Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ungewertete Kriegsgebiete nach Patch 1.3 ... nur noch Frust?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Ungewertete Kriegsgebiete nach Patch 1.3 ... nur noch Frust?

Urpfel's Avatar

Urpfel
06.29.2012 , 06:17 AM | #11
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Genauso ist es.
In den gewerteten Spielen tummeln sich jetzt hauptsächlich die
gut ausgestatteten
hart gesottenen
taktisch gut spielenden
und auch wirkliche Pro-PVP-ler (naja... genau so wie es ja sein soll, dazu sind die gewerteten SPiele ja auch da)

In den normalen Spielen tummeln sich jetzt die oben erwähnten Spieler nur noch selten,
dafür aber im Prozentasatz viel mehr
Spieler ohne Kompetenz (weil viele lieber das Geld eingesteckt haben statt sich das geschenkte Rekrutenset zu holen).
Spieler ohne Erfahrung (hatten gestern auf Alderaan einen Blümchenpflücker mit leichten Orientierungsschwierigkeiten im Team)
Spieler ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von PVP
Kurz und knapp: Massenweise Opfer für Durchschnittsspieler.

Fazit:
Normale BGs kann man so nebenbei zum Zeitvertreib machen, wenn man keinen Stress haben will und beim Questen oder so nebenbei Huttenball im Glotzophon guckt. BEsonderen Wert auf einen Sieg sollte man aber nicht legen, das ist nicht gut fürs Herz.
Gehst du mit einer auch nur halbwegs ordentlichen 3er- oder 4er-Gruppe in ein normales BG, dann muss es schon mit dem Teufel zugehen, dass du in Bedrängnis kommst. Die meisten Gegner dort vermöble sogar ich mit links und das heißt etwas (zumindest in den paar Spielen der letzten Tage).

Ratet BGs sind was für Spieler und Gruppen, die die echte Herausforderung suchen und sich mit den Besten der Besten messen wollen. Die echt harten PVP-Spieler tummeln sich jetzt dort und da sind echt üble Gruppen unterwegs, bei denen man schnell merkt wo die Musik spielt.
hab ich ungekehrte erfahrungen gemacht.

im rated viel auf truppen getroffen die sehr unorganisiert waren und viel dmg gefressen haben (gestern dafür dann 3 mal von der gleichen truppe vermöbelt worden)
dacht ich mir, mach ich was non-rated und treffe auf starke 4er gruppen, ich denke das lässt sich noch nicht pauschal sagen, wer wo unterwegs ist.

edit: mit 8er anmeldung muss ich laraan zustimmen - auf meinem alten server hat das ca 3/4 mal geklappt.

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.29.2012 , 06:35 AM | #12
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
...dummerweise findest Du diese harten Pro-PVP'ler immer noch in den non-rated WZ's ... und das dann auch noch als 8er Premade.
...
Ich bin auch auf deinem Server und mir ist es egal, wen ich wo treffe. Aber lieber habe ich einen Pro-PVPler als Gegner, der mich ungespitzt in den Boden rammt als einen 0-Kompetenzheini den man mit zwei Schlägen umhustet.
Und so nebenbei... die normalen Bgs stehen allen offen und jeder darf daran teilnehmen und man wird weiterhin auch dort gute SPielrer und Gruppen antreffen.
Zum 8er-Premade kann ich nur sagen, dass das natürlich möglich ist, wenn sich zwei 4er-Gruppen im gleichen TS parallel listen, aber dann ist es halt so und gut ist. Oder willst du so etwas verbieten und wenn ja, warum und wie denn? Meistens spielen solche Gruppen aber dann gegeneinander. Dass sie zusammen spielen kommt selten vor.

In den bewerteten Spielen ist es aber nun zum Glück so, dass jemand der offensichtlich nix drauf hat oder eine Müll-Ausrüstung hat da gar nicht reinkommt, denn gute Teams suchen sich ihre Mitglieder gezielt aus und so soll es auch sein.

Laraan's Avatar

Laraan
06.29.2012 , 06:37 AM | #13
Quote: Originally Posted by Urpfel View Post
hab ich ungekehrte erfahrungen gemacht.

im rated viel auf truppen getroffen die sehr unorganisiert waren und viel dmg gefressen haben (gestern dafür dann 3 mal von der gleichen truppe vermöbelt worden)
Wurde gestern auch mehrfach von (fürs Rated) unterequipten Spielern angeflüstert, ob ich nicht mitkommen mag. Es schließen sich halt viele Randoms zusammen, die aufs Rating pfeifen und nur die Rated KGA's für den Lose wollen, da es dort immernoch mehr gibt, als bei einem Win in einem Nonrated BG. Deshalb trifft man auch in den Rated BG's viele ohne Plan. Da heißt es 6 mal schnell Verlieren und ca. 520 Rated KGA's abstauben ist besser als sich sein Equipment und sein Spiel zu verbessern.

