Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

CommunitySupport's Avatar

CommunitySupport
11.09.2012 , 01:30 PM | #1471
Hallo zusammen,

Wir haben auf den vorangehenden Seiten aufgeräumt und möchten Euch bitten, wieder in einem angemessenen Ton miteinander zu diskutieren.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und bitten Euch, Euch einen Augenblick Zeit zu nehmen, um Euch nochmals die Verhaltensregeln anzuschauen.

Falls ein Betrag klar gegen die Regeln verstößt, möchten wir Euch bitten, die "Beitrag melden"-Funktion zu nutzen, anstatt auf den Beitrag zu antworten, wir werden uns dann der Sache annehmen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe, das Forum zu einem freundlichen und sicheren Ort für alle zu machen.

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.10.2012 , 01:00 AM | #1472
juhu wir hatten einen Gelben Engel im Forum
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.10.2012 , 01:05 AM | #1473
Quote: Originally Posted by Mykar View Post
Dann versuch ich es wohl zu den falschen Zeiten. Wann ist bei dir zur Zeit in Stoßzeiten? *fragend schaut*
Ich spiel auf VC, wo spielst du?

Unter der Woche mal abends zwischen 18 und 19 Uhr logg ich ein und nix geht auf
Spätestens gegen 10 Uhr mach Feierabend, Wochenende bin ich derzeit meist unterwegs. Meine Spielzeit beschränkt sich derzeit meist auf Mo-Do, ab und an mal Sonntag nachmittag.
Ich spiele zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr, mit der Tendenz mit Anfang 20.00 Uhr. In der Regel schaffe ich nicht mal die schwarze Loch Dailies bevor ich mit der PvP Quest fertig bin.

Freitag zB erst ab 22.00 Uhr 4 Charaktere, Wartezeit von 7-10 min hatte ich nur bei den beiden U50 ern
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

Darkheyr's Avatar

Darkheyr
11.10.2012 , 02:18 AM | #1474
Gestern Abend wars aber auch wirklich fix - aus der Warzone raus, direkt nächster Invite da. Lange dauerts selten, aber gestern war extrem.

Zorrak's Avatar

Zorrak
11.10.2012 , 06:05 AM | #1475
Tja, das war es dann wohl mit PvP auf VC, nennt mich ruihg einen Schwarzseher aber unser Spieler-pool für das PvP ist drastisch gesunken!
Nehmen wir mal die letzte woche in augenschein:
Die Bg´s gehen immer später los...
Die wartezeiten bis zum nächsten BG werden immer länger...
und die PvP-spieler sind meistens immer die gleichen...

Allein das waren 3 Gründe warum so mancher weg bleibt, dazu hörte ich (habs nie selber erlebt) das auf dem server T3-M4 wesentlicher aktiver PvP gespielt wird. Dann soll es wohl angeblich KEIN server übergreifendes PvP geben, was so ziemlich das todesurteil ist. Worrauf ich eigentlich gehofft hab Laex wird nicht wieder kommen nach dem er das gehört hat!

Ich weiß das sich sehr viele um lösungen bemühen und es viele vorschläge gibt, aber das greift nicht wirklich, zum einen lesen es die leute, die es betrifft nicht, zum anderen steht es dem einzelnen im gegensatz zur bedeutung vom PvP. Letztentlich können wir ja niemanden vorschreiben wie, wann und wo er/sie PvP zu spielen hat. Die leute die 24/7 PvP sind, so wie ich, die eigentlich nichts anderes machen, wird auf kurz oder lang VC nicht weiter bringen.
Mich schreckt am meisten die Wartezeit ab, wenn ich die Daily noch machen muss kann ich mich noch gerade so vertrösten aber dannach fällt die Laune rapide ab. Und meistens such ich mir in anderen Games die unterhaltung, die mir in den 20 min wartezeit verloren geht. Selbst wenn es nur 10 min, auf den tag hochgerechnet sind´s dann 2 Stunden!

Also was tun?!
Ich werde erstmal bis zum 15.11 dem F2P-Day bleiben und mir das weiter anschauen. Wird es keine serverübergreifendes PvP geben oder noch nichtmal angekündigt das zu machen, bin ich wohl nach F2P weg.
Die andere möglichkeit wäre. auf ein kostenfreien Charaktertransfer nach T3-M4 zu warten. Den ganz "neu" hochspielen, hab ich soooooooooo was von gaaaaaaaaarkeine Lust zu. Und vielen anderen gehts da wohl genauso wie mir. Die 3te möglichkeit ist: garnichts zu machen, auf VC zu bleiben und dort munter weiter spielen. Was aber aufgrund des Schrumpfenden Spieler-pools keine Option für mich ist

PS: Ja ich seh das mit F2P sehr Schwarz ich glaube nicht das wir auf einem RP-server großartig an neuen PvP-spielern profitieren werden.

Malenya's Avatar

Malenya
11.10.2012 , 07:51 AM | #1476
Also mich wunderts nicht wirklich das immer mehr Leute dem PvP fern bleiben. Reg mich ja oft genug selbst über die 4er Grp auf, die ohne erkennbaren Wiederstand über einen rollen :> (Wenn ich net grad selbst mit einer unterwegs bin natürlich !)

