Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schatten-Tank wird mit 1.3 rausgepatched

First BioWare Post First BioWare Post

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
06.13.2012 , 05:14 AM | #21
Quote: Originally Posted by ViShu View Post
wie? eine OP als "environment" für einen tank anzunehmen sei unglücklich??? wo brauchst denn sonst leicht einen tank? bei deinen solo dailies??????????????

jetzt mal gänzlich davon abgesehen dass bei diesem design der vorhandene nachteil mit jedem tier ansteigen wird und der gap zwischen shadows/assas und den anderen tanks tier für tier größer werden wird. auch das ist der mathematik leicht entnehmbar.

sprich: ein nerv welcher hier und jetzt mit 1.3 auswirkungen hat, welche nicht zu leugnen sind. ob diese "gerade noch gehen" oder nicht ist hierbei irrelevant; fakt ist - diese auswirkungen sind gegeben. wird das design beibehalten, können shadows/assas mit 1.5 schlichtweg nicht mehr tanken. warum also jetzt ein krüppel-design einführen welches mit dem nächsten, allerspätestens mit dem übernächsten content patch ohnehin wieder komplett verändert werden muss ANSTATT ES GLEICH RICHTIG ZU MACHEN ?

oh, und die eigendlich frage lautet ja - WIESO SCHON WIEDER PvE WEGEN IRGEND EINEM UNWICHTIGEN PvP ZEUGS NERVEN ???
*Hust* bei deinem netten post ging es aber nicht um eine OP als Enviroment sondern um Kephess HC letzte Phase ( ja die verwandelte Form) und die hat mal so garkeine relevanz als Vergleich, da sowohl jetzt und auch nach 1.3 kein Tank 3 Hits von ihm überleben wird, und 2 Hits kann sowohl jetzt als auch nach 1.3 jeder Tank überleben sofern die Gruppe Heiler hat . Assas/Schatten verlieren nun je nach Gear 3-4% Damagereduce, und?

Zum 2ten Teil: ANSTATT ES GLEICH RICHTIG ZU MACHEN ... lol
MMOs sind einem ständigen Wandel und Balancing unterworfen und allein die Annahme man könnte etwas "richtig machen" oder besser gesagt ein finales Design welches sich über Jahre nicht verändert hinbekommen ist dermaßen abwegig das mir Worte fehlen (zumindest welche die nicht zynisch wären).

Brainor's Avatar

Brainor
06.13.2012 , 05:32 AM | #22
Also ich versuche es auch mal hier.
Der Schatten wird generft, weil die PVPler so heulen. Das Problem ist, das PVPler durch PVP equipment zusätzlich noch Schutz bekommen so ist ein Schatten, auf Tank geskillt und in PVP Gear quasi von einem Durschnittsspieler nicht umzuhauen auch mit DD equipment und so die Heilung die so gerring ist die eigentlich kaum ins Gewicht fällt am ende als Ausschlaggebend gilt, da der Schatten langgenug lebt.
Das Problem ist auch, das jedes SchattenDD spec in den Nahkampf kommen muß und bis dahin von den Ranged DDs gekillt wird bevor er ein Schlag machen kann.

Außerdem sind auch alle DD Specs in den DPS Zahlen weit hinter anderen Klassen und müssen in den Nahkampf was sie fürs PVE nicht zu einer Alternative zum Schattentank macht. Zum einen Liegt es daran, das sie kein 9% mehr Willenskraft Skill in ihren Bäumen haben zum anderen sie relativ Schnell, nach 2-4 Skills, ohne Macht da stehen, während man bei anderen DDklassen eine Rota fahren kann, die einen immer ein Schadensspecial erlaubt auszuführen.

In PVE ist die Heilung ein "i"tüpfelchen, das aber in langen Bosskämpfen die fehelnde Schadensabsorbtion ausgleicht und den Heilern einwenig hilft.

