Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer
×

Wie man den Leuten den Fortschritt auf Null setzt!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
Wie man den Leuten den Fortschritt auf Null setzt!

Bakobil's Avatar


Bakobil
06.07.2012 , 06:45 AM | #1
Die idee hinter den Aufwertungsplätzen (mk1 - 7) ist ja so gesehen ganz toll, nur haben die Entwickler des Systems ganz vergessen den Leuten mitzuteilen, das ihre "gebauten Teile mit Aufwertungsslot" dementsprechend einfach mal gelöscht werden. Es ist zwar ein Trost das man seine bereits eingesetzten Aufwertungen zurück bekommt,jedoch macht sich danach die Ernüchterung breit,alles umsonst an Mats,Zeit und besonders Credits zum Fenster rausgeworfen zu haben.
Mal wieder machen die herstellenden Berufe einen Schritt zurück, oder dienen nur dem Zeitvertreib.
(und ja ich habe soweit alle Berufe durch auf 400 um einfach nur Selbstversorger zu sein )

Gut das ganze ist auf dem PTR jetzt gerade mal am Start,jedoch weiss man auch aus Erfahrung das es so auf den Live kommen wird.Somit könnte man wirklich fairnesshalber den bauenden Leute mitteilen...hey spart eure Mats zum bauen vor 1.3, denn es macht keinen Sinn irgendetwas vorher aufzuwerten!

Die meisten Leute mit den entsprechenden Berufen wissen ja auch welcher Aufwand hinter den Mats/Beschaffung/Bauzeit + Hoffnung auf den eventuellen Procc steckt.

Warum wird das System soweit geändert das die bereits hergestellten Sachen auch wieder auf 0 gesetzt werden? (ist die Programierung zu schwer,oder zeichnet sich mal wieder ein Timesinkprojekt an?)
Wieder einmal muss man durch X-Instanzen laufen um an die Zusatzmats für die Hersteller zukommen, x-Mats zum Bauen der 7er MK´s, Aufwertungen(die gab es positiverweise zurück) und zum Schluss fallen für jeden Permaeinbau nochmal laut PTR 25000 Credits an!

Sorry BW aber unter Spielspass verstehe ich leider was anderes.

Wie sehen die anderen Berufsleute die kommende Änderung?

Ambosss's Avatar


Ambosss
06.07.2012 , 06:52 AM | #2
WAS? Verstehe ich das richtig das mein ganzes aufgewertetes PVP Kriegsheld EQ gelöscht wird????? Habe ewig hergestellt damit es auch proct. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Die ganzen Aufwertungen merkt man schon in der Masse und man kann sich so von anderen Spielern was DMG und HEal anbelangt etwas abheben und das natürlich verdientermaßen. Weiß nicht ob ich mein Abbo verlängern werde, sowas verdirbt einem doch die Laune.

Bakobil's Avatar


Bakobil
06.07.2012 , 07:01 AM | #3
Diese Frage kann ich dir mit einem klaren "JA" beantworten,denn bei meinem PVP-Set sind sämtliche Aufwertungen in der Tasche gelandet (auch beim PVE-Equip) und alles auf normal gesetzt.
Da ist ja der ganze bittere Beigeschmack für 1.3 !

Die ganze Arbeit war somit umsonst....

Ambosss's Avatar


Ambosss
06.07.2012 , 07:13 AM | #4
Hö? Das kann doch wohl net war sein. Wäre nett wenn sich mal ein offzieller dazu äußern könnte. So etwas verdirbt einem echt den Spaß, so viele Stunden damit verbracht die Aufwertungen herzustellen und alles umsonst? Das kanns doch net sein. Lasst doch die bereits gemachten Gegenstände einfach so wie sie sind. Will nicht nochmal meine PVP sachen farmen. Wenn das so live kommt werde ich nicht mehr weiterspielen. MfG

Lykanthros's Avatar


Lykanthros
06.07.2012 , 02:58 PM | #5
Hm sieht dann so aus, das ich wie sicher viele andre auch, rund 3-4 Millionen umsonst in Ausrüstung mit Slot gesteckt habe, die dann mit 1.3 auf einen Schlag wieder ohne Slot sind, und die Betroffenen nochmal dieselbe Summe (Schätzwert, kann auch mehr werden^^) aufwenden müssen, um die Ausrüstung, die man schon hat wieder auf dasselbe Niveau zu bringen.

