Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gute Nacht Tank-Attentäter-du wirst mit 1.3 kastriert

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Sith-Inquisitor > Attentäter
Gute Nacht Tank-Attentäter-du wirst mit 1.3 kastriert

Nebenwirkung's Avatar

Nebenwirkung
06.07.2012 , 12:06 PM | #21
Quote: Originally Posted by Netzgeist View Post
Unser Jugger konnte das schon immer, kann es auch weiterhin. Aber ich fühl mich willkommen in "deiner" pve-Welt..
Wir reden hier vom Attentäter und nicht vom Jugger. Und es war nicht böse gemeint - meinte damit, dass es schön zu hören ist, dass der Attentäter nun auch mal Probleme bekommt.^^

Und PvP Tank Jugger - muss dir leider sagen das es nicht so ist, zumindest empfinde ich es nicht so. Bin mittlerweile 81 und habe fast komplett Kriegsheld und naja, der Unsterblichkeitsbaum bringt dir nichts. Eine Hybridskillung ist momentan am Stärksten beim Jugger. Unsterblichkeit die meisten Punkte, 21 glaube ich, Rest in die mitte.
Ich selber spiele allerdings nur auf Tankbaum^^

Lord_Woutan's Avatar

Lord_Woutan
06.07.2012 , 12:37 PM | #22
Ich habe nie WoW gespielt sondern komme von DAoC.
So wie da die Assel war so gehört sich das, wer Roxxern wollte der hat keine Assel gespielt das kam alles erst mit WoW(mal BB Asseln außen vor). Dieses, ich muss gegen jede Klasse bestehen können oder wenigstens eine Chance haben kam auch erst mit WoW, so etwas ist für mich aber ein Kindergarten System, so etwas brauch ich ganz und gar nicht das Leben als Assel darf ruhig ordentlich hart sein, damit nicht jeder Troll eine spielt.
Wer sich spezialisiert, muss immer egal in welchem Spiel besser in dem Gebiet sein, als jemand der splittet.
Ein Tank muss mehr aushalten als ein DD und ein DD muss mehr schaden machen als ein Tank das sind einfachste Grundregeln außer bei euch ja da muss die Tank Assel mit DD Gear tanken wie ein full Tank und dmg fahren wie ein full DD. Wer das normal fand, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen, fakt ist aber eine Tank Assel in DD Gear ist ein Hybrid, was bedeuten muss, dass sie weniger aushält, wie ein full Tank und weniger dmg fährt wie ein Full DD. Das muss nicht zwangläufig schlecht sein aber dieser darf eben auch net erwarten, dass er in beiden Gebieten wirklich gut ist.

Wer eine Tank Assel spielen möchte der darf ja gerne Tank Gear anziehen und er wird sehen, dass der Nerf auf einmal gar nicht mehr so schlimm ist und man trotzdem ordentlich tanken kann, man steckt zwar mehr ein als ein Jugger hat aber auch deutlich mehr HP, was das wieder ausgleicht. Wer mit DD Gear tanken will ja der sollte eigentlich gleich wieder ausloggen.

Nachtrag: Eine Tank Assel sollte sogar schlechter Tanken können als ein Jugger da er den Vorteil der Tarnung hat, Gleiches gilt natürlich für die DD Assel da muss ein DD ohne Tarnung ebenfalls den besseren Burst haben.
Den taktischen Vorteil der Tarnung darf man ja nicht außen vor lassen.
Jen' Jidai
Woutan - Full Deception Assasin
R.I.P. 16.06.2012
Die Dunkle Brut

SithKronos's Avatar

SithKronos
06.07.2012 , 02:26 PM | #23
Teilweise ja und nein.

Nichts gegen DAOC, war bestimmt ein tolles Game und ich wär auch gern dabei gewesen,
aber mittlerweile gibt es ja auch andere Arten des PVPs, welches nicht nur aus der Synergie der Masse besteht.
Ich finde es natürlicher und individueller, wenn jeder seinen Char an seinen Geschmack anpassen
kann, aber es ist Geschmacksache und jeder sieht es anders.
Aber es ist ja schön, dass heutzutage auf dem MMO Markt fast für jeden etwas dabei ist.

