Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Nortis's Avatar

Nortis
07.16.2012 , 01:48 AM | #181
@Jazz, lass dich von solchen Aussagen nicht beeinflussen. Solche "Kritiker" die Feindbilder gerne auch gleich auf die Spieler hinter den Charakteren projizieren gibt es immer. Aus meiner Sicht bist du stets im Rep-TS willkommen.

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
07.16.2012 , 01:55 AM | #182
Quote: Originally Posted by Nortis View Post
@Jazz, lass dich von solchen Aussagen nicht beeinflussen. Solche "Kritiker" die Feindbilder gerne auch gleich auf die Spieler hinter den Charakteren projizieren gibt es immer. Aus meiner Sicht bist du stets im Rep-TS willkommen.
danke Nortis!!!
[TOFN/ T3-M4/ VC] The Coltrane Legacy
Dopo mee gusha, peedunkey?

Crovis's Avatar

Crovis
07.16.2012 , 02:23 AM | #183
Quote: Originally Posted by Jazzynova View Post

ich bekam darauf zu hören, dass ich nerve und nicht mehr wieder kommen brauch (eine Person). Sehr schade alles, da ich es nur gut meinte und keiner warten muss.

WIe gesagt es wäre schön wenn sich mehr Leute anmelden und ich denke es macht auch Spaß wenn man Konkurrenzfähige Gruppen gegeneinander spielen lässt.
so mal das wichtige rausgeholt aus deinem post.
so dann auch hier nochmal: wenn du dies so aufgefasst hast, das du nervst, tuts mir leid.
ich hab im allgemeinen gesprochen und da ist es leider nunmal so, das immer irgendwelche imps da rauf kommen und nach rated bg´s fragen etc bzw uns auffordern da anzumelden oder was auch immer.

ich wiederhole nochmal: das hat nichts mit deiner person.....

nur das permanente anfragen und speziell auf das rated drücken is halt nervig. und damit hat es sich

und bevor gleich wieder einer anfängt:
ich gehe rated, wenn ich will und wenn wir mal ne gruppe haben, die dauerhaft miteinander spielt, nicht eher und schon gar nicht wenn irgendwelch dahergelaufene imps einen dazu auffordern!

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.16.2012 , 02:29 AM | #184
ich glaub die nachfragen im ts kommen ehr daher das man die anderen imp-gruppen eben mal fix im chat fragen kann....um bei *euch* nachzufragen geht man halt mal ins ts...ich glaub das hat weniger mit drängeln zu tun sondern mehr mit neugier^^

Crovis's Avatar

Crovis
07.16.2012 , 02:42 AM | #185
wenn am tag 2 -3 mal Imps vorbei schaun und man diesen immer plausibel erklärt hat warum, weshalb und weswegen, geht man irgendwie davon aus, das jene, die da vorbei gekommen sind, dies irgendwann mal akzeptieren.
spätestens nachm 3ten mal...
aber nein, man kommt nen tag später wieder rauf und fragt wieder nach (selber teilnehmer btw)
und bricht selbige diskussion wieder vom zaun....

und dies meinte ich mit nervig....

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.16.2012 , 02:48 AM | #186
darum sag ich ja neugier...ich weis ja nicht wies bei euch ist aber im chat bei uns fragen auch am tag zig mal leute nach etwas. wenn natürlich nu einer den lieben langen tag im ts rumsitzt und darum zig mal die selbe frage zu hören bekommt und sich immer angesprochen fühlt kanns nervig werden. vielleicht einfach mal so sehen das leute 3 mal am tag und das täglich nachfragen weil sie davon ausgehen das immer wieder mal andere leute da sind.

wie gesagt..ich weis ja nicht wies in dem ts aussieht (was will ich denn da??^^) ...also wenn bei euch wirklich den lieben langen tag und das täglich nur die selben leute abhängen die unmißverständlich klar gemacht haben das sie null bock auf gewertete haben dann kann ichs nachvollziehen. ich denk aber ehr das es da durchaus welche gibt die sich für gewertete interessieren und die auch spielen (laut nem kollegen waren das letzte mal sogar 4 teams der reps unterwegs) also kein wunder das immer wieder nachgefragt wird. ich würde mich da einfach mal nicht angesprochen fühlen.

wenn im chat einer schreibt *jemand lust auf bt hm?* schreib ich ja auch nicht *NEIN!!!!! wie oft willst denn noch fragen!!!!!*

edit: wie wärs wenn man bei diesem *sammel-ts* einfach nen kanal für gewertete bastelt? nur so als gedanke.

