Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum gibt es für PvP keine Sozialpunkte?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Warum gibt es für PvP keine Sozialpunkte?
First BioWare Post First BioWare Post

Zenchy's Avatar

Zenchy
07.01.2012 , 04:58 AM | #1
Seit 1.3 kriegt man ja für den Abschluss eines FP's Sozialpunkte. Also warum nicht auch für den Abschluss eines Kriegsgebiets? Soweit ich weiß, spielt man dort auch mit 7 anderen Spielern zusammen

HankMS's Avatar

HankMS
07.01.2012 , 06:17 AM | #2
Hey ich habe heute genau die selbe Überlegung gehabt.

Ich finde schon man sollte auch im PvP Sozialpunkte bekommen, schließlich spielt man nicht allein.

Eine gelbe Antwort wäre schön.

Nadila's Avatar

Nadila
07.01.2012 , 06:41 AM | #3
Es wäre wirklich fair für abgeschlosssene WZ ebenfalls Sozialpunkte zu bekommen,immerhin spielt man die Kriegsgebiete nicht alleine.

Allerdings muss ich als Rpler auch sagen das die Idee Soziale Kleidung an ein Punktesystem zu hängen von Anfang an recht irritierend auf mich gewirkt hat
Fenris

Knorze's Avatar

Knorze
07.01.2012 , 06:49 AM | #4
Im Endeffekt sind Sozialpunkte ja nichts anderes als PVE Content Punkte, so wie Tapferkeit PVP Punkte sind.
Warum PVE Content zu spielen jetzt sozialer sein soll als PVP ist mir zwar schleierhaft, aber ich glaube an dieser Trennung wird sich sobald nichts ändern. Ist halt eine unglückliche Namensgebung von BW.

Auch wenns mir durchaus helfen würde meinen Sozialrang massiv zu pushen, wenn es für PVP Sozialpunkte gäbe, dann würden die ersten PVE Spieler hier ankommen, und sagen:
Wenn PVP Spieler Sozialpunkte für Kriegsgebiete bekommen, weil sie in einer Gruppe spielen, dann will ich als PVE Spieler auch Tapferkeit dafür bekommen, dass ich in Flashpoints oder beim Questen Imperiale NPCs kloppe. Ist ja schliesslich auch gegen das Imperium und sollte Tapferkeit bringen.

Von daher bin ich dagegen fürs PVP auch Sozialpunkte zu vergeben. Gibt da schon genug Titel die man ausschliesslich durch PVP erhält. Will man Partyheld werden muss man sich halt auch mit den anderen Teilen des Spiels auseinandersetzen.

Zenchy's Avatar

Zenchy
07.01.2012 , 12:38 PM | #5
Ich glaube nicht das man dies mit einer "unglücklichen namesgebung" abtun kann. Immerhin wird im tutorial und auch im sozialpunkte anfangsquest darauf hingewiesen, dass man Sozialpunkte bekommt wenn man "in Gruppen mit anderen Spielern zusammen spielt" Und genau das passiert auch in einem Kriegsgebiet.
Und unfair wäre es nicht wenn man genau wie für abgeschlossene FP's auch für abgeschlossene KG's Sozialpunkte bekommen würde, sondern eine konsequente Änderung

Gyallarhorn's Avatar

Gyallarhorn
07.01.2012 , 12:55 PM | #6
Solange man als Gruppe joined würde ich die Sozialpunktevergabe für WZs befürworten. Ansonsten eher nicht. Theoretisch sollen die Punkte glaube ich fördern dass man sich mit anderen Spielern zusammenfindet, soziale Interaktion usw. die meisten schreiben in den WZs aber nicht eine silbe in den Chat und es gibt auch sonst keine soziale Interaktion unter den Spielern.

