Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Sephira's Avatar

Sephira
09.24.2012 , 02:15 AM | #1081
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
Lernen durch Schmerz
Dummheit muss bestraft werden
Strafe muss sein

...das ist ein PVP Forum ohne Salz und Pfeffer. Kaum wird etwas gewürztes serviert schreit sofort wer pfui. Mir persönlich ist es egal ob ein Name genannt wird oder nicht. Doch stört mich das oftmals dramatisiert wird. Die Server sind so klein das ein Namecalling im Forum wohl kleinere Auswirkungengen hat als ein Namecalling im TS oder Ingame. Toleranz wirkt in alle Richtungen Sephira man muss nicht aus einem Opfer einen Täter machen, bzw einen emotionell geschriebenen Post überbewerten. Denn was das Namecalling betrifft hat sich grade "Dare" in den letzten Monaten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, das solltest du ja Wissen also bitte...

Kicki

PS
Den letzten Satz habe ich nur geschrieben um zu würzen!
Zuerst einmal muss ich sagen, dass es gut ist, dass es hier im Forum offiziell nicht so laeuft, wie es einzelne (in diesem Fall Dich Kicki) nicht stoert; mehr und mehr draengt sich mir der Eindruck auf, dass Du es an sachlicher Objektivitaet vermissen laesst!
Mich hast Du in unserem Teamspeak auf einen Post hin angesprochen, der Deiner Meinung nach Oel ins Feuer giesst, doch Jazzs Post zeigt nur einen Tonfall, der diesem Forum erst die noetige Wuerze gibt...
Kicki, ganz ehrlich, Opportunismus ist weder eine Tugend noch eine Wissenschaft, und mal einen auf Friedensstifter machen, weil die eigenen Favoriten (zu Recht) angegriffen werden, aber dann auf liberal und grossmuetig machen, wenn eben diese Favoriten nicht nur ordentlich Tobak geben sondern auch noch Regeln des feinen und sachlichen Umgangs miteinander verletzen, ist nichts, was ich als Beispiel fuer Objektivitaet ansehe, wofuer Du Dich ja auch gerne ruehmst; viel mehr scheinst Du immer nur so tolerant oder auch pflichtsc huldig ungehalten gegenueber Posts zu sein, wie es der eigenen Argumentationskette dienlich ist.

Zum zweiten, wer Opfer und wer Taeter ist, dass gilt es ja ersteinmal zweifelsfrei zu belegen, und der erste Post bekommt hier nicht eo ipso recht, und auch Sympatien spielen dabei keine Rolle;

zum Dritten, der Gegenvorwurf des Namecalling, belege mir bitte, dass dies hier von mir, oder anderen "Dare" in eben dieser von Dir kritisierten Weise im Forum praktiziert worden ist (wuerd mich wundern, wenn dies gelaenge);
Server - Vanjervalis Chain -- Vermächtnis - Kuolun
Gilde - Dynatech Corp / Dare
- Sephira // Vul // Exit'us // Jue // Wrecker // Yumy
- Fûture

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
09.24.2012 , 02:46 AM | #1082
Schütteln dein Kopf, mach was du willst... Aber wer so spielt hat es leider verdient ausgerufen zu werden. Es sah alles nach Schiebung aus, daher habe ich den Namen genannt. Könnte ja sein das es öfter solche Aktionen in der Zukunft gibt... Ist ja genau so wie ich oder andere Leute von uns, wir Cheaten... Muss man ja wissen...

Und der nette Herr von dem ich vorher sprach hat dann auch später sehr fadenscheinige Erklärungen abgegeben... aber wenigstens hat er sich entschuldigt...

aber die tolle vote for kick funktionen bringt ja nischt sonst hätte man ihn ja so rauschmeißen können... Und ohne ein Wort zu sagen und den Char auszuloggen um ne Stunde später wieder reinzukommen ist halt kein so genialer Move... Man kann ja auch gleich sagen mist gebaut...

PS: Bitte entferne meinen Namen aus deinem post ;-)
[TOFN/ T3-M4/ VC] The Coltrane Legacy
Dopo mee gusha, peedunkey?

