Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.05.2012 , 10:32 AM | #561
Quote: Originally Posted by KommissarJason View Post
. Es gibt keinen wirklichen Ausrüstungsvorteil, sondern nur einen kleinen Rängevorteil in Form von Skills.

genau...ganz klein der vorteil^^ da lach ich doch. das ist nen riesen unterschied ob du nu nen paar skills hast oder fast alle. genau das ist der grund wieso so viele nicht mit dem 50er-bg´s klar kommen. eben noch der hecht mit 49 gegen irgendwelche kleinen die nichtmal die hälfte ihrer skills haben und auf einmal nur noch gegen minimum gleiche gegner.

ich will die 50er-bgs damit nicht *verteidigen*....die sind auch schlimm zur zeit da der unterschied an erfahrung/teamplay/ausrüstung/klassen auch für große probleme sorgt aber die kleinen bg´s geben mir garnix weil ich kaum was habe das ich nutzen kann...oder eben gegen leute spiele die noch nicht alles an skills haben.

naja...schauen wir mal was die zukunft bringt. heut war wieder zum abgewöhnen.....und wenns eh schon mieß läuft kommen natürlich auch noch lauter spiele die nicht voll besetzt sind. pfui

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.05.2012 , 10:46 AM | #562
heut wars recht fein, hab ich gefunden, bissl nervig, dass alle an einem drankleben, sonst ganz fein

ausrüstung muss i vor allem für DDs nochmal entkräften ab so 1150-1200 kompetenz is kompetenz wayne...
und skills... naja, mehr skills is für viele auch schwerer, weil unübersichtlichkeit einsetzt. Passiert ja nicht selten, dass ma vom level her viel höhere ewig nerven kann.... (kommt auch auf Klasse und Skillund drauf an)
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

Kyralias's Avatar

Kyralias
08.05.2012 , 10:57 AM | #563
Quote: Originally Posted by sinnFeiN View Post
bissl nervig, dass alle an einem drankleben
Die wollten an dir rum fummeln musst nur härter zurück hauen denn lassen die es sein

lokozar's Avatar

lokozar
08.05.2012 , 12:31 PM | #564
Quote: Originally Posted by Kyralias View Post
Stimmt nicht ganz. Mit dem Kompetenzwert versucht man halt die PvE spieler und die PvP´ler zu trennen. In den man halt diesen Kompetenzwert eingefügt hat. Es kann ja nicht angeht das irgendwelche hardcoe raider die 24/7 die Woche in irgendwelchen Hardmode Op´s Ausrüstung Farmen und die nachher im PVP die möchtegern überflieger sind.
Das ist das meistgebrachte Argument für den PvP Wert und an Unsinnigkeit kaum zu übertreffen. Eindimensionales Denken. Warum zum Teufel sollte man überhaupt PvEler und PvPler trennen wollen? Wem wäre damit gedient? Was hält denn den Hersteller eines Spiels davon ab, die SELBE Ausrüstung, die man durch Marken im PvE bekommt, auch für PvP Marken auszuhändigen? Dass man dann den PvE Content damit "weglassen" könnte? Na und? Wen interessiert denn das bitte? Wenn ich raiden will, mach ich das weil ich Spaß dran habe. Wenn ich PvPn will genauso. Wenn ich irgendwas davon auslassen und durch etwas anderes ersetzen möchte, ist das doch verdammtnochmal meine Entscheidung? Es geht doch darum individuellen Spaß an und in einem Spiel zu finden und nicht hirnbefreit irgendwas zum x-ten mal zu wiederholen, bis es mir zum Halse raushängt, während ich immer schön fleißig mein Geld weiter abdrücke.

