Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schwertmarschalls Robe - Diskriminierung älterer Spieler

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Schwertmarschalls Robe - Diskriminierung älterer Spieler

Galothor's Avatar

Galothor
07.01.2012 , 08:16 AM | #1
Hey,

wie der Titel schon sagt geht es im Folgenden um die Schwermarschall Robe (Saber Marshal's Robe) und darum, wie man an sie kommen kann.
Zur Zeit erhält man diese Robe um Level 14 rum auf Dromund Kaas, nachdem man die Questreihe bei den Ravenites abgeschlossen hat und ist damit nur EINMAL pro InquiChar erhältlich.
Diese Robe ist Bestandteil eines 7-teiligen Sets von orangenen Gegenständen und im Gegensatz zu den anderen Teilen BoP.
D.h. wenn man die Robe mal verloren oder verkauft hat, hat man keine Chance wieder an diese Robe zu kommen.

Ich finde allerdings es sollte mindestens eine zweite Chance geben an diese Robe zu kommen denn:
1) Haben die meisten damals Mitte Dezember 2011 nicht gewusst, dass
a) Diese Robe zu einem umfangreichen Set gehört, denn dies war anhand der Infos auf dem Item nicht zu
erkennen
b) einmal der Patch 1.3 kommen wird, bei dem man sich nach belieben einkleiden können soll, ohne dabei
stats zu verlieren.
Damit war das Item für uns damals nur ein Gegenstand ohne Stats zu dem es 1000 bessere Alternativen gab
2) Die restlichen Teile des Sets sind BoE und es, meiner Meinung nach, damit schlecht gelöst ist, dass gerade 1 Teil
das man zu Vervollständigung des Sets braucht und das auch noch am auffälligsten ist, BoP sein muss.

Auch im Angesicht der Tatsache, dass man sich mit 1.3 so einkleiden können soll, wie es einem am besten gefällt, finde ich es "scheiße", dass man an gewisse Items, von denen man früher nicht wissen konnte, dass sie einmal nützlich sein könnten, nicht mehr kommen kann.
Keiner von uns konnte damals wissen, dass sie zu einem stimmigen Set gehört und wir einmal Setbonis übertragen und Aufwertungen hinzufügen können und damit war die Robe im Endeffekt schön, aber nutzlos.
Da sich das mit 1.2 und 1.3 nun geändert hat, finde ich sollten wir alten Spieler, die das Spiel von Anfang an mitgetragen haben, auch noch einmal eine Chance bekommen an die "Saber Marshal's Robe" zu gelangen und uns auch so einzukleiden wie es uns am Besten gefällt.

Es gibt zwar so genannte "Alternativen" doch sehen die zum Teil bescheiden aus oder treffen einfach nicht den Geschmack der Spieler. Es sieht außerdem nicht besonders gut aus, wenn man bei einem 7-teiligen Set ausgerechnet die Robe "setfremd" ist, da somit das gesamte Set nicht mehr stimmig ist.

Mein Vorschlag, um das Problem möglichst schnell, einfach und für alle zufriedenstellend zu lösen wäre die Robe von BoP zu BoE umzuwandeln.
Dies dürfte keinen größeren Aufwand für die Programmierer bedeuten und geht wesentlich schneller, als den Leuten einzelnd oder kollektiv über ein bestimmtes System die Roben wieder zukommen zu lassen.
Bei dieser Lösung gewinnt jeder:
- Die alten Spieler haben die Chance wieder an die Robe zu gelangen (entweder durch twinken oder durch kaufen)
- Neue Spieler die die Robe nicht möchten können sie für gutes Geld verkaufen
- BW hat kaum Mehraufwand, hat ab sowohl der Gerechtigkeit genüge getan, als auch viele Inquis und andere
Spieler glücklich gemacht
- Das komplette Set wird dadurch nicht entwertet, da die restlichen Teile immer noch genau so schwer zu bekommen
sind wie zuvor

Da dies eine relativ simple Lösung ist, sollte sie dementsprechend auch zeitnah umgesetzt werden, damit der Effekt am größten und positivsten ist.

Und ich finde aufgrund der oben genannten Tatsachen, sollte es uns alten Spielern, die wir das Spiel von Anfang an mitgetragen haben und die wir nach bestenm Wissen gehandelt haben, zustehen an diese Robe zu gelangen, da wir zum Zeitpunkt des Verlusts/Verkauf der Robe nicht haben wissen können, dass diese Robe einmal nützlich sein wird und wir sie nur über diese Quest erhalten können.

Ich hoffe ihr konnt meiner Argumentation folgen und diese auch nachvollziehen und entscheidet euch zu Gunsten eurer Stammspieler, die lediglich nach ihrem besten Wissen gehandelt haben und nichts dafür können, dass die Robe nun aufeinmal doch wieder interessant und nützlich ist.

Viel Dank

Qunhua's Avatar

Qunhua
07.01.2012 , 08:34 AM | #2
sorry aber das ist doch wieder so eine nummer wo man nur so machen kann.hättest du die robe damals nicht verkauft sondern in dein lager gepackt, würdest du jetzt auch nicht jammern. und mit so solchen sätzen wie "Diskriminierung älterer Spieler" .. naja sorry..aber wieder nur

Matricus's Avatar

Matricus
07.01.2012 , 08:47 AM | #3
Auf die einfachste Lösung kommst du offenbar nicht: Support.

