Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum gibt es für PvP keine Sozialpunkte?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Warum gibt es für PvP keine Sozialpunkte?
First BioWare Post First BioWare Post

Ginius's Avatar

Ginius
07.02.2012 , 06:05 AM | #21
Wie wäre es denn, wenn die MPV Sozialpunkte bringen würde? 5 oder 10 je MVP.
Dann hätte diese MVP wirklich wieder einen Sinn und die Leute würden sich eventuell wieder anstrengen, sozialverträglich zu spielen. Und wer mit einer Gruppe anmeldet, kann sich die ja auch gerne untereinander verteilen. Immerhin haben die schon den Invite-Knopf gefunden. Ist doch auch was wert.

Palomydes's Avatar

Palomydes
07.02.2012 , 06:37 AM | #22
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sowas wie Tapferkeitsrang und Sozialpunkte einführt und dann auch noch Ausrüstungen davon abhängig macht.

Alles sollte allein vom Rang abhängig sein und gut ist. Und wenn mal jemand Lust auf einen Flashpoint hat oder eben mal eine Runde PVP machen will, dann kann er entsprechend wechseln.

Alles viel zu aufgebläht hier.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
07.02.2012 , 06:42 AM | #23
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Genauer gesagt fasst der F&A-Beitrag nur mal wieder zusammen, was wir eigentlich eh alle schon wissen.
Mit anderen Worten will man uns damit durch die Blume sagen: Abgelehnt!
nicht ganz richtig...es heist wie immer *was wissen wir denn was noch alles kommt. alles kann, nix muß*

natürlich hilft die aussage nicht weiter aber so langsam kennt man das doch aus jedem spiel.

*ich fänds schön wenn x kommen würde..kommt x?*
*x ist noch nicht geplant aber wir arbeiten ständig an einer verbesserung des spieles*

merh aussagekraft hat es nie wenns um etwas geht das noch nicht fürs nächste patch geplant ist..und selbst da nur wenn das wirklich unmittelbar bevor steht.

aber nochmal. logo liegts irgendwie auf der hand die punkte auch im pvp zu geben wenn man sie als *belohnung fürs gruppenspiel* sieht. sind sie aber nicht. sie sind die tapferkeit des pve und deshalb ists auch ok das man es nur übers pve bekommt.

wie sinnig das ganze systhem an sich ist ist wieder ne andere frage..aber entweder es bleibt wies ist oder pve´ler bekommen tapferkeit für ihre ini-einsätze.

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.02.2012 , 08:07 AM | #24
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
aber nochmal. logo liegts irgendwie auf der hand die punkte auch im pvp zu geben wenn man sie als *belohnung fürs gruppenspiel* sieht. sind sie aber nicht. sie sind die tapferkeit des pve und deshalb ists auch ok das man es nur übers pve bekommt.
Hhmmm ... es gibt von Bioware nur Aussagen das Sozialpunkte Belohnung für's gemeinsame Gruppenspiel sind.

PVP ist Gruppenspiel und PVP ist ein End-Content. Es gibt für Sozial-Punkte keinerlei spielerischen Vorteile im PVE oder PVP, die Belohnungen sind rein optischer/kosmetischer Natur und bringen nur Spielern die ihren Characteren individuelles Aussehen verpassen möchten was ... eben eine optische Veränderung. Spieler die Wert auf die Optik ihres Characters legen gibt's es im PVP genauso wie im PVE.

Wieso sollen also nur PVE'ler die Möglichkeit bekommen sich im optischen Erscheinungsbild zu verändern? Vor allem da jeder PVP'ler ja eh PVE-Content zockt (Leveln oder craften z.B.), während PVE'ler oftmals überhaupt keinen PVP-Content zocken.

Quote:
wie sinnig das ganze systhem an sich ist ist wieder ne andere frage..aber entweder es bleibt wies ist oder pve´ler bekommen tapferkeit für ihre ini-einsätze.
Tapferkeit und Sozialpunkte sind aber zwei ganz unterschiedliche Dinge. Tapferkeit wird für das Besiegen von menschlichen Gegnern vergeben und Sozialpunkte rein nur für's Gruppenspiel.

