Jump to content

PVP-Arenen müssen her!


OctavioSWTOR

Recommended Posts

Wie bei WoW damals.

 

Die jetzigen Schlachtfelder sind als Spieler,der hauptsächlich PVP betreibt, einfach nur ausgelutscht und langweilig. Dadurch,dass man sich gildenintern nur zu viert anmelden kann, verkommen die meisten BG´s dann zu Massenschlägereien mit Zerg-Orgien. Einfach nur bescheuert,besonders wenn man dann beim Huttenball z.B. auch noch Spieler hat,die nie abspielen , oder auch Spieler,die mit PVE-EQ rumrennen. Und dann kann man sich immer noch nicht aussuchen , welches BG man spielen muss.

 

 

Sorry,aber finde das PVP ist einfach nur noch langweilig.Also führt bitte 2vs2 oder 4vs4 oder was ein. Das hebt die Duelle und die Teamkoordination nochmal auf ein ganz anderes Niveau,dass das jetzige PVP dagegen fast schon wie eine Deathmatch-Partie wirkt.

Edited by OctavioSWTOR
Link to comment
Share on other sites

Warum macht ihr das nicht selber? Geht auf Illum ins PvP Gebiet und maht dirt Kämpfe 4 gegen 4. Sollte doch ein leichtes sein sich mit andren Mitspielern abzusprechen.

 

Manchmal ist es einfacher was selbst auf die Beine zu stelle anstatt nur zu vordern!

Link to comment
Share on other sites

@TE

Hier ist nicht WoW nur mal so am Rande erwähnt. Wenn du Arena spielen willst dann geh halt dort hin. :rolleyes:

Stellt selbst was auf die Beine, gibt genug Orte wo man PvP machen kann. Mal mehr Kreativität an den Tag legen. Oder ist das zuviel Arbeit :p

Edited by Limei
Link to comment
Share on other sites

und dazu möchte er dann besseres equip für arena damit er wieder in die langweiligen bgs gehen kann um endlich seinen skill zeigen zu koennen. geh einfach wow spielen da hast den mist schon mit fotm kombis und allem drum und dran.
Link to comment
Share on other sites

Naja WoW ist schon zugegebener Weise ein Gigant auf dem Markt der die Geschichte der Mmo Entwicklung sehr geprägt und voran getrieben hat.

Das Produkt ist defenitiv gut. Eine gewaltige Palette an Möglichkeiten , offene Welt usw usw.

 

Ich glaube man muss schon so fair sein und bei Vergleichen objektiv bleiben,aber WoW steht leider auch für absolut vermurkster Balancing , ausbooten von Gelegenheitsspielern , Zwang den Arena Content mit zu bedienen auch wenn man lieber die Schlachtfelder besucht.......

 

Die Liste könnte man da ewig fortsetzen,und deshalb lehne ich solche Vorschläge wie Arena muss her völlig ab.

Im Gegenteil ,ich betrachte sogar die kommenden gewerteten WZs sehr misstrauisch,immerhin kamen die Arenen in WoW mit dem Einstieg von EA,und die sind auch bei uns mit von der Party.

 

Gegen Titel , besondere Mounts und all so ein Gedöns bei besonderer Wertung hätte ich garnichts,aber ich befürchte das dann auch wieder PvP Sets eingeführt die dir nochmal 200 Kompetenz mehr geben als das maximale was der Feierabend oder Gelegenheits PvPler je mit Randomgruppen erreichen kann.

Dieser wird sich dann aber sehr schnell diesen bevorteilten Gegnern gegenüber sehen die ihn mit einem Lächeln im Gesicht beiseite fegen.

 

Ratet doch mal was ein solcher Spieler macht sobald er bemerkt das er keinerlei Chance hat jemals gleich zu ziehen ?

Richtig er lässt es einfach bleiben und richtet sein Spielvergnügen anderweitig aus.

 

Aber noch besteht ja Hoffnung das EA aus WoW etwas gelernt hat.

Link to comment
Share on other sites

und dazu möchte er dann besseres equip für arena damit er wieder in die langweiligen bgs gehen kann um endlich seinen skill zeigen zu koennen. geh einfach wow spielen da hast den mist schon mit fotm kombis und allem drum und dran.

 

 

Junge,ich spiel seit mindestens 5-6 Jahren kein WoW mehr und werde es auch nie wieder anrühren...Dass man hier nie WoW erwähnen darf,ohne direkt angeflamet zu werden... Kinder :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

1. EA hatte nie was mit WoW zu tun so weit ich weiss, sondern nur Blizzard und später auch Aktivison.

 

2. Arena ist eine absolut dumme Idee die nur das Balancing schwerer macht da wir Klassen habe die nur in einem Gefecht von mindestens 8 Leuten Pro Team effektiv sind.