Schattentank ist ein Avoid Tank wurde hier auch geschrieben. Das Problem dabei ist nur, das Verteidigen nicht viel nützt, da es nur bei Autohits hilft, jeglicher Special geht durch und trift die Rüstung (ca 10% weniger absorb als der Soldatentank). Obwohl der Schatten 50% Schild Chance hat proct es in den 12sec wo der kinetikschutz aktiv ist vieleicht 1-2 mal und soweit ich weiß proct es auch nur bei Autohits.
Also solange die anderen Avoidskills nicht funktionieren ist die Rüstungsabsorption die einzige Möglichkeit Schaden zu minimieren. Das Bedeutet mit Patch 1.3 ist der Schattentank zum Todeverurteilt.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
06.13.2012 , 06:19 AM | #23
ymmd

echt, du spielst deinen shadow länger als ich, also schon vor dem 12.12.2011 ??? cool, dann musst ja quasi ein developer von BW sein... was natürlich die nerv-verteidung erklären würde...

klar, mit 6% rüssi in dd stance bin ich genauso überlebensfähig wie ein powertech... und mehr überlebensfähigkeit als ein maro sowieso... pffff.... herr, lass hirn regnen!

nana, bist eh ein toller hecht + der voll-checker... kindergarten hier

/reportet
Umso trauriger, dass Du die Mechanik des Schattens immer noch nicht verstanden hast, wenn Du ihn dann schon so lange spielst.

Du redest von Kindergarten, legst hier aber eine Sprache und einen Ausdruck an den Tag, der nicht weit von selbigem entfernt bist. Außer Polemik und Beleidigungen kommt von Dir nicht viel, schon garnicht auf der Ebene, die Argumente betreffen könnte Nunja, umso witziger die Drohung eines Reports. Ich sag es nochmal: Der Ton macht die Musik. Dann wird man eventuell auch ernst genommen und das Ganze kommt eventuell nicht so rüber wie ein bockiges Kind, dem der Lolli weggenommen wurde.

Hä? Was willst Du eigentlich damit sagen? Natürlich habe ich als im DD-Spec in der Schatten- oder Machtstance weniger Rüstung. Das ist ja der Sinn eines DD. Und wenn Du es als Schatten nicht schaffst, einen auf DD (!) gespeccten Powertech umzuhauen, machst Du irgendwas falsch. Da sollte man eventuell mal darüber nachdenken, wie ein PT denn seinen Schaden so macht und was für wunderbare Mittel Du als Schatten (ja, auch als DD) dagegen besitzt. Wenn Dir das bis heute nicht aufgefallen ist, dann lies Dir nochmals ein paar Skillbeschreibungen beider Klassen durch.

Der DD soll Schaden machen. Du möchtest aber einen DD, der nebenher noch unendlich viel aushält, weil Du ja Deiner Meinung nach in den anderen Specs direkt umkippst ohne einen Hauch von Schaden herauszuhauen. Und genau das ist der Tankschatten aktuell (als einzige Tankklasse), dies wird geändert. Mich hat nur gewundert, warum die Änderung bis 1.3 dauerte. Weiterhin habe ich auch aufgeführt, dass ich den Nerf etwas anders gestaltet hätte Aber nun gut, hier gilt es eben abzuwarten - keiner weiß, wie sich dass dann tatsächlich im Livebetrieb auswirkt, demnach ist es ziemlich peinlich, hier vorher schon die große Mimimikeule zu schwingen.

Betrachte die Sache einfach mal objektiv und nicht nur aus Deiner persönlichen Sicht, weil Du Schatten spielst. Spiel ich ebenso Kein Hüter im Tankspec macht in DD-Gear den Schaden, den ein Schatten raushauen kann. Und auch kein PT (zugegeben, das konnte er mal, bis er dahingehend ebenso generft wurde - und, oh Wunder - hier schließt sich ja nun der Kreis ).

ViShu's Avatar

ViShu
06.13.2012 , 08:23 AM | #24
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Du redest von Kindergarten, legst hier aber eine Sprache und einen Ausdruck an den Tag, der nicht weit von selbigem entfernt bist
kennzeichen funktioneller rethorik ist die synchro aufs publikum. in diesem speziellen falle - bist DU das pubilkum.
ich darf dich und deine reifen weisheiten welche wohl einem pubertären ungleichgewicht des körperl. chemiehaushaltes geschuldet sind, und durchaus beleidigenden inhaltes sind, nochmals zitieren:
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Flamer, Frustrierter Jugendlicher, was auch immer Du kannst mir glauben, dass ich den Schatten schon "etwas" länger spiele und mich in allen drei Specs auskenne Wahrscheinlich ein klein wenig mehr als Du, was Theorycrafting, Mechaniken und Skillungen betrifft.... muss ich Dich dann wohl auf ein leichtes "L2P"-Issue hinweisen ... Danke für den kräftigen Lacher am Mittag ... nicht sofort frustriert schmollst, weil Du anfangs ein paar mal öfter im Staub liegst, als Du es im Tankspec gewohnt warst. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat. Man lernt dann mit Movement und CC sinnvoll umzugehen ... wie ein bockiges Kind, dem der Lolli weggenommen wurde ... lies Dir nochmals ein paar Skillbeschreibungen durch
du erwartest doch nicht wirklich dass ich mit jemandem der auf so tiefen keller-niveau trollt ernsthaft unterhalte?

