Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Crovis's Avatar

Crovis
07.18.2012 , 02:29 AM | #271
Quote: Originally Posted by Jazzynova View Post
Ja genau die anderen meckern und bezeichnen Leute als Cheater/Exploiter oder sonstiges...

Und worauf willst du denn überhaupt hinaus? Ich habe noch nicht einmal gemeckert das hier einer nicht Rated spielt sondern eher die Frage: WO liegt das Problem und WIE kann ich helfen das Problem zu behebn?!

Daher hat es kein bisschen was von meckern (und hab da nicht umsonst nen zwinker smiley hintergesetzt) und wie sicher gemerkt hast, habe ich das Wort Diskussion benutzt. Pro und Kontra, Argumente da hört sich das ein oder andere vielleicht nach meckern an aber so ist das eben, der eine sieht nur was er sehen will und der andere versucht multiple Ansichten zu bekommen...

Rangliste: Einer muss besser als der andere sein kann ja kein unentschieden geben ;-)

So ein Equip quatsch immer, natürlich bringt es den ein oder anderen Vorteil aber ich habe die ganze Anfangszeit mit einem T4 Teil gemacht und teilweise RekrutenGear und Battlemaster. Daher ist diese Diskussion für mich unverständlich, dass sie so einen hohen Stellenwert einnimmt . Denn nach deiner Aussage müsste man ja warten bis alle T4 Full Equipped sind und das bei 8 Mann... Ich glaube wenn es danach geht wird es nie ein Rated Game geben...

Was ist eine gewisse Zeit? Wieder viele warten das was geht und "Trainieren?" Ich mein du kannst eh nicht zu acht anmelden und musst Glück haben reinzukommen wie willst du dich da einspielen? PVE? Bringt nix...
Und wir müssen auch Ansagen machen so funktioniert es halt...

Also das zu dem Thema, aber darum ging es ja nie in den vorigen Threads, es wird nur immer wieder aufgegriffen,,,

Aber anscheinend fühlst du dich jedesmal angesprochen...
und wieder einmal zeigst du mir, das du den komopletten post nit gelesen hast...

denn sonst könntest du dir die frage warum, weshalb, weswegen selbst beantworten...

helfen kannst du einer sich aufbauenden gruppe insofern, das du die leute einfach machen lässt....

einfach dein ding machst, und andere andere sein lässt:

wie ich vorhin schon mal sagte, wenn die punkte gegeben sind, und die gruppen sich dann sicher fühlen werden se auch in die rateds gehn, aber das überliest du gleich wieder.

nur das permanente fordern,drängeln und rummotzen das nix aufgeht (und ja das hast du auch gemacht) is kontraproduktiv.

es wird die zeit kommen, nur geduld scheint doch eine verlorene tugend zu sein...

nunja, wie dem auch sei,
man wird sich sicherlich sehn^^

ps @kicki sabo heal is doof^^

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
07.18.2012 , 02:40 AM | #272
Quote: Originally Posted by Crovis View Post
und wieder einmal zeigst du mir, das du den komopletten post nit gelesen hast...

denn sonst könntest du dir die frage warum, weshalb, weswegen selbst beantworten...

helfen kannst du einer sich aufbauenden gruppe insofern, das du die leute einfach machen lässt....

einfach dein ding machst, und andere andere sein lässt:

wie ich vorhin schon mal sagte, wenn die punkte gegeben sind, und die gruppen sich dann sicher fühlen werden se auch in die rateds gehn, aber das überliest du gleich wieder.

nur das permanente fordern,drängeln und rummotzen das nix aufgeht (und ja das hast du auch gemacht) is kontraproduktiv.

es wird die zeit kommen, nur geduld scheint doch eine verlorene tugend zu sein...

nunja, wie dem auch sei,
man wird sich sicherlich sehn^^

ps @kicki sabo heal is doof^^
Anscheinend lesen wir beide an unseren Inhalten vorbei... Ich habe meiner Meinung nach genau deine Anliegen adressiert und habe NIEMALS GEFORDERT!!!!!!

Ich habe nur darauf hingewiesen das was aufgeht und sich Teams melden, aber anscheinend LIEST DU das nicht... Oder hast ne andere Ansicht von dem was ich sage...

