Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung

AppleRedX's Avatar

AppleRedX
07.02.2012 , 05:15 PM | #21
@Daark
Bring ihn doch nicht auf Ideen
Redax - Lautloser Assassine * Redux - Pyromanischer PT * Leon'is - Heimtückischer Sabo * Redeen - Maroschlitzer
Schwarze Sonne ZC * Vanjervalis Chain (ehem. Schwarze Sonne * Zayne Carrick)

Kheltos's Avatar

Kheltos
07.02.2012 , 06:07 PM | #22
Gut Ihr habt Recht.
Sollen die doch tag und nacht farmen nur damit sie schneller an equipp kommen.

tman_ac's Avatar

tman_ac
07.02.2012 , 06:42 PM | #23
Quote: Originally Posted by Kheltos View Post
Gut Ihr habt Recht.
Sollen die doch tag und nacht farmen nur damit sie schneller an equipp kommen.
Verstehe deine Aufregung mal überhaupt nicht. Ob ich nun die Dailies mit meinem Main laufe oder mit einem meiner Twinks, die Zeit muss ich so oder so dafür investieren. Ist ja nicht so, dass man die Sachen von einer guten Fee einfach geschenkt bekommt!

Ich gehe sogar soweit, dass ich mir so etwas wie Legacy Container wünsche um auch Implanate/Ohrstücke and meine Twinks zu versenden. Was will ich mit 500 Tagesmarken bei meinem Main wenn ich schon Full T4 bin?

Die Zeit habe ich investiert und da wäre es mehr als fair dass ich die Marken für alle meine Chars im Vermächtnis nutzen kann.
T3-M4 - Seven Stuck
Dragonslayer The Eternal Warrior Gate Crasher Conquerer of the Dread Fortress

xexex's Avatar

xexex
07.02.2012 , 08:25 PM | #24
Es ist bereits bestätigt worden das dieses System keine Hintertür sondern so gewollt ist. Wieso meinst du gibt es keine an Vermächtniss gebundenen Waffen? Eben damit man änlich wie bei den OPs seinen Twink nicht komplett ausrüsten kann.

Trotzdem ist dieses System mehr als sinvoll. Du kannst ja problemlos dir die Sachen ja auch mit deinem Main erspielen oder mit dem Twink. Oftmals ist es einfach so das man mit seinem Main Charakter entweder eine ID hat oder man nun doch einen DD/Tank oder wasauchimmer braucht. Letztendlich hast du die Spielzeit die man für das erlangen der Gegenstände braucht so oder so investiert.

Wenn du die kosten gegen rechnest ist es eher eine kostspielige Sache. 100.000 Credits für ein Vermächtnissteil (das man aber zum teil für andere Twinks als Container wieder verwenden kann) + ~100.000 Credits für das entfernen der Mods aus einem Setteil und nochmal ~100.000 Credits um die Mods nochmal nach dem Versand zu entfernen und in andere Kleidung einzusetzen. Das macht Summasumarum schon um die 1,5 Millionen um einen Twink nur mit Klamotten auszurüsten. Sachen wie Ohrring, Implantate, Relikte etc sind da noch lange nicht drinn und müssen mit Twinks erspielt werden. Wo ist also das Problem? Die 1,5 Millionen muss man sich möglicherweise auch erst mit Dailies erfarmen. Die Zeit hätte man auch 2 OPs mitlaufen können und wäre mit etwas Glück schneller equippt und hätte noch Waffen oder sonstiges bekommen. Jedem das seine also.
Xanros Improved T3-M4

mrphstar's Avatar

mrphstar
07.02.2012 , 09:26 PM | #25
Quote: Originally Posted by xexex View Post
Es ist bereits bestätigt worden das dieses System keine Hintertür sondern so gewollt ist. Wieso meinst du gibt es keine an Vermächtniss gebundenen Waffen? Eben damit man änlich wie bei den OPs seinen Twink nicht komplett ausrüsten kann.

Trotzdem ist dieses System mehr als sinvoll. Du kannst ja problemlos dir die Sachen ja auch mit deinem Main erspielen oder mit dem Twink. Oftmals ist es einfach so das man mit seinem Main Charakter entweder eine ID hat oder man nun doch einen DD/Tank oder wasauchimmer braucht. Letztendlich hast du die Spielzeit die man für das erlangen der Gegenstände braucht so oder so investiert.

