Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung

Redeyes's Avatar

Redeyes
07.12.2012 , 12:07 AM | #111
Quote: Originally Posted by Tank-Boy-Ken View Post
Gegenfrage, hat derjenige mit den 7 Twinks nicht mehr Zeit investiert und es damit "verdient" einen Vorteil zu haben ? ^^
darum geht es doch gar nicht, der kern der sache ist doch dann der, das es für jenem extrem orientierten der selbst gerne twinkt einen vorteil birgt und dieser sogar noch spaß macht, während der andere extrem orientierte eben kein spaß am twinken und eben jetzt das gefühl hat twinken zu müssen um diesen ausgelich zu schaffen.

AppleRedX's Avatar

AppleRedX
07.12.2012 , 01:57 AM | #112
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
... während der andere extrem orientierte eben kein spaß am twinken und eben jetzt das gefühl hat twinken zu müssen um diesen ausgelich zu schaffen.
Und? Einzig und allein sein Problem ..

Die Möglichkeit ist Ihm, wie auch allen anderen, ja gegeben ... es ist aber wesentlich einfacher Fairness als Entschuldigung für Faulheit vorzuschieben.

AppleRedX
Redax - Lautloser Assassine * Redux - Pyromanischer PT * Leon'is - Heimtückischer Sabo * Redeen - Maroschlitzer
Schwarze Sonne ZC * Vanjervalis Chain (ehem. Schwarze Sonne * Zayne Carrick)

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.12.2012 , 03:09 AM | #113
darum geht es doch gar nicht, ...
Doch, genau darum geht es.

Quote:
... der kern der sache ist doch dann der, das es für jenem extrem orientierten der selbst gerne twinkt einen vorteil birgt und dieser sogar noch spaß macht, während der andere extrem orientierte eben kein spaß am twinken und eben jetzt das gefühl hat twinken zu müssen um diesen ausgelich zu schaffen.
Wie festgestellt betrifft das aber nur Raider die am First-Kill-Run ihre Freude haben und nicht prinzipiell alle Nicht-Twinker.

Wie schon ausgeführt, selbst im Run um den First-Kill hat der Twinker nur bedingte temporäre Vorteile ... eben bei den ersten beiden Bosse im besten Fall. Danach muss der Twinker erstmal mit den Twinks raiden um diese im Equip nach zu ziehen für die nächsten Bosse. Ein eventueller Zeitvorteil im Rennen um den First-Kill schmilzt damit wieder auf Null, bzw. auf Minus Zeit ab.

Zumindest wenn wir mal davon ausgehen das die theoretische Möglichkeit mit 8 Chars jede Woche raiden zu gehen in der Praxis unmöglich ist und das dürfte wohl angesichts dessen, das Progress-Raider mit ihrem Main bei neuem Content 5-6 mal die Woche mit jeweils 5 Stunden und mehr raiden gehen, als Fakt anzusehen sein. Da ist es quasi nur noch für Arbeitslose die keinerlei RL haben möglich noch zusätzlich mit einem oder gar zwei Twinks noch an anderen Raids teil zu nehmen.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Brainor's Avatar

Brainor
07.12.2012 , 04:28 AM | #114
und das wichtigste hat in 1.4 die firstkills. ebenso wie in 1.5... denn darum geht es. für jene die eben ihren spielsinn darin sehen firstkills abzustauben. und exakt um dieses rennen dreht es sich.
Aber wenn diese Leute ihren Spaß am Firstkill haben und sehen das Twinken für sie ein effizienterer Weg ist, sei es nun wirklich so oder auch nicht ist egal, um den Firstkill zu bekommen, dann bringt ihnen zwar das Twinken kein spaß aber sie tuen es trotzdem weil es ihnen Spaß macht den Firstkill zu bekommen. Falls sie es nicht tuen dann gehen sie nicht mit den nötigen Ernst an die Sache mit den Firstkill herran und haben ihn auch nicht verdient.
Ich hätte ja auch gern ein Firstkill aber habe keine Lust meh als 2-3 mal in der Woche und das auch nicht länger als 2-3h am Stück zu raiden, und finde es nun auch unfair das die anderen mit 5 Raidtagen und 5-6h Raids dann vor mir schaffen, man könnte ja auch die Zeit in den OPs auf 5h die Woche kürzen dann darf man sie nicht mehr betreten, so hätten normale Leute wie ich ja auch ne Chance auf den Firstkill. Also Fairness ist ne Sache sie man beliebig ausweiten kann. Sie beginnt bei thirdparty tools oder Drogen verbieten bis hin zu beim wetlauf die Leute in ein Fettsuit zu stecken mit Gewichten, das der Kerl mit den 150kg auch ne Chance hat.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
07.12.2012 , 10:07 PM | #115
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Ist ja nicht die einzige existierende Hintertür...
Echt? Ich brauche noch eine, um meinem Twink gebundene Kristalle zu schicken. Dooferweise gibt's ja keine mod-bare Vermächtnis-Waffe.