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
07.16.2012 , 03:02 AM | #187
Quote: Originally Posted by Crovis View Post
wenn am tag 2 -3 mal Imps vorbei schaun und man diesen immer plausibel erklärt hat warum, weshalb und weswegen, geht man irgendwie davon aus, das jene, die da vorbei gekommen sind, dies irgendwann mal akzeptieren.
spätestens nachm 3ten mal...
aber nein, man kommt nen tag später wieder rauf und fragt wieder nach (selber teilnehmer btw)
und bricht selbige diskussion wieder vom zaun....

und dies meinte ich mit nervig....
Versteh ich ja alles Crovis, aber wer kommt denn? Ich mein so viele Gruppen gibts ja nicht und damit ja auch nicht so viele Leute die nachfragen können. Ich bin ja nur rein und frag nach ob es ne Gruppe gibt und versuche natürlich mit einem Satz euch zum anmelden zu bewegen. Aber ich drängel ja eigentlich nie... Und es bringt ja schon was zusagen: "Hey wir melden, vielleicht wollt ihr ja auch" Mehr gibts ja auch nicht zu sagen, hilft halt uns zu wissen ob wir uns langweilen müssen und damit ihr euch auch nicht langweilen müsst beim anmelden... Normal anzumelden nebenbei ist bisschen doof, da es so natürlich noch länger dauert mit dem Rated Invite... Es wird alles hinten angestellt und wenn immer wieder Leute normal reingehen muss man halt warten... Funktioniert halt so besser.

Wie gesagt wenn du vielleicht sagst wer immer kommt und "nervt" dann kann man ja unserer seits was machen und wir melden ja auch nicht jeden Tag...

Und Crovis, ich kann deine Gründe verstehen nicht reinzugehen, aber nicht nachvollziehen... Es gibt ja keine Gründe für Rated so wirklich außer halt mehr "wichtige" Marken = schnelleres Equip und halt der Grund, dass es doch eigentlich Spaß macht sich mit "vermeintlich" guten Leuten zu messen...
[TOFN/ T3-M4/ VC] The Coltrane Legacy
Dopo mee gusha, peedunkey?

Praterstern's Avatar

Praterstern
07.16.2012 , 04:42 AM | #188
Grundsätzlich begrüße ich die Belohnungen in Form von "Style-Equip" für das Ranked-WZ.
Sozusagen als Motivation diese überhaupt zu betreiben.

Fakt ist aber (Republik), daß das Aussehen des T4-Sets für Jedi-Botschafter (ein römisches Nachthemd in Kombination mit einem frühmittelalterlichem Wikingerhelm) als durchaus "wenig gelungen" bezeichnet werden kann.
Was sich der verantwortliche Designer dabei gedacht haben mag...vermutlich nichts.

Das wiederum ist insofern interessant, da 60% aller republikanischen PvP-Spieler (subjektiver Eindruck) eben Jedi- Botschafter als Klasse gewählt haben...(viele laufen immer noch mit optischem T3 Sets herum).
Warum sollten wir also ein, in meinem Fall braunes Nachthemd (was in Wahrheit keiner will) ,gegen ein hellrotes eintauschen? Nicht wirklich...und nebenbei bemerkt, natürlich noch die Slots umbauen müßten.

