Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schwertmarschalls Robe - Diskriminierung älterer Spieler

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Schwertmarschalls Robe - Diskriminierung älterer Spieler

Galothor's Avatar

Galothor
07.02.2012 , 02:54 PM | #21
Quote: Originally Posted by ConanArthurLager View Post
Und seien wir mal ehrlich, mit Level 50 werden sich die meisten Spieler eh die 0815 Sets besorgen (vor allem wegen der Setboni usw.)
Ja klar holen sie sich die 0815 Sets wegen den Setbonis, aber die kannst du ja am Ende mit den Armierungen tranferieren, darum geht es ja gerade und bei uns auf dem Server laufen immer mehr 50er mit Orangenem, Individuell zusammengestelltem Gear herum.

Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
So was passiert und gehört dazu.

Punkt aus und da werden keine Ausnahmen geamcht, denn wenn Bioware hier einlenkt und so Sachen wiederherstellen kommen Müller und Max und Moritz und wollen das Laserschwer der vorletzten Generation haben da dies einen gekrümten Griff hatte.
Siehste das ist doch mal ein gutes Argument - wobei das meiner Meinung nach eher BW dann vorbringen sollte

Aber dazu muss ich dir sagen: Müller, Max und Moritz sind schon längst da und BW lenkt auch schon längst ein.
zB 2. oder 3. Post hier (Kollege bekommt Gear für RP ersetzt), das Gear hat ihm keinen Vorteil gebracht, außer Aussehen (wie bei uns, wenn BW uns entgegenkommt)
Oder aber auch das RekrutenSet, da haben sich auch die Leute beschwert, dass sie keine Chance gegen equipte Leute haben und haben deshalb das RekrutenSet bekommen (das hier soll jetzt aber keine Diskussion pro und contra zum RekrutenSet werden - das gehört hier nicht rein), d.h. Spieler haben ihre Wünsche geäußert und BW hat eingelenkt.
Also das Wünsche äußern und teilweise Einlenken gehört in der weiteren Entwicklung eines Spieles/Produktes einfach dazu.
Außerdem will ich ja nicht nur speziell die Robe ändern die für meine Klasse bestimmt ist, sondern auch gleich die äquivalenten Sets der anderen Klassen / anderen Fraktion, denn alles andere wäre unfair. Und schaden würde die Umstellung dieser Sets / Brustteile ja auch nicht wirklich jemandem.

discbox's Avatar

discbox
07.03.2012 , 07:28 AM | #22
Ich weiß nicht ob das auf diese Robe zutrifft, aber viele andere Items gibt es, in selber Optik unter anderem Namen, über Craftig, als Zufallsdropp, oder sonstwie.

Wenn das hier auch zutrifft hast du vielleicht eine Chance dein Set optisch zu vervollständigen.

Arenielle's Avatar

Arenielle
07.03.2012 , 07:50 AM | #23
Quote: Originally Posted by Galothor View Post
Dein 1,5-Zeiler ist wohl der einzigst echte mimimi Post hier.
Wahrscheinlich hast du dir das Ganze nicht einmal durchgelesen, sondern auf deinem Strefzug durch die Foren, auf der Suche nach Topics wo die wie "mimimi" posten kannst, einfach nur kurz überflogen und dann dein "mimimi" gepostet.

@Arenielle: Also ich wollte nicht auf meine Setbonis verzichten 1,5sec weniger CD und 0,5% Heal durch Erdrückende Dunkelheit sind nicht zu vernachlässigen (nur mal als Beispiel). Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber die Setbonis machen doch schon zum Teil einiges aus. Desweiteren sieht die Robe alleine ja auch nicht so so toll aus wie in Verbindung mit dem ganzen Set.
Die Robe fand ich damals schon gut aussehend, allerdings war wie gesagt das problem mit den Setbonis da, so wie die Tatsache, dass diese Robe erst in Verbindung mit den restlichen Setteilen so interessant wird, was man damals aber nicht wissen konnte, war dass die Robe nicht irgendein random item ist, sondern zu einem Set gehört.
Außerdem bin ich ja nicht der einzigste mit diesem Anliegen, deiner Meinung nach waren wir wohl alle zu dumm/kurzsichtig.
sorry war nich soooo batzen ernst gemeint wie es rüber kam wohl von mir

aber wie schon das argument kam, kommt sonst wirklich jeder mit wiederherstellung. was ich mir vorstellen könnte wäre ein müllkontainer den jeder char hat (neben dem schiffskontainer vieleicht) also als extra button im kontainer selbst quasi, der ne log führt von allen an npc verkauften tragbaren items (also keine medpacks oder so) aus dem man für mehr gold als das item beim verkauf gebracht hat (das doppelte vieleicht ka) das item wieder herstellen kann.

hier könnte man sagen das der müllkontainer jedes viertel jahr zurückgesetzt wird auf 0 oder falls die datenmenge nicht zu groß ist (sind ja nur datenbankverweise also nich wirklich viel bytes pro char ... im endeffekt die loc für das item in der db und ein preis der sowieso bei jedem item gespeichert ist normal)

wäre zumindest ein ansatz für solche fälle ohne BW damit zu behelligen

und was heißt hier ältere leute ich selbst bin mit 38 zwar auch noch nicht alt, zähl mich aber nich zu den jugendlichen zockern. so vergesslich fühl ich mich aber noch nicht

discbox's Avatar

discbox
07.03.2012 , 10:01 AM | #24
Das ist natürlich eine Idee, mit dem Müllcontainer.

