Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Beantworten unsere CC's auch persönliche Nachrichten?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Beantworten unsere CC's auch persönliche Nachrichten?

Bargu's Avatar

Bargu
06.06.2012 , 03:23 AM | #1
Wollte mal Fragen, ob unsere Community Coordinatoren auch auf persönliche Nachrichten antworten oder ob die im allgemeinen ignoriert werden?
Habe vor ca 10 Tagen eine Frage gestellt und bis Heute noch keine Reaktion bekommen.

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.06.2012 , 03:42 AM | #2
Also Marcel hat meine Fragen immer beantwortet. Mit den andern hatte ich nie zu tun. Ausser doch 1x mit Basti, nachdem ich ihm darauf hingewissen habe das man keine PN's melden könne da der Button fehle (Altes forum style) und er dann meinte, "das ist ganz einfach" Einfach oben im Link das gegen das ersetzten dann geht es auch

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
06.06.2012 , 03:56 AM | #3
Quote: Originally Posted by Bargu View Post
Wollte mal Fragen, ob unsere Community Coordinatoren auch auf persönliche Nachrichten antworten oder ob die im allgemeinen ignoriert werden?
Habe vor ca 10 Tagen eine Frage gestellt und bis Heute noch keine Reaktion bekommen.

Haben sie mal, hab persönlich auch des Öfteren Antworten erhalten.

Aber seit ~ 1 Monat wird weder auf eine PM, noch auf eine E-Mail an die richtige Adresse geantwortet.

Bleibt fraglich, wieso das so ist.

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.06.2012 , 04:07 AM | #4
Denke Maulkorb - wurde einfach verboten.

Bargu's Avatar

Bargu
06.06.2012 , 04:07 AM | #5
Nun, wenn das allgemein so ist das keine PNs beantwortet werden, sollte man die Funktion bei den CCs deaktivieren oder zumindest den Fragestellern eine kurze Antwort schicken in der auf das grundsätzliche Nichtbeantworten der PNs hingewiesen wird, da es doch recht irritierend ist von einem Serviceteam komplett ignoriert zu werden obwohl man auch dafür zahlt.

JPryde's Avatar

JPryde
06.06.2012 , 04:14 AM | #6
Es kommt wohl auch immer darauf an, was und wie die Frage gestellt wird.

Ohne zu wissen, was du gefragt hast, bin ich mir sicher, das eine Frage der Art "wann kommen endlich Server-Transfers ??" auch als PN keinerlei Antwort erhalten wird und auch keine verdient hat.

Und vermutlich bist du auch nicht der einzige, der PNs an die CC schreibt. Da kann dann schnell auch eine Antwort der Art "dazu kann/darf ich nichts sagen" zu reiner Zeitverschwendung werden.

Ich hatte vor der "Nacht der langen Messer" PN-Kontakt zu Marcel und auch zu Bastian... Prinzipiell ist es also möglich (gewesen) Antworten zu bekommen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Bargu's Avatar

Bargu
06.06.2012 , 04:25 AM | #7
Die Frage war höflich formuliert und erforderte zur Beantwortung auch keine wochenlange Recherche. Diese Frage wurde zuerst an BastiThun und als von da keine Reaktion kam an UrsulaBrand geschickt. Von keiner Seite kam eine Reaktion. Klar wenn man die Frage nicht beantworten darf oder kann; gut da kann ich nichts ändern, aber ein Feedback das sein Anliegen wahrgenommen wurde mit dem vermerk "kann ich dir leider nicht Beantworten" kann man ja wohl von einem "Dienstleister" erwarten.

Booth's Avatar

Booth
06.06.2012 , 05:15 AM | #8
Für Support-Anfragen gibt es die Support-Prozesse

Wenn Du ihnen eine PERSÖNLICHE Nachricht schreibst, steckt der wesentliche Begriff schon im Namen: PERSÖNLICH. Und sie können somit auch PERSÖNLICH entscheiden, ob Sie Dir eine dann PERSÖNLICHE Antwort geben, oder nicht.

Ich hab übrigens auch einige male keine Antworten bekommen. Das ist ihre PERSÖNLICHE Entscheidung, und hat nichts mit Support-/Dienstleistungs-Prozessen zu tun.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

JPryde's Avatar

JPryde
06.06.2012 , 05:15 AM | #9
Quote: Originally Posted by Bargu View Post
..., aber ein Feedback das sein Anliegen wahrgenommen wurde mit dem vermerk "kann ich dir leider nicht Beantworten" kann man ja wohl von einem "Dienstleister" erwarten.
Ehrlich gesagt... nein.
Die Beantwortung deiner Nachricht ohne Beantwortung deiner Frage bringt dir absolut keinerlei Informationsgewinn, kostet aber Zeit. Zeit die dann anderswo fehlt.

Das ist genau dasselbe, wie das manche im Forum verlangen, genauer zu wissen, was die Devs grade machen und wann sie damit fertig sind.... Alleine die Kommunikation darüber kostet Zeit, die auch zur Entwicklung genutzt werden könnte.
Sollten die CCs mal Langeweile haben und einfach nur rumsitzen und Däumchen drehen, dann könnten sie ihre Zeit damit verplempern, auf Nachrichten mit Standardsätzen zu antworten, aber ich glaube nicht, das die (verbliebenen) CCs Langeweile während der Arbeitszeit haben und ich kann auch verstehen, das sie in ihrer Freizeit keine "dienstlichen" PNs bearbeiten.

Du musst ganz einfach davon ausgehen, das deine Nachricht gelesen wurde und das du eben keine Antwort erhälst. Die schriftliche Bestätigung das du keine Antwort erhälst, bringt keinerlei Mehrwert.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
06.06.2012 , 05:19 AM | #10
Anders aber bei der offiziellen E-Mail Adresse, da wird man wohl zumindest eine Reaktion, dass die E-Mail erhalten wurde, erwarten dürfen.

Und dahingehend gibt es aber auch 0 Resonanz. In dem Fall ist keine Antwort leider keine Antwort.

Eine unbeantwortete PM kann ich ja noch verstehen, aber dass E-Mails, welche man an die offizielle Adresse schickt, nicht beantwortet werden, ist ein Unding.