Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.06.2012 , 01:31 AM | #1401
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Allerdings ist das natürlich auch nicht einfach wenn man bei Feindkontakt im Dauerstun oder Fokuswalze gleich wieder in den Spawn befördert wird.

Wer macht denn in SWtor open PvP und vorallem wo ?
Hat mit Open PvP nicht viel zu tun, es gab vor ein paar Wochen täglich umfangreiche Duelle auf dem Senatsvorplatz. Dort konnte man ebend auch gegen viele Spieler von Circle und einigen von Machtwerk 1vs1 Duelle üben.

1vs1 ist nicht zwangsläufig ausbalanciert aber es übt auf gewisse CDs zu reagieren, seine eigenen CDs richtig einzusetzen.
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Solar Flare Homicide

Wind-Tzun's Avatar

Wind-Tzun
11.06.2012 , 03:47 AM | #1402
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
Mit anderen worten: Weil ich zu Bequem oder zu blöd bin oprganisiertes PVP anzunehmen erwarte ich das der Rest sich meinem Niveau anpasst sodass ich auch weiterhin spass am PVP habe.
: Wo Du hingehst, Du wirst brauchen Dein Niveau nicht.

Ich bin auf den Erklärbär gespannt, der den Dummen und Niveaulosen erklärt wie man gegen fertige Premades nen Spielfluss hinbekommt um sich so regelm. zu organiseren ohne ständig die Mitspieler wegbleiben weil es an Abwechslung fehlt. Ach ja... organisiert Euch doch und findet jetzt, wo das Spiel so wenig PVP Spieler hatte wie noch nie, genügend Mitspieler um eine eigene Stammgruppe aufzubauen. Voll gut der Tipp... muss am mangelnden Niveau liegen das ich von alleine nicht draufgekommen bin.

Und warum springt hier Kicki für Eskadur in die Bresche? Die Frage ging an den Eskadur und ich bin auf die Antwort gespannt. Und auch der Kicki hat die eigentliche Frage unbeantwortet gelassen...
Me lay, you lay.
Spoiler

Nyanda's Avatar

Nyanda
11.06.2012 , 04:16 AM | #1403
...bis hin zur Unsitte des Fokus indem sich eine ganze Horde auf einen Spieler wirft was zwar effektiv aber in meinen Augen extrem feige ist.
Ohne Worte... oO

Ernsthaft. Du bist also der Meinung, wenn Kicki und ich noch gegen 5 oder 6 Leute stehen, sollen die sich gleichmäßig auf uns verteilen, damit sie uns ja nicht tot bekommen? gloreich! Ich bin dafür. O_o
Bzw. es klingt sogar fast so, als sollten sich zwei von denen dann mit uns beschäftigen und der Rest möge bitte zugucken

Wenn man einigermaßen taugliche Heiler hat, brauchst du nen Fokus, sonst bekommst du einfach nix tot. NIX. Und in swtor gibts auch noch Tanks, die die ganze Überlebensspanne eines Teams nochmal gewaltig steigern.

Dass dann einzelne ordentlich was abbekommen - klar. Aber wenn man nen wachen Tank dabei hat, kann man damit fast jeden Fokus rausnehmen.

Ich glaube, Nadila, du würdest gerne den PvPlern Regeln auferlegen, die von Bioware so nicht vorgesehen sind. Das wird niemals funktionieren, weil sich niemals alle daran halten werden wollen. Oder sie nichtmal mitbekommen, da sie nie das Forum lesen.
In Ratet-BGs klappt das ganz gut (ich denke da an "wir stellen auch einen heiler raus, weil einer von euren disconnect hatte"), aber in Random BGs werden da niemals alle mitmachen, es fehlt da einfach an Kommunikationsbereitschaft im Team und überhaupt Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Feind. Weil der ist ja auch nicht organisiert.
Und stell dir mal vor, wie ein BG reagiert, wenn du sagst, ich stell mich in die Ecke weil die anderen sind auch einer weniger... Ich bezweifle, dass das auf viel Gegenliebe stoßen wird. Gibts eher noch flames wegen unfairen Verhaltens aus dem eigenen Team.
Es ist richtig, dass es einige Probleme mit dem PvP-System gibt, aber die kann nur Bioware wirklich lösen. Und ich fürchte, dass es bald zu spät ist, da noch großartig was zu retten. Ich sag nur 40 seismiscs in einem Huttenball oO

Gruß

Nya
Nyanda | Vanjervalis Chain - *maunz*

DerJogiB's Avatar

DerJogiB
11.06.2012 , 04:52 AM | #1404
Eigendlich wollte ich mich ja einer Fortsetzung der Diskussion entziehen , da ich ohnehin zwischen den Stühlen sitze aber zu deinem Kommentar JogiB kann ichs mir nicht verkneifen.