Ganz großes Kino ist das, Respekt, wenn das so live geht... hat sicher mal wieder n Praktikant dran gewerkelt, ich dachte die haben massig Leute rausgeschmissen um die Qualität des Games zu verbessern???

Unglaublich solche Inkompetenz...
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

DucVolpe's Avatar


DucVolpe
06.07.2012 , 03:27 PM | #6
Naja wenn die so unglaublich Inkompetent müssen sie sich net wundern das das spiel bald tod ist .
Naja traurig so dumm war bislang noch nie ein Entwickler . Na ok BW jetzt gibt immer ein erstes mal .

Schicksalsklinge's Avatar


Schicksalsklinge
06.07.2012 , 05:54 PM | #7
zu dem Thema möchte ich gerne mal nen GELBEN hier hören/lesen was der dazu zusagen hat. Hab nämlich Urzeiten für mein eigenes Zeug und die diversen Klamotten meiner GIldies investiert. Wenn da ab 1.3 die Aufwertungsslots wech sind, dann sind die Brocken gelinde gesagt nur noch zum toll Aussehen anstatt "MÄCHTIG RUMS IM ÄRMEL HABEN" zugebrauchen. Also bitte mal ne Info von offizieler Seite und nach Möglichkeit *trommelwirbel* ....

....SOON !!!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

Lanaaron's Avatar


Lanaaron
06.07.2012 , 10:15 PM | #8
na das ist doch mal ne tolle idee

wenn das wirklich so kommt (und davon geh ich aus...die entfernen das mit aufrüstungsslot bei krit aus dem spiel ergo gibts die einfach nicht mehr) dann bringt 1.3 sicher viel spaß bei einigen leuten

1. ihr zeugs ist futsch und jeder steht voll drauf nochmal von vorne anzufangen
2. ihre balanceänderungen bringen auch viel freude
3. in kombi mit den 8er-anmeldungen seh ich ewig viele leute einloggen, gruppen bilden, in die 8er-bg´s rennen und nach einer stunde genervt den rechner aus machen

man kann spielern schon viel zumuten aber irgendwann ist halt auch mal feierabend.

TuraelFA's Avatar


TuraelFA
06.08.2012 , 12:44 AM | #9
Das wär schon ziemlich banane ich hab so ca 2.000.000 credits in mats gesteckt um mir für 2 chars ein set herzustellen mit aufwertungsslot das eine ist sogar ein ratedset was ich bisher noch gar nicht anziehn konnte
(ja ich weiß fail ^^)

sollten also die slots dann nicht mehr exestieren auf den bisher hergestellten sachen hätt ich dann gerne die credits von bw wieder die ich in die ganze geschichte reingesteckt habe

wenn jetzt jemand meinen sollte na da hast doch jede menge zeugs hergestellt was du hättest veraufen können oder rekonstruieren um einen teil der mats wieder zu bekommen ich weiß zwar nicht wie es bei anderen servern aussieht aber das uncritiche zeug hab ich net ma für 500 credits verkauft bekommen und rekonstruieren war nicht der verkauf beim npc händler brachte pro teil stolze 1 credit .......

das wär also schon ein ziemlicher beschiss sollten die alten slots weg sein mit 1.3

vor allem hatte ich mich ja gefreut da man über das vermächtnis die crit chance erhöhen kann das ich dann vieleicht nicht mehr ganz so viele mats in ein neues set reinstecken müsste da höhere chance auf critichen erfolg
welchen vorteil soll dann denn das critten von Rüstungsteilen haben bekommt man dann einfach wie bei anderen sachen 2 davon ? gefällt mir alles ganz und gar nicht

Lanaaron's Avatar


Lanaaron
06.08.2012 , 01:22 AM | #10
ist halt wieder nen beispiel dafür wie wenig ahnung sie haben und wie bescheiden sie probleme lösen.

problem war folgendes:
wir würden gerne JEDE rüstung anziehen können

mögliche änderung (die wohl jeder toll gefunden hätte): mach einfach bei allem nen orangenes rezept zu das beim krit nen aufwertungsslot gibt. also JEDEN gegensatnd den es im spiel gibt kann man übers handwerk/herstellen mit nem slot versehen.

was machen sie? slots werden *nachrüstbar*...super idee ..und das schlimme: sie sind sicher noch der meinung dass das doch genau das ist was alle wollten. die werden nicht begreifen wieso da nu auf einmal gemeckert wird^^