Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Hopfm's Avatar

Hopfm
11.07.2012 , 02:39 AM | #1411
Ich finds schade das Leute wie Gogoki/Hantaro die ich schätze und ihnen für ihre Mühen und ihre Spielweise dankbar bin und größten Respekt aufbringe sich hier einen Wolf schreiben um ihre Sichtweise aufzuzeigen nur um an einer Wand aus Ignoranz abzuprallen weil jemand wie Nadila deren Seite nicht sehen will.

Gleichfalls find ichs schade das dann Kicki und Eskadur und ein paar andere einfach weiter Tibanna-Gas ins Feuer pumpen und sich an der hochkochenden Explosion erfreuen.

Leider sind bei Randomgruppen dinge wie 1 Heiler pro 4 Spielern oder das jeder auch mitmacht nicht gegeben. Im Gegenteil, man muss mit afkler, brainafklern und Leuten die fürs Gegnerteam arbeiten und sich nach japanischen Schwertmeistern nennen rechnen. Das passiert einem bei einer Premade mit Leuten die man kennt nicht.

Der Ruf "Macht nur noch Rated" ist ebenso sinnlos und illusorisch wie der Gegenruf "Organisiert euch halt".

Der Mensch ist eigentlich zum denken fähig und sollte sich klüger verhalten als ein dummes Tier das tut. Ein Tier zieht weiter wenn das Revier leergefressen ist. Der Mensch kann seinen Lebenraum kultivieren, pflegen und ihn erhalten.

Ich finds weit weniger schlimm wenn ich gegen tolle Mitspieler wie Gogoki antrete die einen gewissen Respekt vor den Mitspielern zeigen, denen die Arroganz nicht die Sicht verstellt und die mal mit einer 4er oder 8er über mich drüberrutschen als wenn das wer anderer macht der ausser blöder, provokativer Sprüche nichts als heisser Luft zu bieten hat.

Warum?

Weil man einfach ein anderes Verhältnis zueinander hat wenn man auch mal was miteinander unternimmt oder ein wenig Rücksicht nimmt und sich mal in den andern reinversetzt. Ich finds schade das sich 8 Leute über 2 Stunden für Rated melden aber keine Gegner haben. Schauld dran ist jede Seite gleich - die Leute wie Nadila die sich standhaft weigern TS, Teamplay und ein wenig Initiative mitzubringen als auch die andere Seite die nicht gewillt ist auch mal dran zu denken das Leute am Feuerabend gern mal entspannt Spaß haben wollen und nicht jeder E-Sport betreiben kann/will.

Die Verantwortung liegt bei jedem von uns die momentane Situation zu ändern. Ich sollt vielleicht weniger anprangern und fingerzeigen - das treibt Leute mit anderen Standpunkten zu sehr in die Defensive und hindert den Dialog. Vielleicht versucht die Rahndom-Seite mal den Premadespielern ein guter Mitspieler zu sein (als gegner wie als Mitspieler) und andersrum versucht die Premade Seite mal die Randoms als Mitspieler zu integrieren statt sich erhaben zu fühlen und zu meinen man kommt auch gut ohne den restlichen Server aus weil man ja hin und wieder 8 Mann hat wovon 2 mindestens heilen.

Wär doch toll oder? Dann könnts glatt mal besser werden im PvP.

Ich für meinen Teil mag es random anzumelden - es ist unkompliziert, man kann daneben questen oder dergleichen. Aber ich hab eigentlich jedesmal wenn der Aufruf kam sich zu organisieren alles liegen und stehen gelassen um mitzuwirken (meine eigenen Versuche haben nie geklappt leider).

Beide Spielweisen sind möglich haben ihren Reiz und ihre Berechtigung. Es liegt an uns sie so zu kombinieren damit jeder etwas Spaß dabei bekommt.
10 Years later...
Blast it, those where the droids we were looking for!
Flash if you love Wookies!
The Viridan Legacy

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
11.07.2012 , 02:58 AM | #1412
Ich glaube die Randoms lesen hier eh nie oder zu selten... daher sind Nadilas Versuche ja nobel, aber bringen ja rein gar nischt. Es ist halt keiner mehr da, egal ob PVP oder PVE.
Ich mein auf unserer Flotte (Imp) hocken 80 Leute ab und auf T3 sind es 220 (imp) und 150 (rep) zur selben Zeit. Man sieht riesige Unterschiede in der Spieler Anzahl. Mal abgesehen davon das der meist bevölkerste Sever in Europa ein RP-PVE Server ist und wir so hinten dran hängen ist schon traurig.

