Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Darkheyr's Avatar

Darkheyr
08.04.2012 , 09:50 AM | #551
In Anbetracht der Tatsache das von der Gilde exakt drei Leute aktiv PvP spielen, du einen davon sogar öfters in eurem Raid dabei hast und alle drei eigentlich mit den regelmässigen PvP Spielern im grossen und ganzen ganz gut auskommen... Frage ich mich eigentlich wirklich woher dieser angeblich schlechte Ruf kommen soll. Magst du das näher erläutern?

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.04.2012 , 10:08 AM | #552
dann sprechen wir von anderen gilden?
von ihnen hab ich definitiv keinen im raid, oder wir reden von anderen raids oO
muss ich mal mit dem Raidleiter des 2. Raids reden, da geh ich net mit, würd mich aber wundern

schlechte ruf, weil sie bekannt sind als rpler und net als sonderlich gute pvp/pve spieler... bruach ich keinem sagen: öööh, die können nix, die habne keine erfahrung... haben wohl wenig erfahrung, das is allgemein bekannt, gut is

und ich probier gar nix zu verschleiern, eher aufzuzeigen, was für ein hass mittlerweile auf imp-seite auftritt, wenn ma jemanden sagt, was er zu tun hat

weil querstellen is ja so viel lustiger!

kreigt man schöne sinnbefreite tickets, die net greifen...
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

ColtonValree's Avatar

ColtonValree
08.04.2012 , 10:16 AM | #553
Quote: Originally Posted by sinnFeiN View Post
dann sprechen wir von anderen gilden?
von ihnen hab ich definitiv keinen im raid, oder wir reden von anderen raids oO
muss ich mal mit dem Raidleiter des 2. Raids reden, da geh ich net mit, würd mich aber wundern

schlechte ruf, weil sie bekannt sind als rpler und net als sonderlich gute pvp/pve spieler... bruach ich keinem sagen: öööh, die können nix, die habne keine erfahrung... haben wohl wenig erfahrung, das is allgemein bekannt, gut is

und ich probier gar nix zu verschleiern, eher aufzuzeigen, was für ein hass mittlerweile auf imp-seite auftritt, wenn ma jemanden sagt, was er zu tun hat

weil querstellen is ja so viel lustiger!

kreigt man schöne sinnbefreite tickets, die net greifen...
Hmm.. 3 von 3 Ops clear, 2 / 3 im Hard/Nightmare. PvP Rated 5 von 5 spielen gewonnen, ich denke so schlecht sind wir nicht.

Aber denk was du willst, das gegenteil ist denke ich bewiesen.

Ach falls du fragen solltest: Gilde: Die Gefallenen

Und ich hab dir im pvp mim heal schon einige male den hintern gerettet :P

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
08.04.2012 , 10:20 AM | #554
`dann sprichst du von anderen gefallenen als ich ;D
oder ihr habt auch gute spieler...
wie gesagt... ichh ab euch ja net diffamiert... i fands nur lustig, dass ma a flametirade machen muss, bevor sich IRGENDWER bewegt...
3 an einer seite deffen is halt fail...

respekt zu den leistungen, dass ich net der ärgste held bin, weiß ich selbst, nichtsdestotrotz nervts mich, wenn die leut net spieldienlich spieln...

/edit...
egal, i entschuldig mich mal für mein Verhalten, flame eh schon genug. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch gildenkollege und gute Freunde flame, wenn mich das pvp anpisst, von dem her net zu persönlich nehmen...

bitte aussagen meinerseits immer mit mir, nicht mit meiner gilde assoziieren, kommt ausschließlich von mir... thx
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

ColtonValree's Avatar

ColtonValree
08.04.2012 , 10:24 AM | #555
Quote: Originally Posted by sinnFeiN View Post
`dann sprichst du von anderen gefallenen als ich ;D
oder ihr habt auch gute spieler...
wie gesagt... ichh ab euch ja net diffamiert... i fands nur lustig, dass ma a flametirade machen muss, bevor sich IRGENDWER bewegt...
3 an einer seite deffen is halt fail...

respekt zu den leistungen, dass ich net der ärgste held bin, weiß ich selbst, nichtsdestotrotz nervts mich, wenn die leut net spieldienlich spieln...
Ich denke das war ein genereller Fail der Gruppe, da nur einzelnen die Schuld zu geben ist nicht fair, in dieser Schlacht um die es ging, hatten Repus gut und gerne 3 Schleicher.. was bedeutet wenn man alleine defft, es sinnfrei ist.

Das Spiel ist für mich abgehackt und wenn du dir und mir den gefallen tun willst, tust du das selbe und machst normal ohne diesen unsinn weiter.