Ich finde wir sollten uns mal im TS treffen vielleicht bei euch im REP TS oder sonst wo... sag Bescheid ich komm hin... Wir reden ja anscheinend aneinander vorbei...
[TOFN] The Coltrane Legacy
Dopo mee gusha, peedunkey?

Derotto's Avatar

Derotto
07.18.2012 , 02:44 AM | #273
Quote: Originally Posted by xacxa View Post
agree,
nur möchte ich sie mal anders definieren als du:

typ 1. fraktion der leute, die behaupten den spass im spiel in den vordergrund zu stellen, sie meckern permanent rum das klassen op sind, es zu viele bugs gibg, leute cheaten etc. sie wollen den spass im vordergrund sehen, wirken auf "MICH" aber gefrustet, resignieren, schmollen, beleidigen und das schlimmste ist, sie tragen ihren teil dazu bei, den in vordergrund gestellten spass, den leuten zu nehmen, die ihn "noch" haben. sie scheinen ihnen IHREN spass nicht zu gönnen. das beziehe ich nicht auf mich, sondern z.b. auf mitspieler der eigenen fraktion. interpolieren ihre meinung auf die poteniellen "mitspieler" und sind nicht in der lage von ihrem standpunkt abzuweichen und sich einzugestehen, das vielleicht leute da sind, die eben spass haben und es ok finden wie es derzeit ist.

typ 2. fraktion der leute, die tatsächlich spass am spiel haben, oft auch die leute mit erfolg. diese beruht halt eben nicht auf cheats oder premategroups, sondern oft auf spielerfahrung, allgemeiner pvp erfahrung aus anderen mmos, klassenverständnis durch tage-/wochenlanges theoriecrafting oder einfach nur mehr verbrachter zeit in den swtor bgs und vor allem durch das spielen vom rbgs. diese 2te fraktion hat meines wissens nach in diesem spiel spass, oft sogar unfassbar viel spass. mir persönlich macht ansich nur eins nicht spass an diesem spiel. das typ 1 diesen für ihn im vordergrund stehenden spass nicht auch hat, und ich ihn mit ihm nicht teilen kann. mir ist eine sau knappe 0:0 niederlage im huttenball doch viel lieber als ein 6:0 in 3 minuten, aber spass habe ich in beiden. nur eben bei knappen 0:0 um welten mehr als bei 6:0. ich habe auch spass beim 6:0. klar, aber das hat eben einen langweiligen nachgeschmack, man bekommst sogar ein schlechtes gewissen und der gegner tut einem leid.
Ich stimme mit dir überein, habe aber die definition absichtlich weggelassen um nicht unnötig Benzin ins feuer zu giessen...

Lg

Kicki

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
07.18.2012 , 02:45 AM | #274
Ich wollt mich mal bei meinen Imperiumsmitspielern bedanken, gestern waren drei tolle Matches, auch bei den Gegnern der Republik. Ich hab zwar nur Rekrutengear aber die Matches waren alle 3 richtig knapp.

Es waren zwar nur Random WZ aber mit beinahe nur Rekruten will ich mir keine Ratet antun. Ich hab jetzt schon das Gefühl aus Papier zu sein -.-

Es nervt definitiv wenn man in der WZ andauernd den Boden küsst, weil irgendein Range auf einen ballert, während man gerade mit wem anders beschäftigt ist. Mit Rekrutenequipment macht es echt keinen Spass. Aber wenn man das weiß kann man die Killgeilheit schön ausnutzen. Es ist einfach wunderbar, wenn vier Gegner versuchen deinen Char umzuhauen, du alle Deff Cds draußen hast und in der Zeit dein Team dem Gegner das Geschütz klaut. Da ist mir dieser Tod es wirklich Wert. Oder in Zergstar, alle stürmen rechts, nach ein zwei versuchen gehen ein Kollege und ich Links und machen da bei einem Deffer genügend Terror, damit 4 feindliche Deffer rüberschwenken -> Tor offen. -> Win!
Soetwas macht Spass. Was allerdings keinen Spass macht ist abgefarmt zu werden oder den Gegner abzufarmen. Skill und erfahrung ist eine Sache, aber wenn man, und solche Konstelationen gibt es, als voll Rekrutenset Team gegen Kampfmeister und besser antreten muss, dann vergeht einem sehr schnell der Spass.
Nicht, weil man nichts kann, sondern weils von vorne herein in einem Abgefarme endet.
Ich denke gleiches gilt auch für Ratet WZ. Sind die Teams einigermaßen ausgewogen haben alle ihren Spass, aber wenn das Gleichgewicht nicht stimmt, dann macht es keinen.
Daher verstehe ich auch nicht was diese Einzelwertung soll. Feste Teams mit Teamwertung wären Sinnvoller. Im Endeffekt wird es sonst darauf hinauslaufen, das einige "Teams" alles kleinhauen, was noch nicht so weit ist und das führt wieder zu noch mehr Frust.
So long
Euer jäger.