1) Stellen sich mir die Fragen : Warum ist das nicht so leicht ? Warum dauert es so lange ? Warum sollten völlig demoralisierte Spieler sich noch härtere Gegner suchen ?

2) Wie du hier schon so schön sagst,es wird auf das richtige Setup geachtet ,was einer Randomgruppe nicht möglich ist welche sich einzeln listet um etwas Spaß zu haben.
Ebenfalls ist es kaum zumutbar alle Einzelspieler dauerhaft in einen TS Channel zu zwingen.

3) Das hat Niemand je für Zauberei gehalten ,und an seinen Fähigkeiten arbeiten auch die meisten Randoms,indem sie andere Spieler fragen ob sie Tips haben wie man sich verbessern kann oder ihr eigenes Spiel immer wieder neu anpassen , sei es durch umskillen ,ummoden oder einfach andere Strategien ausprobieren wie man bestimmte Gegner besser knacken kann.
Allerdings ist das natürlich auch nicht einfach wenn man bei Feindkontakt im Dauerstun oder Fokuswalze gleich wieder in den Spawn befördert wird.
Den Randoms hier vorzuschlagen sie sollen an ihrer Einstellung arbeiten ist mehr als arrogant , es geht schon ins Ignorante,denn die ganzen Posts zu dem Thema vorher zeigen das du wie Kicki auch nicht in der Lage seit geistig auch mal in die Haut eines anderen zu schlüpfen.

4) Eure Vorschläge werden abgeblockt weil die reinen Randoms einfach kein Interesse haben sich etwas aufzwingen zu lassen was für ihr Empfinden zu weit geht.
Es gilt hier aber zu unterscheiden , auch ein überzeugter Solist ist durchaus Teamplay fähig und kann als leistungsorientierter Spieler ins Spiel gehen. Es ist dieses Schubladendenken das hier jede Annährung der beiden Seiten im Keim erstickt

5) Wer macht denn in SWtor open PvP und vorallem wo ? Die letzten male als ich auf Tatooine im PvP Gebiet war empfand ich es als einen der sichersten Plätze im Spiel überhaupt.
Das wiederrum freut mich sehr für die Rollenspieler da sie dort sogut wie garnicht belästigt werden.
Aber du unterstellst hier schon wieder das Randoms im PvP Content fehl am Platz sind,ausserdem wirfst du zwei völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf,nämlich das eigendliche WZ unter fairen Bedingungen und open PvP das seinen ganz eigenen Gesetzen folgt.

6) Klar faire Kämpfe sind in einem mmo sowieso schwer zu gestalten,besonders in so kleinen Schlachtfeldern wie in SWtor.
Das fängt bei unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten zum Server an ,geht über unterschiedlichen Equipstand,bis hin zur Unsitte des Fokus indem sich eine ganze Horde auf einen Spieler wirft was zwar effektiv aber in meinen Augen extrem feige ist.
Spieltechnisch kann man es keinem Vorwerfen , jeder möchte sein Team gewinnen sehen und besonders die Traubenbildung ist in Mmo PvP in allen Spielen technisch so gewollt.