Die Frage ist nur, ob sie dann mit Full T4 nicht genauso ohne jeglichen Plan spielen, oder ob sie sich erhoffen, dass dann wie durch Zauberhand ihr Spiel mit dem besseren Equipment besser wird?
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

feuer's Avatar

feuer
06.29.2012 , 08:33 AM | #14
als gelehrte mit t3 und somit ca 1150 kompetenz braucht es 2 schläge, um mich umzuhauen. ich brauche 5 gcds und muss anschliessend etwa 2.5 sekunden lang kanalisieren, um den gleichen effekt zu erzielen wie ein t4 fotm mit einem gcd.

einerseits bezweifle ich, dass besseres eq daran soviel ändern wird wie es mmn müsste, andererseits bräuchte ich bei meiner spielweise wohl ein halbes jahr, um auf das gleiche eq lv zu kommen.

das pvp hier kommt mir vorwiegend wie faceroll vor, es passiert überall ständig dasselbe. es langweilt mit der zeit, ausserdem nerven die performance und bugs/hacks/miregalwasgenau.
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
06.29.2012 , 08:45 AM | #15
2 Schläge? glaubst du doch selbst nicht. Das würde ja bedeuten der macht dir pro hit um die 9k dmg. Zeig mir die klasse die das kann.

Edit: Ach du musst was machen um jemanden umzuhauen...oh das tut mir aber leid, weißte ich seh einen Gegner, mach die Augen zu und haue mit der Hand einfach random auf die Tastatur und der Gegner fällt um....
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
06.29.2012 , 08:47 AM | #16
Quote: Originally Posted by feuer View Post
als gelehrte mit t3 und somit ca 1150 kompetenz braucht es 2 schläge, um mich umzuhauen. ich brauche 5 gcds und muss anschliessend etwa 2.5 sekunden lang kanalisieren, um den gleichen effekt zu erzielen wie ein t4 fotm mit einem gcd.
2 Schläge ist mal wieder eine Übertreibung, das wären min 7k pro Schlag (ohne Bubble und nur 14k HP). Wenn man ernst genommen werden will bitte nicht übertreiben.

Danke.

Selbst nen Pyro PT / Assault Vanguard braucht 7.5 Sekunden (5 GCD) um mit Procglück 20k anzurichten (vor 1.3 jetzt wahrscheinlich weniger Schaden in gleicher Zeit, fehlen ja die +15% vom WZ Adrenali bzw. +Power vom BioStim)
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Baddabum's Avatar

Baddabum
06.29.2012 , 08:59 AM | #17
irgendwie war es klar das trotzdem nach eröffnung der rateds weiterhin heulposts kommen. erst wurd geheult das zu viele gute spieler da sind. nach 1.3 das das eigene zu wenig gute hat oder das gegnerische team doch ab und an mal aus guten leuten besteht. ich warte schon förmlich auf den ersten heulpost wo leute sich beschweren das man mit ner random zusammengeladenen gruppe in den rateds komplett untergeht und das da fairniss für casuals reingepatcht gehört. wird kommen bin ich mir sicher.

Baddabum's Avatar

Baddabum
06.29.2012 , 09:01 AM | #18
Quote: Originally Posted by Mozzie-chl View Post
2 Schläge? glaubst du doch selbst nicht. Das würde ja bedeuten der macht dir pro hit um die 9k dmg. Zeig mir die klasse die das kann.

Edit: Ach du musst was machen um jemanden umzuhauen...oh das tut mir aber leid, weißte ich seh einen Gegner, mach die Augen zu und haue mit der Hand einfach random auf die Tastatur und der Gegner fällt um....
nennt sich atombombe. 30k schaden, instant mit 500 meter reichweite, benötigt keine sichtline, onehittet alles im 500 meter radius und hat kein cooldown

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
06.29.2012 , 09:12 AM | #19
ach stimmt hab ich vergessen, beim Sabo zündet der sich aller 1,5sec automatisch in Gegnernähe und tarnt sich als als 4-5k hit.
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack

Palomydes's Avatar

Palomydes
06.29.2012 , 04:18 PM | #20
Quote: Originally Posted by Shutora View Post
Frust bringst wie immer weil wenn man mit premade anmeldet man 4 hirnlose bekommt die mutti brauchen um aufs klo zu gehen. Die 4 musst halt kompensieren. Ab und zu gehts manchmal hast keine chace.
Ich habe auch schon 4 angemeldete Hirnlose premades dabei gehabt, wo die Randoms besser spielten.