alles was DU von mir erwarten kannst sind antworten welche DEINEM niveau entsprechen, was anderes würdest du vermutl. auch gar nicht verstehen. also beschwer' dich nicht, wenn ich versuche mich mit dir in der von dir selbst gewählten sprache zu unterhalten.

auf deine pseudo "argumente" einzugehen hat sowieso keinen sinn:

*) shadow tank lebt EWIG - ja ne is klar, ich würd sagen lebt sogar EWIG zum quadrat, auch ohne heiler, jaja
*) shadow tank macht MEHR dmg als JEDER DD - obwohl er haupsächlich CC't, AoE dmg fährt und tauntet... jaja

aber hauptsache du spielst bereits länger als es das spiel gibt und kennst ALLE klassen und bist der über-roxxor (wieder annäherung des guten linguisten an sein publikum=deine person) - aber hast scheinbar einem shadow/assa NIX entgegenzusetzen wesshalb du dich nun freust. man sollte BW bitten, leuten wie dir einen i-win button zu spendieren, dann müsste man nicht andere klassen sinnbefreit im PvE wegen PvP nerven.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
06.13.2012 , 08:36 AM | #25
kennzeichen funktioneller rethorik ist die synchro aufs publikum. in diesem speziellen falle - bist DU das pubilkum.
ich darf dich und deine reifen weisheiten welche wohl einem pubertären ungleichgewicht des körperl. chemiehaushaltes geschuldet sind, und durchaus beleidigenden inhaltes sind, nochmals zitieren:

du erwartest doch nicht wirklich dass ich mit jemandem der auf so tiefen keller-niveau trollt ernsthaft unterhalte?
alles was DU von mir erwarten kannst sind antworten welche DEINEM niveau entsprechen, was anderes würdest du vermutl. auch gar nicht verstehen. also beschwer' dich nicht, wenn ich versuche mich mit dir in der von dir selbst gewählten sprache zu unterhalten.
Ich war nicht derjenige, der hier durch sinnlose Flames, viel Mimimi und Polemik ohne Argumente auffiel Oder erinnere ich mich gerade falsch, wer hier den Thread eröffnete?

Von Dir kam nix, außer Copy & Paste aus einem Theorycraftforum, dessen Inhalt Du nichtmal richtig verstanden hast. Kleiner Tipp: Psst, was Dir an Defense fehlt oder an Schaden reinkommt, gleichst Du mit dem Selfheal aus. Der ja nun auch generft wird, dafür bekommst Du ebenso neue Aufwertungsslots, die Deine Stats pushen. Fang eventuell mal an, eine gewisse Weitsicht zu entwickeln, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Du bringst wenig Eigenerfahrung mit ein und machst munter weiter mit Beleidigungen und Off-Topic Diskussionen. Jetzt können wir nochmal in uns gehen und uns fragen, was denn einen Troll so genau ausmacht, und eventuell klingelts dann auch an Deiner Tür.

Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, dann ist das nicht mein Bier. Du pauschalisierst, redest alle anderen Specs schlecht und beschwerst Dich über einen Nerf, den Du noch nichtmal am eigenen Leib erfahren musstest.

Ich spiele sowohl PvP als auch PvP, habe die alten Operationen als Tank und DD Nightmare Clear, Denova Storymode Clear + HC leider aufgrund der aktuellen Spielsituation nur zur Hälfte. Wenn Du das nun falsch auffasst, fass Dir an die eigene Nase. Ich berichte von meinen eigenen subjektiven Erfahrungen und glaube kaum, dass 1.3 den Weltuntergang bedeuten wird.

Und nun kommst Du bitte mit Deinem fundierten Fachwissen und den Live-Tests, dass dem dennoch so ist. Und alle anderen Meinungen natürlich völliger Crap sind, jeder Andersdenkende ein Lowbird, wahlweise auch -bob oder sich sonst auch nur aufspielen will.

Ich bin gespannt.