Aber wie ich schon sagte,hier treffen unterschiedliche Geschmäcker aufeinander wie Mmo PvP aussehen sollte und die organisierten Farmgemeinschafften sitzen nun einmal am längeren Hebel. Dennoch sind sie nicht unbesiegbar
Wenn das Trottellotto mal 8 fähige Veteranen ausspuckt kann man auch hier siegen,allerdings ist das eben sehr selten
1) Es ist nicht so leicht, weil meine aufgebaute Stammgruppe auch andere Verpflichtungen im Spiel wie ausserhalb hat, deswegen fehlen manchmal einfach Leute, die ich dann wieder mit neuen auffüllen muss und das ist auch der Grund warum es manchmal einfach dauert. Ebenfalls sind die Spielzeiten der Leute oft unterschiedlich gestern zB habe ich auf 2 meiner Stamm bis ca 19.30 gewartet. Und was die völlig demoralisierten Gegner angeht, so wollt ich mit der Aufforderung einmal ne rated aufzubauen mal aufzeigen, dass der Vorschlag geht nur noch rated mit euren Premades nicht praktikabel ist. So haben wir gestern nämlich 2 STunden rated gelistet und hatten keine Gegner. Und ich hoffe du schlägst mir jetzt nicht vor, dass ich diese Wartezeit rumstehend auf der Flotte verbringe anstatt dann auch noch normal zu listen, denn ich spiele dieses Spiel weil ich spielen möchte und nicht rumstehen. Wenn wir wissen das Gegner da sind, dann listen wir auch nicht für die normalen BGs.

2) Wir achten nicht aufs Setup wir achten darauf, dass bei 4 Mann ein Heiler dabei ist, dass ist ein bisschen was anderes als aufs Setup wert zu legen. Und die Chance das du in einer reinen random Gruppe einen Heiler hast ist wahrscheinlich genau so hoch. Da wir den random Pool für dieses BG auf 4 reduzieren ist die wahrscheinlichkeit geringer das uns random ein Heiler zugeteilt wird deswegen nehmen wir einen mit. Gestern haben wir uns übrigens mit 8 Mann gelistet sind 4 mal ins BG gekommen und haben einmal in unterschiedlichen BGs gespielt und 3 mal gegeneinander.

3) Ich bin nicht arrogant Nadila und wahrscheinlich hat das härter geklungen als es gemeint war, aber sowohl Kicki als auch ich haben oft genug unsere Hilfe angeboten. Ich habe sogar Leute aus dem Forum ingame angeschrieben und meine Hilfe angeboten aber es kommt nichts zurück kein Feedback kein Erfolg. Du weißt garnicht wie oft manche von uns gegen eine Wand laufen wenn wir versuchen zu helfen. Das geht Jazz oder auch Wolfsmond oder mir immer wieder so, du schreibst freundlich machst jemanden auf einen Fehler aufmerksam, oder gibst tipps für die Ausrüstung oder deinen Talentbaum zum Kopieren frei aber die Leute hören nicht reagieren garnicht oder direkt aggressiv. Ich habe mich 4 Stunden lang intensiv mit einem PvP ler beschäftigt und ihm versucht einige Taktiken im 1on1 oder auch auf die BGs bezogen aufzuzeigen und im nächsten BG das wir zusammen hatten macht er den gleichen Fehler nochmal. Ich sag garnicht das ich ein so überragender PvPler bin aber wie du schon gesagt hast man holt sich die Tipps von Spielern, von denen man über die Zeit gesehen hat das sie ihre Klasse beherrschen. Von sich aus ansprechen tun die wenigsten auf angesprochene Hilfe reagieren sie garnicht oder mit Ablehnung. Du kannst mir glauben uns geht die Meinung der anderen nicht am Arsch vorbei, mir zumindest nicht, aber es kommt kaum reaktion.

4) Die Randoms haben kein Interesse daran sich etwas was zu weit geht aufzwingen zu lassen? Also ght es zu weit mit Freunden zusammen zu spielen? Jeden Raid den ihr geht geht ihr mit Sicherheit nicht alleine! Auch im PvP spielt ihr mit Sicherheit nicht alleine. Ihr kommt eh in eine Gruppe warum dann nicht direkt zu zweit anmelden? Ich sag ja garnicht geht alle nur noch mit 4er Gruppen mit optimalem Setup ins BG ich sage nur sucht euch Kumpels und spielt zusammen. Selbst zu zweit hat man chancen, das haben die Beiden Twofaces gezeigt. 2 Mann Fokus und jeder Ggener war Asche (auch wenn ich sie nicht besonders mochte aber man geriet auch nicht gerne zwischen sie) Wo das zu weit geht, will mir einfach nicht in den Kopf!

