Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Phobi's Avatar

Phobi
07.18.2012 , 04:30 AM | #291
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Und...
mordsmäßig viel Text.

Gruß

Rainer
Amen!
Charakter: Kaidan
Klasse: Marodeur
Server: Vanjervalis Chain

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.18.2012 , 04:31 AM | #292
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
...wieso ziehst du dir den Schuh an wenn er nicht passt ?
Weil es so aussieht als wenn mir hier - dank der umfassenden Verallgemeinerung muss sich ja jeder angesprochen fühlen - ein Schuh angezogen werden soll der mir tatsächlich nicht passt.

Und weil ich finde - wie im letzten Drittel meines Textes geschrieben - das diese Diskussion eigentlich völlig für den Allerwertesten ist da die wirklichen Probleme ganz woanders liegen.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Teardropzz's Avatar

Teardropzz
07.18.2012 , 04:45 AM | #293
Was bringt es den rated-Spielern hier Random-Gruppen zu motivieren bei rated mit zu machen, wenn jedem klar ist das diese Random-Gruppen eigentlich nur Opfer sind und einzig und alleine dazu dienen die guten Teams in der Wertung vorwärts zu bringen und deren Equipstand noch schneller noch besser zu machen? Hast ja selber gesagt das Dir das nicht unbedingt soo irre viel Spaß macht andere chancenlos abzufarmen.

Gruß

Rainer
Nun auch random Gruppen können mit ein bißchen Übung sehr stark werden. Meines erachtens hat sich damals auch suppression gebildet aus Spieler die Spass am pvp haben. Und durch das ständige zusammenspiel eine Gilde geworden sind.

Mhh was bringt es den jetztigen rated Spieler? Kurzfristig wohl eher nix die Wertung ist eh fürn A. Das T4 Zeug haben Sie eh schon. Aber auf längere Sicht mehr unterschiedliche Teams gegen die man Spielen kann. Kurz gesagt wenn sich aus 3 Gilden die Leute ständig in der gleichen Besetzung die Köpfe einhauen, macht es vielleicht 20 Bgs Spass, aber dann....
Server VC ehm CF
Imp: Tassad (ehm. Tassadar) -Assa ; Teent -Maro Gilde: Tenebrae Lucis

Derotto's Avatar

Derotto
07.18.2012 , 04:45 AM | #294
Weil es so aussieht als wenn mir hier - dank der umfassenden Verallgemeinerung muss sich ja jeder angesprochen fühlen - ein Schuh angezogen werden soll der mir tatsächlich nicht passt.

Und weil ich finde - wie im letzten Drittel meines Textes geschrieben - das diese Diskussion eigentlich völlig für den Allerwertesten ist da die wirklichen Probleme ganz woanders liegen.

Gruß

Rainer
Schau Rainer,
in deinen ausführlichen Erklärungen neigst du dazu (meine Sicht), denen die nicht deiner Meinung sind einen Stempel aufzudrücken.
Zb:
Deine Aussage: Wir stellen halt nicht nur Gruppen nach Klasse und Equip auf sondern machen das aus Spass und nehmen jeden mit der lust hat!
Also setzt du ja vorraus das wir da anders vorgehen. Was aber wenn wir genauso vorgehen ? Wenn wir vielleicht im verhalten nur etwas offensiver im Allgemeinen bzw. im PVP channel sind ?

Gesetz den Fall wir sind uns in dem was wir ingame erleben wollen ähnlich, selbst unsere vorgehensweise ist nicht so unterschiedlich wie viele glauben, warum sollen dann diese erfolgreichen Mechaniken nicht auch bei euch funktionieren ?

Lg

Kicki

PS
...das letzte Drittel deines Text erinnert an den dritten Teil von Tolkien's Herr der Ringe

Mafirva's Avatar

Mafirva
07.18.2012 , 04:48 AM | #295
Ein 8er Team für rated WZ's mit nicht mindestens zwei Heilern hat keine Chance und wenn man Heiler hat mach es alleine schon einen gewaltigen Unterschied ob die nun Sabo-/Schurken-Heal sind oder nicht.

