Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.30.2012 , 12:43 AM | #1371
Quote: Originally Posted by Cyrus_Katania View Post
Guten Morgen :-)

den letzten Satz kapier' ich nicht, [...]

MfG

Ergo bin ich der Auffassung, dass eine Mindestkompetenz für PvP nicht sinnvoll ist, sondern diesen - man verzeihe mir diesen Kraftausdruck - Schwachsinn einfach mal abzuschaffen. Item- und Setboni der Battlemaster- oder Warhero-Sets reichen völlig aus :-)
Zu Blitzschild und Machtschwungroot (ka. wie es bei den Hexern heisst) gibts einen eigenen Whinethread

Die Kriegsheldenausrüstung ist ohne den Kompetenzwert vielleicht ~ 5% unterm Kampangenset wenn überhaupt. ( Trefferpunkte sind fast gleich, bis auf das Hauptatribut ist der Rest auch ähnlich) 1300 Kompetenz bringen dir aber einen Schadensabsorb von 20 % nimm den mal weg, wie schnell platzt du dann wohl...

D.h. PvE ler wären die Könige im PvP ohne auch nur Rang 20 erreicht zu haben, daher die Trennung der Ausrüstung durch Kompetenz.

Ein PvP ler braucht Monate um komplett Kriegsheld ausgestattet zu sein, ein PvE ler braucht bei Dropglück 2 Wochen für sein Kampangenzeug.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Cyrus_Katania's Avatar

Cyrus_Katania
10.30.2012 , 02:09 AM | #1372
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Zu Blitzschild und Machtschwungroot (ka. wie es bei den Hexern heisst) gibts einen eigenen Whinethread
Hi,

der einzige "Schild" der mir einfiel wäre die Statische Barriere,... aber Machtschwungroot? ... root = Wurzel... übersetz' das mal O_o :-)

Die Kriegsheldenausrüstung ist ohne den Kompetenzwert vielleicht ~ 5% unterm Kampangenset wenn überhaupt. ( Trefferpunkte sind fast gleich, bis auf das Hauptatribut ist der Rest auch ähnlich) 1300 Kompetenz bringen dir aber einen Schadensabsorb von 20 % nimm den mal weg, wie schnell platzt du dann wohl...

D.h. PvE ler wären die Könige im PvP ohne auch nur Rang 20 erreicht zu haben, daher die Trennung der Ausrüstung durch Kompetenz.

Ein PvP ler braucht Monate um komplett Kriegsheld ausgestattet zu sein, ein PvE ler braucht bei Dropglück 2 Wochen für sein Kampangenzeug.
Ja,... erwischt, da hab' ich wohl etwas kurz gedacht. Mit dem PvE-Set's kenne ich mich so gar nicht aus,... ich ziehe alles zurück und schließe mich deinen Argumenten an :-)

MfG
Borderline
Claw'deen - Das Kur-Legacy auf T3-M4
Spyster - Das Fallen-Legacy auf Vanjervalis Chain
Borderline@Work (special THX to Darth Pytrá)

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.30.2012 , 03:15 AM | #1373
Hi,

der einzige "Schild" der mir einfiel wäre die Statische Barriere,... aber Machtschwungroot? ... root = Wurzel... übersetz' das mal O_o :-)

Ja,... erwischt, da hab' ich wohl etwas kurz gedacht. Mit dem PvE-Set's kenne ich mich so gar nicht aus,... ich ziehe alles zurück und schließe mich deinen Argumenten an :-)

MfG
Root wurzeln stimmt schon, bei den Hexern hat der Geschuppste Blitze um die Füße und kann sich 5 Sekunden nicht bewegen, bricht bei Schaden nach 2 Sekunden oder so. Das nicht bewegen gilt auch für etwaige Springer, einzig die Botschafter/ Hexer kommen da mit Sprint raus.

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez6
Botschafter Telikenese Baum: Machtsog (Tier 3) und Kinetischer Kollaps (Tier 4)

Hexer Blitzschlag Baum: Elektrische Bindung und Rückwirkung
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Jucca_original's Avatar

Jucca_original
10.30.2012 , 04:54 AM | #1374
Root wurzeln stimmt schon, bei den Hexern hat der Geschuppste Blitze um die Füße und kann sich 5 Sekunden nicht bewegen, bricht bei Schaden nach 2 Sekunden oder so. Das nicht bewegen gilt auch für etwaige Springer, einzig die Botschafter/ Hexer kommen da mit Sprint raus.