Wenn du die kosten gegen rechnest ist es eher eine kostspielige Sache. 100.000 Credits für ein Vermächtnissteil (das man aber zum teil für andere Twinks als Container wieder verwenden kann) + ~100.000 Credits für das entfernen der Mods aus einem Setteil und nochmal ~100.000 Credits um die Mods nochmal nach dem Versand zu entfernen und in andere Kleidung einzusetzen. Das macht Summasumarum schon um die 1,5 Millionen um einen Twink nur mit Klamotten auszurüsten. Sachen wie Ohrring, Implantate, Relikte etc sind da noch lange nicht drinn und müssen mit Twinks erspielt werden. Wo ist also das Problem? Die 1,5 Millionen muss man sich möglicherweise auch erst mit Dailies erfarmen. Die Zeit hätte man auch 2 OPs mitlaufen können und wäre mit etwas Glück schneller equippt und hätte noch Waffen oder sonstiges bekommen. Jedem das seine also.
/this

Ach und was hält den TE gleich nochmal davon ab, sich selbst einen Twink hochzuspielen und ebenso zu verfahren? Denn anscheinend gehts ja nich ums "Prinzip", sondern darum, dass du etwas nicht hast, was andere haben.

Sollte "Zeit" die Antwort auf meine Frage sein, dann kann ich dir nur sagen: Das ist normal in MMOs. Wer mehr Zeit investiert hat mehr Credits. Wer mehr Credits hat, kann sich besser equipen. Es sollte jedem selbst überlassen sein, wieviel seiner Zeit er in ein Spiel investieren möchte.
Wenn du die Zeit nicht aufbringen möchtest/kannst dir einen/mehrere Twinks hochzuziehen, ist das halt so und auch überhaupt nicht schlimm, aber erstrecht kein Grund hier zu jammern.

Leonalis's Avatar

Leonalis
07.02.2012 , 11:34 PM | #26
Ich verstehe das Problem des TE nicht warum das unfair sein soll. Man besucht die Operation oder whatever genau so ob du jetzt den Main eingeloggt hast oder den twink. Mit dem Main mags einfacher sein weil der schon denova HM equippt ist.

Kommen die Credits dazu was es auch nicht so einfach macht. Da muss zeit in Quests investiert werden.

Aber ich verstehe nicht was unfair sein soll wenn man Mainplayer ist und keine Twinks hat. Wo ist hier jetzt etwas unfair?

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
07.03.2012 , 12:07 AM | #27
Kann hier auch kein Problem sehen- ausgenommen man hockt auf einem Character rum und vermeidet twinken wie Fusspilz, in einem Game, dass "offentsichtlich" auf twinken herabzielt (Stichwort: Vermächtnis)

Durch die Vermächtnisrüstung gibt es also zusammenfassend einige Vorteile, die man aber nur durch sehr viele Credits erreichen kann, und das entsprechende Vermächtnislevel hat:
- Armierungen, Mods, und Verbesserungen lassen sich transferieren auf einen anderen Character
- Man kann orange Gürtel und Armschienen immer käuflich erwerben (droppen ja schließlich nicht so oft)
- Man kann einen low-level Twink direkt und komplett mit orangener Vermächtnis-Rüstung ausrüsten ( 75K-150K / Rüstungsteil ) und mit Kunstferitgkeit + Cybertech ( haben mein Mainchar. und mein "böser" Twink, wirklich skandalös! ) kann man die orangene Vermächtnis-Rüstung komplett ausstatten.

Alles möglich mit vielen Credits die man bekommt durch Dailies machen oder ein bisschen Handelsglück- was kein unfairer Vorteil ist- vielmehr gilt: "Ohne Fleiß keinen Preis"

Yantarai's Avatar

Yantarai
07.03.2012 , 12:25 AM | #28
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
... und mit Kunstferitgkeit + Cybertech ( haben mein Mainchar. und mein "böser" Twink, wirklich skandalös! ) kann man die orangene Vermächtnis-Rüstung komplett ausstatten.
Also echt mal, schäm dich, wie kannst du nur deine Twinks auch noch übers Handwerk der anderen Twinks ausstatten . Stelle das gefälligst in den Handel, zu den üblichen Preisen, und kauf es dann wieder tzü , das ja sowas von unfair und so gegen Spieler mit nur einem Char . (wobei da durchaus ein Körnchen Wahrheit enthalten ist )

Mal im ernst, ich war ja am überlegen ob ich dem armen TE nicht mal etwas exklusiv herstelle damit er nicht so im "Nachteil" ist. Komisch, aber mit jedem weiteren Twink wird mein Main eher ärmer und müßte mehr laufen, als seiner, der die Credits für sich verbraten kann .
Commoditas omnis sua fert incommoda secum.

discbox's Avatar

discbox
07.03.2012 , 06:05 AM | #29
Ich verstehe nicht wo da ein unfairer Vorteil sein soll.

Wenn ich das ganze richtig verstehe kann ein Twink davon profitieren dass der Main schon etwas erspielt hat. Es steht doch jedem frei sich weiterer Chars anzulegen und genauso von diesem, jedem Spieler zugänglichen, System zu profitieren. Wer nur einen Char spielen will kann es natürlich nicht nutzen. Und?

Jeder hat seine 8 Slots und kann sich diese Anzahl an Chars anlegen. Ich sehe da nichts unfaires. Wer nicht will, der will nicht.

Ich habe Twinks für alle Berufe die es im Spiel gibt - das wäre nach Ansicht des TE vermutlich auch unfair?