Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unspielbar seit 1.3, bitte Hilfe!!!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Unspielbar seit 1.3, bitte Hilfe!!!
First BioWare Post First BioWare Post

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.28.2012 , 07:01 AM | #11
Irgendwie beruhigts mich, daß ich nicht der einzige bin, ich hatte ja große Hoffnung heute, nachdem nochmal Wartung war: leider keine Änderung.

stahlratte's Avatar

stahlratte
06.28.2012 , 07:25 AM | #12
einfach mal in die stickys schauen, die solche probleme behandeln...

wenn ich probleme mit spielen habe, mache ich regelmässig folgenden workaround:

benötigt werden drive sweeper, aktuelle version 3.2.0
sowie die letzte directx 9 version vom juni 2010 (directx 9.29)
dazu natürlich die aktuellen treiber für die grafikkarte
vorraussetzung hierzu ist natürlich, dass euer system sonst auf dem aktuellsten stand ist, was chipsatz treiber, ms.net und eventuelle c++ runtimes etc angeht

1. deinstallieren der derzeitigen graka treiber über das entsprechende tool des anbieters bzw über die systemsteuerung
2. neustart und hochfahren in den abgesicherten modus
3. ausführen von drive sweeper - mindestens 2mal - bis sich im ergebnis der analyse nichts mehr ändert
4. neustart und hochfahren in den abgesicherten modus
5. installation von directx 9.29
6. neustart und hochfahren in den normalen modus
7. installation der neuesten graka treiber

...mir hat dieses workaround schon öfter geholfen, zb wenn ein spiel mit der zeit immer mehr ruckelt oder ladezeiten plötzlich ewig lang werden, bei darstellungsfehlern etc, oder auch wenn ein spiel nach nem patch nicht mehr starten will
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

Sycend's Avatar

Sycend
06.28.2012 , 09:09 AM | #13
Hat nichts geholfen...

Ich fänds wenigstens toll wenn man die tage als abo zurück bekommt...
Traat'aliit gar besbe'trayc

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.28.2012 , 09:57 AM | #14
Bei mir übrigens auch nicht... was mich nicht wundert, denn ich hab eigentlich schon alles mögliche gemacht, incl. System-Neu-Aufsetzung.

Priar's Avatar

Priar
06.28.2012 , 10:35 AM | #15
Ich schließe mich mal an.
Vor 1.3 hatte ich keinerlei Abstürze; seit dem Patch fliege ich alle 10 Minuten ohne Fehlermeldung einfach auf den Desktop.

Am System wurde zwischenzeitlich nichts geändert.

Win 7 Prof 64 Bit
Intel I7 965
Geforce GTX 560
Treiber sind uptodate.
"Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität." Qui-Gon

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.28.2012 , 11:49 PM | #16
Nachdem ich ja nicht der einzige bin, schieb ich nochmal nach oben, da sich ja noch niemand vom Techsupport gemeldet hat.

Ich möchte auch mal betonen, daß das kein mimimi, ich kündige-Thread ist. Daß ich kein Abo eines Spiels, das ich nicht mehr spielen kann bezahle, wird wohl jeder nachvollziehn können.

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
06.29.2012 , 12:13 AM | #17
Sind irgendwelche Übertaktungen bei Euren Systemen vorhanden (testweise rückgängig machen)?
Laufen die RAMs mit der richtigen Spannung (1,5 Volt)?

Es will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, dass das Spiel auf meinem vergleichbaren System einwandfrei läuft und auf Eurem nicht und das dann obendrein der Spielcode daran schuld sein soll.