Quote: Originally Posted by Kyralias View Post
Guild Wars 2 wird wie Guild wars 1 enden wo die leute nachher mehr AfK in den städten rumstehen und nur mit ihren Prestige rüstungen Posen mehr auch nicht. Da wird auch der kleinste teil nur PvP spielen weil da das selbe geflame losgeht nur weil paar bestimmte gruppen zu gut sind und sich vernünftig absprechen und taktiken üben. Was ich da auch schon kommen sehe ist lfm rang 6+ und so wie bei guild wars 1 unter Rang 6 bist eh nicht in die halle der helden gekommen weil dich keiner mehr mitgenommen hat weil man als zu schlecht eingestuft wird da bliebt dir auch nur das Rnd PvP.
Du bist ja meilenweit am Thema vorbei. Was hat das mit der Aussage zu tun, dass ein PvP Wert den Wettkampf, das Vergleichen von Fähigkeiten und Erfahrungen verfälscht und sogar behindert? Wen interessiert hier, wer rumheulen wird, weil er einfach zu schlecht ist? Wenn jemand auf gleicher Augenhöhe verliert ist das eben so. Aber wegen dämlichen Werten, die man teils nur bekommen kann, indem man sich hochstirbt? Also, BITTE! ...
IRIS - Inter Rim Investigation Service
<<Imperiale RP-Gilde auf Vanjervalis Chain>>

Kyralias's Avatar

Kyralias
08.05.2012 , 01:56 PM | #565
Quote: Originally Posted by lokozar View Post
Da Was hält denn den Hersteller eines Spiels davon ab, die SELBE Ausrüstung, die man durch Marken im PvE bekommt, auch für PvP Marken auszuhändigen? Dass man dann den PvE Content damit "weglassen" könnte? Na und? Wen interessiert denn das bitte?
Das man die selbe Ausrüstung durch PvE und PvP zu bekommen is naja auch nicht ganz so einfach zu machen man will da ja keiner von beiden seite benachteiligen.
Gehen wir mal davon aus die viel PvP spielen haben die ausrüstung eher zusammen beschweren sich wieder die leute die nur im PvE unterwegs sind weil es für die PvP´ler vielleicht schneller und einfacher ist an bessere Ausrüstung zu kommen, andersrum is das halt die selbe situation. Irgendwas werden sich die Entwickler ja dabei gedacht haben diesen Kometenzwert einzuführen.
Ich denke es ist einfach zu schwer die richtige zielgruppe zu finden weil ja jeder gerne was anderes machen will, ob PvP, RP oder PvE

Vielleicht wäre das mal eine Frage für Q&A mit Bioware

Eskadur's Avatar

Eskadur
08.05.2012 , 02:42 PM | #566
Das ist das meistgebrachte Argument für den PvP Wert und an Unsinnigkeit kaum zu übertreffen. Eindimensionales Denken. Warum zum Teufel sollte man überhaupt PvEler und PvPler trennen wollen? Wem wäre damit gedient? Was hält denn den Hersteller eines Spiels davon ab, die SELBE Ausrüstung, die man durch Marken im PvE bekommt, auch für PvP Marken auszuhändigen? Dass man dann den PvE Content damit "weglassen" könnte? Na und? Wen interessiert denn das bitte? Wenn ich raiden will, mach ich das weil ich Spaß dran habe. Wenn ich PvPn will genauso. Wenn ich irgendwas davon auslassen und durch etwas anderes ersetzen möchte, ist das doch verdammtnochmal meine Entscheidung? Es geht doch darum individuellen Spaß an und in einem Spiel zu finden und nicht hirnbefreit irgendwas zum x-ten mal zu wiederholen, bis es mir zum Halse raushängt, während ich immer schön fleißig mein Geld weiter abdrücke.

, BITTE! ...
Ich habe lange überlegt wie ich deine Argumente entkräften kann.....nach reiflicher Überlegung muss ich sagen, ich bin froh das ihr im Gegnerteam seid *duck und weg*

Man kann vielleicht darüber streiten ob Konkurrenzfähige PvP Ausrüstung gestellt werden sollte aber das ein Unterschied zwischen PvE und PvP Ausrüstung nötig ist sollte klar sein.
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Machtzwerg & Machtzwerge

Derotto's Avatar

Derotto
08.05.2012 , 02:59 PM | #567

Du bist ja meilenweit am Thema vorbei. Was hat das mit der Aussage zu tun, dass ein PvP Wert den Wettkampf, das Vergleichen von Fähigkeiten und Erfahrungen verfälscht und sogar behindert? Wen interessiert hier, wer rumheulen wird, weil er einfach zu schlecht ist? Wenn jemand auf gleicher Augenhöhe verliert ist das eben so. Aber wegen dämlichen Werten, die man teils nur bekommen kann, indem man sich hochstirbt? Also, BITTE! ...