Ein anderer Punkt:
Uns fehlen vorallem quantitativ jene Spieler, welche die entsprechenden "Spiegelklassen" zu Pyrorofltec-Marodeur-Saboheal spielen. Natürlich könnte man 8 Mann auf die Beine stellen, aber die sind z.T. über diverse Gilden verstreut, oder eben nicht immer gleichzeitig on, oder können sich nicht leiden, bzw. ignorieren sich.
Und was Herausforderungen betrifft: Geht mal solo in ein BG und nicht ständig mitm Privatheiler oder 3 anderen Gildenmates über TS.....auch das kann herausfordernd sein

Ich will damit zum Ausdruck bringen...einfach keine Motivation da für die Ranked-BGs, sry.
Das wird sich erst dann ändern, wenn Season 1 startet. Ich befürchte, dass die Belohnungen dafür in besserem Equip münden wird, soll heißen, wir dann auch gezwungen sein werden Rated spielen "zu müssen".

Noch ein Punkt:
Die Gilde Circle of Light betreibt ja ab und an rated bgs. Ich hab mich mal mit einem Member unterhalten, wie denn nun ihr "rating" eigentlich aussieht. Also wieviele Spiele, wieviele davon gewonnen, etc..
Ich poste dass hier absichtlich nicht, jeder soll selber fragen wenn er will, jedoch...Spaß machen kann so eine Bilanz nicht (nicht abwertend gemeint).

Metishator Yoon

Derotto's Avatar

Derotto
07.16.2012 , 05:17 AM | #189
Gugug
auf der Imp Seite kommt langsam Bewegung in die Rated Gruppen. Mittlerweile konnte ich 5 verschiedene Gruppen zählen!
Wenn wir uns dann abends zum PVP treffen machen wir es zum teil so, das wir einen 16 er Raid öffnen , die Gruppen so gut es geht ausgewogen aufbauen und uns dann fürs PVP melden. Gab hier schon wirklich tolle Matches. Meji hat einen "Rated" Channel eingerichtet, in welchem interessierte joinen können. Hier fragen wir dann auch nach ob es interessierte gibt wenn wir bauen.

Zur Motivation für Rated magg ich nur folgendes sagen:

Weder Gear, noch ein Rating motiviert mich um diese BG`s zu spielen sondern vielmehr der Spielspass und die Herrausforderung. Seit März läuft man doch mehr oder weniger Brain AFK durch BG`s und zergt ein wenig rum. Für mich als Spieler bedeutet es das ich mich bei dieser Spielweise gar nicht verbessern kann. Ich bin mir sicher das wir alle noch so viel Platz nach oben haben, dass man dies nur abrufen muss. Dazu muss man allerdings gefordert werden.
Bürgerkrieg 0-40 Niederlage > 400-0 Win, oder seht ihr das anders ?
Ich bemerke auch in den PVP diskussionen nach den Matches ernste unterhaltungen, was haben wir falsch gemacht...lass uns es mal so probieren, dass überdenken von Setups sowie Skillungen!
Ist es nicht das was der ambitionierte PVP ler will ? Eine Diskussionsplattform innerhalb und ausserhalb der Fraktion ?
Unter uns, das Rating ist mir immo so was von egal, für mich zählt nur der Spielspass.
Hier möchte ich auch gleich mein kompliment an eine Rep Gilde aussprechen welche sich gestern sehr bemüht hat und trotz einiger Niederlagen nicht müde wurde es zu probieren. Richtig so, versucht es weiter, da waren einige sehr gute ansätze in eurem Spiel, aber auch ein paar grobe schnitzer. Bin gerne bereit, falls es euch interessiert, meine sicht der Dinge an euch weiter zu geben.

Lg

Kicki

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
07.16.2012 , 06:12 AM | #190
ich machs aus spaß, weil ich auf herausforderung und nicht auf abgefarme steh...
btw...
im niedrigen stufenbereich seh ich das anders... Republik twinkt ja derzeit eh nur Vanguards, Guardians und Sentinels... bisschen einseitig, aber halt FotM ... (sagte nicht ,dass es im Imperium ander is... da siehst zig tausend saboteure derzeit...)

naja, mal sehn, vielleicht kommt ja mit mir ranked mal wer mit :P
3 aus meiner Gilde spieln zumindest auf Rep dann auch ranked. bruach ich noch 5 fähige Spieler, fertich
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!