Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Nyanda's Avatar

Nyanda
10.20.2012 , 06:29 AM | #1281
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
Es geht doch gar nicht um tolle Einzelspieler und andere P.e.n.i.s. vergleiche, sonder vielmehr darum das man sich dann halt organisieren muss um gegen zu halten. Mir persönlich sind die IMBA Einzelgänger am liebsten, die sich ausserhalb von vernunft und taktik bewegen um zu beweisen das sie als Einzelspieler doch so toll sind.

Sich verbessern bedeutet für mich das Teamspiel zu erkennen.
Wenn du nun sagst das die Gruppen dich aufgrund von spielerischen mängeln, was ich bezweifle, mit mehreren nieder ringen, dann machen sie es doch richtig. Es ist ein Gruppenspiel. Also baue ich ne Gruppe und halte dagegen, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Ich glaube auch das Nihilum nicht eine ein Mann Gilde ist, dass eure Friendlist auch funktioniert. Was ist also so schwer sich zu organisieren und wo ist die Roxxor Nihilum Truppe ?

Kicki
*sign*

100% Kickis Meinung. !

Ich gewinne mit Nyanda gegen quasi keine einigermaßen equipte Klasse nen Duell, es sei denn ich spiele gegen totale Vollpfosten. Dafür nehme ich unglaublich viel schaden raus und bin die Utility Schlampe schlecht hin. -> Alleine geht garnix, mit Heal im TS steh ich ohne Probleme gegen 3-4 solo roxxor dds, die sich nicht absprechen. Anständiger Fokus von paar Teamfähigen DDs dazu und alles platzt.

Teamplay wird - es sei denn es gibt irgendwann 1vs1 arenen - immer über leute siegen, die nur im 1vs1 denken!

Gruß

Nya
Nyanda | Vanjervalis Chain - *maunz*

Nyanda's Avatar

Nyanda
10.20.2012 , 06:35 AM | #1282
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Du bist völlig eingefahren und unwillig die Problematik zu erkennen Kicki.

Wie ich schon sagte geht es bei dem Problem nicht darum ob die eine oder andere Seite Recht hat,sondern darum das uns immer mehr Spieler verloren gehen wenn es so weiter läuft wie es läuft.

Ich sagte ja schon das sowohl die Gruppenfreunde mit TS Kränzchen Recht haben aber eben auch die TS Verweigerer die lieber entspannt alleine Spielen oder PvP als gelegentliche Ergänzung zum täglichen Rollenspiel oder Farmeralltag nutzen möchten.

Es sind in Deutschland derzeit Herbstferien und dennoch gingen in der letzte Woche plötzlich Nachmittags nur noch sehr begrenzt WZs auf und wurden dann häufig mangels Spielern abgebrochen.

Gestern Abend nach 20 Uhr passierte mir das sogar innerhalb von fast anderthalb Stunden 3 mal.
So etwas hat es auf VC selbst vor der Serverfusienierung nicht gegeben,und selbst dir Kicki muss doch klar sein das wenn nix mehr aufgeht du auch kein PvP mehr machen kannst.

Übrig bleiben am Ende vielleicht noch die 4 angagiertesteten Gilden im PvP Content denen es am Ende ebenfalls zu langweilig werden wird.
Also wie kann man das Problem lösen und den Content mit interssierten Spielern füllen statt eine bestimmte Spielvariante (TS,Gruppenkampf) für alle verbleibenden durchzusetzen ?
Die Lösung wäre relativ simpel: "Die großen 4 pvp Gilden" melden einfach viel mehr ratet. Aber es kommen ja nur Montags wirklich Gegnertruppen zusammen, die gegen uns laufen Wenn wir im ratet unterwegs sind, stören wir die randoms nicht mehr... passiert nur nicht.
Nyanda | Vanjervalis Chain - *maunz*

DShadowBlade's Avatar

DShadowBlade
10.20.2012 , 06:37 AM | #1283
/sign Nyanda

Was das mit den Rated PvP angeht ... ^^
Ja Wir versuchen ja schon einen 2. Tag zu etablieren, nur ging der letzte Woche mal derbe in die Hose xD
~>Vanjervalis Chain<~
Frei Orientierte Gilde - Aa'kuan
Lieena Thynior
Rated PvP OragaTeam Mitglied <PvP-PvE >Asation HM 1 2/3 /5

Fischer_Black's Avatar

Fischer_Black
10.20.2012 , 06:58 AM | #1284
Du bist völlig eingefahren und unwillig die Problematik zu erkennen Kicki.

