Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch 1.3: Buff oder Nerf

Laraan's Avatar

Laraan
06.16.2012 , 03:41 PM | #21
Hat er, das Problem ist der 16% Proc von Plasmazelle und das Munitionsmanagment.

Und nein, ich würde den 100% Plasmazellen Skill nicht auf Ladungsschüße setzen, sonst haben wir wieder das gleiche Problem, wie beim Gunnery, zuviel auf einem Skill.

Sicher ist es dumm, dass der Fronti keine großen Casts hat, um Effektivschuß zu procen, aber das könnte man bei uns auch gezielt abändern, sonst bleibt der Kiter dann doch eher ein Standgeschütz.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

Faradas's Avatar

Faradas
06.17.2012 , 05:33 PM | #22
Ich weiss echt nicht, was hier einige im PvE vom DD zweiter Klasse erzählen. Ich muss mich so ziemlich zurückhalten im Raid um ned Aggro zu ziehen, trotz Aggroreduce auf CD. Wir sind vom Schaden genau da, wo wir sein sollen. Nämlich gleichauf mit den anderen DDs. Die einzigen, denen derzeit keiner das Wasser reichen kann sind Wachmannwächter. Aber alle anderen DDs stecken wir locker in die Tasche. Allerdings versteh ich die Muniregproblematik nicht. Muniprobleme hat man auf Arti ned, es sei denn, man muss 15sek Burst fahren. Und durchschnittlich 1-2% Hammerschußanteil am Gesamtschaden während eines Bosskampfes sagt schon alles.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.30.2012 , 03:56 AM | #23
Jetzt ist der Patch seid ein paar Tagen auf dem Server, hat es neue Erkenntnisse gegeben?

Da ich mittlerweile auf Angriffspezialist geskillt bin würde mich vor allem interessieren wie der Pach sich auf den Artilleristen auswirkt?

Gefühlt ist Vollautomatik ein bisschen stärker geworden, aber ich glaube der Effekt geht bei den 4 neuen Aufwertungen die ich mitlerweile eingebaut habe eher unter.

Nachladen müsste ich schon vorher kaum, da ich den Kommando beweglich spiele (spielen muss) und damit oft mit Hammerschuss auffülle.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.04.2012 , 09:43 AM | #24
die Änderungen sind marginal und ändern nix an den Problemen des Kommandos.......

der Artillerist ist so stationär wie ein RH oder Sniper und hat null Schutz gegen die Gapcloser der Melees, einmal einen dran hat er extreme Probleme und ist außerdem extremst unterbrechnungsanfällig.

und der Assault ist ein DD ohne Burst, ein Kiter der für seinen wichigsten Procc casten muss. Ohne den Procc machts 1x zu beginn des kampfes rumms und dann kommt lange nix......

Die Änderungen sind genau wie beim Tank-Assa fail. Der Kommando braucht schliff bei der mechanik, nicht ein bisschen talentschieberei und das drehen an der Prozentschraube.......
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.04.2012 , 05:14 PM | #25
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
...
[der Artillerist ist so stationär wie ein RH oder Sniper und hat null Schutz gegen die Gapcloser der Melees, einmal einen dran hat er extreme Probleme und ist außerdem extremst unterbrechnungsanfällig.
Aus Sicht eines Revos/Sniper kann ich nur sagen ... Kommandos/Söldner sind mit extrem wenigen Ausnahmen reine Opfer. Haben nicht genug Def-Skills um sich wirklich ernsthaft zu wehren und der Schaden ist dafür im Gegenzug nur noch als lächerlich einzustufen.

ich bekomme nur Probleme mit Assaults die deutlich besser equiped sind und um einige Welten besser spielen als ich. Okay ... letzteres ist nicht wirklich das Über-Problem, aber sooo schlecht spiele ich nun auch nicht ... also trifft es für rd. 90% aller Kommandos/Söldner nicht zu.

