Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Austin Peckenpaugh: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Austin Peckenpaugh: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.3
First BioWare Post First BioWare Post

Agot's Avatar

Agot
06.07.2012 , 07:37 AM | #31
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
In den Patch Notes kann man die Veränderungen natürlich auch schon sehen:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=468949

Und wer mag, kann Spiel-Update 1.3 auf dem Testserver ausprobieren:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=472580
Klar ich spiel mir sicher 3 chars hoch um es testen zu können. solange es nicht möglich Charaktere auf den Testserver zu Kopieren wir keum jemand Testen

Gamblex's Avatar

Gamblex
06.07.2012 , 07:39 AM | #32
@Lovarboy ich red nicht von PVP.... sondern von PVE.

Ich meine einer der Vorredner hat es schon gesagt.... das ist in erster Linie ein PVE-Spiel ! Klar ist es immer schwierig in einem Hybridspiel die Balance zwischen PVE und PVP zu halten. Aber jeder Nerf der bisher hier gemacht wurde zielt auf PVP.... was aber leider auch immer wieder Einfluss aufs PVE hat.... Und da muss BW einfach bisschen aufpassen ... das Beste wäre man führt noch einen zusätzlich PVP-Skillbaum ein an dem können sie dann rumschrauben wie sie wollen und es hätte keinen Einfluss aufs PVE
PVE-Server : T3-M4
GILDE : Ewokpelzträger GmbH & Co KG ; www.pt-gaming.de
Ma`leus (Hexerheiler) ; Mallisa (DD-Söldner) ; Mal`riddik (Power-Tech-Tank)
Mal`rix (DD-Kommando) Mal*trix (Sabo-Heal) Vethap (Maro)

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.07.2012 , 07:39 AM | #33
es ist möglich chars auf den PTS zu kopieren
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Agot's Avatar

Agot
06.07.2012 , 07:40 AM | #34
Quote: Originally Posted by Talanor View Post
Schatten/Attentäter in Tankskillung und mit DD-Ausrüstung gelten (galten?) zumindest in 1vs1-Situationen im PvP als die überlegendste Kombination im Spiel.
Das interessiert keinen dan hätten sie sich für pvp was anderes einfallen lassen sollen. Und nicht im PVE auch abschwächen. Der Assa Tank war im PVE in Ordnung und keinesfalls zu stark

Nostroo's Avatar

Nostroo
06.07.2012 , 07:41 AM | #35
Quote: Originally Posted by Agot View Post
Klar ich spiel mir sicher 3 chars hoch um es testen zu können. solange es nicht möglich Charaktere auf den Testserver zu Kopieren wir keum jemand Testen
Hier http://www.swtor.com/test-center/news/315298 Scroll runter und du findest den deutschen Text und nen Link um deinen Char auf den Testserver zu kopieren. Dies kann ein paar Tage dauern.
Du kannst 1 Char nochmal nur 1 Char auf den Testserver kopieren
Jar'Kai Sword ehemaliger Jen'jidai Spieler
Njon; Hélène; Niccolo; Mirabai; Revolina
Francés; Menkooro; Sutta; El'shi'llana
Nostro-Vermächtnis | Frontschweíne

Agot's Avatar

Agot
06.07.2012 , 07:42 AM | #36
Quote: Originally Posted by Gamblex View Post
@Lovarboy ich red nicht von PVP.... sondern von PVE.

Ich meine einer der Vorredner hat es schon gesagt.... das ist in erster Linie ein PVE-Spiel ! Klar ist es immer schwierig in einem Hybridspiel die Balance zwischen PVE und PVP zu halten. Aber jeder Nerf der bisher hier gemacht wurde zielt auf PVP.... was aber leider auch immer wieder Einfluss aufs PVE hat.... Und da muss BW einfach bisschen aufpassen ... das Beste wäre man führt noch einen zusätzlich PVP-Skillbaum ein an dem können sie dann rumschrauben wie sie wollen und es hätte keinen Einfluss aufs PVE
Richtig . Ne andere Lösund die viel einfacher gewäsen wäre , wäre das man einfach alls Assa in Tank Skillung auch nur Tank Gear Tragen kann dann wäre der PVP Nerf überhaupt nicht notwendig gewesen.

