kurz bei euch allen verabschieden. Ich werde eine Star-Wars-Pause machen.

Ich hatte mit euch viele spannende Warzones. Vorallem hier auch nochmal ein Gruß an alle alten VCler, die ich seit den Serverzusammenlegungen viel zu selten gesehen habe. Laraan, Vane, Nortis, Wor, Zef, Alyshia (sorry, habe deinen Namen nicht mehr so recht im Kopf) ihr wart Gegner die ich geschätzt habe.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und zofft euch nicht zu sehr.

Gruß Ris
was fällt dir ein!
brauch doch weiter gute heilsabos hier
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

Derotto's Avatar

Derotto
08.05.2012 , 03:44 PM | #573
Quote: Originally Posted by LyfeJ View Post
Da bei meiner übrigen Spielzeit nur noch eine "0" steht, möchte ich mich kurz bei euch allen verabschieden. Ich werde eine Star-Wars-Pause machen.

Ich hatte mit euch viele spannende Warzones. Vorallem hier auch nochmal ein Gruß an alle alten VCler, die ich seit den Serverzusammenlegungen viel zu selten gesehen habe. Laraan, Vane, Nortis, Wor, Zef, Alyshia (sorry, habe deinen Namen nicht mehr so recht im Kopf) ihr wart Gegner die ich geschätzt habe.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und zofft euch nicht zu sehr.

Gruß Ris
Bye Ris, war mir eine Ehre. Schau noch mal rein. Mir hat die Pause sehr gut getan!

Lg

Kicki

Derotto's Avatar

Derotto
08.05.2012 , 04:02 PM | #574
Quote: Originally Posted by Crovis View Post

das beste pvp-system (und auch RvR / realm vs realm) was es jemals gab, gabs in DAoC....
denn jeder hatte die möglichkeit sich sein Template zusammenzusabauen, wie er es wollte.
und zwar auf seine bedürfnisse angepasst... (soll heissen auf seine spielweise angepasst)
und das via Crafting, welches meiner meinung nach in den meisten mmo´s derzeit eh nen niederen stellenwert einnimmt (was eigentlich tierisch traurig is)

wie gesagt, manchmal frag ich mich echt, was aus den ansprüchen der mmo Community geworden is....

naja evtl wirds ja was nächstes jahr mit elder scrolls online (da sind ja die ganzen alten mythic progger dabei, die von ea gegangen worden sind!)
Das ein Markt sich im laufe der Zeit entwickelt sollte jedem klar sein. Das ein MMO das vor 10 Jahren gut war und weichen gestellt hat ist ausser frage, nur war es nicht wirklich ein Massenmarkt Produkt sondern vielmehr ein Game, welches in gewisser weise Hardcore Gamer angezogen hat (nennen wir diese einfach mal Visionäre, das hört sich freundlicher an)
Das dieses Klientel mit anders motviert war steht ausser Frage (spass am Spiel). Die logische konsequenz ist aber ein Spiel zu Programmieren, in welchem Spieler Ziele haben. Ziele = Investieren von Spielzeit.
Deine Argumentation erinnert satrk an "Früher war alles besser"

Deine quellen zu den armen Mythic Mitarbeiten die vm bösen EA entlassen wurden sind falsch. Gesetz den Fall ein Unternehmen trennt sich von Mitarbeitern, trennt mann sich dann von den guten ? Warum hat man sich von ihnen getrennt ? War das überhaupt EA oder hat vielleicht ein Französischer Investor sein Kapital zurückgezogen und Mythic ausgequescht... fragen über fragen.
In einem Forum Werbung für ein fremdes Spiel zu machen ist auf jeden fall kein guter Stil. Ich komme ja auch nicht in dein Wohnzimmer und sag wie scheisse es ist und nehme mir das Recht mich in deinen Stuhl zu setzen um dann das Fernsehprogramm umzuschalten welches du grade schaust.
Was würdest du dann mit mir machen ?

Kicki

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.05.2012 , 04:20 PM | #575
dafür könnt ich mir raidne ohne belohnung net mehr vorstellen ;D

btw... wennst gutes crafting willst, hättest dir star wars galaxies anschaun solln... das war gutes crafting... und da gabs KEINEN loot ;D. da warn die besten Rüstungen am Server auch unleistbar und die crafter einfach nur reich... (ahja... 1 char pro server... crafter war ein eigener beruf... d.h. hatte man nen crafter konnt man sonst nix machen)

das warn noch zeiten

aber ganz ehrlich... das is überall im spielebereich so ;D. es wird alles anders, weil die bedürfnisse und erwartungen der Spieler sich ändern... das ist auch gut so... hab keine Lust 10 mal hintereinander nen daoc klon oder wow klon zu spieln... wird sich auch hier wieder ändern

wenns darum geht: früher war alles besser... gut... schaun ma knapp vor 1996, da warn RPGs ncoh tot ;D. da wars noch schön *duck und weg*

und ja... mich pisst die dauernde nörglerei mit "damals in daoc... damals in wow..." extrem an...
cancelts eure subscription wenns hier so scheiße... wenn net, dann is offenbar gar net so schlecht, wie es immer heißt

/edit:
und vor allem.... hauts euch die passtaste auf ne Taste, die man nicht durch Tastenkombination von 10 Fingern und Zehenklick hinkriegt, sondern sch nell erreich
Schwarzer Stern
Sterbt!