Und es ist auch Fakt das wenn ein Team ein wirklich fast optimales Klassensetup hat, dieses von vorneherein einen fatzen Vorteil hat gegen ein Team mit zwar optimaler Rollenverteilung aber nicht optimalen Klassensetup. Denke wird auch keiner bestreiten wollen das das Fakt ist.
Ich frage mich, was man unter einem optimalen Klassensetup versteht. Für mich liest sich das so, als müssten ganz bestimmte Klassen im Team sein, damit das überhaupt was werden kann. Dass man natürlich 2 Heiler dabei haben sollte und einen Tank, der auch wirklich seinen Job macht, steht außer Frage, aber es gibt mindestens ein richtig gutes Team, zwar nicht auf VC, das keinen Sabo-/Schurken-Heiler in seinem Setup hat und mit 2 Kommandos als DD, die ja viele in der Nahrungskette recht weit unten ansiedelt nicht wegen des Schaden, sondern der Möglichkeiten, die die Klasse hat, in die Rated geht. Die sind damit sehr erfolgreich.

Ich möchte dir absolut nicht widersprechen, dass man gewisse Voraussetzungen erfüllen sollte, um das überhaupt in Angriff zu nehmen, jedoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht allzu sehr auf bestimmte Klassenzusammenstellungen und vermeintlich optimale Setups versteifen sollte. Dafür kenne ich mittlerweile einfach zu viele gute Kommando/Söldner-Heiler, Gelehrten/Hexer-heiler, Schurken/Sabo-DDs.

Sakaali's Avatar

Sakaali
07.18.2012 , 05:12 AM | #296
Quote: Originally Posted by Praterstern View Post
Zu den FOTM-Klassen:
Es gibt sowohl zum Maro, als auch zum Sabo bzw Pyrorofltec, die entsprechenden Spiegelklassen. Niemanden ist es verboten sich einen dieser Klassen hochzuspielen..., verstehe daher den Ärger nicht ganz.Dass die Imps immer schon quantitativ (böse Zungen behaupten sogar qualitativ) stärker vertreten waren/sind im PvP Bereich ist ja keine grandiose Neuigkeit.
Ganz klar !

Du hast recht, es ist Niemanden verboten worden !

ABER es kann einfach nicht Ziel des Spiels sein die aktuelle Quartals-OP-Klasse hoch zu leveln um im 50er BG ne chance zu haben. Es ist nicht meine Aufgabe auf diese Art und Weise dem PvP eine gewisse Balance zu geben.

Du verstehst den Ärger nicht, Ok kein Problem es ist auch weniger Ärger sondern eher Demotivation die sich breit macht. Ich will im BG einfach nur mal im 1vs1 auf einen Maro, Sabo oder PT treffen und mal nicht wissen wie´s ausgeht.

Wie wäre es wenn wir einfach alle Imps spielen, dann brauchen wir hier nicht über die Inkompetenz BW´s zu diskutieren dem Game eine echte Balance zu geben. Ist eh vielen klar das BW eine Pro-Imp Schiene fährt, wahrscheinlich weil Sie selber Imp spielen.

Auch wenns teilweise als Flame oder mimimi rüberkommt, kann sagen wer will, bin schon alt genug und stehe über diesem Kleinkindlichem getue.

xacxa's Avatar

xacxa
07.18.2012 , 05:37 AM | #297
@ shalom:
erstmal respekt vor der arbeit die du dir da gemacht hast, habs eben angelesen. nur will ich nun erstmal ne runde zoggn, und der post ist doch mächtig lang, ich lese ihn später in ruhe, möchte nur eins vorab loswerden.