Na denn, Prost
'Eines der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf.'Franz Kafka, Er
'......It's time for you to see what a SITH can do..'
//GNAWERS ROOST\\

Lord_Woutan's Avatar

Lord_Woutan
06.07.2012 , 02:53 PM | #24
Ja freilich ist ja auch super das man mehr Freiheit hat aber an der Grundregel das, wenn jemand alles ein bissel kann, dann aber nichts wirklich gut können darf ändert sich ja nichts. Und dieser Nerf ist ja im Grunde noch Nichtmal hart da gehört ne Schadensreduktion auch noch dazu dann würde ein Schuh draus.
Jen' Jidai
R.I.P. 16.06.2012
Die Dunkle Brut

Spieljunge's Avatar

Spieljunge
06.08.2012 , 12:21 AM | #25
Quote: Originally Posted by Dennisov View Post
1. Warum postet Du hier dann noch?
2. Sicher, BW ist Schlud am Unvermögen der roXxOrs.
3. Heiler-Nerf war berechtigt. Im PvE ist es wie eh und je. PvP ist halt anspruchsvoller geworden.

Ich lese hier eigentlich nur das du tierisch am rumheulen bist, gehe also davon aus das du weder
a) Spielen kannst/konntest
b) Unruhe stiften willst

und
c) Jetzt nichtmehr der ololo-afk Spieler sein kannst.

Und weil es so schön ist: l2p

Scheiße, anstrengen und CD nutzen? ***?
Könnte mir mal ener diesen post erklären?
Hab hier so das gefühl dass der post-Ersteller von nem tankassin gemacht wurde und nu komplett enrage ist öÖ

btw. im PvP hab ich meinen Assa schon umgeskillt und der Nerf wird mir komplett am Popo vorbei gehen doch die PvE tanks werden leiden....
Exítium Sith-Assassin
Quote: Originally Posted by Clanner View Post
- Exitium darf sich ausschen: spielen ohne Lichtschwert und Sprint oder er darf sich net mehr tarnen

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.08.2012 , 04:51 AM | #26
Quote: Originally Posted by Lord_Woutan View Post
...Wer eine Tank Assel spielen möchte der darf ja gerne Tank Gear anziehen und er wird sehen, dass der Nerf auf einmal gar nicht mehr so schlimm ist und man trotzdem ordentlich tanken kann, man steckt zwar mehr ein als ein Jugger hat aber auch deutlich mehr HP, was das wieder ausgleicht. Wer mit DD Gear tanken will ja der sollte eigentlich gleich wieder ausloggen.
....
Was willst du denn damit sagen? Meinst du jetzt PVP oder PVE?

Animaedere's Avatar

Animaedere
06.08.2012 , 05:48 AM | #27
Zu PvP kann ich nicht viel sagen da ich des kaum mach.
Aber zum PvE.
Also ich als Attentäter tank nur Rakata-Tank gear an bekomm in Denova schon gut schaden rein das ist die selbstheilung so wie sie mommentan ist überlebenswichtig weil der Heiler sonnst kaum hinterher kommt.
Den Endboss von Denova brauch ich damit eigendlich nicht mehr versucht weil wenn der mich dann 3mal hintereinander trifft bin ich tod weil der mich mit einem schlag um die 50% runterhaut dazu kommen die aes eventuel auch noch einen tick durchbringen.
So die ganze nerv begründung im block beitrag, bezieht sich darauf das sich die rüstungen verbessern ok aber nur sozial sachen und nicht die pve set teile das heiß für mich das wenn ich die aufwertungen überall dran haben möchte erstmal keinen set boni mehr hab da die übertragung der set eigenschaften ja erst mit den 61modi klapt wuzu man dann denova hc machen muss.

