Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Healer in Tankkleidung?

ichebem's Avatar

ichebem
06.19.2012 , 11:05 AM | #1
Heyho!
Als Healer wird man ja grundsätzlich gefocused, und kriegt viel Schaden rein, also dachte ich (KommandoHeal) mir, warum ziehst du eigentlich kein Frotin-Tank-Gear an?
Was haltet ihr von der Idee? Hats schonmal wer ausprobiert?

gruß

Scarcross's Avatar

Scarcross
06.19.2012 , 12:49 PM | #2
Machen mittlerweile viele Leute, gebracht hat es meiner Meinung nach wenig. Eventuell bei totalen Randoms ja aber die guten Truppen markieren dich sofort und bratzen dich weg von dem her kann man sich das sparen.

Falls du es machen willst rate ich dir gleich zu einer gänzlich anderen Rüstung eventuell eine vom Jedi Ritter.. mit Umhang is man etwas schwerer zu erkennen

cvampi's Avatar

cvampi
06.19.2012 , 01:46 PM | #3
Als Kommando fällst du sowieso auf, mit deiner Knarre und dem grünen Strahl
T3M4: Garow Lv55 R86 / Obaseng Lv55 R65 / Zuhara Lv55 R58 / Thameena Lv50 R30 / Akahum Lv55 R76 / Zatong Lv55 R51 / Shaiza Lv38 R23 / Jaraba Lv27 R10
VC: Baradum Lv55 R63 / Mosheera Lv21 R3 / Jaraka Lv45 R16 / Jaiga Lv 21 R1

ichebem's Avatar

ichebem
06.19.2012 , 01:58 PM | #4
Es geht mir nicht ums aussehen der Rüstung, sondern um deren Stats.

Wäre ein Absoprwert oder ein Schildwert nicht recht nützlich für einen Kommandoheal?

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
06.19.2012 , 02:58 PM | #5
Trägst du als Heiler einen Schildgenerator in der Offhand (falls das überhaupt möglich ist)?
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

Scarcross's Avatar

Scarcross
06.19.2012 , 02:59 PM | #6
Du kannst als Kommando keinen Schildgenerator tragen also interessiert dich Absorb und Schildwert gar nicht..

Das Tankgear bringt dir soweit gar nichts weil dir dann die entsprechenden Werte fehlen. Vom Setboni fangen wir gar nicht erst an

ichebem's Avatar

ichebem
06.19.2012 , 03:00 PM | #7
das ich den healsetbonus behalte, ist logisch^^. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. aber 10% Crit würd ich sofort gegen 5% absorb eintauschen, wenn das möglich ist.

Absorb skalliert nur wenn man ein Schild trägt? mist, das kann ich nicht tragen.

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
06.19.2012 , 03:07 PM | #8
Du könntest dir ja Equip mit Slots besorgen (ab 1.3 wird es Slotkits geben) und Defaufwertungen einbauen. Dazu noch ein Ausdauerstim einwerfen und du solltest 2 sec länger im Focus überleben.

Besorg' dir einfach einen guten Tank, das ist die beste Lebensversicherung für einen Heiler im BG.
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

ichebem's Avatar

ichebem
06.19.2012 , 03:15 PM | #9
ja, das ist doch die Frage, von welchen Def-Werten Profitiere ich?

Brinkhoff's Avatar

Brinkhoff
06.19.2012 , 04:12 PM | #10
Das Problem als Heiler sind die DDs, die ihr Handwerk verstehen. Gegen die meisten Randoms reichen hier (bin Gelehrter) die CC-Skills, Eigenheilung und Movement aus. Wenn du jedoch von einer Stammgruppe gefokust wirst, überlebst du halt 2-3 Sekunden länger im CC.

Zumal du, wenn du deine Heilungsgrundwerte nicht einbüßen willst, dies zu Lasten des Heal-Bursts geht. Ich persönlich erachte den in harten Runden als recht wichtig.
Shizzle aka Shizle