Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

frischer lvl 50er hat paar fragen :)

JRedRum's Avatar

JRedRum
06.08.2012 , 11:42 AM | #1
Hi ,

ich hab vor kurzem lvl 50 erreicht und zur Info , mein erstes MMO ,kaum Erfahrung mit raids etc.. (erst an einer operation und einer Hm fp teilgenommen)

1. Dailies auf Illum und Bel Savis

Lohnt es sich denn wirklich dailies zu sammeln und die Mods,items zu kaufen?
Wenn ich im hm fp genug abzeichungen sammle und mir auf der flotte z.B columni rüstung kaufe, sind die integrierten mods doch eh besser als was bei den dailieshops angeboten wird,oder?und ich hab kein interesse 120 dailies zu sammeln um mirn neuen speeder zu holen .

2. ich habe rüstungsbau von 400 und frage mich, was mir das nun bringt, vergleiche ich meine bis violett erforschten Rüstungen die man zuletzt lernen kann mit den Rüstungen,dies beim columni etc.. gibt, isses deutlich schlechter. Da man ja keine Mods da reinbauen kann,isses ja doppelt so sinnlos, sich die Mühe zu machzen,selber rüstung herzustellen AB lvl 50,oder? oder übersehe ichd a was? kann ich was gescheites mit dem Beruf mit lvl 50 noch anfangen?

3. in Foren steht dass man violette rüstungen weiter erforschen kann,um orangene zu bekommen,aber bei mir steht ab violett immer,dass es nicht weiter erforschbar ist. Wie komm ich denn nun an orangene Schematics außer halt sie zu kaufen oder zufällig durch unterwelthandel zu bekommen?

4. ich hab mir paar dinge zu durchgelesen ,aber ich verstehe immernoch nicht so ganz,was denn nun der große unterschied zwischen pvp und pve rüstungen sind. ICh mein verglichen mit highlvl pve rüstungen sind sie von den werten ja nicht sooo unterschiedlich ( z.B warmaster pvp gear)

5. miz welcher ausrüstung ist man denn gewappnet, um operationen anzugehen?^^

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
06.08.2012 , 12:00 PM | #2
Quote: Originally Posted by JRedRum View Post
Hi ,

ich hab vor kurzem lvl 50 erreicht und zur Info , mein erstes MMO ,kaum Erfahrung mit raids etc.. (erst an einer operation und einer Hm fp teilgenommen)

Auf Corellia gibt es beim Schwarzenloch auch n och welche, sind leicht abzugrasen.

Wenn ich im hm fp genug abzeichungen sammle und mir auf der flotte z.B columni rüstung kaufe, sind die integrierten mods doch eh besser als was bei den dailieshops angeboten wird,oder?und ich hab kein interesse 120 dailies zu sammeln um mirn neuen speeder zu holen .

Die Mods würde ich ignorieren, kauf dir besser die Relikte, hab bisher noch keine Vergleichbare gefunden (die mit den dauerhaften Vorteilen, wie zusätz Schaden/Heilung, Gleiter kannste auch kaufen, wenn du zu viele Auszeichnungen hast. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, da du dadurch auch einige Credits bekommst und den Vermächtnissrang gut levelst. Durch die weekly (oder H4), bekommste du die Auszeichnungen für das T4 PvE set! Kurz: Ja sie lohnen sich

2. ich habe rüstungsbau von 400 und frage mich, was mir das nun bringt, vergleiche ich meine bis violett erforschten Rüstungen die man zuletzt lernen kann mit den Rüstungen,dies beim columni etc.. gibt, isses deutlich schlechter. Da man ja keine Mods da reinbauen kann,isses ja doppelt so sinnlos, sich die Mühe zu machzen,selber rüstung herzustellen AB lvl 50,oder? oder übersehe ichd a was? kann ich was gescheites mit dem Beruf mit lvl 50 noch anfangen?

Da kann ich nicht viel zusagen, hab keinen hohen Rüssibauer. Kann aber sein, das du mit dem richtigen Bauplan Zeug herstellen kannst, das Platz für Aufwertungen bereit hält (orange). Da frag aber lieber einen 400er Rüssibauer.

3. in Foren steht dass man violette rüstungen weiter erforschen kann,um orangene zu bekommen,aber bei mir steht ab violett immer,dass es nicht weiter erforschbar ist. Wie komm ich denn nun an orangene Schematics außer halt sie zu kaufen oder zufällig durch unterwelthandel zu bekommen?