Sephira's Avatar

Sephira
09.24.2012 , 03:18 AM | #1083
Bitte verstehe mich net falsch, wenn diese Aktion tatsaechlich aus niederen Beweggruenden vollzogen worden ist, dann ist das zu aechten, ganz klar;
wollte nur klarstellen, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt, und man erstmal beide Seiten zu Wort kommen lassen sollte;
Was Deinen Namen angeht, nun, ich habe Dich mit Namen angeredet, weil ich auf einen Post hier im Forum eingehe, nicht auf Deine (zweifelhafte ) Spielweise ingame
das ist ja wohl nicht nur Legitim sondern zur Vermeidung von Missverstaendnissen zwingend notwendig;
im uebrigen ist Dein Name J'az'z; ich schrieb aber Jazz
wenn Du Dich angesprochen fuehlst, Dein Ding *giggle*
- Fûture

Derotto's Avatar

Derotto
09.24.2012 , 03:25 AM | #1084
Huch,
da fühlt sich aber wer angegriffen

Kicki

PS
Namecalling ist Namecalling

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
09.24.2012 , 03:25 AM | #1085
flame on!!!!

flame flame flame

flame flame flame

;-)

Sephira's Avatar

Sephira
09.24.2012 , 03:30 AM | #1086
Es ist sehr wohl ein Unterscheid, ob ich einem Forum-User, der etwas unter einem Namen postet, auf diesen Post antworte, in dem ich Ihn mit eben diesem namen anspreche, oder ob ich den Namen eines Ingame-Chars in Verbindung mit einem nicht-Forums-bezogenen Sachverhalt im Forum Poste;
Namecalling ist eben nicht gleich Namecalling
- Fûture

Opaknack's Avatar

Opaknack
09.24.2012 , 04:22 AM | #1087
Hm... wenn der Kampfgeist hier im Forum doch nur aufs PVP im Spiel abfärben würde.

Forum: Es geht hin und her und keiner gibt auf. Bis zum bitteren Ende. (das wäre mein Traum fürs PVP im Spiel)
Spiel: Es geht hin und her und nach ein paar Mal auf die Schnauze fallen gehen die ersten schon Geschütze polieren.

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
09.24.2012 , 04:36 AM | #1088
Quote: Originally Posted by Sephira View Post
Es ist sehr wohl ein Unterscheid, ob ich einem Forum-User, der etwas unter einem Namen postet, auf diesen Post antworte, in dem ich Ihn mit eben diesem namen anspreche, oder ob ich den Namen eines Ingame-Chars in Verbindung mit einem nicht-Forums-bezogenen Sachverhalt im Forum Poste;
Namecalling ist eben nicht gleich Namecalling
Ich hab doch den Sachverhalt hingeschrieben, kann doch Stellubg bezogen werden... Und Name calling wird hier nicht betrieben *klugscheiß* da Name calling eigentlich Beleidigungen sind... *klugscheiß*

Anderer Post
Und die die hier schreiben kämpfen meistens bis zum Ende... Wenige Ausnahmen so weit ich die Autoren hier überblicke...

Sephira's Avatar

Sephira
09.24.2012 , 05:08 AM | #1089
Musste erst gestern kurz vor 11 am abend ein Voidstar gegen zum Teil die eigenen Gildies ausfechten, bei dem man nur noch nach dem Motto gehen konnte: Laufen wir in die Messer bis sie abbrechen...
und ins eigene Lightsaber stuerzen bringt nix, habs versucht...
- Fûture

DShadowBlade's Avatar

DShadowBlade
09.24.2012 , 08:12 AM | #1090
Das die Motivationen bei manchen Leuten ingame eher schneller verloren geht als hier im Forum ist ja wohl einleuchtend
Aber was sollen diese ganzen Schuldzuweisungen, so wie ich das jetzt überlesen habe, haben beide Seiten Argumente, die in irgendeiner Form schlüssig klingen. Hebt euch die Wut und den Hass für PvP auf, damit ihr stärker werdet, oder muss ich euch jetzt den Kodex der Sith erklären? Ich hoffe doch nicht.

Heute Abend gegen 20 Uhr geht es wieder los!
Republikanische PvP'ler dürfen sich gerne bei mir melden, die Imps, werden von wem anders organisiert
Bis den dann ^^
~>Vanjervalis Chain<~
Frei Orientierte Gilde - Aa'kuan
Lieena Thynior
Rated PvP OragaTeam Mitglied <PvP-PvE >Asation HM 1 2/3 /5