Ticket schreiben, ungefährer Zeitraum wann du sie erhalten und/oder zerstört hast -> Wiederherstellung erbitten.
Zerstörte Gegenstände stellen sie offenbar ohne weiteres wieder her, egal wie lange es her ist.

Ein RP-Kumpel wollte für RP-Zwecke seine Stufe 1 Ausrüstung wiederhergestellt haben... hat ihm der Support ohne weiteres wiederhergestellt.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
07.01.2012 , 10:37 AM | #4
Quote: Originally Posted by Qunhua View Post
sorry aber das ist doch wieder so eine nummer wo man nur so machen kann.hättest du die robe damals nicht verkauft sondern in dein lager gepackt, würdest du jetzt auch nicht jammern. und mit so solchen sätzen wie "Diskriminierung älterer Spieler" .. naja sorry..aber wieder nur
auch einfach rumnörgeln kann mann wohl auch^^
entweder kannst du nicht lesen oder nicht das gelesene verstehen. der TE sagte dass es nicht ersichtlich war dass die robe zu einem set gehört und auch dass es zu dem zeitpunkt der quest andere roben gab und gibt, die besser sind. also ich kann den TE verstehen und auch seinen vorschlag nachvollziehen.

auch der vorschlag mit dem support ist ok, nur dachte der Te wohl das es schon zu lang her ist. in der regel,afaik, werden items nur 1-2 wochen lang wiederhergestellt. wenn BW auch ältere items wiederherstellt, ok. nur steht das afaik nirgendwo. also nicht die schuld des TE^^
Bw kann da ja unkompliziert nachbessern, diesen vorschlag macht ja der TE, also kann mann ihm höchstens vorwerfen, das der tread im falschem forum ist^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Galothor's Avatar

Galothor
07.01.2012 , 01:19 PM | #5
Quote: Originally Posted by Matricus View Post
Auf die einfachste Lösung kommst du offenbar nicht: Support.

Ticket schreiben, ungefährer Zeitraum wann du sie erhalten und/oder zerstört hast -> Wiederherstellung erbitten.
Zerstörte Gegenstände stellen sie offenbar ohne weiteres wieder her, egal wie lange es her ist.

Ein RP-Kumpel wollte für RP-Zwecke seine Stufe 1 Ausrüstung wiederhergestellt haben... hat ihm der Support ohne weiteres wiederhergestellt.
Ganz so blöd bin ich nun doch nicht ... das hab ich natürlich als erstes versucht.

Der Titel ist nicht "falsch" sondern "mehrdeutig" und bewusst so gewählt, sonst schaut da doch keiner rein :P

Zum Thema "im falschen Forum": ich hab es schon im "Vorschlagsforum" probiert, nur lesen das kaum Leute und wohl erstrecht kaum einer von BW. Darum hab ich mich entschieden das Ganze ins Allgemeine Forum zu posten.

Redeyes's Avatar

Redeyes
07.01.2012 , 01:21 PM | #6
hey vlt gibts das ding ja mal im ce shop^^

jagahdh's Avatar

jagahdh
07.02.2012 , 03:17 AM | #7
Quote: Originally Posted by Galothor View Post
Diese Robe ist Bestandteil eines 7-teiligen Sets von orangenen Gegenständen und im Gegensatz zu den anderen Teilen BoP.
Höre ich zum ersten Mal, dass diese Robe Teil eines Sets ist. Welche Teile gehören denn zu dem Set und wo bekommst man die?

Lyriker's Avatar

Lyriker
07.02.2012 , 04:23 AM | #8
Ja da gab es mal eine Robe für den Gelehrten, die war auch irgendwo bei 13 angesiedelt und ich hätte die auch gerne lieber an als das Setzeug.. nur komme ich da auch nicht mehr ran... Hätte ich alles gesammelt was mir gut gefallen hat, wäre mein Lager proppenvoll (was es so auch shcon ist *g*

So eine "Wiederherstellungsmöglichkeit!, über einen Händler etc wäre schon nett.. oder zumindest die Quest nochmal machen ohne Eps.. wäre auch spitze.

Der TE finde ich hat Recht, bei einem dementsprechenden Setteil ist das ist sehr sehr ärgerlich.
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht." - Papst Gregor der Große
"Ohne Spiel lernt man nur den Ernst des Lebens kennen!"
Fans for Fans: soon... bald gibt es Tips & mehr

Leonalis's Avatar

Leonalis
07.02.2012 , 04:34 AM | #9
So was mag ärgerlich sein gehört aber dazu. Es gibt ja auch viele Punkte im Leben wo man gerne sagen würde. Hàtte ich damals "gewuss", DANN hätte ich es so oder so gemacht.

Tja **** Happens.

War in WOW auch so bei vielem,... hätte ich gewusst das man einen Titel für alte Mounts bekommt hätte ich es nicht eingetauscht,.. hätte ich damals,. hätte ich damals,. dass hätte ich gewusst das man den Skarabäus bekommt für AQ40 hätte ich,..

Ist nunmal so, wenn meine Oma eine Pfeiffe hätte wäre sie der Onkel.

So ist das leben nunmal. Wie im echten leben auch hier.

Matricus's Avatar

Matricus
07.02.2012 , 04:38 AM | #10
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
So ist das leben nunmal. Wie im echten leben auch hier.
Nur mit dem Unterschied das alles was du im Internet machst auch irgendwo protokolliert wird und (potenziell) rückgängig gemacht werden kann - je nachdem was es war.