Edit: Ah schön, dass Du noch etwas hinzugefügt hast und nun den Beweis angetreten hast, dass Du nicht lesen kannst.

Quote:

auf deine pseudo "argumente" einzugehen hat sowieso keinen sinn:

*) shadow tank lebt EWIG - ja ne is klar, ich würd sagen lebt sogar EWIG zum quadrat, auch ohne heiler, jaja
*) shadow tank macht MEHR dmg als JEDER DD - obwohl er haupsächlich CC't, AoE dmg fährt und tauntet... jaja

aber hauptsache du spielst bereits länger als es das spiel gibt und kennst ALLE klassen und bist der über-roxxor (wieder annäherung des guten linguisten an sein publikum=deine person) - aber hast scheinbar einem shadow/assa NIX entgegenzusetzen wesshalb du dich nun freust. man sollte BW bitten, leuten wie dir einen i-win button zu spendieren, dann müsste man nicht andere klassen sinnbefreit im PvE wegen PvP nerven.
Nirgendwo wurden diese beiden Punkte behauptet. Ich sagte, der Schattentank macht MEHR Damage als jeder andere TANK in Tankskillung (und wahlweise DD-Gear) und kommt mit seinem Schaden sehr nah an das heran, was ein normaler NON-TANK-DD so fährt.

Liest Du eigentlich wirklich, oder hast Du immer noch nicht verstanden, dass ich selbst Schatten bin? Sachen wie "Roxxor" wirfst Du in den Raum. Und natürlich habe ich einem Schatten oder Attentäter nichts entgegenzusetzen. Ich spiele ja selbst keinen.. Alter Lurchi, langsam wirds echt etwas dünn, Schnuckel

MatPletschacher's Avatar

MatPletschacher
06.13.2012 , 09:04 AM | #26 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Wir währen euch sehr verbunden, wenn sich die Diskussion wieder schwerpunktmäßig um Assassin-Tanks drehen würde.
Die individuellen Charakteristika der Diskussionsteilnehmer sind dabei unerheblich.

Vielen Dank
Mat

BastianThun's Avatar

BastianThun
06.13.2012 , 09:04 AM | #27 This is the last staff post in this thread.  
Okay Leute wir denken nun wieder an eine hoffentlich gute Kinderstube und achten ein wenig auf Wortwahl. Auch wenn der Eingangspost sicherlich nicht sonderlich konstruktiv war, möchte ich bitten hier Fehden und Beleidigungen zu unterlassen.

Nebenwirkung's Avatar

Nebenwirkung
06.13.2012 , 09:56 AM | #28
Gut ViShu, ich schreibe es extra für dich noch mal.

Ich bin ein 50iger Juggernaut mit komplettem Kriegsheld-Gear. Zusätzlich habe ich einen Attentäter.

Nun sagst du mir, wo der Jugger auf Tank geskillt gut ist. Ich kann es dir sagen - nirgends. Der Unsterblichkeitsbaum ist Müll für den Juggertank im Pvp.
Hybrid ist das einzig sinnvolle - halte mehr aus und teile mehr aus als in der Full-Tank Skillung.
Ich muss sogar Tankgear tragen und viele Punkte in meine Defensive reinpacken.

Der Schatten dagegen, teilt eine Menge Schaden aus und hält dabei genau so viel aus.
Das du den Schatten mit einem vollwertigen DD vergleichst - absoluter Unfug. Ein Char der Tanken und Schaden machen kann, sollte niemals soviel Schaden machen, wie ein vollwertiger DD.

Eventuell solltest du mal über deinen Standpunkt nachdenken, wenn hier so viele Leute anderer Meinung sind als du.

PS: Übertreibungen dienen zur Veranschaulichung.

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.13.2012 , 10:54 AM | #29
Quote: Originally Posted by Nebenwirkung View Post
PS: Übertreibungen dienen zur Veranschaulichung.
Ja, das habe ich mittlerweile gelernt, dass Übertreibungen hier ein beliebtes Mittel sind, um zu versuchen die eingene Meinung "schöner" und kräftiger" klingen zu lassen.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
06.13.2012 , 11:10 AM | #30
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ja, das habe ich mittlerweile gelernt, dass Übertreibungen hier ein beliebtes Mittel sind, um zu versuchen die eingene Meinung "schöner" und kräftiger" klingen zu lassen.
Wer im Glashaus sitzt..