Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Begriffserklärung (buffen)

Taito's Avatar

Taito
06.18.2012 , 09:07 AM | #1
Hallo und mal wieder eine blöde Frage

bin gerade auf Voss unterwegs und kämpfte mit einen Imperialen.
Danach meinte er das er mich mit seinen "main" verprügeln würde da ja mein Char (Charakter ... auch schon gelernt ) noch ungebufft ist.

Nun also meine Frage was meinte er mit "ungebufft" ???

Gruß

Aneddu's Avatar

Aneddu
06.18.2012 , 09:33 AM | #2
du hast als jedi ritter ein buff der nennt sich machtstärke.der buff verbesser bestimmte werte um 5%.

ein buff ist ein sogenannter stärkungszauber,o jede klasse einen anderen beitzt

Booth's Avatar

Booth
06.18.2012 , 07:40 PM | #3
Letztlich ist ein "Buff" eine temporäre Verbesserung Deiner Fähigkeiten. Entweder durch einen "Zauberspruch" oder auch durch besondere Mittel, wobei man die Buffs durch z.B. Stims manchmal nicht Buff nennt - wieso auch immer *g*.

Wie der Vorposter schon erwähnt hat, hat jede Klasse einen besonderen Verstärkungs"zauber" (was in SWTOR etwas deplaziert wirkt... aber letztlich isses so). Es gibt aber eben auch noch Stims, die man nutzen kann, die Dich auch verbessern. Übrigens kannst Du Dich jederzeit von anderen Spielern von ihrem Spezialbuff "buffen" lassen. Um Deinen eigenen "Buff" zu finden, schau einfach mal in Deine Leiste mit den ganzen Fähigkeiten... müsstest Du dann finden (der Jedi-Botschafter sowie -Ritter können gewisse Attribute um 5% verbessern... der Schmuggler kann um 5% das "Glück" erhöhen, womit man 5% erhöhte kritische Trefferrate hat, und der Soldat kann die Ausdauer um 5% erhöhen). Die Buffs halten... ähhh... weiss ich gerad gar nicht genau... 60 oder 120 Minuten. Bin mir nicht ganz sicher.

Wenn Du mehrere Charaktäre von verschiedenen Klassen über einen gewissen Level hast, kriegst Du übrigens auch die Buffs der anderen Klassen - ist eine Automatik durch das Vermächtnissystem.

Übrigens... als kleiner Hilfe für MMO-Neulinge: MMORPG-Jargon auf Wikipedia
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Taito's Avatar

Taito
06.19.2012 , 08:59 AM | #4
Danke schön

und schon bin ich wieder etwas schlauer

Gruß

Ginius's Avatar

Ginius
06.21.2012 , 04:08 AM | #5
Buffen kann er in diesem Fall aber auch als Gegenteil von Nerfen gemeint haben.

Ein Nerf ist eine Anpassung durch den Spieleentwickler nach unten. Z.B. dadurch, dass eine Fähigkeit nach einem Patch 10% weniger Schaden macht oder 1 Sekunde länger braucht um sie auszuführen.
Ein Buff vom Entwickler wäre dann entsprechend, dass eine Fähigkeit 10% mehr Schaden macht.