Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 15. Juni 2012

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 15. Juni 2012
First BioWare Post First BioWare Post

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.07.2012 , 08:48 AM | #1
Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen, die im F&A-Blog-Beitrag am 15. Juni 2012 beantwortet werden.

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.
Die nächsten Antworten geben wir am 15. Juni 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)
Am nächsten Montag, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis 15. Juni die Antworten herausfinden. Bitte beachtet, dass das einen Tag früher ist als sonst!
  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
06.08.2012 , 11:58 AM | #2
Könntet ihr uns bitte genauer über weiteren Pläne bezüglich der Nicht-humanoiden Spezies informieren?
Daniel Erickson hat dieses Thema in einem Interview angesprochen und ich würde mich über genauere Informationen freuen.

gruß

FoleySlade's Avatar

FoleySlade
06.08.2012 , 12:35 PM | #3
Wird es in zukunft RP Taugliche Features geben wie ein Housingsystem bei dem ich das Haus meinen bedürfnissen anpassen kann und jeder rein kann, es also nicht wie beim Schiff begrenzt ist?

Ich weiß die Masse steht im Ranking weit vor den Rollenspielern, dennoch sind auch wir zahlende Kundschaft und hätten gerne mehr möglichkeiten zum RPn, doch neben wichtigen fehlenden Emotes, fehlenden gemeinsame Minispiele ala Pazaak, Sabbac und Co. , fehlenden Housing, mangelnder extra RP kleidung.... (man könnte die liste wohl ins endlose führen) gibt es zahlreiche dinge die das RP viel eher erschweren, noch immer warten wir ja auch auf Chat Bubbles. Von daher wäre es mal ganz gut zu erfahren ob ich in einer nicht all zu fernen zukunft auch Supported werde oder ob ich zusehen darf wo ich bleibe. Das würde mir auch so manche Abo überlegung leichter machen.

--Aileen--'s Avatar

--Aileen--
06.08.2012 , 12:44 PM | #4
ich habe vor einiger zeit davon gehört, dass es in zukunft möglich sein wird Ausrüstung mit einem "zusätzlichen" (zweiten) aufwertungsslot zu versehen . ich hatte mir das so vorgestellt , dass ich z. b. den rakataguertel mit synthfertigung gecrittet herstelle ( erster slot) und dann mit patch 1.3 mittels aufwertungskit einen zweiten slot hinzufüge.
Bitte klärt mich auf ob es noch sinn macht Kleidung mit den berufen gecrittet herzustellen. denn nur die mit zwei aufwertungsslots im endgame finde ich diesen weg der herstellung sinnvoll. denn die 1.3 neuerung ist ja nun doch kostengünstiger als ich dachte .
lg laady aileen

Psyces's Avatar

Psyces
06.08.2012 , 03:03 PM | #5
Warum wurde sich für das eher weniger motivierende "mit Credits freischalten" Legacy System entschieden, man könnte es doch eher so machen,dass man sich Legacy Punkte gewinnt (z.B. das man pro Legacy lvl up Legacy Punkte bekommt)und mit denen die neuen Features kauft?

Clipperson's Avatar

Clipperson
06.08.2012 , 03:22 PM | #6
Gibt es Neues hinsichtlich der Charakterslots pro Server zu berichten. Im Forum wurde der Vorschlag gemacht, dass man die Begrenzung pro Server aufhebt & stattdessen eine Charakteranzahl pro Account (besipielsweise 50 Charaktere maximal) einführt. Ist das ein denkbare Lösung?
Gerade aufgrund des serverinternen Vermächtnisssystems wäre eine baldige Änderung des Status Quo wünschenswert.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine summt.

Obrok's Avatar

Obrok
06.08.2012 , 04:04 PM | #7
Ich möchte gerne eine Frage zu den Aktuellen und kommenden Weltraummissionen stellen.
Ist es in Zukunft geplant diesen ein Highscore zu geben um zu sehen wie viel Abschüsse man in den Missionen schafft?
Ich würde es sehr interessant finden wenn es auch noch eine Highscore Liste geben würde in denn die besten Spieler da drin aufgelistet sind.
Auch zusätzliche Belohnungen und Erfolge kann ich mir prima vorstellen, wenn man einen gewissen Punktestand erreicht.

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
06.09.2012 , 01:39 AM | #8
Im letzden F&A kamm ja schon eine frage zum schild

beantwortet wurde das der schild derzeit nicht bei Macht & Techangriffen auslöst. soweit mir das bekannt ist löst der schild auch bei kritichen treffern nicht aus daher fühl ich mich als verteidigungs tank oft relativ nutzlos da ich kaum schaden mach und der schild so gut wie nie auslöst somit steht zwichen dem gegner und mir nur meine schwere rüstung da vorallem aber im pvp die meisten attacken elementar oder körperlicher natur sind beträgt die schadensreduzierung grade mal 15-19% je nach skillung könntet ihr also das schild system mal ganz genau erklären und ob unterschiede zwichen pve und pvp exestieren und ob ihr an eine möglichkeit denkt den verteidigungstank ein wenig effektiver zu machen ?

Dracarti's Avatar

Dracarti
06.09.2012 , 02:35 AM | #9
Mit jedem Patch gibt es Feinschliff für die Klassen. Ist auch noch Feinschliff für die Planeten geplant? Wird die Spielwelt mittelfristig mit mehr Leben gefüllt? Z.B. zusätzliche Wettereffekte (Nebel, Regenbogen,...), Wildtiere, mehr NPC's (z.B. in Städten), Fahrzeuge, usw.

principat's Avatar

principat
06.09.2012 , 02:59 AM | #10
Das Vermächtnissystem sammelt Punkte durch ALLE Charaktere eines Spielers, damit man sich diverse Freischaltungen im Legacysystem kaufen kann. Unabhängig davon wer die Legacypunkte eingefahren hat, kommen alle Charaktere in die Vorteile des Vermächnislevels.

Ist eine ähnliche Überarbeitung auch bei den Sozialpunkten angedacht?!

Ich habe einen Hauptcharakter mit dem ich hauptsächlich spiele und dieser hat entsprechend eine hohe Sozialstufe und kann sich demnach viele Sozialrüstungen leisten. Leider kann keiner meiner vielen Twinks mit einer hohen Sozialstufe aufwarten und damit sind allen meinen Twinks die vielen schönen Sozialrüstungen verwehrt. Das würde ich gern anders sehen! Also EIN Sozialpunktelevel für alle Charaktere. Oder vielleicht auch nur in dem Sozialrüstungen an das Vermächnis binden?
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!