Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rüstungswert...richtig oder falsch??

Spieljunge's Avatar

Spieljunge
06.19.2012 , 05:55 AM | #21
Quote: Originally Posted by DJMMX View Post
Hi Leute... Nach dem ich die Patch-Notes gelesen habe hab ich ja eh schon nen Hals bis zum Mond.

Nun hab ich aber mal alles ausgerechnet und musste feststellen das der aktuelle Rüstungswert nicht stimmt.
Vielleicht hab ich auch etwas übersehen oder falsch gerechnet.

Im mom habe ich 3107 Rüstungswert (ohne dunkle Ladung) und 7140 Rüstungswert (mit dunkle Ladung).

soweit so gut....

Die Fähigkeit dunkle Ladung erhöht den Rüstungswert um 150%. Wenn ich nun aber nachrechne müssten 150% von 3107 Rüstungswert 4660,5 ergeben. Das würde dann einen Gesamtrüstungswert von 7767,5 betragen.

Dies ist aber nicht der Fall und ich frage mich wie BW (das Spiel) auf 7140 Rüstungswert kommt???

Vielleicht könnte mir das einer mal erklären.

MfG Hâze

Hast recht, es scheint dass das Talent Eye of the storm nicht kumulativ ist mit der Schwertladung. ohne die Ladung ist das Talent aktiv mit der Ladung überdeckt die Ladung das Talent da es einen größeren Bonus hat. hoffe die fixen das mit 1.3 den atm haben wir einen Rüssi-bonus von 150% egal ob mit oder ohne dem Talent. nach dem Patch werden wir das Talent brauchen für einen annehmbaren rüstungswert.

*edit* ********, das Talent wird mit berechnt, nur sobald man es hat gibt es irgendwo einen Rechenfehler bei SWTOR,,, im Grunde Rechnet das Program mit vorhandenem Talent mit einem Multiplikator von ca. 130% bei der Schwertladung wieso weshalb warum weis ich nicht. Ohne Talent ist alles normal.
Exítium Sith-Assassin
Quote: Originally Posted by Clanner View Post
- Exitium darf sich ausschen: spielen ohne Lichtschwert und Sprint oder er darf sich net mehr tarnen

GettoGecko's Avatar

GettoGecko
06.20.2012 , 07:45 PM | #22
Hab bei meinen Twink jetzt mal die 20% rausgenommen und komme mit der Ladung auf 157,xx%.
Geht man nun davon aus das die beiden Effekte nur addiert werden komme ich jedoch mit der Ladung dann auf 155,xx%, dies ist zwar näher am Ausgangswert als wenn man annimmt die Effekte wirkten zusammen jedoch immernoch keine 150%.
Kurz gesagt irgendwas stimmt bei der Ladung nicht.

@_Buzzer

Dein Fauxpas liegt meiner Meinung nach darin das du den Fehler, die 5-8% oder in deinem Fall die Variable "angenommer Rüstungswert" einmal aus der Betrachtung herausgenommen und zum Schluß wieder herein genommen hast, oder anderst gesagt du hast die Unstimmigkeiten ausgeklammert, da du davon ausgegangen bist das die 150% stimmen. Was mich verwundert da du ja überprüft hast das der Rüstungswert und die 20% korrekt sind und somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können. Die Annahme das der Grundrüstungswert noch zusätzlich einberechnet wird finde ich abwegig da du ja den Rüstungswert bereits geprüft hast. Für mich sieht es nur danach aus das bei einem Armierungslevel von 0 und der Rüstugsart Leicht man je nach Itemtyp eben auf 6 bzw 10 Armor kommt, hab jetzt aber keine Lust mich nochmal einzuloggen und zu gucken wie sich der Armorwert der Items berechnet.