Quote:
und der Assault ist ein DD ohne Burst, ein Kiter der für seinen wichigsten Procc casten muss. Ohne den Procc machts 1x zu beginn des kampfes rumms und dann kommt lange nix......
Das ist der einzige der mir Probleme bereitet ... aber wie gesagt, nur wenn der wirklich mehr als gut zocken kann und besser als ich equiped ist. Zum richtigen Zeitpunkt aus LoS laufen, zum richtigen Zeitpunkt wieder rein kommen Schaden machen und raus bevor ich meinen Schaden fahren kann und das Spielchen mehrfach ohne sich von mir im Movement zuviel Dmg durch meine Dots und Instants zu fangen ... was quasi heisst nicht nur Moven, sondern auch selbst reinigen, bei zu wenig Life Selfheal drauf knallen und das am besten in der Zeit wo ich per Kyro-Grenade nix dagegen unternehmen kann.

Ehrlich ... ich kenn Spieler die beherrschen das und da habe ich dann auch kein Prob den Kürzeren zu ziehen. Ansonsten sind Kommandos-/Söldner Opfer ... selbst als Heiler. Das ist der Grund wieso ich meinen Kommando nicht in den WZ's spiele.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

DerTaran's Avatar

DerTaran
07.05.2012 , 12:05 AM | #26
Ok, danke. Ich muss auch sagen, dass ich als Aussault keine wirkliche Verbesserung gegenüber 1.2 sehe, da haben die Aufwertungen mehr gebracht - aber die können sich ja alle einbauen.
Allerdings werde ich jetzt vermehrt Schnelligkeit skillen, denn das habe ich damals aufgegeben um mich nicht mit Munitionsmangel rumschlagen zu müssen - damals war ich noch Gunnery geskillt.

Was mir gestern aufgefallen ist, bezüglich der schweren Rüstung, die ja immer als Grund für unsere mangelnde sonstige Defense angebracht wird. Ich habe bei der Rüstung bis auf die Brust alles PVP-T4 und bin immer noch unter 5000. Gestern hab ich ein Mimimi von einem Schattentank gelesen, dass er 'nur' knapp unter 6000 Rüstungswert hat (zur Erinnerung der trägt leichte Rüstung?).

Ansonsten würde ich mich über einen Erfahrungsbericht - egal ob PVP oder PVE - eines Gunnery geskillten Kommandos freuen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.05.2012 , 01:31 AM | #27
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Was mir gestern aufgefallen ist, bezüglich der schweren Rüstung, die ja immer als Grund für unsere mangelnde sonstige Defense angebracht wird. Ich habe bei der Rüstung bis auf die Brust alles PVP-T4 und bin immer noch unter 5000. Gestern hab ich ein Mimimi von einem Schattentank gelesen, dass er 'nur' knapp unter 6000 Rüstungswert hat (zur Erinnerung der trägt leichte Rüstung?).
Naja, der ist halt ein Tank und bekommt durch seinen Tank-Stance einen Buff der seine Rüstung massiv erhöht um eben mit Tanks die schwere Rüssi tragen mit halten zu können. Allerdings wurde diese Rüssi-Erhöhung mit 1.3 generft.

Wenn man überlegt das Tanks in schwerer Rüssi auf so rund 8k Rüstung kommen (inkl. 60% Rüssi-Erhöhungs-Buff durch Tank-Stance) dann ist es natürlich für einen Schatten-Tank ein fatzen Nachteil wenn er auf nur 5k kommt ... vor allem im PVP wo Rüssi-Absorp neben Verteidigungswert der wichtigste Stat bezüglich Schadensvermeidung ist.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

ichebem's Avatar

ichebem
07.06.2012 , 02:11 AM | #28
PVE-Erfahrungsbericht Gunnery:

Ich bin eigtl. KommandoHeal, habe aber Zwecks letzten KarragaNightmare Raid, wegen DD_Mangel auf Gunnery geskillt. (Habe auch 4 Rakata-Eliminator-Teile zwecks Setbonus). Ich habe das erste mal auf DD gespielt, und habe mit Sicherheit nicht gut gespielt. Trotzdem musste ich mich mit meinem Damage laut MOX, nicht hinter dem Rest des Raids verstecken. (wobei unsere Standardmäßig 2 besten DD´s eben nicht da waren, weshalb ich ja DD gemacht hab).
Aber mit 1,2k DPS, beim ersten Versuch damage zu machen, wo sicher noch Luft nach oben ist, darf man den Gunnery im PVE auf keinen Fal unterschätzen, vor allem, weil er auch reinigen kann, und so die Healer supporten kann.