Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.23.2012 , 03:19 AM | #411
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
...das ist dann deine Vorstellung von BG`S ob Rated oder normal ? Agieren,nicht reagieren! Das allerdings setzt Führung vorraus.

Kicki
ich denke er meint er *reagiere richtig*...wenn dich eben einmal einer anspringt dann stell dich doch nicht nochmal da oben hin. also lerneffekte und so.

ich muß aber sagen dass sich das schon gebessert hat. ich sehs immer seltener das leute wirklich extreme fehler machen wie sich z.b. 5 mal anhoppsen lassen.

das gilt für die *normalen* bg´s...in den gewerteten wird man kaum leute sehen die sich zig mal anhoppsen lassen oder ähnliche fehler machen. es kommt dort z.b. auch vor das einem nen turm weggetappt wird obwohl da noch 2 leute rumstehen aber dann eben weil keiner der 2 was machen kann (stun/stun/root/verlangsamung/root)

führung und richtig aggieren/reagieren ist immer schön..und nen gute führung auch. aber der befehlshaber kann auch nur das verteilen was er hat. wenn er nunmal nur 2 berittene hat die er gegen einen panzer schicken kann dann nutzt alles nix^^ das man natürlich nicht nen armen kleinen heiler solo irgendwo hinstellt zum deffen sollte klar sein

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.23.2012 , 03:40 AM | #412
ich rede nur von ungewerteteten Kriegsgbieten, für gewertete ist die Diskussion - dass Kommunikation und Mitdenken wichtig ist - wohl überflüssig, da beide Dinge selbstverständlich sind.

Für gewertet hab ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust als Grillhänchen zu enden.

Wie sieht es in dem gewerteten Bereich eigentlich aus, gibts es viele optimale Gruppen (was man so weitläufigt als Fotm bezeichnen würde) oder ist es durchmischt?
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Derotto's Avatar

Derotto
07.23.2012 , 03:45 AM | #413
In einem BG (egal ob Rated oder normal) enstehen laufend neue Situationen, welche wenn frühzeitig erkannt, keine große Gefahr darstellen. Das Ziel ist es dem Gegner sein Spiel aufzuzwängen. Um das umsetzen zu können brauchst du aber jemanden der auch in Phasen, wo augenscheinlich nichts passiert die Gruppe koordiniert.
Als Beispiel: X ist im Fokus, support, switch auf Y, achtung Mass cc keinen Schaden machen, bitte west stören, etc etc.
Hinzu kommt noch Lob, Tadel und natürlich das reflektieren nach dem BG

Lg

Kicki

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.23.2012 , 03:52 AM | #414
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Wie sieht es in dem gewerteten Bereich eigentlich aus, gibts es viele optimale Gruppen (was man so weitläufigt als Fotm bezeichnen würde) oder ist es durchmischt?
die meisten teams spielen minimum mit einem saboheiler+noch nem heiler (reicht nen hexerheiler..noch nen sabo und du bist schon fast durch^^), dazu dann meist einfach noch nen paar maros/jugger/pyro-pts und einem schleicher (sabo ist da glaub ich das bevorzugte wegen der stuns/vanish die genug zeit verschaffen) zum deffen und aus die maus^^

also mMn sind es doch schon fast nur fotm-klassen....oder du bekommst halt böse aufs gesicht. vorraussetzung ist natürlich das die leute ihre klasse auch spielen können. sich mal schnell nen char hochziehen reicht nich. aber gibt ja genug leute die wirklich gut spielen und auch noch das glück haben die richtigen klassen zur verfügung zu haben.

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.23.2012 , 04:10 AM | #415
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
die meisten teams spielen minimum mit einem saboheiler+noch nem heiler (reicht nen hexerheiler..noch nen sabo und du bist schon fast durch^^), dazu dann meist einfach noch nen paar maros/jugger/pyro-pts und einem schleicher (sabo ist da glaub ich das bevorzugte wegen der stuns/vanish die genug zeit verschaffen) zum deffen und aus die maus^^

also mMn sind es doch schon fast nur fotm-klassen....oder du bekommst halt böse aufs gesicht. vorraussetzung ist natürlich das die leute ihre klasse auch spielen können. sich mal schnell nen char hochziehen reicht nich. aber gibt ja genug leute die wirklich gut spielen und auch noch das glück haben die richtigen klassen zur verfügung zu haben.
Ich spiele keine einzige der genannten Klassen und habe trotzdem eine positive Bilanz in den rated BGs (etwa 3/2).
In der Regel sollte eine Gruppe aus 2 Heilern 1-2 Tanks und 4-5 DDs bestehen.
Du hast zwar recht, dass gewisse Klassen ihre Vorteile haben aber wenn die Ausrüstung und die Taktik
stimmen, kommt man mit vielen Klassen klar. Wobei man es wahrscheinlich mit 4-5 DDs aus PTs/Jugg/Maro
schon leichter hat als mit 4-5 DDs aus Söldner/Sniper/Assa (oder halt auf Rep. die Spiegelklassen).
Huttenball ist natürlich für einen Heuschreckenschwarm wie das Schlaraffenland.