...weil in anderen mmopgs low bobs mit PVE Equip das PVP dominierten und das trotz schlechterem Spiel. Ab einem gewissen stand bzw. durch Farmraids kann es passieren das man innerhalb einer Woche Topp PVE equipt ist. Im PVP ist das in dieser Form nicht möglich also ist eine Trennung der beiden mechaniken eine logische Konsequenz.

Kicki

PS
Ich musste dafür nicht lange überlegen

Shalaom's Avatar

Shalaom
08.05.2012 , 03:02 PM | #568
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Man kann vielleicht darüber streiten ob Konkurrenzfähige PvP Ausrüstung gestellt werden sollte aber das ein Unterschied zwischen PvE und PvP Ausrüstung nötig ist sollte klar sein.
Nicht zwingend.

Es ist richtig das eine Stat-Unterscheidung gebraucht wird um eben zu verhindern das PVE-Spieler in BiS-Gear durch's Raiden einmal in eine WZ gehen und alle PVP'ler problemlos umnatzen auf Grund Gear-Vorteil.

Aber man könnte so eine Unterscheidung auch in den Character-Stats verankern. Z.B. bekommt man Kompetenzwert als Character-Stat in Abhängigkeit der Anzahl der gespielten WZ's/der Erfolge in WZ's o.ä..

Damit hätte ein viel spielender PVP'ler immer einen Stat-Vorteil gegenüber einem PVE-Spieler der nur einmal im Jahr in eine WZ reinguckt.

Allerdings müsste man das System derartig intelligent gestalten das man z.B. die Stat-Unterschiede durch spielerisches Können immer noch ausgleichen könnte und das PVP-Gear das man erhält sich trotzdem noch vom PVE-Gear unterscheidet. Im nachhinein betrachtet war es in WOW nicht schlecht gemacht ... Stats die lange Fights unterstützen (z.B. Mana und Mana-Reg) gab es nur auf PVE-Gear und Stats die kurzen Burst und Überlebensfähigkeit gegen Burst erhöhten gab es nur auf PVP-Gear.

Egal wie ... aber die Lösung in SWTOR ist zwar einigermaßen wirksam, aber mit Sicherheit nicht die intelligenteste Variante.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.05.2012 , 03:03 PM | #569
gibtn paar Gründe dazu:

a) damit nicht PvP-only Leute in Raids reinkommen und man ihnen glaubne muss, dass sie den Raid schon durch haben und dann fliegt man mit Raids auf die Schnauze

b) manche schauen im PvP und im PvE auf andere Werte

c) verschiedene Set-Boni, da PvE-Set-Boni im PvP nicht immer wichtig sind

d) verschiedenes AUssehen, damit man weiß: oh, der investiert viel Zeit ins PvP, der viel ins PvE

usw.

es isn mmo... da gehts nur darum sich auszurüsten, außer für die Hardcore RPler... die rüsten sich aber auch aus, mit Zierwerk und hübschem Equip...
so blöds klingt... wer spielerische Höchstleistungen sehen will, der is im eSport-Bereich ncoh immer besser aufgehoben als in MMOs...
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

LyfeJ's Avatar

LyfeJ
08.05.2012 , 03:06 PM | #570
Da bei meiner übrigen Spielzeit nur noch eine "0" steht, möchte ich mich kurz bei euch allen verabschieden. Ich werde eine Star-Wars-Pause machen.

Ich hatte mit euch viele spannende Warzones. Vorallem hier auch nochmal ein Gruß an alle alten VCler, die ich seit den Serverzusammenlegungen viel zu selten gesehen habe. Laraan, Vane, Nortis, Wor, Zef, Alyshia (sorry, habe deinen Namen nicht mehr so recht im Kopf) ihr wart Gegner die ich geschätzt habe.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und zofft euch nicht zu sehr.

Gruß Ris
Ris Jaan
Med Operative | Athanato Orden
"Life is short, so Kolto it up!"