Ich hätte auch Lust das ein paar mehr BGs aufgehen und nicht immer gegen die gleichen gespielt wird, aber das ist alles leider Wunschdenken. Wir sollten warten bis u50er groß sind und F2P kommt und dann hoffen Leute haben Lust und Zeit sich am PVP zu beteiligen. Das bedeutet auch sich zu organisieren, es bringt leider einfach mehr. Auch wenn man lieber Musik hört oder ähnliches. Und wie gesagt Nadila, du bist im IMP TS wilkommen und denke im REP TS ebenso. Also wie wäre es denn mal mit versuchen...

Grüße
[TOFN/ T3-M4/ VC] The Coltrane Legacy
Dopo mee gusha, peedunkey?

Zorrak's Avatar

Zorrak
11.07.2012 , 03:46 AM | #1413
Hab mich mal ein bissl rausgehalten um zu schauen, wie hoch Eskadurs feuer brennt, hrhr

Ich schreib doch ´fast im jedem post, das wir Server übergreifende Schlachtfelder brauchen :-)
Dann hat sich der Wunsch nach anderen Gegnern schonmmal von allein gelöst.

Naja Hopfm und Nadila haben garnicht mal so unrecht, aber Eskadur : auch nicht Ich finds recht lustig wie er anheizt mit seinen aussagen die noch nichtmal so sinnfrei sind. Aber auch nicht wirklich weiterhelfen aus Randoms am ende gute Spieler zumachen, die ja am ende doch solo iwo rumrennen .
Komischerweise gibts nur einen, dem ich voll und ganz zustimme:

Quote: Originally Posted by DerJogiB View Post
Eines hab ich noch zu sagen, irgendwer ich glaube der Kommentar kam von dir nadila, dass wir uns nicht in die Haut derer einfühlen können, die regelmäßig von Premades auf die Nase bekommen. Glaubst du denn ich war schon immer in Premades unterwegs, glaubst du wirklich ich hätte mich nie als Random angemelldet? Natürlich hab ich auch meine Zeit als Solist verbracht, ich tue das heute noch gelegentlich, weil es ne gute Schule ist, aber als ich bemerkt habe, das ich damit nicht weiterkomme und mich nicht mehr verbessere weil ich im STunlock gekillt werde und garkein Land mehr sehe, da hab ich was geändert. Ich hab das schonmal geschrieben aber als ich das Spiel angefangen hab war ich PvP Noob bin von Emporen gefallen und hab meine Skills falsch benutzt, weil ich keine Ahnung hatte, aber ich hab mir Tipps von Leuten geholt, die mich jedesmal übertroffen haben, hab mich im eigenen Spiel und im Gruppenspiel geübt und hab mich verbessert. Also weiß ich sehr wohl wie es ist weggesmasht zu werden ohne den Hauch einer CHance aber mein Rat bleibt gerade deswegen der selbe, weils bei mir funktioniert hat.
Da kann ich nur sagen, jawohl!!, hab ich auch gemacht und es auch gewollt :-) und wenn ich so fair play spielen soll wie Nadila so gerne meint, tuh ich, ich meld mich eigentlich mehr Solo an, in letzter Zeit. Der unterschied ist nur, das ich dann wie überreste eines von einem Mitspieler eingesammelt werde. und zack ist fast ne 4grp voll :-) Und ich wüsste jetzt keinen grund, warum ich da nicht in der Gruppe bleiben sollte, Nur weil es dann wieder heißt: "Buhhh! Böse Premates! "- Ist für mich kein Grund und nur mal nebenbei, da gehören auch TS verweigerer zu.

Ich denke das es aber auch klar ist, das ich nicht einfach mit jedem mitlaufe, irgendwo muss ja ein gewisse Sympathi zwischen den Mitspielern herschen! Aber der Jogi wäre jemand mit dem ich gerne mal 1 2 BG´s rennen würde

Nadila's Avatar

Nadila
11.07.2012 , 04:08 AM | #1414
@ Hopfm

Du merkst leider nicht das wir dasselbe Lied singen
Vielleicht (offensichtlich mit hoher Wahrscheinlichkeit) drücke ich mich auch völlig falsch aus.
Was aber meinst du mit fehlender Initative ? Du kannst doch damit unmöglich meinen das es mangelnde Einsatzfreude ist wenn man sich nicht in ein TS verirrt.

