Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Adieu SWTOR

Booth's Avatar

Booth
06.06.2012 , 03:09 AM | #21
Dumdidumdidum
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Ilharn's Avatar

Ilharn
06.06.2012 , 03:10 AM | #22
Quote: Originally Posted by Ciliatum View Post
über den Content könnte man hier viele Seiten schreiben und man wird nicht fertig.
Das nennt man Sandbox, und wer nur ein wenig Ahnung von MMOs hat, der wird den Content von Sandbox niemals mit Themepark vergleichen.
<Underground Zero>
Die Gilde für Republik und Imperium
auf T3-M4
Werde jetzt Mitglied!

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
06.06.2012 , 03:13 AM | #23
Quote: Originally Posted by Lethos View Post
Ihr seid sowas von Ätzend das ist Unmöglich,mich Interessiert z.b. warum ein Spieler mit dem Spiel aufhöhrt, was sind seine beweggründe.Ok man muss dafür nicht ständig nen neuen Thread eröffnen aber denoch sind die Gründe für das Leaven von Spielern offtmals nachvollziehbar und neue Threads wreden oft eröffnet weil man Wütend oder Frustriert ist, da hat man einfach kein Bock nach nem alten Thread zu schauen.

Das ist eine - im Hinblick auf die Forenbetreiber und -User - sehr egoistische Einstellung. Die CM halten den Saustall jeden Tag sauber, wenn zum 500. Mal wieder ein so inhaltsleerer Abschiedsbrief einen Thread formt, auf den sich innerhalb von zwei Stunden die halbe Community zum Mitjammern einreiht.

Die Gründe, die Wehwehchen, der Ärger und der Frust sind absolut nachvollziehbar, sind größtenteils unbestritten, und werden bereits in Dutzenden anderen Threads zu Tode diskutiert.

Aber wenn man mal kurz nachdenken würde, dann käme man darauf, dass solche Threads wie dieser hier nichts verbessern, sondern im Gegensatz dazu NOCH MEHR Frust, Ärger und Polemik verursachen.

Eure Beweggründe aufzuhören sind für mich durchaus nachvollziehbar und ich respektiere ungefragt jede Entscheidung dahingehend. Was ich nicht befürworte sind diese Jammereien und der Versuch, den restlichen Spielern ebenfalls noch das Spiel zu vergraulen, bzw. mit diesem „Über’m Zaun ist das Gras viel grüner, kommt doch alle mit zum Spielen auf der anderen Seite“-Gelaber woanders hinzuziehen.

Und wenn man irgendwann die Nase voll von soviel Engstirnigkeit hat, und die Leute trotz Dutzendfacher Aufforderung weiter Ihre Egoschiene fahren, und aus Gründen der Selbsttherapie (zu nichts anderem dienen diese „Goodbye-SW-sucks“ Abschiedspostings nämlich) weiter jeden Tag Thread um Thread aufmachen, dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn den anderen Usern hier drin irgendwann der Hut hochgeht.

Aber dann spielt Ihr die empörten, und seid fest der Meinung, wir müssten Euch Recht geben, Euch für Eure Entscheidung auf die Schulter klopfen, am besten gleich 10 ähnliche Threads aufmachen, Beschwerdebriefe an BW/EA schreiben, und schliesslich mit Euch SW kündigen und zum Spiel Eurer Wahl wechseln.

Kommt das ungefähr hin?

Quote:
Zum TE, leider bist Du nicht der einzigste der das Spiel aus Frust,Langeweile what ever verlässt.Meiner Meinung nach werden in den nächsten paar Wochen sogar noch mehr Spieler gehen.Ich hoffe das Du in einem anderen Spiel etwas Länger Motiviert bist.
Dito – ehrlich alles Gute. Ob noch mehr gehen, oder ob sich der Trend irgendwann fängt, werden wir sehen, ich bin da nicht ganz so skeptisch...

Quote:
PS: Ich selber Spiele schon seit erscheinen von Patch 1.2, kanpp 1,5 Wochen danach, nicht mehr und mein Acc. wird ebenfalls nicht Verlängert.
DAS ist wiederum eine Information, die mich und den Großteil der User hier drin, kein bisschen interessiert. Aus welchem Grund Du dann noch hier im Forum unterwegs bist (mal abgesehen davon, andere „Quitter“ im Forum anzustacheln...), möchte ich aber mal gerne wissen.

Hast Du nichts besseres zu tun als Zustimmung hier im Forum zu fischen? Das Spiel Deiner Wahl spielen vielleicht? Nein? ^^

Grüße,

„Der Ätzende“
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^

Booth's Avatar

Booth
06.06.2012 , 03:14 AM | #24
Quote: Originally Posted by MathewDarkwater View Post
Zu Eve Online gibt es auch einige negative Stimmen
Kann gar nicht sein. Ein mit ein paar Weltraumbildern und einer Echtzeit-Funktion angereichtertem riesigem Excel-Sheet kann NIEMAND schlecht finden
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)

Proxxxy's Avatar

Proxxxy
06.06.2012 , 03:20 AM | #25
Es ist wirklich der Hammer,wie sich immer die selben Spinner auf solche Abschiedsthreads stürzen und ihren Senf der Community unter die Nase reiben müssen.Ja wir haben verstanden,das Spiel rockt.(Eure Ansicht).
Auch mein Abo läuft am 18. aus.Würde dazu jetzt eigentlich keinen "Abschiedsthreads"eröffnen,aber es fängt an in meinen Fingern zu jucken.Schon alleine damit ihr wieder n bisschen was zum flamen bekommt.Im Spiel scheint es ja nichts mehr viel zu tun zu geben für Euch,sonst würdet ihr Euch ja nicht täglich hier rumtreiben.
Nochmal,jeder hier hat das Recht Threads zu eröffnen,welches Thema es auch sei!Die CM s haben das Recht selbige zu schliessen!Ihr habt das Recht sie zu ingnorieren oder auch nicht.Und wenn euch solche Themen nerven,dann solltet ihr letzteres tun.