Denk immer daran: Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen :P

lokozar's Avatar

lokozar
08.04.2012 , 10:24 AM | #556
Quote: Originally Posted by Mafirva View Post
...
Wieder meine Frage an mich selbst: Warum quält man sich durch eine WZ nach der anderen, wenn es einem absoluten keinen Spaß macht und die Aussicht auf Besserung nicht ansteht? Wird man von irgendjemandem dazu gezwungen? Man schließt vielleicht die Daily und Weekly nicht ab, aber die rennt ja nicht davon. Genauso frage ich mich übrigens auch, warum Menschen ein Game zocken, das ihnen eigentlich keinen Spaß macht. Von der Sorte gibts ja auch genug, wenn man mal das Forum liest.
Es geht gar nicht um Ausrüstungsunterschiede oder ähnliches, sondern einfach die Tatsache, dass Menschen sich in ihrer Freizeit quälend durch etwas durchzwingen und dafür absolut Null Spaß entwickeln können. Warum machen sie das?
Um das mal aus meiner Warte zu beantworten ...

Ich hasse das PvP hier. Dennoch mache ich es. Warum? Das ist einfach beantwortet. Ich möchte gern das Design des War Hero Sets fürs RP haben. Da komme ich nicht anders ran als durchs PvP, denn hirnrissigerweise, hat BW zwar ermöglicht davon orangene, anpassbare Teile herzustellen, aber um diese anzulegen braucht man Valor Rang 70. Halloooo?...

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass BW einen Gedanken nicht konsequent zuende bringen kann. Ich bin mittlerweile auf Rang 59 (kurz vor 60) und obwohl es ein ELENDER Grind ist, sieht es derzeit danach aus, dass ich das Design, durch diese dummen Marken, schneller zusammenbekomme als ich Rang 70 erreiche. Was soll das?

Warum hasse ich das PvP hier? Weil es den Kompetenzwert gibt. Ich kann es nicht oft genug sagen; solch ein Wert hat nichts, rein GAR NICHTS im PvP zu suchen. Egal wieviele Verfechter es gibt. Beim PvP geht es darum die persönliche Erfahrung und das Können der Menschen miteinander in einen Wettbewerb zu stellen. Das geht NUR dann, wenn man dafür sorgt, dass diese Spieler - im Rahmen ihrer jeweiligen Klasse natürlich - wertetechnisch auf Augenhöhe sind. Schach kapiert das, Dame kapiert das, Strategiespielhersteller kapieren das, Shooterhersteller kapieren das, MOBA Hersteller kapieren das, Arenanet (GW1+2) kapiert das und auch Funcom (TSW) kapiert das teilweise (oder sagen wir in letzter Konsequenz). Der einzige Grund warum man extra Werte in PvP Equip einbaut ist der, den PvP Spieler durch Grind länger an das Spiel zu binden. Was wiederum total blödsinnig ist, denn PvP ist ein Spielmodus, der an und für sich Spaß liefert (oder liefern sollte) - für das Individuum, durch die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen, die man hat oder zumindest steigert. So etwas wie der Kompetenzwert ist aus meiner Sicht ein unzulässiger Eingriff in diese Art zu spielen.

Mal weg vom PvP. Auch SWTOR an sich reißt mich absolut nicht vom Hocker. Ich halte es ehrlich gesagt sogar für ein ziemlich schlechtes Spiel. Warum spiele ich es dann überhaupt noch? Weil ich hier eine Gemeinschaft gefunden habe, mit der ich RP betreiben kann und welche aus SW auch nicht weg möchte. Das RP mit ihnen macht mir aber Spaß. Das ist das einzige, was mich noch dazu verleitet 13 Euro pro Monat in das Spiel zu buttern. Dass SWTOR f2p geht, kommt mir persönlich von daher auch ziemlich gelegen. Ich glaube den meisten meiner RP Runde ebenso. Vielleicht gebe ich mal Geld für Klamottendesigns aus, aber ich bezweifle, dass ich nochmal großartig Abos abschließen werde.
IRIS - Inter Rim Investigation Service
<<Imperiale RP-Gilde auf Vanjervalis Chain>>

Derotto's Avatar

Derotto
08.05.2012 , 03:14 AM | #557
Gestern Abend im PVP, übelste beschimpfungen und Verbalattacken, wie ich sie lange nicht mehr erleben durfte.
Maha indisch hat mal eben so über das Ziel hinaus geschossen, dass ich ihm ein Fadenkreuz auf seinem hintern garantiere.
Aus diversen quellen habe ich erfahren, das er das tut weil sein Account demnächst ausläuft und er aufhören wird.