@ Eskadur

Du hast natürlich nicht ganz unrecht das ein organisiertes Team das voll ausgerüstet einem Randomteam immer überlegen ist. Genau darum geht ja auch das ganze Theater hier.
Und natürlich hast du nicht überlesen wer ich im Spiel alles bin,denn ich posaune es nicht heraus

Da ich zum einen nicht unbedingt motiviert bin mir einen großen Namen zu machen und zum anderen nicht dumm genug genau den von dir scherzhaft gemeinten Marker auf mich zu ziehen , weil ich mich nicht scheue kontroverse Standpunkte zu vertreten
Machen wir uns nichts vor , der eine oder andere hier würde mich nur aufgrund meiner Meinung schon mit großer Freude versuchen abzufarmen,da finde ich es wesentlicher unterhaltsamer ich lege sie ohne das sie wissen das ich es bin

@Jazzynova

Klar habe ich nie daran gezweifelt in den Teamspeakchanneln willkommen zu sein. Sei es um sich näher kennen zu lernen , sei es um gemeinsam zu spielen oder sei es um die Standpunkte die hier so angagiert ausgestauscht werden auf eine andere Plattform zu verschieben.

Vielleicht leide ich an einem Marvelkomplex der es mir unmöglich macht meine wahre Identität preiszugeben , aber du kannst dir sicher sein das mir wirklich nur das Wohl ALLER PvPler am Herzen liegt.
Wenn dieser Content nämlich weiter den Bach runter geht verlieren wir ausnahmslos alle,und mir macht SWtor zuviel Spaß als das ich es einfach abschreibe ohne zumindest meinen Teil versucht zu haben das Kind in trockene Tücher zu bringen.

Das hat Nichts mit Sozialromantik oder das bevorzugen der einen oder anderen Spielerseite zutun,sondern ist letztlich vielleicht sogar gesunder Egoismus.

In Spiderman wurde mal gesagt das aus großer Macht große Verantwortung erwächst. Das ist ein wirklich weiser Spruch.
Die vier Großen auf VC haben diese Macht ,und sie können soviel bewegen aber sie erreichen mit ihrer bisherigen Gildenpolitik eben nur die eine Hälfte der PvPler.
Hier sehe ich eben die Notwendigkeit auch die andere Hälfte zu erreichen. Wenn ihr das nicht so seht ist das doch euer gutes Recht,nur dann steht bitte auch dazu.

Zorrak's Avatar

Zorrak
11.07.2012 , 04:56 AM | #1415
Wer sind den die 4 großen? sind gilden oder spieler gemeint?^^

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.07.2012 , 05:10 AM | #1416
Quote: Originally Posted by Zorrak View Post
Wer sind den die 4 großen? sind gilden oder spieler gemeint?^^
Also einer bin ich. *duck und weg*

Gemeint sind die bekannteren PVP-Gilden, deren Namen man ja nicht nennen muss.

Aber die Frage drängt sich nun auf:
"Was sollten diese Gilden denn machen?"

Auf Imperiumseite kann ich nur sagen, dass man dort im TS täglich einen bunt gemischten Haufen von PVPlern
trifft, die sich aus vielen Gilden und auch gildenlosen Spielern zusanmmensetzt. Auch Neulinge finden sich immer
wieder ein und diese werden auch einfach so in Gruppen mitgenommen. Es wird keiner ausgeschlossen. Und
wenn jemand hier meint, diese Gruppen zerlegen dann im Doppelpack die ganze Zeit die "armen" Randomgruppen,
der liegt falsch, denn sehr oft spielen diese Gruppen dann eh gegeneinander.
Und was dann daran falsch sein soll, leuchtet mir einfach nicht ein.

Antlo's Avatar

Antlo
11.07.2012 , 05:23 AM | #1417
Welche Macht bitte haben die "grossen vier" (ohne das jetzt zu bewerten, einfach mal kopiert) denn Leute ertraeglicher zu machen die absolut und mit groesster Nachhaltigkeit beratungsresistent sind? Und nein, damit meine ich nicht die "Beratung" kommt ins TS, sondern so simple Sachen wie "Bitte nicht nur toeten, auch mal drehen" (Kueste). "Beim Balltraeger, vor dem Balltraeger oder in der Mitte sein - da koennt ihr helfen." (Huttenball), "An der Tuer/Turm kaempfen, nicht weglocken lassen" (Alderaan/Voidstar). Oder (ja, ich bin da auch Egoist): "Bitte auch mal die feindlichen DDs vom Heiler abhalten".