Das macht den Hexer nun zumindest wirklich spielbar gegen Nahkampfklassen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe im PvP Hexer/Botschafter nie ernstgenommen weil früher oder später kippen die bei konstanten Druck um. Die einen früher die anderen zappeln ein wenig mehr. Jetzt spielt die Klasse zumindest mal wieder mit und man muss nicht wirklich gut sein, damit sie mitspielen kann. Warum auch nicht? Ist doch beim PT nicht anders.
Mit dem Schild hat der Hexer auch wenn es ein zufälliger Effekt ist, mehr Chancen einem meleetrain zu entkommen.
Wenn Sie es richtig gemacht hätten, sollte es ein Effekt mit CD sein, der für 15 Sek wirkt mit 1 Minute CD, dafür nicht mit Proc sondern der direkt auslöst wenn man getroffen wird. Dann würde zumindest der "Eigenskill" darin bestehen, dass man den Schild mit Bedacht einsetzt.
Aber falsches Thema im falschen Thread ^_^

Ich bin eher mal gespannt, ob das f2p etwas wird / crossed server-BGs - sollte es nichts werden, bedanke ich mich für die netten Abende und ziehe meiner Wege ^_^

Kunde ist König und der König entscheidet ob Top oder Flop.

Peace
Luzi

Cyrus_Katania's Avatar

Cyrus_Katania
10.30.2012 , 06:05 AM | #1375

Mahlzeit zusammen!

wohoo,... danke für den Hinweis,... das ist ja völlig an mir vorbei gegangen :-)

Ich selbst hab' den Hexer nur als Heal gespielt und mich mit den DD-Fähigkeiten nie groß beschäftigt,... da muss ich bei Gelegenheit mal meinen Bekanntenkreis fragen, wie die ihre DD-Hexer (die ich bisher immer als Verschwendung an eine mögliche Heal-Klasse erachtet habe) skillen O_o

Quote: Originally Posted by Jucca_original View Post
... Ich bin eher mal gespannt, ob das f2p etwas wird / crossed server-BGs - sollte es nichts werden, bedanke ich mich für die netten Abende und ziehe meiner Wege ^_^
...
Ich kann es mir kaum vorstellen. Ist es immer noch Status Quo, dass F2P'ler lediglich an 5 BG's in der Woche teilhaben sollen dürfen?

Meines Erachtens viel zu wenig Zeit um die BG's und deren Mechanik auch nur ansatzweise zu erlernen oder gar sich Marken für sinnvolles Equip zu farmen. Wenn ich überlege, dass ich meinen Kodexeintrag auf der Voidstar für den Datenkern mit meiner Heal erst jenseits von Valor 60 geschafft hatte... O_o frei nach dem Motto: was ist ein Datenkern?! *pfeif* :-)

MfG
Borderline
Claw'deen - Das Kur-Legacy auf T3-M4
Spyster - Das Fallen-Legacy auf Vanjervalis Chain
Borderline@Work (special THX to Darth Pytrá)

Zorrak's Avatar

Zorrak
10.30.2012 , 07:13 AM | #1376
Quote: Originally Posted by Jucca_original View Post
Das macht den Hexer nun zumindest wirklich spielbar gegen Nahkampfklassen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe im PvP Hexer/Botschafter nie ernstgenommen weil früher oder später kippen die bei konstanten Druck um. Die einen früher die anderen zappeln ein wenig mehr. Jetzt spielt die Klasse zumindest mal wieder mit und man muss nicht wirklich gut sein, damit sie mitspielen kann. Warum auch nicht? Ist doch beim PT nicht anders.
Mit dem Schild hat der Hexer auch wenn es ein zufälliger Effekt ist, mehr Chancen einem meleetrain zu entkommen.
Wenn Sie es richtig gemacht hätten, sollte es ein Effekt mit CD sein, der für 15 Sek wirkt mit 1 Minute CD, dafür nicht mit Proc sondern der direkt auslöst wenn man getroffen wird. Dann würde zumindest der "Eigenskill" darin bestehen, dass man den Schild mit Bedacht einsetzt.

