Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schatten-Tank wird mit 1.3 rausgepatched

First BioWare Post First BioWare Post

jensdks's Avatar

jensdks
06.21.2012 , 03:01 PM | #61
Quote: Originally Posted by GettoGecko View Post

Wie bist du den zu der Behauptung gekommen?
Staubsauger bezieht sich auf den Infotext den man als Mouseover bekommt wenn man im Charakterfenster die Maus auf Verteidigungschance bekommt. Dieser Infotext ist bei allen "Tank" Klassen gleich

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
06.21.2012 , 06:03 PM | #62
@jensdks

Habs noch mitbekommen (siehe Edit) aber da waren wir wohl zur gleichen Zeit drin.

@Staubsauger

Die Aussage mit dem Nahkampf hättest ja mal kurz prüfen können indem du dir nen anderen Schatten schnappst und ihr aufeinander rumprügelt.

Doch dank deines Post und nochmaligem lesen ist mir grad aufgefallen das meine kleine Milchmädchenrechnung mehr Angriffsfläche für Kritik bietet als mir lieb sein kann, auch wenn deine Kritik ironischer Weise auf den soliden Teil abziehlte, sodass ich die Aussage mit jedem 3ten Angriff ausweichen revidieren muss . Trotzdem weichen Assas/Schatten häufiger angriffen aus auch wenn nicht jedem 3ten Angriff .

ArathornW's Avatar

ArathornW
06.29.2012 , 06:07 PM | #63
Naja im endgame mit ner Gruppe samt Heiler stärkt das den Heiler und sollte nicht sooo schlimm sein.

Aber im Einzelspiel / im leveln was haben wir mit der Änderung den nun ? Ich seh da drei Dinge

- Haltung erzeugt 50% mehr Aggro. Tja ging auch vorher, aber jetzt wird man noch schneller von allen als Ziel genommen und erleidet mehr Schaden dafür der Gefährte weniger hmm ok
- Man hat weniger Rüstung und dadurch weniger Grundschadenreduktion. Sprich man bekommt mehr Schaden.
- Man hat die leichte selbstheilung reduziert wodurch man weniger Schaden verträgt weil man weniger nachheilt.

Im Einzelspiel wäre natürlich die Alternative anstelle eines DD Gefährten jetzt den Heiler Gefährten zu nehmen. Also einen wenig Schadenmachen mit einem wenig Schadenmacher Gefährten was jeden Kampf aufgrund der gesunkenen Schadenserzeugung in die Länge zielt.

Weiß nicht ich hab einen Jedi Schatten und einen SIth Attentäter Tank auf lvl 50 gespielt und bei beiden machte das Einzelspiel mit dem Jedi / Sith DD Nahkampfgefährten mir echt spaß. Nahm man aber den Heilergefährten war es laaangsam und machte weit aus weniger Spaß.

Sollte man aufgrund der patch 1.3 änderungen jetzt dazu gezwungen sein, werden wohl weit aus weniger einen Tank hochleveln und lieben (zumindestens zum leveln) die Schadensbäume nehmen was nichts gutes (Tankmangel) für H4 / Flashpoints ergeben könnte.

Hmm mal eineFrage. Also die 50% mehr Aggro durch die Kampfhaltung. Also ich fand immer das der Schatten Tank / Attentäter Tank gut tankten / genug Aggro erzeugten. Findet ihr das die Aggrosteigerung nötig war ?

Xenato's Avatar

Xenato
06.30.2012 , 12:55 PM | #64
ja leider ist dee patch für uns tanks nicht so gut gewesen 35% weniger rüstung macht echt viel aus. Die denova hm bosse lachen nur noch wenn da als schatten tank ankommst und schnell im dreck liegts

Panura's Avatar

Panura
06.30.2012 , 01:37 PM | #65
Quote: Originally Posted by ArathornW View Post

Hmm mal eineFrage. Also die 50% mehr Aggro durch die Kampfhaltung. Also ich fand immer das der Schatten Tank / Attentäter Tank gut tankten / genug Aggro erzeugten. Findet ihr das die Aggrosteigerung nötig war ?
Bei gewissen Aggroanfälligen Bosse wie Hetzer und Sturmrufer und beim AE Tanken im schweren Modus ist es schon hilfreich.

Quote: Originally Posted by Xenato View Post
ja leider ist dee patch für uns tanks nicht so gut gewesen 35% weniger rüstung macht echt viel aus. Die denova hm bosse lachen nur noch wenn da als schatten tank ankommst und schnell im dreck liegts
Meine Rüstung ist von 7121 auf 6112 gesunken und ich erleide dadurch nun pauschal 3,9% mehr Schaden. Für keinen Mathematiker ist das eine Rüstungsverminderung von 35%. Außerdem sind alle Bosse in Denova hardmode nach wievor ohne Probleme machbar.

Wäre es so schlimm, wie Du proklamierst, dann könnten wir in unserer Operationsgruppe (2 Schatten Tanks) keinen Fuß mehr in Denova setzen.
Panura - Jedi Schatten (Tank),Calian - Jedi Hüter (Tank),
Scopa - Kommando (Heiler)