Wie ich schon sagte geht es bei dem Problem nicht darum ob die eine oder andere Seite Recht hat,sondern darum das uns immer mehr Spieler verloren gehen wenn es so weiter läuft wie es läuft.
^^QFT

Als Gelegenheitsspieler der auch nicht mehr so viele PVP-Gelegenheiten hier sucht um PVP zu machen muss ich sagen, dass das 50er random PVP in diesem Spiel und unserem Server insbesondere insgesamt ein ziemlich stumpfsinninger Zeitvertreib und das eigentliche Gammel-PVP geworden ist. Wobei ich sicher bin, dass das ranked PVP weiterhin eine Sternstunde des anspruchsvollen, schnellen und herausragenden Gruppenspiels auf dem Server darstellt, insofern es überhaupt stattfindet. Das Problem sind nicht die paar Stammgruppen, die die BGs beherrschen mit fragwürdigen "Taktiken" (aber Probleme haben wenn sie zufällig mal auf Randoms treffen, die wissen was sie tun), sondern dass der Spielerpool nicht mehr genug (gute) random Spieler enthält die ALLEN, also randoms und den premades, ein ausreichend abwechslungsreiches Spielerlebnis im Random PVP ermöglichen. Drei Gründe würden mir einfallen:

1) Bioware - Bugs, Performance-Issues, Disconnects, Group-Matching, von mir aus auch Balance (umstritten): Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie man mit einem Produkt für welches Leute - noch - Geld bezahlen einfach so viel Mist anstellen kann.

2) Stimmung - Deutlich schlechter und missmutiger geworden, man sagt kaum noch hallo, was soll das? Früher deutlich angenehmer selbst als man regelmäßig von der White Guard abgefarmt wurde, den ollen cheatern (I kid of course). Und beim Lose heisst es die anderen Cheaten oder alle anderen ausser mir spielen nur Müll. Rage good? Ganz ehrlich: ****.

3) Premades - Nicht per se ein Problem im random PVP und für mich (früher) gern gesehene Abwechslung in einem ansonsten komplett zufälligen PVP Erlebnis, in den pseudo-ranked ähnlichen Strukturen, wie sie sich jetzt auf der Kette zu manifestieren scheinen absolut inakzeptabel und haben im random PVP nichts zu suchen.

Lösung - Organisieren? Hm, ja, weiß ich nicht. Mit netten Leuten zusammenspielen kann ich nur befürworten, muss ich mich allerdings in pseudo-ranked Gruppen organisieren, um im random PVP Spaß, Ablenkung und ein wenig Kurzweil zu haben und zumindest einigermassen kompetitiv zu sein? I think not. Ich würde eher sagen, so wenig spielen, wie man es selbst gerade noch ertragen kann, auf F2P wechseln und spielen, was einem an diesem Spiel noch Spass macht und immer mal wieder ins 50er PVP reinschauen, ob sich was verbessert. Is besser für die eigene Gesundheit.

Fazit - Spielt gefälligst mehr ranked, ihr wisst wer ihr seid.

Cheers
FB

Ps: Das einzige, was mich überhaupt noch mal in das 50er PVP zieht, ist der Spielspass, den ich nach 10 Monaten immer noch aus meinem Main ziehen kann mit drei jetzt gleichwertigen Skillungen und dementsprechend unterschiedlichen Rollen. Gut, dass ich damals nicht auf PT gesetzt habe lol, diesem öden Ding. U50 dagegen ist sehr unterhaltsam, wenn es funktioniert.
The Bladestorm Legacy on Vanjervalis Chain
Shi'avage (50/1x Inq) Jenruax (50 PT) Rogh'manor (50 Op) Scarpia (3x Marauder)
Benassire (50 Sage) Kinsey (2x Com) Qu'adira (3x GS) Elladan (4x Guardian)

Nadila's Avatar

Nadila
10.20.2012 , 10:02 AM | #1285
Eine Lösung könnte sein freiwillig auf Gruppenanmeldung im Random zu verzichten.
Bei der Masse der Organisiten kommen ohnehin mindestens 3 in eine Randomgruppe.. Im TS gibt es noch mehr Gesprächsstoff und die Dominanz könnte sich evtl entschärfen.

Dann liegt es an den Premates sich ihre rated Termine zu setzen,vergleichbar mit Raids organisieren.

Auf einem reinen PvP Server nicht machbar , aber bei uns war es doch eigendlich immer der Masse wichtig den anderen eben auch zu bedenken.
Es wäre eine Art Gentlemen agreement und ich kann mir vorstellen das das ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre..