UlleX's Avatar

UlleX
08.05.2012 , 04:40 PM | #576
Ris, alles Gute. Auch wenn ich nur die Putzfrau bin und somit nie namentlich erwähnt werde, warst Du neben Staub, Dreck und Corellia-Ale-Flecken mit das schwierigste, was ich in SWTOR wegzuputzen hatte. =)

Wir sollten eigentlich irgendwo eine Art "Kette-PVP-Spieler"-Datenbank aufmachen, um uns im Falle eines neuen MMO vielleicht wiederzusehen? GW2 ist jetzt nicht so mein Ding, aber hier wurde ja auch ein anderes genannt, was vermutlich aber noch ein wenig dauert...
"Now, here, you see, it takes all the running you can do, to keep in the same place. If you want to get somewhere else, you must run at least twice as fast as that!"
Lewis Carroll, Through the Looking-Glass

Laraan's Avatar

Laraan
08.05.2012 , 05:21 PM | #577
Alles Gute Ris, ich hoffe es ist nur ne Pause.

Und zu SWG von deinen 250 Skillpunkten hast du nicht alles in crafting gepackt, crafter wurde erst mit dem CU eine Prof, welche es dir nur gestattet hat, 1 weiter Combatprof zu erlernen, oder den Merchant nebenbei zu machen.
Bzw. zum NGE gabs den Crafter only, aber da gabs schon den 2ten oder wie bei vielen 3ten Charslot.

Es gab keine Best of all Armor. Decay das gabs, ergo war deine Armor meißt am Ende des Tages eh hinüber.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.05.2012 , 06:54 PM | #578
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Alles Gute Ris, ich hoffe es ist nur ne Pause.

Und zu SWG von deinen 250 Skillpunkten hast du nicht alles in crafting gepackt, crafter wurde erst mit dem CU eine Prof, welche es dir nur gestattet hat, 1 weiter Combatprof zu erlernen, oder den Merchant nebenbei zu machen.
Bzw. zum NGE gabs den Crafter only, aber da gabs schon den 2ten oder wie bei vielen 3ten Charslot.

Es gab keine Best of all Armor. Decay das gabs, ergo war deine Armor meißt am Ende des Tages eh hinüber.
die Crafter die ich kannte, haben alle 250 SKillpunkte genutzt und hatten nen 2. Account
und es gab Best of Composite auf meinem Server (war net auf Gorath, war auf nem echt US-Server, ganz ohne Deutsch), best of Ubese usw. . Je nachdem was man gebraucht hat, ist man zu einem Händler gegangen (scythes, hammer usw.)

nichtsdestotrotz... darauf wollt ich net hinaus

bis morgen gegen 14.00 am schlachtfeld
Schwarzer Stern
Sterbt!

Eskadur's Avatar

Eskadur
08.05.2012 , 11:59 PM | #579
Quote: Originally Posted by Crovis View Post

da hast du aber ein Anderes Daoc gespielt.
1. die perfekte Rüstung zusammen zu stellen hat unglaublich viel Platiin gekostet, wo bekommt man das her? --Grind
2. Gab es die Reichsränge ein RR 9L9 (?) hat einen R 1L1 locker weggenatzt.

Daoc bestand zu 99% nur aus Grind, ob PvP oder PvE bist du nicht in der Prime Time online und verpasst den "Gruppenzug" dann wars das für den Abend.

Stimmt man musste seine "PvP" Rüstung nicht über PvP grinden aber man musste den Handwerker bezahlen und viel extremer man musste die Reichsränge grinden.

Dem Rest stimme ich grundsätzlich zu aber in DaoC war der Chef im Ring, der viel Zeit hatte....wie in fast jedem mmo
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Nadila's Avatar

Nadila
08.06.2012 , 12:22 AM | #580
Ich kann die Begeisterung für das PvP in DaoC nicht wirklich nachvollziehen. Wie in anderen Mmos auch hatte das System Stärken und Schwächen.
Bitter war es dort erst einmal den Einstieg zu finden und sich mühsam hoch zu arbeiten , bis man auch mal Jemanden umboxen konnte. Während der ersten 3 PvP Leveln war dies doch eigendlich fast nicht möglich , was meiner Meinung nach auch viele viele Gelegenheits PvPler einfach aus den Kampfzonen fernhielt.

Da ich fürchte das das F2P was auf uns zurollt dazu führen wird das ein massives imperiales Übergewicht kommen wird , habe ich mich mal dran gemacht mir einen PvP Imp zusammen zu basteln ,den ich derzeit auch fleissig leveln tue um später nicht zu kurz zu kommen.

Dabei ist mir eine wie ich persönlich finde erschreckende Tendenz aufgefallen. Bereits jetzt scheinen 80% aller Spiele im Levelberreich Imp vs Imp zu sein.
So entsteht bei mir der Eindruck das die Com das Problem des Balancing nun selber zu lösen scheint indem sie ihr Spiel auf eine Seite verlagern.
Eigendlich traurig wenn es wirklich so sein sollte denn so wird jede zukünftige WZ zu einem imperialen Bürgerkrieg