Wie zum Beispiel der Söldner/kommando oder der Hexer/Gelehrte, die bruzzeln vielleicht schaden raus wenn sie etwas Tank unterstützung haben und ein gutes Positionsspiel, aber in einer Duellsituation sind sie Futter für Nahkämpfer, auch bei einem 2v2.

 

Dann wäre absolut unbesiegbar.....Heiler + Tank wenn beide gut Equipt und gut zusammen spielen bekommst du du keinen davon Down, was wahrscheinlich zu einem endlos spiel fürt. Sind die Gegner 2 DDs haben diese schon mal richtig verschissen, denn wärend sie nix tot bekommen sterben sie langsam.

 

Warum Arena schwachsinnig ist sollte damit klar sein, und auf Arena zu balancen...bäh..das würde es ja völlig ruinieren.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Ne Heiler Tank/dd Kombo down zu machen geht auch wenn sie gut equipt sind und gut spielen können wir haben es mit Tank und dd Kombo hinbekommen

 

Aber ich stimme dir zu das ein ins game integriertes Arena System das spiel Kaputt macht

 

und wie wir es betreiben Just for fun in eigen Organisation als fun event ist vollkommen ok

Link to comment
Share on other sites

Bitte KEINE Arenen! Seitdem es in WoW Arenen gab, war für mich das PvP vorbei in diesem Spiel. Und zwar aus folgenden Gründen:

 

1. Ich spiele fast ausschließlich solo BGs. Höchstens mal mit einem Kumpel als Gruppe angemeldet, aber eher selten.

 

2. PvP ist für mich der Kampf zwischen Fraktionen, Reichen etc. Also Republik vs Imperium, Ordnung vs Zerstörung, Allianz vs Horde. Und kein sportlicher Wettkampf.

 

3. Als reiner solo BG Spieler (auch gerne solo rated BG) hat man klare Nachteile gegenüber Arenaspielern. Arenaspieler haben Zugang zu besserem Equip, dass sie dann auch in den BGs tragen, wodurch ich als reiner BG Spieler kaum noch Spaß am PvP habe.

Link to comment
Share on other sites

Geht nach tatoine dort habt ihr im PvP gebiet praktisch eine Arena.

 

Ein Arena BG System wie im WoW braucht das game nicht sonst wird wie in wow alles kaputt gemacht was das game ausmacht.

 

 

 

nur eine anmerkung: was soll ne arena dem pvp hier schlimmes antun? wirklich schlimmer kann es kaum noch sein wie jetzt, oder findet ihr etwas 4 warzones nach zufallsprinzip für nur 8v8 und kein open pvp supitoll. mal ehrlich, pvp mässig ist das spiel von anfang an im a..... ! jedes zugefügte element kann es eigentlich nur verbessern ob arena oder sonst was. nach aion hat swtor von allen p2p spielen das wenigste und schlechteste pvp derzeit zu bieten.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

nach aion hat swtor von allen p2p spielen das wenigste und schlechteste pvp derzeit zu bieten.

 

Natürlich sind das die besten Voraussetzungen für eine Arena

 

/Ironie off

 

Wäre nach meiner Meinung ein falscher Ansatz für das PvP

Link to comment
Share on other sites

Natürlich sind das die besten Voraussetzungen für eine Arena

 

/Ironie off

 

Wäre nach meiner Meinung ein falscher Ansatz für das PvP

 

 

 

überhaupt ein ansatz für pvp abwechslung wäre nicht schlecht, auch die rateds die dann eventuell auch endlich mit 1.3 kommen bringen diese abwechslung nicht......es sind und bleiben die selben schauplätze.

 

open pvp...welches open pvp? ist quasi nicht existent.

Link to comment
Share on other sites

überhaupt ein ansatz für pvp abwechslung wäre nicht schlecht, auch die rateds die dann eventuell auch endlich mit 1.3 kommen bringen diese abwechslung nicht......es sind und bleiben die selben schauplätze.

Tja, Arenen würden das Gleiche nur in noch kleinerer und langweiligerer Umgebung bieten. :rolleyes:

 

Also lieber ein richtiger Open PvP Planet auf dem es Objekte in mehreren Zonen zu erobern gilt und deren Einnahme auch einen Einfluß auf die Spielewelt (z.B. Crafting- od. Researchboni).

 

Aber sollte BW an Arenen denken, fehlen dann die Resourcen fürs Open PvP.