Wie sagte Jazz vor ein paar Seiten so schön:

*Ihr zerstört euch eurer eigens PvP*

War zwar auf was anderes bezogen aber passt finde recht gut

MfG Enisha

P.S. Man sollte vieleicht net ganz so ernst nehmen was ich von mir gebe wenn der Premadezug mich grad wieder zu Bodenbelag verarbeitet hat ;P

Heovan's Avatar

Heovan
11.10.2012 , 08:12 AM | #1477
Auf so nen Quatsch hab ich von so nem notorischen Nörgler, Flamer und Zerger wie dir gewartet...

Was meinst du, wieviel BGs noch aufgehen, wenn die sog. Premade-Gruppen nicht mehr da sind? Nicht 4er Gruppen, die in der Lage sind, zusammenzuspielen, machen das PvP kaputt. Leute wie du machen das PvP kaputt! Leute, die meinen, einer bestimmten Gilde durch das halbe Gebiet hinterherrennen zu müssen und zu ganken, während du das Spiel vernichtend verlierst, weil du deinen persönlichen Groll nicht imstande bist hintanzustellen. Wenn die PvP-Spieler auf VC nicht wegen des Spiels selbst gehen, dann mit Sicherheit eher wegen solcher gruppenuntauglichen Spieler und nicht wegen denen, die aus nem Kriegsgebiet überhaupt noch was anderes machen als nen Zerg...

Ich stimme Zorrak vollkommen zu. Wir reden zum Teil auch über Servertransfer und, und, und... Beim momentanen Stand der Dinge (Wartezeiten und dann so gewisse Dinge im Spiel selbst), hat es kaum noch Sinn, sich die Zeit für SWTOR zu nehmen

Malenya's Avatar

Malenya
11.10.2012 , 08:21 AM | #1478
Siehste da ham wir doch beide auf uns gegenseitig gewartet

Ein schönes Gefühl wenn da drausen jemand ist der an einen denkt fühl dich doch einfach geschmeichelt aufgrund der Aufmerksamkeit die ich dir und Mitgliedern deiner Gilde im Bg zukommen lasse. Seh es einfach als wertschätzung eurer spielerischen Fähigkeiten

Im übrigen verhalte ich mich immer dem Gegner so wie er sich mir gegenüber verhält...wenn du also Probleme mit Nörglern,Flamern,Zergern und Gankern hast solltest du vieleicht erstma vor der eigenen Haustür kehren bevor man auf andere Leute losgeht

MfG Enisha

P.S. Und um mal mit dem Gerücht aufzuräumen das mich 4er Grp übermässig stören würden, für mich macht es keinen Unterschied ob ich Pvp mit meinem Char, Emots oder Chat mache ;P Hauptsache ich bin beschäftigt

Manche Leute täten gut daran mich, sich und das Spiel net ganz so ernst zunehmen

Zorrak's Avatar

Zorrak
11.11.2012 , 07:37 AM | #1479
yay... stamstag nachmittag bis abend bzw nacht. Wieviele 50ger bg´s waren auf? Im durschnitt gerade mal 2 Stück. Und das auch noch immer wieder gegen die gleichen Hackfressen... xD nein ernsthaft. Das PvP ist tot.
Entweder man steht auf der flotte und wartet bis eins der beiden BG´s zuende ist 5-15 min wartezeit. Und wenn man dann entlich im bg ist, muss man hoffen bei den Premates zwischen zu rutschen. Soll so die Zukunft des PvP auf VC aussehen? Ich hab davon erlich gesagt ziemlich die Schnauze voll, erst musste für RBG sich gegner zusammen suchen nun bald fürs Normale pvp... *kotz, würg* Der spielspass ist nahezu 0.

Es gibt natürlich noch ein paar leute die sich in geduld üben und auf T3-M4 hoch leveln, darrauf hab ich genauso wenig nerven, 1 jahr geduldig gewartet nur damits am ende doch nix wird, weil immer mehr leute mit PvP aufhören. Viele haben ihren Charakter über Monate equipt nur um dann in leeres BG´s joinen zu dürfen, das ist doch ein riesen witz.

Eine option wäre ja woanders zu twinken aber wer lässt sein rang 90-100 char mit full warhero-gear links liegen?
Die andere Optionen wäre, weiter aussitzen und hoffen das die server zusammgelegt werden oder es ein kostenlosen transfer gibt. (der kostenpflichtige ist mir das geld nicht wert)
Die letzte möglichkeit ist dann halt sich ne andere unterhaltung (spiel) zu suchen.

Ich gehöre auch zu den Leuten die WoW verteufeln und da eigentlich nie mehr spielen wollten, aber mal rückblickend auf Star Wars geschaut, bei dem sinkenden Spielspass ist es keinem zu verübeln mit dem gedanken an einer Rücker zu spielen. Ich werde mir die 14 tage gratis durch laex seine auferstehungsrolle gönnen, sollte es wirklich vom reinem Spielspass dann am ende so sein, das es SW übertrumpft, bleibe ich wohl da.
Immerhin besser als 15 min wartezeit oder ein neuanfang auf nem anderen server.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.11.2012 , 04:58 PM | #1480
*reinkrabbel*

So, SWTOR hat mich wieder...hat mich wer vamüsst? Hab bishe rim PvP nur 1 bekanntes Gesicht gesehen...hmmm...suche alte Hasen von vor der Zusammenlegung *wimperklimper*

Ist im Random-Bereich überhaupt was los oder sind alle mit festen Gruppen im Ranking PvP unterwegs? Hab ich seit Juni was verpasst? Los, erzählt :>
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.