Luzi
Hat doch nen seperaten timer pro geschildeten Spieler von 20 (mit setboni 17) Sekunden, langt doch o.O Immerhin zählt das ding zur heilung und 17 sek. sind da schon fair genug

Mahlzeit zusammen!

wohoo,... danke für den Hinweis,... das ist ja völlig an mir vorbei gegangen :-)

Ich selbst hab' den Hexer nur als Heal gespielt und mich mit den DD-Fähigkeiten nie groß beschäftigt,... da muss ich bei Gelegenheit mal meinen Bekanntenkreis fragen, wie die ihre DD-Hexer (die ich bisher immer als Verschwendung an eine mögliche Heal-Klasse erachtet habe) skillen O_o
Na ich hab den Hexer in Heilung (was er effektiv auch bleibt ^^) und als DD zu genüge ausprobiert. Ich kann dir genau sagen welche Skills Schaden machen und welche nicht, bzw auch vor- und nachteile aufzählen, wenn nen Hexer mal im BG platz 1 Steht, ist´s es meistens eh nur aus 2 Gründen:
1: Er kann in ruhe Casten.
2: Sein AE trifft min, 3 Spieler.
Meistens sind die Teams nicht Fair gemischt weswegen man sich mehr auf die PT`s, Maros und Juggers kümmern muss. bzw Scharfschützen, Assa, Söldner und Sabo. das schlusslicht bildet der Hexer. Versteht mich nicht Falsch, er KANN schaden machen klar, aber mehr auf lange sicht anstelle von Burst. Dementsprechend muss man in dahingehent Spielen und das macht in zwar prima zur Zerg unterstützung, Solo technisch bietet er aber nicht Viel.
Mir sind da schonmal ein paar aufgefallen die im einem BG platz 1 im Schaden waren, im nächsten BG hab ich Arschloch gespielt und nur den Gegner Hexer mit meinem eigenen gegänked. (unter anderem nur um zu sehen ob es nicht doch "glück" war, anhand des Teams) Naja... ich hab seinen schaden im vergleich zum vorherigen BG gut um 50% gedrückt. Stellt sich dann teilweise doch als Glück herraus, wenn er im Schaden platz 1 steht.

Wie gesagt, im Zerg ne gute nummer, im Solo ein Opfer.
Und da man nun weiß, wie er sich spielt, muss man einfach nur noch vorkehrungen treffen, bei einem Teamspiel nicht in ein 1v1 zugeraten. Denn da entscheidet trauriger weise der First Hit meist alles, abhänging von Skillung und Gegner.

Zorrak's Avatar

Zorrak
10.30.2012 , 09:52 AM | #1377
Never Play on Patching-Day... soviel dazu das die noch an der Stabalität der Server herum testen xD
Ganze 6-7 man aussem bg geflogen.

Laraan's Avatar

Laraan
10.30.2012 , 11:57 AM | #1378
Quote: Originally Posted by Zorrak View Post
Ich gebe dir ja recht Laraan, ....
Wieso gehen wir da nicht nen kleinen kompromiss ein im Sinne von: Entweder kompetenz von 900+ oder minimum T3 vollequipt oder höher. Damit haben wir die Deppen die meinen mit frisch 50 und Armierungen der Stufe 45 ins bg zu gehen, nicht mehr drin. Die stören mich weit aus mehr als nen T4 Spieler mit 22k hp
Du übersiehst die 1300+ Kompetenz mit Schadensschub und Schadensreduktion da ich ca 25% mehr Schaden an ihm mache ist er mit 22k HP eigentlich nur noch bei ca. 15-16 K anzusiedeln, desweiteren macht er dank fehlender Kompetenz auch noch 20 % Weniger schaden, was die besseren Staats auf den PVE Klamotten nicht abfangen.

Und ich rede hier nicht von den Frisch 50er sondern von T3/ T4 Pve Mix. Und es werden mehr, da sie ja erfahren haben, das PVP Relikte ein Must have für PVEler sind. Und nun rechne mal wie lange sie bei 2 T4 Relikten in den BG's rumrennen, ohne sich zu equipen, da sie ja auf die Relikte sparen.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

Zorrak's Avatar

Zorrak
10.30.2012 , 12:29 PM | #1379
Laraan, ich hab in meinem text auch geschrieben, das ich diesen Leuten mit ihrem t3/t4/t5 mix nur gestatte MK-2 zu ÜBERSPRINGEN! Das die kein PvP-equip brauchen bzw anziehen müssen hab ich nie damit aussagen wollen.
btw... da du deine 1300+ hast, hättest du das eigentlich merken müssen welche Sets und Stufen ich da miteinander vergleiche :-(

DShadowBlade's Avatar

DShadowBlade
10.31.2012 , 10:38 AM | #1380
Naja Wirklich überspringen sollte man das Rekruten MK-2 nicht ... Kompetenz ist im PvP einfach mehr Wert als Main Attribute, mögen sie auch noch so hoch sein!
~>Vanjervalis Chain<~
Frei Orientierte Gilde - Aa'kuan
Lieena Thynior
Rated PvP OragaTeam Mitglied <PvP-PvE >Asation HM 1 2/3 /5