1. du bist für mich klar typ 2 spieler.
2. ich habe in meinem post nicht 1x das wort rbg in den mund genommen, hab es nicht ansatzweise darauf bezogen und muss dir leider mitteilen, das somit der standpunkt für deine beiträge aus meiner sicht falsch angesetzt ist.

aber wie gesagt, hab eh nur den anfang gelesen... later mehr ^^

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.18.2012 , 05:41 AM | #298
was hat nu wieder pro-imp mit den *op-klassen* zu tun? ich versteh das immer nich so wirklich.

was ich allerdings immer total lustig finde ist das die leute die ja nur aus spaß spielen dann zu ihrem maro noch nen sabo und nen pt hochziehen....komischerweise spielt keiner von denen nen söldner hoch ist aber auch voll ok..jeder alles und so. ich finde nur den weg etwas zu einfach die balanceprobleme mit einem *na und..spiel dir doch auch nen pt hoch* zu kontern. das kann irgendwo nich sinn der sache sein. am besten sieht man es mMn beim heiler..der saboheiler ist wie gemacht fürs pvp wärend die anderen dagegen doch schon etwas im nachteil sind. das selbe beim arsenal..der ist wie gemacht fürs pve...stinkt aber halt im pvp voll ab. auch da kann man nicht sagen *naja..jeder ist halt wo anders gut*...ansonsten sollte man vielleicht bei der erweiterten klassenwahl nen warnschild anbringen mit *achtung..fürs pvp ehr ungeeignet*

ich weis das balance immer ein problem ist und es sich vielleicht auch wieder mal verschiebt ..wobei..ehrlich gesagt nein. man hats ja bei 1.3 gesehen...da wo anpassungen fällig gewesen wären wurde null gemacht. die anpassungen die kamen haben ehr für noch mehr probleme gesorgt. natürlich kann ich nun hingehen und meinen söldner abstellen und mir nen pt hochziehen..ein sehr fader beigeschmack bleibt aber und ich sehs auch nicht ein...sobald ich den nämlich oben hätte würde die nerfkeule kommen...also seit dankbar das ich keinen spiele

Praterstern's Avatar

Praterstern
07.18.2012 , 05:57 AM | #299
Quote: Originally Posted by Sakaali View Post
Ganz klar !
Auch wenns teilweise als Flame oder mimimi rüberkommt, kann sagen wer will, bin schon alt genug und stehe über diesem Kleinkindlichem getue.
Also ich fasse es nicht als flame auf , im Gegenteil, ich verstehe schon was Du meinst. Ich für meinen Teil würde mir die "Arbeit" auch nicht antun, zB einen Wächter hochzuspielen, die entsprechenden Ränge zu erreichen,und dann noch zu equipen.Das wäre mir viel zu viel Aufwand. Es gibt aber Spieler, die das sehrwohl machen, und dagegen ist nichts zu sagen (jeder wie er will).

Und wenn man das eben nicht machen will, muß man versuchen das Beste aus seinem Char rauszuholen.
Das ein Gelehrter/Hexer- DD auch nicht gerade zu den "Begünstigten" im PvP zählt, ist ja bekannt. Man darf sich halt net unterkriegen lassen Oder man spielt halt eine andere Klasse hoch...jeder wie er will.

Metishator Yoon

Phobi's Avatar

Phobi
07.18.2012 , 06:01 AM | #300
Ich hatte einen Maro seit der Beta und das ist für mich einfach die direkteste Klasse. Wenn da wer schreit, dass sie OP ist, der hat die Klasse wahrscheinlich noch nie gespielt. Als einzig reine DD-Klasse macht sie weder den größten Schaden noch kann sie sich nach dem sie weggeschubbst wurde wehren. Aber sie ist ja OP, weil sie für 6 Sek "unsterblich" ist... (und danach stirbt in 90 % der Fälle)
Charakter: Kaidan
Klasse: Marodeur
Server: Vanjervalis Chain