Agot's Avatar

Agot
06.07.2012 , 07:43 AM | #37
Quote: Originally Posted by Nostroo View Post
Hier http://www.swtor.com/test-center/news/315298 Scroll runter und du findest den deutschen Text und nen Link um deinen Char auf den Testserver zu kopieren. Dies kann ein paar Tage dauern.
Du kannst 1 Char nochmal nur 1 Char auf den Testserver kopieren
Danke für die Info. Ich hoffe wircklich kopieren und nicht verschieben

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.07.2012 , 07:43 AM | #38
wen interessiert hier PVE? Mal davon ab ist sind die Änderungen am Schatten/Assa-Tank wieder komplett inkonsequent. Es hätte einen anderen und viel besseren Weg gegeben, den Tank-Assa so wie er jetzt im PVP herumläuft zu nerfen und den Tank-Assa fürs PVE nahezu unberührt zu lassen.

Quote:
ich finde die Änderungen inkonsequent.

Ich hätte den Rüstungsbuff in der Def-Stance bei 150% belassen, den Selfheal nur minimal gesenkt. Dafür hätte ich den Buff für den aufgeladenen Machtblitz von einer Offensivhaltung abhängig gemacht. Ergebnis: Def-Stance und aufgeladener Machtblitz = iss nich. Dazu Deathfield ein Tier nach oben gerutscht. Ggf. den DMG-Malus in Def-Stance verstärken.

Um dann die Offensivhaltungen attraktiver und spielbarer zu machen hätte ich ausgewählte Defensiv- und Survivalbility Skills aus dem Tankbaum ggf. etwas nach unten genommen. Ergebnis: Builds mit 10/0/31 oder 10/31/0 wären attraktiv geworden, da man dann den Burst hat und durch ein paar Skills aus dem Tankbaum die nötige Survivalbility erhält um nicht instant umzukippen.

Atm ist es so, dass Tank-Assas (gute mit WH-Gear) im BG mit 300-400k stehen, dazu selfheal und alle Vorzüge des Tanks mit 40%/20% Schadensreduktion + Utility. Und mal Butter bei die Fische, dass ist schon mächtig oder?

Wenn ich nen Fronti mit 31 Punkten im Tankbaum nehme und in DD-Gear stecke, macht der nicht annähernd den Schaden eines Assas. Und da liegt der Hund begraben.

Wer DD sein will, der muss mit Nachteilen leben können. Der Tank-Assa (in DD-Gear) hat keine. Er ist ein Full-DD und steht wie nen Tank.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Agot's Avatar

Agot
06.07.2012 , 07:45 AM | #39
Unsere automatische Charakter-Kopierfunktion wird noch getestet. Daher werden wir wiederum die Charaktere manuell von den Live- auf die Testserver transferieren. Wir haben diesen Prozess optimiert, um sicherzustellen, dass wir so viele Charaktere wie möglich auf die Testserver kopieren können. Wenn ihr uns beim Testen von Spiel-Update 1.3 helfen wollt, folgt bitte untenstehendem Link und führt die dort beschriebenen Schritte aus:

Wie jetzt ?

Kopieren oder Tranferieren ? Wie immer ne schwammige aussage. Hab keine Lust auf den Live Server ned spielen zu können falls dann doch tranfer gemeint ist statt kopieren

Nostroo's Avatar

Nostroo
06.07.2012 , 07:46 AM | #40
Danke für die Info. Ich hoffe wircklich kopieren und nicht verschieben
Ja mein Char wurde zwar noch nicht kopiert aber von anderen und auch von den CM hab ich gelesen, dass der Char wirklich nur kopiert wird und auf dem Liveserver erhalten bleibt.

Unsere automatische Charakter-Kopierfunktion wird noch getestet. Daher werden wir wiederum die Charaktere manuell von den Live- auf die Testserver transferieren. Wir haben diesen Prozess optimiert, um sicherzustellen, dass wir so viele Charaktere wie möglich auf die Testserver kopieren können. Wenn ihr uns beim Testen von Spiel-Update 1.3 helfen wollt, folgt bitte untenstehendem Link und führt die dort beschriebenen Schritte aus:

Wie jetzt ?

Kopieren oder Tranferieren ? Wie immer ne schwammige aussage. Hab keine Lust auf den Live Server ned spielen zu können falls dann doch tranfer gemeint ist statt kopieren
Übersetzungsfehler im deutschen. Im englischen steht, dass nur kopiert wird.

Quote:
Our Character Copy tool is still in testing, so we are again using a manual process to copy characters from our Live servers to our Public Test Server. We have streamlined this process to ensure we can get as many players as possible copied to the PTS if they choose to help test our new systems. If you would like to help us out in testing Game Update 1.3, please visit the following link and follow the directions within:
Jar'Kai Sword ehemaliger Jen'jidai Spieler
Njon; Hélène; Niccolo; Mirabai; Revolina
Francés; Menkooro; Sutta; El'shi'llana
Nostro-Vermächtnis | Frontschweíne