Lord_Woutan's Avatar

Lord_Woutan
06.08.2012 , 06:11 AM | #28
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Was willst du denn damit sagen? Meinst du jetzt PVP oder PVE?
Beides!

Ok mit PvE kenn ich mich net aus aber auch da dürft ein Jugger der bessere Tank sein, da er sich nicht tarnen kann.
Zu erwarten das man genauso gut tankt wie ein Jugger ist ohnehin Blödsinn, auch wenn Tarnfähigkeit und das Sofortige aus dem Kampf kommen, im PvE eher unwichtig sind darf man das ja nicht unter den Tisch kehren.

Im PvP ist man als Tank Assel eigentlich ein Gruppen Supporter, man kann deffen und der Gruppe helfen auch da nicht so gut wie ein Jugger aber der Grund sollte ja mittlerweile klar sein.

Bisher war es aber so das man ohne Große einschnitte eigentlich als Tank Assel in DD Gear alles konnte, auf zeit bemessen hatte man eher mehr dmg gefahren wie ein DD und hat nahezu gleichviel ausgehalten wie ein Jugger plus die Möglichkeit der Tarnung. Das ist in der summe einfach nicht i.o. und wer das mit Klassen Freiheit begründet ist bissel kurzsichtig oder möchte einfach nur nicht zugeben, dass er eine Assel nur des op Faktors wegen spielte und dies nun in Gefahr sieht.

Aber wie gesagt zu dem nerf gehört eigentlich noch eine dmg Reduzierung dann wär es halbwegs ok.
Damit würde eine tank Assel weniger dmg fahren wie ein DD und das auch nicht auf zeit und er würde weniger aushalten wie ein Jugger, gleicht dies aber durch den taktischen Vorteil der Tarnung wieder aus.

Man sollte die Fähigkeiten ja im gesamten Beurteilen und nicht Einzelteile herauspicken und andere unterschlagen, weil nur im gesamten wird ein Schuh draus.

Nachtrag: Aufwertungsslots wird man an alle Modbaren Rüstungen packen können und nicht nur an Sozialkleidung. Es ist quasie wie jetzt plus die Sozialkleidung.
Jen' Jidai
R.I.P. 16.06.2012
Die Dunkle Brut

DJMMX's Avatar

DJMMX
06.08.2012 , 06:19 AM | #29
Das kann man echt nicht lesen was hier manche von sich geben und meinen sie könnten ihre Klasse spielen.
*kopf schüttel!!!

Im PVE gibts keinen besseren Tank. Der Assa hat einfach zu gute Deffstats und passende CD´s die vieles einfacher machen. Dazu kommt die hohe HP und der Selfheal.

Und zur Info an die Leute die immernoch nicht wissen wie das mit dem Setboni abläuft. Man brauch die Armierungen aus den Campaign Items. Diese droppen nur in Denova HC und bei Worldboss Pilgrim.
Mit diesen Armierungen kannst du tragen was du willst und verlierst nicht den Setbonus.

http://swtor.askmrrobot.com/characte...8-a36222a493cd

PS: Um auch mal was zum nerf zu sagen. Findes es auch nicht toll!! Mit dem healverf kann ich sogar noch leben. Bringt eh nicht soo viel im PvE. Doch der Rüstungsnerf bei einer Stoffklasse und dann noch 35% ist einfach ungerechtfertigt. Dazu hab ich auch mal nen Fred aufgemacht da ich mal nachgerechnet habe und der Rüstungswert nicht stimmt.

siehe http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=475052

Occu_lus's Avatar

Occu_lus
06.08.2012 , 06:22 AM | #30
Quote: Originally Posted by Spieljunge View Post
btw. im PvP hab ich meinen Assa schon umgeskillt und der Nerf wird mir komplett am Popo vorbei gehen doch die PvE tanks werden leiden....
wird er auch den guten PvP-Tanks und PvP-Tank-Hybriden. Es ist zwar ein Nerf aber wirklich nix Spielentscheidendes.