Dann kann man überlegen wie man wieder mehr Randoms in den Content locken kann.

Derotto's Avatar

Derotto
10.20.2012 , 10:42 AM | #1286
Eine Lösung könnte sein freiwillig auf Gruppenanmeldung im Random zu verzichten.
Bei der Masse der Organisiten kommen ohnehin mindestens 3 in eine Randomgruppe.. Im TS gibt es noch mehr Gesprächsstoff und die Dominanz könnte sich evtl entschärfen.

Dann liegt es an den Premates sich ihre rated Termine zu setzen,vergleichbar mit Raids organisieren.

Auf einem reinen PvP Server nicht machbar , aber bei uns war es doch eigendlich immer der Masse wichtig den anderen eben auch zu bedenken.
Es wäre eine Art Gentlemen agreement und ich kann mir vorstellen das das ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre..

Dann kann man überlegen wie man wieder mehr Randoms in den Content locken kann.
Ich soll also nicht mehr mit meinen freunden zusammenspielen damit der großteil von menschen die ich nicht kenne oder kennen will mehr spass am spiel hat ? No way
Noch mehr Verantwortung den Velspielern zuschieben, damit irgendwelche Traumvorstellungen funktionieren...sorry, das ist spinnerei
Ich kann mit deinen Texten meißtens nichts anfangen Nadlia, aber nun schiesst du den Vogel ab. Ich glaube es war vor 20 Seiten als ich darauf hingewiesen habe das die Imp Spielerzahl wegbricht, das was ich an kommentaren bekam war ein wenig Spot (auch von dir!) Nun ist es auch bei euch angekommen und da wird dann das Faß aufgemacht.
Das was dem PVP helfen kann ist wenn leute sich dem Gruppenspiel mit Gruppe beteiligen. Die ganzen dummen ausreden von PVP versagern nerven mich total, denn es endet immer damit das dieanderen es sind, egal was.

Dann der Boykott aufruf eines Vorposters, der in jedem BG eine extreme Belastung für sein Team ist...man hör einfach auf und der Spielspass deiner Teammates steigt. Das wäre schonmal ein schritt in die richtige Richtung.
Crossover würde vieles lösen aber das liegt am Anbieter und nicht an den Mensachen die versuchen sich hier zu amüsieren, bis dahin fröhliches wiedersehen in den BG`s

Kicki

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.20.2012 , 11:42 AM | #1287
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
PS
Ich finde mich nicht nur toll sondern erste Sahne, dabei noch Charmant und wunderschön, vielleicht ein wenig zu bescheiden!...
du bist doof

das musste raus :P
----
zum Thema, Machtwerk ist eine PvE Gilde mit 4 PvE Raidgruppen, wir sind nur 4-6 Spieler die über die Daily hinaus regelmässig PvP machen. Wir spielen dabei auch nicht immer im optimalen Setup also kann man uns auch auseinander nehmen aber,
- wir sprechen uns ab
- wir haben Erfahrung
- wir kennen unsere Fähigkeiten
- wir kennen die der Gegner

Wenn man das alles zusammen in einen Topf schmeisst macht das ebend die ganze 8er Operationgruppe besser als einen Würfelhaufen. Das hat nichts mit Premade oder sonst was zu tun, die PvP ler setzen sich einfach mehr mit der Materie auseinander. Dafür habt ihr Denova HM sauber und Jammern wir deshalb?
---
Genauso profitiert ihr davon wenn ihr mit einer Gruppe PvP ler in ein Kriegesgebiet kommt. Das könnt ihr euch noch auf die Fahne scheiben Versuchung in Optimalbesetzung vernascht hier jede Gruppe. Das kommt aber nicht von ungefähr sondern durch Training und Dreck fressen.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Nadila's Avatar

Nadila
10.20.2012 , 02:01 PM | #1288
Quote:
Ich soll also nicht mehr mit meinen freunden zusammenspielen damit der großteil von menschen die ich nicht kenne oder kennen will mehr spass am spiel hat ? No way
Noch mehr Verantwortung den Velspielern zuschieben, damit irgendwelche Traumvorstellungen funktionieren...sorry, das ist spinnerei
Ich kann mit deinen Texten meißtens nichts anfangen Nadlia, aber nun schiesst du den Vogel ab. Ich glaube es war vor 20 Seiten als ich darauf hingewiesen habe das die Imp Spielerzahl wegbricht, das was ich an kommentaren bekam war ein wenig Spot (auch von dir!) Nun ist es auch bei euch angekommen und da wird dann das Faß aufgemacht.
Das was dem PVP helfen kann ist wenn leute sich dem Gruppenspiel mit Gruppe beteiligen. Die ganzen dummen ausreden von PVP versagern nerven mich total, denn es endet immer damit das dieanderen es sind, egal was.