Ich habe mir aber angewöhnt alles zu behalten das mir gefällt.

Bzw. ich habe fast alles modifizierbare orange gehortet. Das wird zwar mal ausgemistet - denn vieles sieht so schäußlich aus dass es nichtmal der ungeliebteste Begleiter tragen muss.

Auf Hoth gab es eine Area 4 für Reps, da gab es zwei Waffen und ich dachte: Nimmste mal diese, holst dir die andere beim zweiten Mal. Tja. Diese Area 4 ist laut Torhead und Darthhater leider nicht wiederholbar... daran hat verzweifteles Rumgefahre in dem Gebiet am nächsten tag auch nichts geändert...

Man kann sich nie auf alles verlassen was man glaubt an Regelmäßigkeiten beobachtet zu haben. Bis dahin hielt ich alle Area 4 für wiederholbar...

Yantarai's Avatar

Yantarai
07.03.2012 , 05:21 PM | #25
Quote: Originally Posted by discbox View Post

Bzw. ich habe fast alles modifizierbare orange gehortet. Das wird zwar mal ausgemistet - denn vieles sieht so schäußlich aus dass es nichtmal der ungeliebteste Begleiter tragen muss.
Halte ich in aller Regel auch so und bin bisher damit nicht schlecht gefahren. Was gefällt wird eingelagert, die hier im Thread erwähnte Robe lag da auch fein herum, und was für meinen verschobenen Geschmack nicht taugt wird verkauft . Wobei mir aber wieder einmal aufgefallen ist das verschiedene Rüstungen zwar einen anderen Namen tragen aber identisch aussehen.
Commoditas omnis sua fert incommoda secum.

Galothor's Avatar

Galothor
07.04.2012 , 03:11 PM | #26
Quote: Originally Posted by Arenielle View Post
aber wie schon das argument kam, kommt sonst wirklich jeder mit wiederherstellung. was ich mir vorstellen könnte wäre ein müllkontainer den jeder char hat (neben dem schiffskontainer vieleicht) also als extra button im kontainer selbst quasi, der ne log führt von allen an npc verkauften tragbaren items (also keine medpacks oder so) aus dem man für mehr gold als das item beim verkauf gebracht hat (das doppelte vieleicht ka) das item wieder herstellen kann.

hier könnte man sagen das der müllkontainer jedes viertel jahr zurückgesetzt wird auf 0 oder falls die datenmenge nicht zu groß ist (sind ja nur datenbankverweise also nich wirklich viel bytes pro char ... im endeffekt die loc für das item in der db und ein preis der sowieso bei jedem item gespeichert ist normal)
Naja also wiederherstellen direkt fordere ich doch gar nicht, sondern einfach nur dass diese Low Level orangenen Sets, die idR Spieler bekommen die noch garnicht richtige wissen wie das Spiel läuft (und zum Teil auch nicht wissen konnten), und bei denen die Mehrzahl der Set Items BoE ist, da auch das eine Teil das BoP von BoP auf BoE zuändern.
Denn es ist doch irgendwo kacke 6 von 7 Teilen beliebig oft und zu beliebiger Zeit zu bekommen, aber die Brust nur 1x und das zu einem Zeitpunkt, an dem du noch nicht weißt, was es mit der Brust alles aufsich hat.

Der Grundgedanke hinter einem solchen "Müllcontainer" ist nicht schlecht, allerdings werden so viele "tragebare" Items verkauft, dass du da Schwierigkeiten haben wirst ein bestimmtes Item zu finden.

Es gibt diese Robe auch vom Design her noch ein 2.Mal, allerdings in anderer Farb Combi und in einem viel kleinerem Set. Und da viele Leute das typische Schwarz und ein möglich großes, einheitliches Set finde ich es angebracht den Leuten von damals die Chance zu geben wieder an diese Robe zu gelangen.
Denn wie erwähnt geht es in 1.3 vorallem um das Aussehen und da spielen halt sowohl Farbe, als auch Design eine Rolle und in dieser Kombo ist die Robe einzigartig.

Dürfte auch keinem wehtun, wenn die Low Level orangenen Sets komplett BoE anstatt 6/7 BoE sind.