Darum "Nein" zu Arenen.

Link to comment
Share on other sites

Das Balancing in SWTOR eignet sich nicht im Geringsten für Kleingruppen-PvP. Man muss nur mal gedanklich ein paar Kombinationen durchspielen um zu merken wie absolut unsinnig die Idee ist.

Natürlich besteht die Gefahr, dass die Generation WOW-MMO das schwache, langweilige und [zensiert] Prinzip des 1on1 Balancings noch weiter durchsetzt als es unglücklicherweise jetzt schon ist und dann könnte man theoretisch drüber nachdenken...

Bis dahin betrachte ich solche Threads weiterhin als Selfown-Comming-Outs. :p

Link to comment
Share on other sites

Tja, Arenen würden das Gleiche nur in noch kleinerer und langweiligerer Umgebung bieten. :rolleyes:

 

Also lieber ein richtiger Open PvP Planet auf dem es Objekte in mehreren Zonen zu erobern gilt und deren Einnahme auch einen Einfluß auf die Spielewelt (z.B. Crafting- od. Researchboni).

 

Aber sollte BW an Arenen denken, fehlen dann die Resourcen fürs Open PvP.

Darum "Nein" zu Arenen.

 

 

ein solches unterfangen braucht mindestens 8-18 monate vorlaufzeit und solange wird niemand hier ohne weitere pvp abwechslung warten der ambitioniert pvp spielen wollen. es gibt nichts worauf bw in diesem spiel aufbauen kann. es fängt bei den brugen an, es gibt ja nichtmal irgendwas in der vorm bisher. dann das komplette belagerungssytem. alles muss von null an designt werden. das geht nicht mal eben.

 

ohne burgen mit nur einnehmbaren punkten gibts ja die ganze zeit. nehmen neuere spieler nur kaum wahr. für 99,9% ist ilum nur nen planet wo man fix die tagesqueste macht. aber genau das was deine wünsche an open pvp sind. einnehmpare punkte auf nen seperaten planet. aber leider ist das der grösste murks geworden.

 

zwarl liegt ilum seid ewigkeiten auf dem reißtisch von bw, aber es gibt 0 information vorhanden ist ob schon mehr passiert ist als das die pläne als kaffeetassenuntersetzer zu missbrauchen. daher behaupte ich einfach mal frech, das bw nichtmal angefangen hat irgendwas in richtung open-pvp zu planen.

 

im gegenzug dazu stehen aber im vergleich viele neue games in näherer zukunft an, die genau diese dinge zu release schon bieten. 2 beispiele sind gw2 und archage.

 

eine schnell umzusetzende möglichkeit, vor allem in kleinen teams pvp zu betreiben, ohne ständig mit 3-4 100 kompetenz randoms im bg zu sitzen, sind nun mal arenen. diese umsetzung kann in weit weniger zeit als 6 monate geschehen.

 

somit wären arenen zumindest ein lichtblick, wo pvpler sich noch nen weilchen dran klammern können. kommt nichts kommt für viele pvpler sicherlich bald ein neues mmo mit mehr pvp. open pvp mit keepschlachten sind das einzig wahre pvp. darüber braucht man sicherlich nicht zu streiten. aber ich würde gern vor 2015 noch was anderes machen als die ollen 4 warzones. da ändern auch die rateds nichts dran, sind es doch genau die selben 4 wazones.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

ich wär ehr dafür nen paar neue *huttenballfelder* einzubauen..also karten nach ähnlichem prinzip (taktisch/stellungsmäßig spielen und nich wer mehr druff haut gewinnt) und damit hätte man genug beschäftigung. wer sich kloppen will kann das auf ilum ja immer noch machen...gibt halt nix für (so viel zum thema *wir wollen cooles open pvp mit x und y*..am ende gehts doch nur darum das man mit ner übermacht andere niederzergen will und dafür auch nboch ne dicke belohnung verlangt...ohne belohnung machts halt keinen spaß^^)

 

arena bei der balance hier? na wie einfallsreich. wie soll das von statten gehen? bei 1:1 oder 2:2 wirst zu 99,9% schon an den klassen erkennen wer das gefecht gewinnt. am ende ist das eh nur rumgekloppe und das kann eben jeder der mag auch so machen.

 

also..die gewerteten werden sicher nicht die große erlösung fürs pvp werden aber sie bringen zumindest mal etwas abwechslung. wartet mal ab wie das aussieht wenn man mit 8 leuten gegen 8 andere spielt...da wird für einige nen ganz anderes spielgefühl entstehen. z.z. ists halt ziemlich unausgeglichen und das wirklich spannende matches zu stande kommen ist sehr selten. meist wirst überrannt oder überrennst selber.

