Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unspielbar seit 1.3, bitte Hilfe!!!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Unspielbar seit 1.3, bitte Hilfe!!!
First BioWare Post First BioWare Post

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.27.2012 , 10:40 PM | #1
Hallo.

Vorweg muss ich sagen, daß mein SWTOR bis jetzt noch nie stabil gelaufen ist, allerdings in einem Maß mit dem ich mich selbst abfinden konnte. Ich hatte i.d.R. alle paar Stunden einen CTD, so in etwa 4-5 mal am Tag mal mehr, mal weniger. Hab mich damit abgefunden, alles mögliche schon ausprobiert, nichts hat geholfen. Aber es hat sich in einem Rahmen bewegt, mit dem ich gut leben konnte, manchmal war auch stundenlang nix.

Seit 1.3 nun flieg ich in weniger als ner halben Stunde aus dem Spiel, ohne Fehlermeldung. Manchmal nach wenigen Minuten schon. Absolut unspielbar. PvP zB lässt mich kurz nach Anfang der Runde mit 99%iger Sicherheit rausfliegen.
Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir. Danke.

Logathor's Avatar

Logathor
06.27.2012 , 10:58 PM | #2
Auch wenn dir meine Antwort nicht schmecken bzw. womöglich nicht wirklich helfen wird.

Das Spiel ist ein der stabilsten Spiele, die ich jeh gespielt habe. Ich habe von Anfang an keine Probleme damit.
Nur die Ladezeiten sind ein fettes Minus.

Mein Arbeitskollege spielt mit einem C2D E6750 8GB Ram und HD6850 1GB
Meine Frau mit einem Laptop mit I5 450M 8GB Ram und HD5650 1GB (hier leider ohne Schatten)
Ein weiterer Arbeitskollege hat I5-750 8GB Ram HD5770 1GB
und meine Kiste I5-750 12GB Ram HD5850 1GB

wir alle spielen seit Beginn ohne Probleme.
Anfang Januar hatte ich einen CtD. Gründe dafür kann ich nicht nennen, interessiert mich auch nicht.
Achja, auf allen Geräten läuft Win7-64

Wie du siehst, doch recht unterschiedliche Systeme, und nicht gerade die neuesten.....
In der Ruhe liegt die Kraft

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.27.2012 , 11:44 PM | #3
Hier: i5-3450; HD7850; 8GB; Win7-64 und nein, Deine Antwort hilft mir nicht, aber trotzdem danke.

Nalorak's Avatar

Nalorak
06.27.2012 , 11:54 PM | #4
sry für die blöde frage aber was bedeutet CTD?
CE VIP

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.28.2012 , 12:07 AM | #5
crash to desktop

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
06.28.2012 , 12:14 AM | #6
Quote: Originally Posted by Sixlitremachine View Post
Hier: i5-3450; HD7850; 8GB; Win7-64 und nein, Deine Antwort hilft mir nicht, aber trotzdem danke.
Treiber alle aktuell?
Spiel schon mal neu installiert und auf 1.3 gepatched?
Die Hardware ist in Ordnung (CPU-Belastungstest, Mem-Test, HDD-Test, GPU-Test)?
Irgendein Anti-Virenprogramm im Hintergrund am laufen? Falls ja: Schon mal testweise ausgeschaltet?
-= Ich darf meckern, ich bin leidgeplagter Jen'Jidai-Spieler =-

Sixlitremachine's Avatar

Sixlitremachine
06.28.2012 , 12:40 AM | #7
Quote: Originally Posted by Sixlitremachine View Post
....
Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, .....
Ja, aber danke der Nachfrage, ausserdem hab ich ja gesagt, daß ich zwar nicht zu 100%, aber doch für mich ausreichendem Maß zufrieden war bis Dienstag morgen 9 Uhr. Und ich habe nichts verändert.
Vor Patch: spielbar, nach Patch: unspielbar!
Darum gehts, es geht mir nicht drum die CTD's komplett abzustellen, das hab ich aufgegeben.

Urpfel's Avatar

Urpfel
06.28.2012 , 12:52 AM | #8
regelmässige spielabstürze kenn ich nur vom illumzerg.
was witzig war, wenn man bei prozesse geguckt hat (da gab es 2 swtor exen) wie groß eine der swtor exen war.

die ist immer weiter gewachsen und irgendwann hats einen rausgehauen (war nicht nur bei mir so)

hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter

Sycend's Avatar

Sycend
06.28.2012 , 06:47 AM | #9
Hab auch das slebe Problem manchma CTD schon beim Laden des Chars. oder des Chars auswahlmenü...

hatte vor 1.3 nie abstürze gehabt.

win7 32bit 3,6GB RAM
Traat'aliit gar besbe'trayc

Kilgara's Avatar

Kilgara
06.28.2012 , 06:49 AM | #10
Is bei mir irgendwie auchso, seit update 1.3 komm ich gar nicht mehr ins spiel, vorher gings relativ gut aber jetz is da gar nichts mehr...