5) Un möglicherweise hinkt der Vergleich ein bisschen aber ich versuch mal genauer zuerklären was ich meinte. Nehmen wir zB mal Ilum auf Ilum im PvP Gebiet sind gerade 8 einzelne Reps und eine Imperiale Gruppe von 8 Mann unterwegs. Was glaubst du denn wie groß die Chance der 8 Solisten ist und was ihre Verständliche Reaktion auf eine 8 Mann Gruppe wäre? Die Chancen wären zuerstmal gleich null, dann geben sie im Chat durch das die Imps mit 8 Mann unterwegs sind, organisieren sich in eine Gruppe und dann ist es wieder ausgeglichen. Das kannst du ein bisschen verharmlost aufs BG umdenken. Bei 8 Mann, die sich im ungünstigsten Fall garnichtmal kennen laufen alle nach ihrem GUtdünkendurchs BG manchmal sogar ohne auch nur im geringsten auf den CHat und Ansagen zu achten geschweige denn welche zu machen. Ich hab erlebt, dass jemand in Alderaan unser Geschütz tappt und keine 2 sekunden später alleine stehen lässt um zergen zu gehen.

6) Absolute Fairness gibts im PvP nicht ich will auch nicht die Fronten verhärten aber wie ich durch meinen Post zeigen wollte ist rated nicht die Lösung für das Problem. Wahrscheinlich selbst dann nicht, wenn es serverübergreifend wäre weil du dir die Wertung zerschießt wenn du nicht konkurenzfähig bist.

Gogoki Hantaro

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.06.2012 , 05:47 AM | #1405
Gibs auf. Nadila will und wird dich nie verstehen. Du hast es auf der letzten Seite schon recht verständlich erklärt und es wurde nicht verstanden und jetzt probierst du es wieder und es wird wieder nicht verstanden werden weil Nadila es nicht verstehen will. Sie/er weiß nicht, was es bedeutet eine 8er-Gruppe zu suchen, wenn sie/er es schon kaum mal zusammenbringt in einer 2er- 3er- oder 4er-Gruppe zu spielen. Mach weiter mit deinen Gruppen und den Rated-Team, ich finde das super und lass dir von Ignoranten nicht das schlecht reden was du mit viel Einsatz und Mühe versuchst zu managen. Kritisieren und schimpfen ist nun mal einfach und vieler Menschen liebstes Hobby.

Dazu hier nochmal dieses Zitat:
...
Den Randoms hier vorzuschlagen sie sollen an ihrer Einstellung arbeiten ist mehr als arrogant , es geht schon ins Ignorante,denn die ganzen Posts zu dem Thema vorher zeigen das du wie Kicki auch nicht in der Lage seit geistig auch mal in die Haut eines anderen zu schlüpfen.

Eure Vorschläge werden abgeblockt weil die reinen Randoms einfach kein Interesse haben sich etwas aufzwingen zu lassen was für ihr Empfinden zu weit geht.
Es gilt hier aber zu unterscheiden , auch ein überzeugter Solist ist durchaus Teamplay fähig und kann als leistungsorientierter Spieler ins Spiel gehen. Es ist dieses Schubladendenken das hier jede Annährung der beiden Seiten im Keim erstickt
...
/facepalm...

NoseCookie's Avatar

NoseCookie
11.06.2012 , 01:33 PM | #1406
Fokus.. Unsitte?

DShadowBlade's Avatar

DShadowBlade
11.06.2012 , 03:19 PM | #1407
An alle Reps unser Rep PvP TS ist wieder online also lasst euch mal wieder darauf sehen, damit wir erneut die lowbobs abfarmen können *zwinker* /ironie off
~>Vanjervalis Chain<~
Frei Orientierte Gilde - Aa'kuan
Lieena Thynior
Rated PvP OragaTeam Mitglied <PvP-PvE >Asation HM 1 2/3 /5

DerJogiB's Avatar

DerJogiB
11.06.2012 , 07:14 PM | #1408
Eines hab ich noch zu sagen, irgendwer ich glaube der Kommentar kam von dir nadila, dass wir uns nicht in die Haut derer einfühlen können, die regelmäßig von Premades auf die Nase bekommen. Glaubst du denn ich war schon immer in Premades unterwegs, glaubst du wirklich ich hätte mich nie als Random angemelldet? Natürlich hab ich auch meine Zeit als Solist verbracht, ich tue das heute noch gelegentlich, weil es ne gute Schule ist, aber als ich bemerkt habe, das ich damit nicht weiterkomme und mich nicht mehr verbessere weil ich im STunlock gekillt werde und garkein Land mehr sehe, da hab ich was geändert. Ich hab das schonmal geschrieben aber als ich das Spiel angefangen hab war ich PvP Noob bin von Emporen gefallen und hab meine Skills falsch benutzt, weil ich keine Ahnung hatte, aber ich hab mir Tipps von Leuten geholt, die mich jedesmal übertroffen haben, hab mich im eigenen Spiel und im Gruppenspiel geübt und hab mich verbessert. Also weiß ich sehr wohl wie es ist weggesmasht zu werden ohne den Hauch einer CHance aber mein Rat bleibt gerade deswegen der selbe, weils bei mir funktioniert hat.