Dann der Boykott aufruf eines Vorposters, der in jedem BG eine extreme Belastung für sein Team ist...man hör einfach auf und der Spielspass deiner Teammates steigt. Das wäre schonmal ein schritt in die richtige Richtung.
Crossover würde vieles lösen aber das liegt am Anbieter und nicht an den Mensachen die versuchen sich hier zu amüsieren, bis dahin fröhliches wiedersehen in den BG`s
Niemand hat gesagt das du auf deinen Spielspaß verzichten sollst,jedenfalls ich mit Sicherheit nicht.
Ich habe einen vorschlag gemacht wie man gemeinsam einem Problem entgegen wirken könnte um die gesammt Situation verbessern zu können..
Da ich aber keinen Stein der Weisen besitze war das lediglich ein Vorschlag..

Traumvorstellung nennst du es , ich nenne es den Versuch ein sich abzeichnendes wirkliches Chaos noch abzuwenden.
Deine Äusserung dazu zeigt aber das du über den Horizont einer Heuschrecke nicht hinaus blicken kannst oder willst.
Es geht dir immer nur um DEIN Spielspaß , DEIN Vergnügen,DEINE besonderen Talente (die übrigens ohne Privatheiler im Rücken eher wenig auffällig sind).

Vor 20 Seiten hast du tatsächlich geklagt aber entschuldige wenn ich dort etwas gespottet habe , denn ich fand es meinerseits sehr unterhaltsam wenn jemand auf ein solches Problem aufmerksam macht der zum ersten mal in Serie ebenfalls was an die Backen bekommt.
Inzwischen hat sich die Situation aber merklich weiter verschlechtert und du wirst mir zugestehen das ich mich da denen anschliesse die das Problem erkennen und etwas dagegen tun möchten.

Wenn du das vor 20 Seiten wirklich ernst meinen würdest hättest du das nun wohl auch dankbar aufgenommen ,statt deinerseits nun wieder gegen andere zu treten.

Was du überhaupt nicht begreifen kannst ist das es viele Spieler gibt die eben keine Gruppen im Random für sich persönlich möchten.

Meine Leidensschwelle ist übrigens hoch genug um dich im Random mal nen Nachmittag zu ertragen (nicht böse gemeint)
Ich habe auch noch nicht geschrieben das die angagierten PvP Gilden ein Ärgernis sind das weg muss , oder ähnliches.
Im Gegenteil , ich habe die vier großen eigendlich immer verteidigt und versucht ihren Standpunkt plausibel zu erklären,allerdings scheint dir das entfallen zu sein.

Deinem Post entnehme ich das du kein Interesse daran hast das die Situation für alle zufriedenstellender wird. Das muss man dann wohl so hinnehmen,auch wenn es ganz besonders auch in deinem Interesse hätte liegen müssen etwas zu tun.

Und bitte eines noch : Nicht jeder der nicht in einer PvP Gilde spielt ist ein Opfer,alleine dieses Gedankengut zeigt wie weit es ist

Sharodal's Avatar

Sharodal
10.20.2012 , 03:37 PM | #1289
Mal ganz abseits von der ganzen *Rnd ***** können alle net spielen und sind alles nur Dmg geile Ego Schlampen* und *Der Premade Götter* Problematik, ist Pvp auf der Kette zur Zeit nur eins: stinkend langweilig.

Die meisten Bg´s teilen sich in folgende extreme auf *Ich farme dank Premade ab* oder *Ich werde dank Premade abgefarmt*. Selten mal ein spiel das fordernd ist und einem auch was abverlangt.

So muss man sich halt die Zeit mit geemote und semi-lustigen say chat texten vertreiben :>

Btw ich grüße hiermit meinen Fanclub, danke Jungs ! Da weiß man das sich die Sache lohnt !

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
10.20.2012 , 04:07 PM | #1290
Niemand hat gesagt das du auf deinen Spielspaß verzichten sollst,jedenfalls ich mit Sicherheit nicht.
Ich habe einen vorschlag gemacht wie man gemeinsam einem Problem entgegen wirken könnte um die gesammt Situation verbessern zu können..
Da ich aber keinen Stein der Weisen besitze war das lediglich ein Vorschlag..