Danke dafür

Für seine Gildenkollegen tut mir sein benimm echt leid, da er euren Gildennamen echt in den Dreck zieht

Kicki

Kyralias's Avatar

Kyralias
08.05.2012 , 03:35 AM | #558
Quote: Originally Posted by lokozar View Post

Warum hasse ich das PvP hier? Weil es den Kompetenzwert gibt. Ich kann es nicht oft genug sagen; solch ein Wert hat nichts, rein GAR NICHTS im PvP zu suchen.
Stimmt nicht ganz. Mit dem Kompetenzwert versucht man halt die PvE spieler und die PvP´ler zu trennen. In den man halt diesen Kompetenzwert eingefügt hat. Es kann ja nicht angeht das irgendwelche hardcoe raider die 24/7 die Woche in irgendwelchen Hardmode Op´s Ausrüstung Farmen und die nachher im PVP die möchtegern überflieger sind.

Quote:
Arenanet (GW1+2) kapiert das
Guild Wars 2 wird wie Guild wars 1 enden wo die leute nachher mehr AfK in den städten rumstehen und nur mit ihren Prestige rüstungen Posen mehr auch nicht. Da wird auch der kleinste teil nur PvP spielen weil da das selbe geflame losgeht nur weil paar bestimmte gruppen zu gut sind und sich vernünftig absprechen und taktiken üben. Was ich da auch schon kommen sehe ist lfm rang 6+ und so wie bei guild wars 1 unter Rang 6 bist eh nicht in die halle der helden gekommen weil dich keiner mehr mitgenommen hat weil man als zu schlecht eingestuft wird da bliebt dir auch nur das Rnd PvP.

Das einzige was intressant an Gw 2 ist, ist das die klassische rollen verteilung wegfällt mehr auch nicht.

Quote:
Gestern Abend im PVP, übelste beschimpfungen und Verbalattacken, wie ich sie lange nicht mehr erleben durfte.
Maha indisch hat mal eben so über das Ziel hinnaus geschossen das ich ihm ein Fadenkreuz auf seinem hintern garantiere.
Aus quellen habe ich erfahren das er das tut weil sein Account demnächst ausläuft und er aufhören wird.

Danke

Für seine Gildenkollegen tut mir sein benimm echt leid, da er den Gildennamen echt in den Dreck zieht

Kicki
Kicki vielleicht ist das besser das solche leute verschwinden, die werden eh in keinen spiel zufrieden sein egal ob es ein WoW, Aion und was es da noch ao gibt. Die haben einfach nur minderwertigkeits Komplexe da mit ihnen keiner was machen will.

Peace
Sétana
Sith Attentäter

T3M4

Mafirva's Avatar

Mafirva
08.05.2012 , 09:14 AM | #559
Quote: Originally Posted by lokozar View Post
Ich hasse das PvP hier. Dennoch mache ich es. Warum? Das ist einfach beantwortet. Ich möchte gern das Design des War Hero Sets fürs RP haben. Da komme ich nicht anders ran als durchs PvP, denn hirnrissigerweise, hat BW zwar ermöglicht davon orangene, anpassbare Teile herzustellen, aber um diese anzulegen braucht man Valor Rang 70. Halloooo?...
Gut, dass kann ich schon nachvollziehen und habe auch absolut Verständnis dafür. Nur nimmt mir das persönlich auch wirklich den Spaß, wenn man mit oder gegen Leute spielt, die kein Interesse am PvP haben und das auch zeigen. Gibt ja eventuell auch Leute, die obwohl sie es hassen, trotzdem ihr Bestes geben und einen Kampfeswillen haben. Heute erst wieder in Alderaan "Kommt lasst uns Medaillen farmen an unserem Geschütz". Wirklich atemberaubendes PvP.
Letztendlich ist es doch völlig egal, ob am Ende Sieg oder Niederlage oben steht oder ob man oben oder unten in der Statistik steht. Kommt es nicht darauf an, dass man ein aufregendes Match hatte und sich spannende Kämpfe geliefert hat? (Und ich will nicht wieder auf Ausrüstung und FOTM-Klassen hingewiesen werden.) Ich weiß, ich ich träume wieder von dem idealen PvP, ich Romantiker ich.
Klar, ich könnte mir eine Gruppe suchen, um Rated zu machen, aber die Nachfrage und das Interesse daran ist ja mittlerweile so gering, dass selbst mir die Lust und Motivation daran vergangen ist, mich darum zu bemühen, mir die entsprechenden Leute dafür zu suchen.

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
08.05.2012 , 10:24 AM | #560
Also ich persönlich spiele lieber PvP in den Lowie BG´s, das war schon in Warhammer Online so. Es gibt keinen wirklichen Ausrüstungsvorteil, sondern nur einen kleinen Rängevorteil in Form von Skills. Es kommt dort halt mehr aufs Können an, als um die Ausrüstung. Ein T4 Gimp der nicht nur mit demn autoangriff rumballert/fuchtel killt dort jeden Rekruten Pro-Gamer (jetzt mal krass gesprochen). Ich finde immer den Sprüche toll:
"Wenn xyz erstmals im Endgame ist, klatsch ich den sowas von weg!"
Von Spielern die auf fairer ebene keine Chance haben.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando