Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patchdaten konnten nicht geschrieben werden, mal wieder

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Patchdaten konnten nicht geschrieben werden, mal wieder
First BioWare Post First BioWare Post

Alter-Ego's Avatar

Alter-Ego
06.27.2012 , 02:11 PM | #11
Teil 2
Spoiler

Alter-Ego's Avatar

Alter-Ego
06.27.2012 , 02:13 PM | #12
Teil 3
Spoiler

Viel Spass beim log lesen

XxBarakaxX's Avatar

XxBarakaxX
06.27.2012 , 03:03 PM | #13
Danke für die Info, also neu installlieren oh mann, garkeine Lust darauf.

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
06.27.2012 , 05:00 PM | #14
Quote: Originally Posted by XxBarakaxX View Post
Danke für die Info, also neu installlieren oh mann, garkeine Lust darauf.
Wird wohl auch nichts bringen

Loener's Avatar

Loener
06.27.2012 , 06:09 PM | #15
Habe den Fahler seit 1.3 auch, Neu-Installation und Reparatur hat NICHTS gebracht
"THUS DIE ALL TRAITORS!"
Kir Kanos, last of the Emperor's Royal Guard, in: STAR WARS - CRIMSON EMPIRE

Matricus's Avatar

Matricus
06.27.2012 , 06:14 PM | #16
Ich hab' die Erfahrung gemacht das besagter Fehler auftritt, wenn:
  • runtergeladene Patchdateien korrumpiert sind
  • die zu aktualisierende Datei von einem anderen Programm benutzt wird (z.B. Antivirus prüft die Datei gerade oder Windows Indizierung indiziert diese)
  • die zu aktualisierende nicht die Originale ist
  • eine RAM-Disk verwendet wird

Nr. 1 und 2 sind vermutlich die häufigsten Ursachen.
Instabiles Internet (und damit auch fehlerhafte Übertragungen bei größeren Datenmengen) oder WLAN ohne fail over/safe Protokolle oder halt alternativ ein Programm das die Aktualisierung der Datei verhindert.

Im Falle vom alten Ego hier ist es Punkt 3 - zu aktualisierende Datei ist nicht die Originale/Erwartete:

ERROR Corrupt Source detected in C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\Assets/swtor_main_anim_humanoid_bfab_1.tor (http://manifest.swtor.com/patch/asse....patchmanifest)

Alter-Ego's Avatar

Alter-Ego
06.27.2012 , 06:36 PM | #17
Hi Matricus,
schon mal danke für deinen Post.

Quote:
runtergeladene Patchdateien korrumpiert sind
Kann nicht sein, da komplette Neuninstallation von DVD und er da immer noch korrumpierte Dateien gefunden haben möchte
Quote:
die zu aktualisierende Datei von einem anderen Programm benutzt wird (z.B. Antivirus prüft die Datei gerade oder Windows Indizierung indiziert diese)
Kann nicht sein, da ich alle resourenfressenden Spiele/ Programme dennen ich uneingeschränkt vertraue vom Virus Scanner ausschliesse. Habe ich mir damals bei Team Fortress 2 angewöhnt, da es dort enorme Performance + gab.
Quote:
die zu aktualisierende nicht die Originale ist
Kann nicht sein, wie oben beschrieben komplette Neuinstallation, viel Originaler können die Dateinen gar nicht sein . Ich spiele nicht an den Dateien rum, da müsst ihr jetzt einfach meinem Wort vertrauen.
Quote:
eine RAM-Disk verwendet wird
Habe ich nicht. Habe nur 4 Gigabyte und die brauch SWToR komplett.

Ich bin immer noch der festen Überzeugung das der Launcher sich irren muss, für mich gibts keine andere Erklärung. Auch bin ich der einzige der diesen Pc benutzt, ich kann also auch aussschliessen das jmd 2tes an den Dateien rumspielt.

Matricus's Avatar

Matricus
06.27.2012 , 07:05 PM | #18
Naja, wie der Fehler in deinem Log andeutet, erwartet der Patcher eine andere Datei als du hast (Checksum / Hash wird nicht übereinstimmen). Die Frage ist welche Version der Datei er erwartet.

In League of Legends gab es damals auch relativ lange einen derartigen Fehler, weil zu sehr auf Checksum / Hash Wert gelegt wurde und keine automatische Reparatur beim Patchen vorhanden war.
Die haben dann 1 Jahr lang einen neuen Patcher entwickelt, welcher auch reibungslos seither funktioniert.

Ich dabei über Nacht den kompletten Client fertig aktualisiert hochzuladen und stell ihn dann hier rein.

Keyan_Farlander's Avatar

Keyan_Farlander
06.27.2012 , 09:09 PM | #19
Quote: Originally Posted by XxBarakaxX View Post
toll was machen wir jetzt ? gehts bei euch jetzt ?
Also bei mir nicht. Naja, ich bekomm morgen den Client von meinem Kollegen. Dann hab ich zumindest das Problem gelöst.

Ich wollte das Game vor einiger Zeit schonmal neu installieren nachdem die Rep-Funktion mal wieder ihren Dienst versagt hat. Ging genausowenig. Direkt von den Discs runter und dann auf 1.2 patchen. Keine Chance. Direkter Download genau das gleiche - daher versuch ich ne Neuinstallation erst gar nicht.

Was ich auch echt nicht so ganz verstehe: Sofern ich das Log richtig interpretiere sagt er mir Datei X sei defekt (corrupt source). Dann lässt man ihn reparieren, aber repariert ganz andere Dateien - die Logik erschließt sich mir absolut nicht.

Ich hatte ja auch mal spaßeshalber versucht den kompletten Assets -Ordner leerzuräumen damit er alles neu lädt. Hat auch nichts gebracht. X-Stunden Download nur damit ich wieder ne "corrupt source" Fehlermeldung bekommen hab. Obwohl der Ordner leer war . Und warum bricht dann die komplette Installation ab? Warum nicht erstmal alle anderen Dateien erledigen und sich dann nochmal um die angeblich defekte kümmern. Das was er sich da runterlädt sind doch eh nur die einzelnen gepackten Dateien die dann einfach in den entsprechenden Ordner verschoben werden.

Genauso mußte ich seit ein paar Wochen jedes Mal wenn ein Patch eingespielt wurde die Reparaturfunktion nutzen. Da lief sie dann zwar durch - aber auf Dauer kann das doch auch nicht sein. So viele defekte Dateien kann man doch eigentlich gar nicht haben - besonders nicht, wenn man den Client von ner anderen Festplatte kopiert. Manchmal glaub ich, die Reparaturfunktion macht mehr kaputt als das sie repariert.

Naja, mal sehen ob sich die Probleme mit dem neuen Client lösen lassen. Mein Abo läuft eh noch bis Ende August, also kann ich mir das alles entspannt anschauen und dann entscheiden ob ich mir die Probleme weiter antun will oder nicht.

Pyrcell's Avatar

Pyrcell
06.28.2012 , 06:38 AM | #20
Wenn ein simpler Patch verursacht, dass ich über ein ein GB mehrmals downloaden muss, dann macht der Downloader Unsinn.

Mehrmaliges Reparieren teils unterschiedlicher Dateien, die vorher in Orndung waren. Teils völlig wahloses auffinden zu reparierender Dateien, mal eine mal fünf und manchmal 32.

Ich bitte um eine vernünftige zielführende Antwort. Ich werde kein Log posten, weil er identisch ist mit den logs meiner Vorgänger: Corrupt source xxx -> General Failure. Trial and Error sind keine Lösungswege.

Das Problem auf eine besonders empfindliche und effektive Datenübertragung zu legen ist ********. Ein Patch pro Monat der vielen Menschen mehrere Tage den Spielspaß versaut kann nicht effizient sein.

Fixt den Launcher, gebt die Möglichkeit des manuellen downloaden patchens heraus oder eine andere Alternative.