Traumvorstellung nennst du es , ich nenne es den Versuch ein sich abzeichnendes wirkliches Chaos noch abzuwenden.
Deine Äusserung dazu zeigt aber das du über den Horizont einer Heuschrecke nicht hinaus blicken kannst oder willst.
Es geht dir immer nur um DEIN Spielspaß , DEIN Vergnügen,DEINE besonderen Talente (die übrigens ohne Privatheiler im Rücken eher wenig auffällig sind).

Vor 20 Seiten hast du tatsächlich geklagt aber entschuldige wenn ich dort etwas gespottet habe , denn ich fand es meinerseits sehr unterhaltsam wenn jemand auf ein solches Problem aufmerksam macht der zum ersten mal in Serie ebenfalls was an die Backen bekommt.
Inzwischen hat sich die Situation aber merklich weiter verschlechtert und du wirst mir zugestehen das ich mich da denen anschliesse die das Problem erkennen und etwas dagegen tun möchten.

Wenn du das vor 20 Seiten wirklich ernst meinen würdest hättest du das nun wohl auch dankbar aufgenommen ,statt deinerseits nun wieder gegen andere zu treten.

Was du überhaupt nicht begreifen kannst ist das es viele Spieler gibt die eben keine Gruppen im Random für sich persönlich möchten.

Meine Leidensschwelle ist übrigens hoch genug um dich im Random mal nen Nachmittag zu ertragen (nicht böse gemeint)
Ich habe auch noch nicht geschrieben das die angagierten PvP Gilden ein Ärgernis sind das weg muss , oder ähnliches.
Im Gegenteil , ich habe die vier großen eigendlich immer verteidigt und versucht ihren Standpunkt plausibel zu erklären,allerdings scheint dir das entfallen zu sein.

Deinem Post entnehme ich das du kein Interesse daran hast das die Situation für alle zufriedenstellender wird. Das muss man dann wohl so hinnehmen,auch wenn es ganz besonders auch in deinem Interesse hätte liegen müssen etwas zu tun.

Und bitte eines noch : Nicht jeder der nicht in einer PvP Gilde spielt ist ein Opfer,alleine dieses Gedankengut zeigt wie weit es ist
Also ich finde deine Vorschläge nicht so gelungen... Hier im Forum sind es meistens ne Hand voll Leute die Random Solo anmelden und die beschweren sich ab und zu... Was auch verständlich ist abgefarmt oder ähnliches zu werden... Aber es sollte nicht einer auf alle schließen... Sind wohl mehr die Disconnects die einem die Spielfreude zur Zeit nehmen und klar ist die Zahl der PVPler geschrumpft aber das hat ja so viele Gründe und ich würde nicht sagen das es durch Premades oder sonstiges zu Verschulden ist...

Aber du revidierst doch deine Aussage in dem du meinst alle sollen Solo melden es kommen ja doch genügend Leute ins selbe BG?! Und klar wird der Spielspass genommen durch sowas... Ich habe außerdem schon oft genug gegen 4er Premades aus TS gespielt sogar im selben Channel waren wir und haben uns nach deinen Vorschlägen bekriegt...

Ebenso verstehe ich das ganze geheule nicht... Hab heute zweimal zu zweit gemeldet und beide Male gegen bekannte Leute/Gilden gespielt und mit Randoms gewonnen. Es waren knappe aber schöne Spiele... Aber es wurde sich halbwegs im OPS Chat abgesprochen was schon einiges ausmacht... Und ich geh nicht mehr ins TS weil die böse waren ist wohl auch die falsche Einstellung... Ich mein da wird doch jemand noch paar Freunde haben die mit ins Boot holen kann...

Und Ich kann mich übrigens noch an die Zeit erinnern, wo wir sogar ne Woche gar kein PVP gemacht haben, damit es der Community besser geht... Das wurde dann auf einen 1 Wochen Bann von manchen ausgelegt... Also ist es im Endeffekt anscheinend egal was man macht... Ist ja sowieso falsch und man stößt wem vor den Kopf... Spring doch mal über deinen Schatten und komm ins TS... Ich würde mich über ein vernünftiges Gespräch freuen... Vielleicht am Montag vor der Ratedrunde zu der man sich seit einigen Wochen trifft...

Grüße

Jazz

PS: Kicki Brauch keinen Heiler im Rücken denn er is einer...
[TOFN] The Coltrane Legacy
Dopo mee gusha, peedunkey?