Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[PVP] Ummodden beim Sabo - THeocrafting!

Marlmos's Avatar

Marlmos
06.16.2012 , 04:59 AM | #1
Grüße,

es ist ja kein Geheimniss, dass der SAbo mit crit und woge zugeschmissen wird beim kriegsheldset.
ALso dachte ich mir, ich modde mal um, wie es auch andere Klassen tun (Attentäter/Hexer etc)
So nun das Problem:
Vom Healsabo kann man nicht wirklich was nutzen, der bekommt genauso krit woge, dazu aber auch noch Schnelligkeitswertung die dem sabo mal genau NULL bringt.
Nach einigem theocrafting hin und her, komme ich lediglich auf relativ minimale erhöhungen bei list und angriffskraft, verliere aber einiges an Ausdauer dabei, und komme was kompetenz, crit und woge kaum runter, womit ich ein haufen stats einfach total umsonst habe.

Hat sich da schon wer Gedanken dazu weiter gemacht, bzw. irgend eine Möglichkeit zwecks der effektiven Verbesserung gefunden, oder ne Quelle im US Forum?
Ich finde da leider kaum was, und verzweifle so langsam
T3-M4 (Exar Kun) <Enrage>
Marlmos - Hexer + Marlmons Juggernaut *inactive*
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

FynStarcruiser's Avatar

FynStarcruiser
06.17.2012 , 04:01 AM | #2
Es gibt doch genügend Teile, 5 verschiedene Verbesserungen und 4 verschiedene Modifikationen.
Kauf die einfach die Setteile, wo das drauf ist, was du brauchst. Kannst auch die Feldtechniker Sets kaufen.
Des weiteren sind Aufwertungen natürlich am besten geigent um die Stats zu verbessern.
Das Starcruiser-Vermächtnis - Lebende Legenden
Fýnn | Fýona Zyros Kórrin Lytienn
Innuendus Scharfschütze und weitere...

Marlmos's Avatar

Marlmos
06.17.2012 , 04:51 AM | #3
Quote: Originally Posted by FynStarcruiser View Post
Es gibt doch genügend Teile, 5 verschiedene Verbesserungen und 4 verschiedene Modifikationen.
Kauf die einfach die Setteile, wo das drauf ist, was du brauchst. Kannst auch die Feldtechniker Sets kaufen.
Des weiteren sind Aufwertungen natürlich am besten geigent um die Stats zu verbessern.
Hm ich glaube wir missverstehen uns da ein wenig.

Es geht darum mods und verbesserungen auszutauschen, wie es üblich ist um das kriegshelden set zu verbessern, da die grundstats im kriegsheldenset nicht all zu günstig sind.
Daher werden mods und aufbesserungen etc ausgetauscht, um seine stats zu optimieren.
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

FynStarcruiser's Avatar

FynStarcruiser
06.17.2012 , 06:12 AM | #4
Ich hab dich schon verstanden und hab dir erklärt, dass es genügend Setteile gibt, die du kaufen kannst um entsprechende Mods/Verbesserungen auszutauschen.

Marlmos's Avatar

Marlmos
06.18.2012 , 12:35 AM | #5
Dann wundert mich aber deine Antwort.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder hast du meinen Post schlicht und ergreifend nicht gelesen oder du hast dich mit der Materie nicht beschäfftigt.
In beiden Fällen bitte ich abstand davon zu nehmen zu antworten.

Und wenn du dich tatsächlich damit beschäftigt hast UND meinen Post gelesen hast, dann wäre eine sinnvolle Antwort nett, und nicht so nen 08/15 geschwafel.
Ich hab mich hingesetzt und viel viel durchgerechnet, daher finde ich kaum sinnvolle Möglichkeiten zum ummodden und habe nach erfahrungen von anderen gebeten...
Erfahrungen teilst du allerdings keine, denn dass die "Möglichkeit" besteht umzumodden weiß ich selbst, danke...
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

FynStarcruiser's Avatar

FynStarcruiser
06.18.2012 , 07:21 AM | #6
3. Ich hab deinen Post gelesen und habe mich genug mit der Materie beschäftigt.

Und warum ist der Hinweis, dass es in den Sets 4 Mods und 5 Verschiedene Verbesserung für DDs gibt?!

Auch egal.
Das Set ohne Armschienen und Gürtel bietet nur 106 Ap.
Das ist sicherlich sehr wenig.
Der Wogenwert bei 318 ist soweit in Ordnung, für den hohen Burst, brauchst du den auch.
Alternativ bekommst du nur Präzision, welche bei den Techangriffen aber zu vernachlässigen ist.

Der Kritwert von 457 ist aber sicher zu hoch. Gut 300 sollte reichen, da du einiges an Krit Sillen kannst.

Also bester Möglichkeit ist, besorge dir die Kriegsheld Feldtechnikerschuhe. Diese haben AP/woge auf der Verbesserung.
Die baust du da ein, wo viel Krit drauf ist.
Die Feldtechniker Beine haben eine Mod mit viel AP.