Das sind absolute Minimalanforderungen an ein erfolgreiches Spiel. Und das sind auch 99.999999% der Zeit die Gruende warum Gruppen verlieren meiner Erfahrung nach. Und das Problem ist nicht das die Leute die Fehler machen. Wer behauptet er hat sich noch nie von der Tuer weglocken lassen luegt oder hat noch nie eine Tuer bewacht. Es ist die konstante, penetrante, absolut sich nicht aendernde Wiederholung dieser Dinge. Teilweise noch gekroent durch Beschimpfungen, die man den Leuten entgegenwirft, die darum bitten solche Unarten sein zu lassen.

Und es tut mir leid das so zu sagen, aber aus genau dem Grund ist Gruppenbildung irgendwann reine Notwehr. Ich bin nicht der typische Gruppenspieler, ich spiele immernoch sehr oft Random und hab lange Zeit das Imp-Ts nicht besucht. Nicht weil die Leute da nicht nett sind (sind sie, auch und vorallem zu Leuten die da zum Ersten Mal vorbei sehen), sondern weil das eben meine Art ist. Aber irgendwann war auch meine Leidensschwelle erreicht, dass ich gesagt habe so kann es nicht weiter gehen. Ich will mit Leuten spielen bei denen ich halbwegs das Gefuehl habe sie versuchen zumindest mal irgendwas zum Spiel beizutragen und nicht nur mit Spielern der Art "Ich will hier meine Klasse ausspielen, das macht mir Spass, der Rest ist mir scheiss egal." - Das koennen sie gern machen, sie zahlen ja genauso fuer das Spiel wie ich. Aber sie koennen es nicht dauerhaft auf meinem Ruecken machen. Dafuer ist mir dann irgendwann wiederum meine Zeit zu schade.

Insofern: Wenn sich das generelle PvP-Niveau (wieder, ich hab aktuell das Gefuehl wir sind vom Stand her in den Januar zurueckversetzt) bessert werden auch manche der Probleme weniger extrem ausfallen die sich aus "Ansatzweise faehiger Gruppe vs ich weiss nicht wo hinten und vorne ist." ergeben. Das man gegen starke Gruppen verliert ist normal, sie haben dafuer gearbeitet stark zusammenzuspielen. Das man absolut ohne "Moeglichkeit" zur Gegenwehr in den Boden gestampft, dann noch 10x durchgekaut und danach rituell auf dem Altar der PvP-Unfaehigkeit geopfert wird ist selbstverursachtes Elend vieler Gruppen. Und ich sehe nicht was die Premades, grossen vier oder sonst jemand daran aendern sollte. Das ist ein Mentalitaetsproblem, dass die Leute selbst erkennen und abstellen muessen. Danach kann man ihnen helfen.

Noch eine kurze Anmerkung zur immer wieder aufflammenden Equip-Sache: Natuerlich macht besseres Equip bestimmte Spielzuege einfacher. Oder vielleicht sogar erst moeglich. Aber den Willen so etwas durchzuziehen gibt das beste Equip nicht. Zerg bleibt Zerg, egal ob in Rekrutenset oder Kriegsheldenset.
ÐarkStalker never die - we just go to hell and regroup!

Gola, Ionesha und die restlichen Telinovs

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.07.2012 , 05:55 AM | #1418
@Nadila: ich bin doch nur Heiler ich tue niemanden etwas, sag schon, wir sind doch unter uns

Sonst geh ich brandschatzend nach Korriban und höre erst auf wenn du dich zeigst
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Machtzwerg & Machtzwerge

Zorrak's Avatar

Zorrak
11.07.2012 , 06:06 AM | #1419
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
@Nadila: ich bin doch nur Heiler ich tue niemanden etwas, sag schon, wir sind doch unter uns

Sonst geh ich brandschatzend nach Korriban und höre erst auf wenn du dich zeigst
Ich erwarte dich da mit meinem Heiler, wird sicher lustig,

PS: wers noch nicht weiß, ich bin Euer Onaga :P

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.07.2012 , 06:46 AM | #1420
Quote: Originally Posted by Zorrak View Post
Ich erwarte dich da mit meinem Heiler, wird sicher lustig,

PS: wers noch nicht weiß, ich bin Euer Onaga :P
hör auf ich hab mal mit Rene (Schurkenheiler) ein Duell versucht....nach gefühlten 15 min kam meine Kriegsgebietseinladung ich hab ihm dann ein Unentschieden angeboten....d.h. Sieg oder Niederlage wäre wohl vom Inhalt des Kühlschranks abhängig gewesen
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Machtzwerg & Machtzwerge