Einer nen Rat?
Handmaidens of Atris > The Jedi Tower > T3-M4 > Tulak Hord
Spoiler

Redeyes's Avatar

Redeyes
07.13.2012 , 03:14 AM | #116
Quote: Originally Posted by Brainor View Post
Aber wenn diese Leute ihren Spaß am Firstkill haben und sehen das Twinken für sie ein effizienterer Weg ist, sei es nun wirklich so oder auch nicht ist egal, um den Firstkill zu bekommen, dann bringt ihnen zwar das Twinken kein spaß aber sie tuen es trotzdem weil es ihnen Spaß macht den Firstkill zu bekommen.

richtig das sagt der te, er macht es eben um den firstkill zu holen, aber twinken macht ansich keine spaß.

Falls sie es nicht tuen dann gehen sie nicht mit den nötigen Ernst an die Sache mit den Firstkill herran und haben ihn auch nicht verdient.
Ich hätte ja auch gern ein Firstkill aber habe keine Lust meh als 2-3 mal in der Woche und das auch nicht länger als 2-3h am Stück zu raiden, und finde es nun auch unfair das die anderen mit 5 Raidtagen und 5-6h Raids dann vor mir schaffen, man könnte ja auch die Zeit in den OPs auf 5h die Woche kürzen dann darf man sie nicht mehr betreten, so hätten normale Leute wie ich ja auch ne Chance auf den Firstkill. Also Fairness ist ne Sache sie man beliebig ausweiten kann. Sie beginnt bei thirdparty tools oder Drogen verbieten bis hin zu beim wetlauf die Leute in ein Fettsuit zu stecken mit Gewichten, das der Kerl mit den 150kg auch ne Chance hat.
im übrigen könnte es noch eine tür geben, zumindest gedanklich das weiß ich aber nicht.

man könnte ja achtmal die gleiche klasse machen, und dann die vollausgestattet vermächntissrüstung wenn diese nicht chargebunden sind, munter via post zu jedem char schicken der noch die id offen hat, somit braucht man immer nur ein set, oder
?

nur eine theoretische idee, von der ich nicht weiß ob dies umsetzbar wäre, wegen deer bind on geshcichten.

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.13.2012 , 03:28 AM | #117
im übrigen könnte es noch eine tür geben, zumindest gedanklich das weiß ich aber nicht.

man könnte ja achtmal die gleiche klasse machen, und dann die vollausgestattet vermächntissrüstung wenn diese nicht chargebunden sind, munter via post zu jedem char schicken der noch die id offen hat, somit braucht man immer nur ein set, oder
?

nur eine theoretische idee, von der ich nicht weiß ob dies umsetzbar wäre, wegen deer bind on geshcichten.
Wäre sicherlich möglich, aber nur begrenzt denn es gibt vieles was wichtig ist und eben nicht via Vermächtnisrüstung versendet werden kann: Waffen, Implantate, Ohrstücke und Relikte und natürlich Nebenhand.

Aber ehrlich ... wer so pervers ist und 8 mal die gleiche Klasse hochzieht um damit 8 mal die Woche raiden zu gehen nur damit er Raid-ID's aushebelt und möglicherweise 1-.2 Woche früher an Hose, Helm, Handschuhe, Stiefel, Armschiene, Gürtel oder Brust (das sind ja die einzigen Dinge die man via Vermächtnisrüstung versenden kann) zu kommen der soll es auch bekommen. ^^

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Redeyes's Avatar

Redeyes
07.13.2012 , 03:31 AM | #118
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Wäre sicherlich möglich, aber nur begrenzt denn es gibt vieles was wichtig ist und eben nicht via Vermächtnisrüstung versendet werden kann: Waffen, Implantate, Ohrstücke und Relikte und natürlich Nebenhand.

Aber ehrlich ... wer so pervers ist und 8 mal die gleiche Klasse hochzieht um damit 8 mal die Woche raiden zu gehen nur damit er Raid-ID's aushebelt und möglicherweise 1-.2 Woche früher an Hose, Helm, Handschuhe, Stiefel, Armschiene, Gürtel oder Brust (das sind ja die einzigen Dinge die man via Vermächtnisrüstung versenden kann) zu kommen der soll es auch bekommen. ^^

Gruß

Rainer
MIR ists auch vollkommen wurscht, ich bin für maximale entschleunigung im leben, da werd ich den teufel tun und im virtuellen leben das gegeteil öhm .... leben..

Kheltos's Avatar

Kheltos
07.15.2012 , 11:14 AM | #119
Quote: Originally Posted by AppleRedX View Post
Und? Einzig und allein sein Problem ..

Die Möglichkeit ist Ihm, wie auch allen anderen, ja gegeben ... es ist aber wesentlich einfacher Fairness als Entschuldigung für Faulheit vorzuschieben.

AppleRedX
Ehm bin ich hier auf der Arbeit oder was? XD Das Spiel ist dazu gedacht mich zu unterhalten und nicht um mich zum twinken zu drilllen...

Allistai's Avatar

Allistai
07.15.2012 , 03:24 PM | #120
es verlangt doch keiner von dir zu twinken das ist deine ureigenste entscheidung ob du weitere chars erstellst oder nicht aber fakt ist nun mal das man wen man nebenchars hat diesen über das Vermächtnis auch ausrüstung zu kommen lassen können soll . das kannst du im übrigen auch nachlesen und zwar unter über das spiel \ vermächtnis das steht es nämlich drin .

Server: Vanjervalis Chain und PTS