Aber nur die Klassen alleine machen es nicht aus. Es müssen immer die Spieler an der Tastatur top spielen
und das Team gut zusammenarbeiten. Das steht über allen anderen Argumenten.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.23.2012 , 04:37 AM | #416
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
sag ich doch. es ging darum ob hauptsächlich die klassen in teams sind und ich sag *ich find schon* ^^ das ab und an mal noch nen söldner oder nen assa rumrennt..klar. am ende wirst du aber kaum eine gruppe sehen die wirklich erfolg hat die z.b. ohne saboheiler spielt (dessen vorteil ist für mich z.z. am meisten sichtbar)

auch das du eine andere klasse spielst tut dabei noch nichts zur sache sondern was sonst noch bei euch rumrennt ist wichtig. wenn ich inen söldner spiele und der rest meines teams besteht eben aus 2 saboheilern, 1-2 tanks und rest pyro-pts/maros ists wurst das ich söldner bin..solange die andere seite nich das selbe team stellt und statt nem söldner noch nen pt mehr hat z.b.^^

wie gesagt...immer unter der vorraussetzung das die leute spielen können. lieber hab ich nen guten söldner als nen mießen pyro-pt der nich über 100k schaden kommt und nur planlos in der gegend rumrennt^^

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
07.23.2012 , 11:13 AM | #417
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
Dann spiel mal Huttenball gegen die Circle of Light Truppe. Da siehste schnell das Huttenball nicht Fraktionsabhängig ist
Also ich weiß nicht, was so besonders an dieser Truppe sein soll. Ich habe zwar gerade mit ein paar Randoms gegen die verloren, aber das waren ja auch ziemlich unfähige Imps (wenn ich als Heiler schon doppelt soviel Schaden wie einige DDler mache).
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

Derotto's Avatar

Derotto
07.23.2012 , 02:07 PM | #418
Quote: Originally Posted by MisatoMusashi View Post
Also ich weiß nicht, was so besonders an dieser Truppe sein soll. Ich habe zwar gerade mit ein paar Randoms gegen die verloren, aber das waren ja auch ziemlich unfähige Imps (wenn ich als Heiler schon doppelt soviel Schaden wie einige DDler mache).
ich finde die spielen einen guten Huttenball. Das wollte ich nur zum ausdruck bringen

Lg

Kicki

Hopfm's Avatar

Hopfm
07.24.2012 , 03:19 PM | #419
Ahoi!

Da es ja leider keine Serverforen gibt benutz ich den Thread hier mal für meine Suche:

Meine Gildies und ich bei <Refugium> bzw auf imperialer Seite <Nihilum> suchen.

Was oder wen suchen wir? Wir suchen Verbündete und Mitspieler.

Wir haben Chars auf beiden Seiten, manche sind besser ausgerüstet und manche noch eher frisch. Was uns fehlt ist die volle Mannstärke um ein 8er Team zu stellen. Wir haben eigentlich fast jeden Abend 3-5 Leute online, im Ts mit Lust auf PvP.

Was wir bräuchten sind Leute die mit uns zusammen ein Team aufbauen wollen, eine Gilde oder einzelne Leute die gerne mitspielen würden. Wir wollen an uns arbeiten, uns verbessern und vorallem Teamplay erlernen - etwas das in den Random-Warzones leider kaum bis garnicht zu finden ist.

Falls da eine kleine Gruppe interesse hat oder einzelne sich dafür interessieren bitte meldet euch.

Wir spielen wie gesagt auf beiden Seiten, auch wenn uns eigentlich allgemein die Imperiale Seite mehr zusagt.

Am besten bei Interesse eine Pm an mich, oder ingame an Ailill (Imperial) oder Xyl'este (Republik).

Danke für die Aufmerksamkeit!
10 Years later...
Blast it, those where the droids we were looking for!
Flash if you love Wookies!
The Viridan Legacy

xacxa's Avatar

xacxa
07.24.2012 , 05:45 PM | #420
@ Hopfm:

find ich cool von dir/euch. hoffe ihr findet noch spieler, die sich euch anschliessen, damit ihr durchstarten könnt.

ich könnte dir empfehlen, zum zwecks deiner spielersuche, mal im imperium ts vorbeizuschauen. hier finden sich mitlerweile einige zogger, die auch schon ehrfahrung in rbgs haben, aber noch kein festes team besitzen. es sind dort durchaus fähige leute anzutreffen, die z.t. bestimmt interesse an deinem projekt haben. die meisten spielen ständig mit neuen leuten zusammen, ein festes team reizt da bestimmt schon den einen oder anderen.

ts daten bitte ingame per wisper erbitten.