Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Trojanerfund bei Installation des Patch 1.3 des PTS

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Trojanerfund bei Installation des Patch 1.3 des PTS

First BioWare Post First BioWare Post

principat's Avatar

principat
06.06.2012 , 10:07 AM | #1
Neugierig habe ich die Daten des PTS auf den neuesten Stand gebracht (Patch 1.3). Doch mit Abschluss der Installation erhalte ich eine Trojanerwarnung über einen "TR/Crypt.ZPACK.Gen" in der swtor.exe!

Was soll das?
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Teloin's Avatar

Teloin
06.06.2012 , 10:16 AM | #2
Deswegen gibt es alleine hier im Kundendienst-Forum schon mind. 3 threads, Suchefunktion hilft.

principat's Avatar

principat
06.06.2012 , 10:22 AM | #3
Quote: Originally Posted by Teloin View Post
Deswegen gibt es alleine hier im Kundendienst-Forum schon mind. 3 threads, Suchefunktion hilft.
Dann ist ja dein nicht hilfreicher Beitrag hier genauso überflüssig... danke!

ArinDarcast's Avatar

ArinDarcast
06.06.2012 , 10:30 AM | #4
Und 2 davon stehen auf der ersten Seite, da brauch ich keine Suchfunktion, ich muss nur die Augen aufmachen.

Und gleich noch 'ne hilfreiche Antwort: Heuristik runterstellen oder abschalten, ist ein false positiv.
Am besten deinem Virenscanner Hersteller melden, damit die das fixen können.
[][][][][]°{████████████████████████████████████)

principat's Avatar

principat
06.06.2012 , 10:34 AM | #5
Quote: Originally Posted by ArinDarcast View Post
Und 2 davon stehen auf der ersten Seite, da brauch ich keine Suchfunktion, ich muss nur die Augen aufmachen.
Also ich unterscheide zwischen einer Virenmeldung und einer Trojanermeldung. Beides können zwar die gleichen Ursachen haben, sind aber (für mich) verschiedene Schadsoftware...

ArinDarcast's Avatar

ArinDarcast
06.06.2012 , 11:27 AM | #6
Natürlich sind das unterschiedliche "Programme", die Fundmeldungen kommen aber von Anti Viren Programmen.
Phishing versuche, Malware und Spam URL's werden mittlerweile auch von denen gemeldet, obwohl die mal gar nix mit Viren und Trojanern gemein haben.
Gehört halt alles in die gleiche Kategorie, eben Schadsoftware.

Ein SMART schimpft sich auch Auto...
[][][][][]°{████████████████████████████████████)

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
06.06.2012 , 02:40 PM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo principat,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Ich möchte dir an dieser Stelle versichern, dass sich in unseren PTS Daten keine Schadsoftware befindet oder durch diese verteilt wird.

Am besten wendest du dich - wie ArinDarcast schon geschrieben hat - an den Hersteller deines Anti-Viren Programms.

Vielen Dank.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support