Daher bin ich nur dafür wenn man als Gruppe anmeldet.

saphirod's Avatar

saphirod
07.01.2012 , 12:57 PM | #7
ok^^da ich in gruppe in flashpoints nun republikaner npc haue,will ich wissen wieso ich keine pvp marken bekomme,bin ja in gruppe unterwegs und haue ja feindliche streitkräfte^^also los ich hätte gerne dafür pvp marken.ahja und bitte am besten auch noch die ranked
Circle Of Sith
Jedi Tower

Ihr Macht Die Regeln....Wir Brechen Sie.........DX

Zenchy's Avatar

Zenchy
07.01.2012 , 02:18 PM | #8
Quote: Originally Posted by saphirod View Post
ok^^da ich in gruppe in flashpoints nun republikaner npc haue,will ich wissen wieso ich keine pvp marken bekomme,bin ja in gruppe unterwegs und haue ja feindliche streitkräfte^^also los ich hätte gerne dafür pvp marken.ahja und bitte am besten auch noch die ranked
Ganz einfach, weil NPC's nichts mit PvP zu tun hat, genau so wie "Sozial" nicht nur auf PvE beschränkt ist.
Sondern sozial bezieht sich auf das interagieren mit anderen Menschen und im Fall von swtor auf das zusammen spielen in einer Gruppe.
Darum kriegst du auch in einer 4er Gruppe mehr sozialpunkte als in einer 3er Gruppe oder noch von einer anderen Seite aus gesehen, wenn du alleine quests machst bekommst du überhaupt keine.

saphirod's Avatar

saphirod
07.01.2012 , 02:54 PM | #9
ganz einfach wenn die pveler etwas haben müssen es dann automatisch die pvpler haben?nein und das ist auch gut so,wenn ihr sozialpunkte haben wollt,dann verdient es euch so einfach is das,wenn sozipunkte auch für pvpler verfügbar währen währe es schon ingame,ist es das?nein,also müssen wohl einige rumwhinern bis sie das bekommen,und wenn ihr das für euch fordert,forder ich das pveler in gruppe nun auch kriegsgebietsauszeichnungen erhalten.warum?.wie gesagt wir sind in gruppe.und wir verprügeln feinde^^(ob spieler oder npc tut nix zu sagen)
Circle Of Sith
Jedi Tower

Ihr Macht Die Regeln....Wir Brechen Sie.........DX

Vazques's Avatar

Vazques
07.02.2012 , 12:25 AM | #10
Quote: Originally Posted by saphirod View Post
ganz einfach wenn die pveler etwas haben müssen es dann automatisch die pvpler haben?nein und das ist auch gut so,wenn ihr sozialpunkte haben wollt,dann verdient es euch so einfach is das,wenn sozipunkte auch für pvpler verfügbar währen währe es schon ingame,ist es das?nein,also müssen wohl einige rumwhinern bis sie das bekommen,und wenn ihr das für euch fordert,forder ich das pveler in gruppe nun auch kriegsgebietsauszeichnungen erhalten.warum?.wie gesagt wir sind in gruppe.und wir verprügeln feinde^^(ob spieler oder npc tut nix zu sagen)
Soso, dann will ich auch diese Tionische-, Columni- und Rakatateile!

Es geht hier um Sozialpunkte und nicht um Abzeichen, Sozialpunkte verdient man sich wenn man in Gruppen spielt. Ich spiele als PvP'ler gelegentlich in Gruppen aber kriege keine Sozialpunkte.
Der PvP'ler hat keine Lust PvE machen zu müssen um an Sozial-Equipment ran zu kommen, der PvP'ler kriegt schon an den Gedanken der Black Talon einen Würgereiz und dann noch 10x mit 4 Leuten BT machen für vielleicht Sozial II?

Ansich würde es wohl den meisten genügen wenn man das Sozial-Cap von den Sachen nimmt. Es sei denn man macht es für den Rang.

Aber erklär mir bitte mal eins,
warum musst du etwas kriegen wenn andere auch etwas kriegen? Oder willst du einfach nur das andere etwas nicht kriegen was du hast? Neid? Missgunst? "Hart erarbeitet"?

Nenne mir nur einen guten Grund, nur einen einzigen, warum PvP'ler keine Sozialpunkte für die selben sozialen Vorraussetzungen kriegen sollten? Lese dir das Wort "Sozialpunkte" noch 10 mal durch, vielleicht bemerkst du was, aber du hättest diese Punkte allein mit diesem Text nicht verdient. Sozial ist anders.