Gruß Proxy
„Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.“

Booth's Avatar

Booth
06.06.2012 , 03:22 AM | #26
Quote: Originally Posted by Proxxxy View Post
die selben Spinner auf solche Abschiedsthreads stürzen
Schön, daß Du Dich dazu gesellst

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
06.06.2012 , 03:24 AM | #27
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Kann gar nicht sein. Ein mit ein paar Weltraumbildern und einer Echtzeit-Funktion angereichtertem riesigem Excel-Sheet kann NIEMAND schlecht finden
Ich glaube, Du tust EVE Unrecht. Sein Erfolg ist hausgemacht. Ich selbst bin kein Fan von Sandkastenspielen, daher kann ich dem wenig abgewinnen - aber die kleine aber stetige Fanbasis spricht für sich.

Meines Wissens nach ist die spielerische Freiheit hier zugleich größte Stärke und Schwäche des Konzepts. Ich habe nun schon einige Erfahrungsberichte gelesen, in denen "aufmuckende Spieler" anscheinend durch wochen- oder monatelanges Abfarmen durch andere (mächtigere) Spieler oder Spielervereinigungen "gezielt vergrault" wurden. Aber der Hersteller hält sich hier komplett raus, weil er sagt "Wenn Leute beschissen werden, dürfen sie sich halt das nächste Mal nicht mehr veralbern lassen. Wenn Spieler Konflikte austragen (egal ob diese nun fair oder unfair ausgestaltet sind), dann ist das nicht unser Bier..."

Auf der einen Seite cool, aber auf der anderen Seite führt dies zu solchen "Constant Bashing" Fällen, zu denen es anscheinend auch zu fast jeder Zeit einige diesbezügliche Threads im dortigen Forum geben soll.
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^

Pendark's Avatar

Pendark
06.06.2012 , 03:25 AM | #28
Es ist wirklich der Hammer,wie sich immer die selben Spinner auf solche Abschiedsthreads stürzen und ihren Senf der Community unter die Nase reiben müssen.Ja wir haben verstanden,das Spiel rockt.(Eure Ansicht).
Auch mein Abo läuft am 18. aus.Würde dazu jetzt eigentlich keinen "Abschiedsthreads"eröffnen,aber es fängt an in meinen Fingern zu jucken.Schon alleine damit ihr wieder n bisschen was zum flamen bekommt.Im Spiel scheint es ja nichts mehr viel zu tun zu geben für Euch,sonst würdet ihr Euch ja nicht täglich hier rumtreiben.
Nochmal,jeder hier hat das Recht Threads zu eröffnen,welches Thema es auch sei!Die CM s haben das Recht selbige zu schliessen!Ihr habt das Recht sie zu ingnorieren oder auch nicht.Und wenn euch solche Themen nerven,dann solltet ihr letzteres tun.

Gruß Proxy
Und ihr habt das Recht euren geistigen Müll für euch zu behalten. Wen interessiert hier EVE Online? Falsches Forum. Wen interessiert der x-te Thread: "Ich hör auf!"? Unabhängig von dem was BW so treibt, sind die ganzen Pfosten mitverantwortlich, die aus diesem Forum einen Saustall machen, Leute wie der TE. Eine Schließung des Threads würde ich nach Werbung für ein anderes Spiel noch für zu gut heißen.

FainMcConner's Avatar

FainMcConner
06.06.2012 , 03:27 AM | #29
Im Spiel scheint es ja nichts mehr viel zu tun zu geben für Euch,sonst würdet ihr Euch ja nicht täglich hier rumtreiben.
Gruß Proxy
Ich würde mich sicher lieber im Spiel rumtreiben, kann zwar vom Büro aus ein wenig Foren-PvP betreiben, aber zum Spielen komme ich leider nur am Wochenende. Bin dann jedes mal überrascht, wie gut die Stimmung innerhalb der Gilde ist.
Danke für die Rechtsbelehrungen - aber dir ist klar, dass man auch das Recht hat auf Threads zu antworten. Und wenn dir diese Antworten nicht passen hast du das Recht sie zu ignorieren oder auch nicht. Und wenn dich diese Antworten nerven solltest du letzteres tun...

Agot's Avatar

Agot
06.06.2012 , 03:29 AM | #30
Quote: Originally Posted by Arenielle View Post
selbst schuld. wenn man aufgrund eines servers aufhört auf dem nix los ist anstatt einfach wo anzufangen wo was los ist (z.b. englischer server tomb of freedon nadd als pvp server ... was beim leveln wurscht ist und oben raus eigentlich auch da auch dort das meiste pvp im bg abläuft) kann man euch auch nicht helfen.

englischer client ist bei ner normalen inet verbindung an einem abend geladen und auf dem server gibts mittlerweile auch genug deutsche gilden.

normale planeten haben zwischen 50-150 spieler (manchmal auch über 200) abends unter der woche. am sonntag auch mal locker 2 sessions auf bestimmten planeten.

kann nich verstehen, wenn einem ein spiel gefällt das man dann wegen sowas einfach aufhört, wenn es ne lösung gibt. gut man fängt neu an (hab ich auch schon 3 mal) aber was solls. bei nem anderen spiel fängt man auch neu an. was solls.

also bye aber trotzdem kann ich dir nur ne mitschuld ankreiden ... zumindest fürs aufgeben

Gehts noch ? Warum soll man sich auf nen anderne Server einen Chrakter hochspielen nur weil BW zu dumm ist Spieler zu halten