Nadila's Avatar

Nadila
11.07.2012 , 12:50 AM | #1409
Es ist schon fast witzig wie mir hier die Rolle des Daueropfers zugedacht wird das sich hier einfach nur richtig ausheulen will
Ich hatte es ja schon öfters geschrieben , ich bin zwar ständig alleine unterwegs und tummele mich ausschliesslich im Random Berreich , aber würde meine Spielweise doch eher als erfolgsorientiert bezeichnen.
Ich habe mittlerweile drei vollequipte Kriegsheldenchars und einen Kampfmeister,verlasse ein Schlachtfeld nur selten ohne eine MvP Stimme und werde häufig nach Tips gefragt die ich gerne gebe.

Und ja ich finde Fokus ist eine Unsitte , allerdings eine in allen Mmos technisch gewollte,
Irgendjemand hatte geschrieben das ein Heiler wie zB Kicki alleine nicht umkippt,das stimmt so nicht. Ich habe mir bewiesen das auch Kicki sterblich ist und zwar ohne Privatarmee zur unterstützung.
Es ist allerdings wirklich klassenabhängig das muss ich zugeben , es gibt Klassen mit denen ich das auch nicht schaffe.

Dann wurde gesagt ich will am liebsten anderen etwas vorschreiben. Das ist ein völliges verkennen der Situation was nur aus überfliegen meiner Texte resultieren kann.
Mein bestreben war und ist es nach wie vor Gelegenheitsspieler , Profis , Einzelspieler und Gruppenspieler einander näher zu bringen und einen Status Quo auszupendeln der allen maximalen Spielspass garantieren kann , einzig und allein gegründet auf Verständnis für einander und dem Bewusstsein der Selbstbestimmung.

Ich möchte den PvPler Spielerpool wachsen sehen. Ich möchte das das Klima untereinander wieder das wird was es war als SWtor an den Start ging,und ich möchte das PvP wieder spannender wird.
Wenn ich das richtig einschätze wollen das lle hier gleichermaßen,

Ganz im Ernst mir persönlich ist es egal ob ich gewinne oder verliere , wenn meine Gegner nicht wie ein Ameisenhaufen aufeinander hocken , komme ich trotzdem zu meinen Kills , die in solchen Kämpfen sogar noch süßer schmecken.
Und bevor mir aufgrund dieser Aussage unterstellt wird das das typisch Solist ist,kann nur Zergen. Nein mir sind die strategischen Ziele einer WZ bekannt und werden von mir verfolgt

Ich kann verstehen wenn man sich gegen unliebsame Wahrheiten stemmt und jemanden sucht an dem seine eigene Fehlentwicklung rechtfertigen kann um sich vor sich selber besser zu stellen,nur wird das niemals das Problem selber lösen
Alles was ich bisher gesagt habe war der Versuch Verständnis für den jeweils anderen zu entwickeln , das schliesst übrigens das Verständnis der Randoms für die Premates ein
Wenn ich mir ansehe wie sehr das bereits einige verunsichert muss ich sagen das ich langsam glaube das es schlimmer um uns alle steht als ich bisher gedacht habe.

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.07.2012 , 01:37 AM | #1410
@Nadila:
Vielleicht bin ich einfach nur doof und unwissend oder ich habs überlesen aber wer bist du denn in Game?
Wenn du MVP Stimmen bekommst, muss ich doch wissen wen ich marken muss , für den gar schrecklichen Fokus

Was du schreibst ist nicht falsch aber 8 gute Einzelspieler die zwar die Kriegsgebietsziele kennen aber nicht zusammenarbeiten werden immer gegen ein Team verlieren auch wenn das Team als solches schlechter ausgestattet ist.
Server: T3M4
Carnivore Vermächtnis
Solar Flare Homicide