Phobi's Avatar

Phobi
07.18.2012 , 03:04 AM | #275
Können wir uns mal im TS treffen?
Um was zu tun? Ich bin btw auf der Arbeit. Ich beziehe mich auch nicht auf den Servertransfer an sich sondern eher auf eine Gruppierung von Leuten gegen die es einfach keinen Spaß mehr macht Rated BGs zu machen, weil man dort nur abgefarmt wird, dann aber im Random BGs gegen Teile der Gruppierung trifft und dort feststellt, dass die vorher nicht down zu kriegenden plötzlich butterweich sind. Das sind Dinge die dann gerechtfertigt werden auf eine Art, die fast schon beleidigend ist. Dann sieht man, wie es ein Maro schafft sich 4x zu vanishen innerhalb von 45 Sekunden und das dann mit laggerei gerechtfertigt wird. Und tut mir leid aber bei solchen Argumenten fühlt man sich einfach nur noch verarscht..

Der Servertransfer an sich ist eine super Sache und ich bin voll dafür und verurteile auch sicher nicht jeden, der von CF oder einem anderen Server kommt. Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist. Der Transfer hat den damals schon zweitgrößten Server, der Abends gegen 22 Uhr aber leider nur 40 Leute auf der Flotte hatte wieder richtig aufgelebt.

PVP macht auch wieder Spaß, weil sie schnell auf gehen und das sogar nach 0 Uhr Nachts noch und auch Rated BG macht unheimlichen Spaß. Wenn man verliert, lernt man definitiv dazu und kann sich nur verbessern und wenn dann die ersten Siege kommen, ist das eine tolle Sache. Wenn aber drei DDs einen focussen und dieser bei 80-90 % bleibt, ist das etwas mir unerklärliches und macht mir keinen Spaß mehr.

Noch mal ich habe nichts gegen den Servertransfer oder irgend wem, der zu uns wechselte. Ich habe etwas gegen Beobachtungen, die man machte, die mit teils beleidigend dummen Dingen versucht werden zu rechtfertigen und das man diese Beobachtungen bei einigen halt immer wieder aufkommen und es dann auch noch immer die gleichen sind.
Charakter: Kaidan
Klasse: Marodeur
Server: Vanjervalis Chain

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.18.2012 , 03:05 AM | #276
Ich finde wir sollten uns mal im TS treffen ...
so langsam klingst du wie der onkel mit der briefmarkensammlung zu hause

@all.... also ich wär da ganz vorsichtig...da kommst dann ins ts und schwupps wirds dunkel und man wacht in irgend nem keller wieder auf..man weis doch wie so leute drauf sind

edit: nur zur sicherheit..das soll spaß sein..nich das es heist ich würde hier irgendwem unterstellen er wär nen triebtäter

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
07.18.2012 , 03:11 AM | #277
Quote: Originally Posted by Phobi View Post
Um was zu tun? Ich bin btw auf der Arbeit. Ich beziehe mich auch nicht auf den Servertransfer an sich sondern eher auf eine Gruppierung von Leuten gegen die es einfach keinen Spaß mehr macht Rated BGs zu machen, weil man dort nur abgefarmt wird, dann aber im Random BGs gegen Teile der Gruppierung trifft und dort feststellt, dass die vorher nicht down zu kriegenden plötzlich butterweich sind. Das sind Dinge die dann gerechtfertigt werden auf eine Art, die fast schon beleidigend ist. Dann sieht man, wie es ein Maro schafft sich 4x zu vanishen innerhalb von 45 Sekunden und das dann mit laggerei gerechtfertigt wird. Und tut mir leid aber bei solchen Argumenten fühlt man sich einfach nur noch verarscht..

