Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung

DerTaran's Avatar

DerTaran
07.02.2012 , 04:21 PM | #11
Quote: Originally Posted by Kheltos View Post
Und mit hilfe dieser Legacy Rüstung kann man eine Hintertür schaffen Gebundene Rüstung zu verschicken.
Ich dachte, das genau diese Hintertür so gewollt ist, für was kann man denn sonst die Legacy Rüstung verwenden? Das gesammte Vermächtnis soll Twinken einfacher machen, gebundene Rüstungen an Verwandte weitergeben passt doch genau isn Bild, oder täusche ich mich?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Booth's Avatar

Booth
07.02.2012 , 04:22 PM | #12
Ist ja nicht die einzige existierende Hintertür... zudem sehe ich keinen "Vorteil" darin für andere. Eher umgekehrt sehe ich einen starken Timesink, wenn man Zeug, was man eigentlich schon mit einem Char erspielt hat, für einen Twink trotzdem noch erspielen muss, weil man es sich nicht weitergeben kann.

Aber klar... die Hintertür sollte zugemauert werden. Entweder bietet man es als brauchbare Funktion an... durchs Vermächtnis-System oder wie auch immer, oder eben nicht. Hintertüren sind per se Mist.

Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Ich dachte, das genau diese Hintertür so gewollt ist, für was kann man denn sonst die Legacy Rüstung verwenden? Das gesammte Vermächtnis soll Twinken einfacher machen, gebundene Rüstungen an Verwandte weitergeben passt doch genau isn Bild, oder täusche ich mich?
Naja... auf mich wirkt es nicht so als wäre es explizit gewollt, da nichts im Spiel darauf hinweist, daß man diesen... sagen wir... "Umweg" tatsächlich nutzen kann, oder? Wenn eine solche Funktion GEWOLLT ist, dann sollte sie Spielern auch irgendwie mitgeteilt werden.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Kheltos's Avatar

Kheltos
07.02.2012 , 04:29 PM | #13
Ich bitte Euch für das twinken ist diese Modifizierbare Vermächtnis-Rüssi dochmal komplett nutzlos, denn man kann sie zwar verschicken aber das Level der Rüstung passt sich nicht dem Level an also bringt diese Modifizierbare Rüstung nur was im Endcontent.

AppleRedX's Avatar

AppleRedX
07.02.2012 , 04:33 PM | #14
Neid?

Der "Trick" ist alt, kostet viel Credits und bringt nicht so viel da man eh die Zeit fürs Farmen der Black Hole Comms opfern muss ... mit dem einen oder dem anderen Char.
Redax - Lautloser Assassine * Redux - Pyromanischer PT * Leon'is - Heimtückischer Sabo * Redeen - Maroschlitzer
Schwarze Sonne ZC * Vanjervalis Chain (ehem. Schwarze Sonne * Zayne Carrick)

Kheltos's Avatar

Kheltos
07.02.2012 , 04:35 PM | #15
Ausserdem wenn sagen wir mal mit deinem Kommando durch Denova läufst, Rüstung für Wächter droppt, und du sie deinem Wächter twink schickst. Wo hast du da bitte was bei deinem Wächter erspielt? du hast einzig und alleine mit deinem Kommando was erspielt und dass sollte auch nur diesem zur Verfügung stehen der es erspielt hat...

Es geht ja nicht nur um die black Hole man kann ja alles Verschicken selbst gedroppte Rüstung T4!

AppleRedX's Avatar

AppleRedX
07.02.2012 , 04:42 PM | #16
So what? Grande Problemos???

Gönn den Leuten doch mal das Items nutzbar sind und nicht im Inventory vergammeln oder für nen paar Credits an einen NPC gehen.
Redax - Lautloser Assassine * Redux - Pyromanischer PT * Leon'is - Heimtückischer Sabo * Redeen - Maroschlitzer

Kheltos's Avatar

Kheltos
07.02.2012 , 04:45 PM | #17
Ich soll Leuten gönnen Sachen zu erhalten, die Sie nicht erspielt haben? Wo leben wir dann...
Wozu überhaupt noch Raiden wird ja schlimmer als bei Wow... und da bekomm man schon alles hinterhergeschmissen...

So nach dem Motto:
Der bessere (sry der, der mehr chars hat) Gewinnt

AppleRedX's Avatar

AppleRedX
07.02.2012 , 04:57 PM | #18
Wir leben in Deutschland ... scheinbar dem Land des Neides und der Missgunst.

Deine Probleme möchte ich haben und könnt glücklich sterben
AppleRedX

PS: Und erspielt haben es die Leute ... mit einem eigenen Char auf jeden Fall

Booth's Avatar

Booth
07.02.2012 , 04:58 PM | #19
Ich soll Leuten gönnen Sachen zu erhalten, die Sie nicht erspielt haben?
Öhm - das ist aber sachlich falsch. Sie haben es ja erspielt... nur mit einem anderen Twink.

Wobei... mit der Einstellung könnte man letztlich auch jeden InGame-Handel in Frage stellen... oder jede UNterstützung durch Gilden...
Quote:
Wozu überhaupt noch Raiden wird ja schlimmer als bei Wow...
Meines Erachtens wird eher durch Deine hier zumindest in diesem Satz gezeigte Einstellung so schlimm wie in vielen Themenpark-MMOs - es geht offenbar gar nicht um gemeinsamen Spass, sondern um Item-Gier. Ob das Spiel schön ist, man es gemeinsam genießt, man Spass daran hat... alles irrelevant - was zählt, ist daß sich jemand etwas "verdient" hat und etwas "geleistet" hat, und auch in den Gruppen, in denen man spielt etwas "leistet".

Für mich genau die Art von Einstellung, die meinen Spass am Spiel killen könnte, wobei ja (für mich) glücklicherweise genug andere Spieler unterwegs sind.
Quote:
und da bekomm man schon alles hinterhergeschmissen...
So nach dem Motto:
Der bessere (sry der, der mehr chars hat) Gewinnt
Ähm... kann es sein, daß Du vor allem PvP-Spieler bist? Wobei.... selbst da gilt ja, daß man sich selber nur das weiterreichen kann, was man bereits erspielt HAT.

Irgendwie... habe ich bisher gedacht, daß Du prinzipiell solche Hintertüren nicht magst... aber Du scheinst prinzipiell etwas dagegen zu haben, daß sich Spieler Equipment selber weitergeben können.

Ich dagegen finde den Gedanken, sich selber gebundene Items an Twinks weitergeben zu können eigentlich ganz OK und hätte nichts dagegen, wenn Bioware solche Möglichkeiten ganz offiziell einbaut.

Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn in Flashpoints und Instanzen echte Zwangspausen eingebaut würden, um diese nervige Hetze zu unterbinden
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Daaark's Avatar

Daaark
07.02.2012 , 05:09 PM | #20
... Das ist doch total unfair gegenüber denen die nur 1en Char haben, ausserdem kommt man so viel schneller an Equipp. Ich denke mal nicht dass das beabsichtigt war von Bioware. Bitte fixt das.
Hmm, mein Stufe 50 Char schickt den "Kleinen" auch immer mal paar 100.000 Credits und die kaufen sich Kram, den sie sich sonst nicht leisten könnten. Sollte das auch gefixt werden?