Macht die Kiste zur Not mal GANZ platt und installiert Windows neu, dann die Treiber (Chipsatz zuerst, VGA zuletzt), dann die Windows Updates und dann das Spiel (und ansonsten NIX)! Ich verwette mein Beinhaar darauf, dass es superfluffig laufen wird! (Es sei denn, es stimmt was mit der Hardware nicht, aber da kann BW ja nun auch nichts für)
-= Ich darf meckern, ich bin leidgeplagter Jen'Jidai-Spieler =-

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.29.2012 , 12:32 AM | #18
Quote: Originally Posted by kicknemesis View Post
Sind irgendwelche Übertaktungen bei Euren Systemen vorhanden (testweise rückgängig machen)?
Laufen die RAMs mit der richtigen Spannung (1,5 Volt)?

Es will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, dass das Spiel auf meinem vergleichbaren System einwandfrei läuft und auf Eurem nicht und das dann obendrein der Spielcode daran schuld sein soll.

Macht die Kiste zur Not mal GANZ platt und installiert Windows neu, dann die Treiber (Chipsatz zuerst, VGA zuletzt), dann die Windows Updates und dann das Spiel (und ansonsten NIX)! Ich verwette mein Beinhaar darauf, dass es superfluffig laufen wird! (Es sei denn, es stimmt was mit der Hardware nicht, aber da kann BW ja nun auch nichts für)
Quote: Originally Posted by Sixlitremachine View Post
Bei mir übrigens auch nicht... was mich nicht wundert, denn ich hab eigentlich schon alles mögliche gemacht, incl. System-Neu-Aufsetzung.
Tja, was soll ich sagen....
...ausserdem ist es ja wiegesagt vor Dienstag nicht so gewesen, was den Fehler auf meiner Seite zwar nicht ausschliesst, allerdings wissen die ja besser was die alles gepatcht haben und woran es deswegen liegen könnte

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
06.29.2012 , 12:38 AM | #19
Quote: Originally Posted by Sixlitremachine View Post
Tja, was soll ich sagen....
...ausserdem ist es ja wiegesagt vor Dienstag nicht so gewesen, was den Fehler auf meiner Seite zwar nicht ausschliesst, allerdings wissen die ja besser was die alles gepatcht haben und woran es deswegen liegen könnte
Und es besteht nicht die Möglichkeit, dass zwischen dem Patchday und heute was bei Dir kaputt gegangen sein könnte? 'N HDD Sektor? Ein RAM-Bereich?
Als ich noch im Computerladen als Techniker gearbeitet habe, habe ich oft zu hören bekommen "Wie, ist kaputt? Ist doch neu?!" ... Sowas geht ganz schnell, teilweise haben wir auch schon mal defekte Ware geliefert bekommen. Ist ja alles nicht schlimm, wenn man dem Fehler auf den Grund gehen kann. Aus diesem Grund empfehle ich immer zunächst einen kompletten Hardwarecheck mit der Ultimate Boot CD (für HDD und RAM), sowie Prime95 für die CPU und Furmark für die GraKa (und die beiden am besten zusammen, damit man den Rechner zum kochen bringt).
Wenn Hardware-seitig alles ok ist (Basis), kann man sich an die Software (Windows) machen. Und da ist immer ne frische Installation (zur Not ne Test-Installation auf ner neuen Platte) angeraten.

Ich sage ja gar nicht, dass es an Deiner Hardware oder Deinen Einstellungen liegt, aber es ist halt der strukturierte Weg um einem Fehler auf die Schliche zu kommen.
-= Ich darf meckern, ich bin leidgeplagter Jen'Jidai-Spieler =-

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.29.2012 , 12:55 AM | #20
Quote: Originally Posted by Priar View Post
Ich schließe mich mal an.
Vor 1.3 hatte ich keinerlei Abstürze; seit dem Patch fliege ich alle 10 Minuten ohne Fehlermeldung einfach auf den Desktop.

Am System wurde zwischenzeitlich nichts geändert.

Win 7 Prof 64 Bit
Intel I7 965
Geforce GTX 560
Treiber sind uptodate.
Und ihm ist das gleiche passiert? Am gleichen Tag?
Und nebenbei: Prime95, memtest, und was alles haste nich gesehn, alles schon gelaufen.