Und das Thema soziale Interaktion bei der Gruppensuche und dem -zusammenspiel ist mit Patch 1.3 und der Einführung des Gruppen-Finders eh obsolet geworden. Gruppenzusammenstellung und -spiel funzt also exakt wie in einer Random-WZ ... anmelden, auf Invite warten, zum Ort des Geschehens portieren, Content durch zu zocken und dann wieder am Ausgangsort landen. Mehr ist Gruppenspiel im PVE nicht mehr und damit absolut identisch mit dem Gruppenspiel in einer WZ ... vor allem in beiden kann man nur "gewinnen" wenn das Gruppenzusammenspiel funktioniert.

Also wieso gibt es dann für das Gruppenspiel im PVE Sozialpunkte und im PVP nicht? Der einzige Grund ist künstlich erzwungener Time-Sink damit den Spielern nicht zu früh auffällt das es an echtem, intelligentem Beschäftigungscontent im Endgame an allen Ecken und Enden fehlt.

Gruß
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

HankMS's Avatar

HankMS
07.02.2012 , 10:58 AM | #25
Also ich bin auch enttäuscht von der Antwort. Ist ein klares Nein und ich habe die Angst, dass die Entwickler nichtmal genau wissen wieso sie es nicht machen. Denke da an "Nicht dran gedacht => Es ist ein Feature und nicht ausversehn".

Ich würde auch ganz gerne die Sozialoutfits etc haben, aber die Punkte farmen is nich einfach für mich. Ich bin zwar eigentlich vom MMO Typ her der PVEler aber bei TOR reizt mich das PvP viel mehr und ich gewinne dem PVE nicht viel ab.

Klauserus's Avatar

Klauserus
07.02.2012 , 11:14 AM | #26
Eigentlich hat er garnichts gesagt wie es typisch ist.

Shutora's Avatar

Shutora
07.02.2012 , 11:24 AM | #27
Warum gibt es für OP's und für FP's keine Tapferkeit??

Ist sehr sozial random rein zu gehen was eigentlich nicht wirklich sozial ist um dann punke abgreifen????

Bei einer 4er anmeldung kann ichs noch verstehen aber bei einer randomanmeldung nicht wirklich.
T3-M4 - Eternal Fury
Anastasi - Vermächtnis Stufe 50
Tyri Gelehrter r88

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.02.2012 , 12:12 PM | #28
Quote: Originally Posted by Shutora View Post
...
Ist sehr sozial random rein zu gehen was eigentlich nicht wirklich sozial ist um dann punke abgreifen????

Bei einer 4er anmeldung kann ichs noch verstehen aber bei einer randomanmeldung nicht wirklich.
Jetzt erklärst Du mir bitte aber noch kurz wo jetzt der Unterschied zwischen Random ins WZ zu gehen und sich per Dungeon-Finder zu einer Random-Gruppe zusammen würfeln zu lassen liegt? Was ist daran nun soviel sozialer?

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.02.2012 , 12:36 PM | #29
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Jetzt erklärst Du mir bitte aber noch kurz wo jetzt der Unterschied zwischen Random ins WZ zu gehen und sich per Dungeon-Finder zu einer Random-Gruppe zusammen würfeln zu lassen liegt? Was ist daran nun soviel sozialer?

Gruß

Rainer
Ist doch ganz einfach:

Im PvE ist entweder der Heiler oder / UND der Tank schuld wenn man Wiped
Im PvP sind immer die anderen Schuld !

P.S.
noch 8 Level dann wirste wieder aus Veska/Teggy stoßen
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Shutora's Avatar

Shutora
07.02.2012 , 12:50 PM | #30
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post

Gruß

Rainer
Ich glaub ich muss dir nicht den unterschied zwischen PvE und PvP erklären.
Tapferkeit ist nunmal pvp only
Sozialpunkte ist pve only
T3-M4 - Eternal Fury
Anastasi - Vermächtnis Stufe 50
Tyri Gelehrter r88