4. ich hab mir paar dinge zu durchgelesen ,aber ich verstehe immernoch nicht so ganz,was denn nun der große unterschied zwischen pvp und pve rüstungen sind. ICh mein verglichen mit highlvl pve rüstungen sind sie von den werten ja nicht sooo unterschiedlich ( z.B warmaster pvp gear)

Das PvE-Set hat wie du bereits herausgefunden hast, bessere Werte. Die bringen dir aber im PvP nicht, da es da um den Kompetenzwert geht. Mit dem T4 PvE Set biste im PvP nur ein gefundenes Fressen, wenn du weniger PvP machen willst, könnte ich dir das Rekrutenset empfehlen. Kompetenzen erhöhen den Schaden, die Verteidigung und die Heilung im PvP, das ganze auch beachtlich.
Am besten merkste dir das:
PvE für PvE und PvP für PvP.
Die Sets sind halt genau dafür zugeschnitten.

PvE-Sets^^
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Ginius's Avatar

Ginius
06.11.2012 , 08:12 AM | #3
Quote: Originally Posted by JRedRum View Post
Hi ,

Wie bereits gesagt, die lohnen sich.

Ab 1.3 kannst du den Verbesserungsslot herstellen, der an orangene Rüstungen kommt, um einen weiteren Slot für mehr Stats zu haben. Die entsprechenden Verbesserungen kannst du auch herstellen. Allerdings musst du erst mal an die Rezepte kommen. Woher die genau kommen, kann ich dir leider nicht sagen.

Und orangene Rezepte kannst du auch aus bestimmten Missionen und Flashpoints/Operationen erhalten. Es sind aber keine Steigerungen zu den violetten Rüstungen.

siehe oben

Wie bereits gesagt, der große Unterschied ist die Kompetenz. So nennt sich der Stat, der nur auf PvP-Rüstungen ist. Dafür haben PvE-Rüstungen von den anderen Stats etwas höhere Werte. Im PvP sind diese leicht höheren Werte aber kein Ausgleich zur fehlenden Kompetenz

Hier geht PvE-Rüstung > PvP-Rüstung, da die Kompetenz hier nichts bringt.

Aneddu's Avatar

Aneddu
06.11.2012 , 01:51 PM | #4
so erstmal hi, ich hab ja bereits set längerer zeit nen 50er und demnächst den 2 auch auf 50

1. die daylie marken bringens weil du dir dadurch sehr gute armierungen,blasterläufe oder lichtschwertstangen holen kannst.das ganze kostet jeweils 8 marken.zudem kannst du dir mit 120 marken ohrstücke oder implantate kaufen, vergleichbare dinge gibt es nich in fp oder im markt. achja und auf corellia bekomsz du einmal in der woche so genante schwarze loch auszeichnungen,8 stück, für die du dir später auf der flotte t4 teile kaufen kannst,also die besten teile dies bisher gibt. das ist also ein absolutes must-have!

2. mit rüstungsbau auf 400 kannst du dir lila und damit tionische oder sogar colmuni armbänder und gürtel bauen, die sind gut für schwere hc und operations. ansonsten kannst du orangene teile im markt verkaufen,das bringt gutes geld. als kopfgeldjäger kannst du dann auch noch fast all deine gefährten mit guten teilen eindecken.

4. bei den pvp gegenständen ist zu beachten dass sie mit kompetenzwert ausgerüstet sind, dadurch erden all deine pvp talente verbessert. bringt im pvp einiges is aber in hc fp oder operations nutzlos.da brauchst du schon mindestens tionische(T1) oder colmuni(T2). wenn du noch keine tionischen hast kauf dir die pvp einsteiger kleider, die helfen dir bei den ersten hc durchzuhalten, das wären zum beispiel bt hc oder fabrik hc

5.für operations im story,also normalen modus brauchst einen wert von 127 auf jedes deiner teile.
für die operations im hardmode ist ein kompletes colmuni-set zu empfehlen.

vorsicht!

denova sowie der fp verlorene insel sind im story modus schon so schwer wie die anderen im hardmode,also aufpassen

ich hoffe dass hat dir weitergeholfen und ünsch dir noch viel spaß beim spielen im endlevelbereich