Ist alles recht aufwendig, aber die beste Möglichkeit. Abgesehen von AP Aufwertungen. Die würde ich an deiner Stelle überall wo möglich einbauen.

Und Kompetenz so viel wie geht! Es geht doch um PvP, oder?

Giora's Avatar

Giora
06.18.2012 , 09:41 AM | #7
Also ich verstehe das Problem des TEs auch nicht wirklich, habe bei meinen 5 Rüstungsteilen jeweils folgende Mods verbaut:

Armierung: entsprechend dem gewünschten Setboni
---> ausgebaut aus dem jeweiligen Kriegsheldenteil, da Armierungen slotgebunden sind
Modifikation: Raffinierte Modifikation des Kriegshelden 26 (32Ausdauer, 51List, 30Kompetenz, 39Angriffskraft)
---> ausgebaut aus "Gamaschen des Kriegsheld-Feldsanitäters"
Verbesserung: Kriegshelden Verbesserung des Adepten 26 (27Ausdauer, 30Kompetenz, 41Angriffskraft, 53Wogenwert)
---> ausgebaut aus "Stiefel des Kriegsheld-Feldtechnikers"
Aufwertung: Fortschrittliche Fähigkeitsaufwertung 22 (18List, 12Ausdauer)

Das Ergebnis wäre dann bei jedem der fünf Rüstungsteile:
Ausdauer: 105
List: 105
Kompetenz: 110
Angriffskraft: 80
Wogenwert: 53

Waffe kann man dann ja beliebig modden, je nachdem ob man etwas mehr crit möchte oder doch lieber AK maxen ...

Ich komme damit und mit den restlichen Items ungefähr auf folgende Werte:
(gebufft mit Agenten-, Hexer-, Krieger-, und Söldnerbuff)
List: 1757 (mir fehlen allerdings noch ein paar Datacrons ... drex PvE Content ^^)
Ausdauer: 1454 (17043 Lebenspunkte)
Kompetenz: 1178 (22,42% Schadensbonus, 18,31% Schadensreduktion, 12,39% Heilungsbonus)
Tech-Bonusschaden: 817,4
Tech-Critchance: 34,87%
Tech-Wogenwert: 78,83%
Saboteur aus Leidenschaft der Leiden schafft.
FU 1.2
FU 1.3 erst recht
Giora - Saboteur Stufe 55 RR 10+

Marlmos's Avatar

Marlmos
06.19.2012 , 06:14 AM | #8
Perfekt, jetzt kommen wir der konstruktiven Diskussion nahe die ich mir wünschte

Natürlich habe ich mir die Sachen durchgerechnet und das Problem ist für mich im Grunde der relativ "hohe" Präzisionswert, der natürlich zu vernachlässigen ist, UND vorallem dass man mit dem Wogenwert bei weit über 75% landet, allerdings ist es über 75%leider unsinn. :/
Ähnlich wie die critchance von über 35%.

Der Ansatz von Giora gefällt mir allerdings sehr gut.
Aber eine Lösung zwecks der Präzision und Woge will mir nicht in den Sinn kommen.
Aber evtl hab ich irgendwo einen Zahlendreher drin im Excel, weil im Grunde komm ich rechnerisch auf andere Werte, allerdings mit eben jenen angesprochenen Teilen wenn ich mich nicht täusche.
Wenn ich von der Arbeit zuhause bin muss ich da nochmal schauen.

Einstweilen danke euch beiden
Marlma Saboteur *PvP*
Marlmo Söldner *PVP*

Giora's Avatar

Giora
06.19.2012 , 08:17 AM | #9
Eine Disskusion sieht bei mir zwar anders aus, aber freut mich das ich helfen konnte.

Anbei war mir eben etwas langweilig:

Modifikationen Giora

Das Script für die Pics im Tooltip ist NICHT von mir und funktioniert leider meistens erst beim zweiten mal.
Saboteur aus Leidenschaft der Leiden schafft.
FU 1.2
FU 1.3 erst recht
Giora - Saboteur Stufe 55 RR 10+

qoo_'s Avatar

qoo_
06.27.2012 , 03:30 AM | #10
Da nun (seit 1.3) die PvE Relikte nicht mehr im PvP funktionieren, frag ich mich/euch welche nun sinvoll sind.
Zu einem gibt es welche mit Stats drauf und zum anderen welche mit einer 30%er Chance zusätzlichen Schaden zu verursachen.
Auf die letzteren würd ich gerne näher eingehen:
  • 184 Körperlich
  • 184 Elementar
  • 246 Energie
  • 246 Kinetik

Welcher macht den meisten Schaden, wenn man Rüstungswert, evtl. Talente berüchsichtigt?
Ein Mal noch in die Schlacht,
in mein letztes gutes Gefecht.
Lebe und stirb heute Nacht.
Lebe und stirb heute Nacht.