Der Servertransfer an sich ist eine super Sache und ich bin voll dafür und verurteile auch sicher nicht jeden, der von CF oder einem anderen Server kommt. Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist. Der Transfer hat den damals schon zweitgrößten Server, der Abends gegen 22 Uhr aber leider nur 40 Leute auf der Flotte hatte wieder richtig aufgelebt.

PVP macht auch wieder Spaß, weil sie schnell auf gehen und das sogar nach 0 Uhr Nachts noch und auch Rated BG macht unheimlichen Spaß. Wenn man verliert, lernt man definitiv dazu und kann sich nur verbessern und wenn dann die ersten Siege kommen, ist das eine tolle Sache. Wenn aber drei DDs einen focussen und dieser bei 80-90 % bleibt, ist das etwas mir unerklärliches und macht mir keinen Spaß mehr.

Noch mal ich habe nichts gegen den Servertransfer oder irgend wem, der zu uns wechselte. Ich habe etwas gegen Beobachtungen, die man machte, die mit teils beleidigend dummen Dingen versucht werden zu rechtfertigen und das man diese Beobachtungen bei einigen halt immer wieder aufkommen und es dann auch noch immer die gleichen sind.
Verstehe... aber nenn doch mal Namen bitte bei wem du nicht weißt was vorgeht... Ich würde es selber gerne mal nachvollziehen oder lass uns treffen und im TS darüber später reden... Ich hab immer nen offenes Ohr vor allem für Mediation...

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
07.18.2012 , 03:15 AM | #278
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
so langsam klingst du wie der onkel mit der briefmarkensammlung zu hause

@all.... also ich wär da ganz vorsichtig...da kommst dann ins ts und schwupps wirds dunkel und man wacht in irgend nem keller wieder auf..man weis doch wie so leute drauf sind
Na komm schon... ich meins ernst und versuche nur die Dinge zu klären und du ziehst es ins lächerliche...

hab auch geschmunzelt aber glaube ich gerade unangebracht

Phobi's Avatar

Phobi
07.18.2012 , 03:40 AM | #279
Schmunzeln ist nie unangebracht. Ich weiß grad wirklich nicht mal wirklich wer du bist und schiebe es jetzt einfach mal auf meine Namensdemenz. Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist dazu eine lange Diskussion zu starten, denn letzt endlich kann man doch nur Tickets schreiben, auf die dann leider oft erst recht spät reagiert wird. Wenn dann plötzlich eine Truppe eine Woche Pause macht, bringt mich das dann zum schmunzeln.

Aber was solls. Quatsch mich einfach heute Abend mal auf der Flotte an.
Charakter: Kaidan
Klasse: Marodeur
Server: Vanjervalis Chain

Derotto's Avatar

Derotto
07.18.2012 , 03:42 AM | #280
Quote: Originally Posted by Phobi View Post

Hey Phobi,
so etwas wie ein unverwundbarkeits cheat gibt es nicht und hat es noch nie gegeben. Das was zum Teil im Internet als cheat Tools angegeben wird ist einfach gelogen, bzw sind wahrscheinlich Videos von Privatservern.
Überlege mal was passiert wenn ein Schattenassa im Stealth einen Massenspott setzt, wenn ein Kompetenz Stim geschluckt wird, ausweichchancen skills/Reliktè genutzt werden bzw die Heilung und Hots genau dann im Ziel eintreffen, wenn da Schaden reinkommt. Als Heiler sehe ich ständig, dass ein von mir geheiltes Ziel keine Lebensbalkenbewegung hat, obwohl da grade 6 K Heilung 2 Hots angezeigt werden. Aus DD sicht könnte man meinen, dass der grade keinen Schaden bekommt obwohl er doch angezeigt wird. Fakt ist das sich dein Skill und mein Skill gegenseitig aufgehoben haben

lg

Kicki

PS
auch der mehrfach vanish ist so eine kuriosität und wird gerne als cheat angeprangert. Cheats funktionieren nur wenn sie auf dem Client berechnet werden. Fähigkeiten werden jedoch auf dem Server berechnet. Es geht also nicht weil das Cheat Programm keinen zugriff auf die Funktion hat