 

6:6 würd ich gerade noch so durch gehen lassen..also die bgs wie sie jetzt sind auch für 6:6 zulassen..aber das würde dann auch keinen großen unterschied machen.

 

mein fazit:

 

1. wer kleingruppen-gekloppe will kann das jetzt schon machen

2. die vorhandenen bg´s sind nicht auf kleingruppen anwendbar

3. kleingruppen-bgs sind hier nicht durchsetzbar weil die balance das verhindert

4. statt open-pvp/arena/was auch immer lieber neue bgs bei denen es auf taktisches spielen ankommt.

 

huttenball zeigt wie gut mans machen kann (wobei da auch 1.3 abzuwarten ist...da könnte es einige imba-gruppenzusammenstellungen geben^^) ..lustigerweise lieben die einen huttenball und andere hassen es. es gibt wohl einfach viele leute die auf dieses reine druffgehaue stehen. die können sich aber ja, wie gesagt, auf ilum oder tatooin treffen. gibt halt nix für...aber spielspaßmäßig ist die möglichkeit gegeben.

Link to comment
Share on other sites

nicht mehr alzulang dann ist es eh wurscht obs es dieses jenes oder überhaupt noch pvp geben wird. wirklich was machen tut bw eh nicht in diese richtung. rateds werden wenn wir ehrlich zu uns sind das einzige wohl bleiben und von daher sehe ich die pvp zukunft in diesem spiel recht kurzweilig noch an. kommt ja genug bis ende des jahres mit wesentlich mehr variationen von pvp. so wirds dauerhaft ein weiteres "nur als pveler geeignetes spiel", wie es schon so viele am markt gibt.

 

wer huttenball (bälle schmeissen) oder respawn / tabben respawn / tabben /respawn tabben als "pvp" bezeichnet, dem kann in der tat mit nichts ausser diesen "mini games ala fang die maus" zu seinem glück verhelfen. mit pvp hat dies jedoch nur sehr bedingt zu tun, meiner meinung nach. aber jedem das seine.

 

nebenbei spielt immer im pvp und pve, belohnung eine gewisse rolle für weit mehr als 90% der leute. die kombination aus abwechslung, unberechenbarkeit (adrealinschub), spass und belohnung macht nen gutes pvp und pve nun mal aus. fehlt eines dieser elemente wirds langweilig, fehlen mehrere spielts kaum noch einer.

 

es wird kaum einer ini "langweilig und gibt nichts" spielen, wenn er stattdessen "spassig und gibt eventuell dolles teil was man sich immer gewünscht hat".

 

im pvp das selbe "langweilig und gibt nichts" wird niemals doller für leute sein als "spassig, spannend wie nen thriller und gibt dick pvp erfahrung für neue rüssi"

 

alles andere ist heuchlerei. also komm nicht mit sprüche wie kann man ja machen aber gibt nunmal nichts.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

 

[.....]

 

2. PvP ist für mich der Kampf zwischen Fraktionen, Reichen etc. Also Republik vs Imperium, Ordnung vs Zerstörung, Allianz vs Horde. Und kein sportlicher Wettkampf.

 

Stimme Dir weitgehend zu. Allerdings hat BW mit SWTOR auch kein richtiges PVP. Es mutiert hier nämlich auch zu einem reinen Wettkampfspektakel und ist ein illustres Spielfeld für Profilneurotiker. Die Threads sind damit ja bestens gefüllt.

 

Und spätestens mit dem Vermächtnissystem ( jede Rasse überall spielbar etc. ) wird auch der letzte Rest von RvR Atmosphäre zerstört. Und das ausgerechnet bei StarWars! Ich finde es jedenfalls sehr befremdlich, plötzlich auf einen Chiss Kommando oder Sith Jedi zu treffen.

 

Also ein richtiges PVP gibt es hier nicht und so wie es aussieht, wird es das hier auch nie geben. Denn wenn dieses Spiel schon Probleme damit hat, 32 Spieler gleichzeitig in einem flüssigen Guß darzustellen, ohne dass bei den meisten der Computer anfängt zu ächzen, kann man jeglichen Ansatz in Richtung open PVP vergessen.

 

Die Rated BG`s, die jetzt die Hoffnung so Vieler nähren, werden auch bald ausgelutscht sein. Spätestens dann wird einigen die Einfalt hier in Sachen PVP wohl oder übel auffallen.

 

Aber naja, da wird man sich dann wieder ein paar Gimmicks einfallen lassen um das zu kaschieren.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...