Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

EA Conference bei der E3 - Ein paar Infos zu SWTOR

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
EA Conference bei der E3 - Ein paar Infos zu SWTOR

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.04.2012 , 02:50 PM | #11
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
Und der Hammer ist, ich hasse die Marketingabteilung. alles was wir mit patch 1.3 erwarten, wurde als schon available verkauft. die bilder waren schon klasse, besonders der Raumkampf sah spassig aus.
Aber etwas anzukündigen als verfügbar auf einer Pressekonferenz finde ich ganz, ganz, ganz schlechten Stil. Aber schön, dass man etwas ankündigt, wenn noch n ichtmal der zu erwartende patch draußen ist. Ja, so ist marketing.

Seufz
Cool war das nüchterne Publikum Habs eben nochmals angeschaut

Andruide's Avatar

Andruide
06.04.2012 , 02:51 PM | #12
Tja, da sitzen eben Leute die wissen schon, wie es in der Spiele Industrie aussieht. Und das Erdbeben der Entlassungen wirkt noch nach ^^
SWtoR: Andross - Sith Hexer (Heiler) - T3-M4
WoW: Andruide - Druide - Shattrath (Heiler)
SWG: Meister - Entertainer/CH - Starsider
AO: Meister - Bureaucrat - Omni-Tek/Omni-Pol

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.04.2012 , 02:52 PM | #13
Quote:
Group finder, ranked PvP, and character transfers are now available, and level caps have been increased for every class.
Ok, da steht es 1.3 ist jetzt verfügbar ....

Oder doch nicht?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.04.2012 , 02:53 PM | #14
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Ok, da steht es 1.3 ist jetzt verfügbar ....

Oder doch nicht?
Ja morgen ist Wartung

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.04.2012 , 02:53 PM | #15
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Cool war das nüchterne Publikum Habs eben nochmals angeschaut
Wo? Kannst du den Link Posten?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 48 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 35 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.04.2012 , 02:55 PM | #16
http://e3.gamespot.com/press-conference/ea-e3/

hier

~min 24 ab da kommt swtor, musst die EA Conference auswählen.

Mikomarc's Avatar

Mikomarc
06.04.2012 , 02:55 PM | #17
können wir uns mal auf eins beschränken? es sind 2 Themen dazu offen. also wo hier oder da?xD
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=461193
schön geschrieben. drückt viel aus was man sagen möchte.

Elave's Avatar

Elave
06.04.2012 , 02:56 PM | #18
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
FREE2 PLAY wir kommen

Ab JULI bis LV 15 KOSTENLOS SPIELEN
Das hat doch nichts mit F2P zu tun.
WoW hat derzeit freies Spiel bis Stufe 20, bald bis Level 40 (mit Einschränkungen).
Rift hat freies Spiel bis Stufe 20 (beschränkt auf eine Region pro Fraktion).

Meiner Meinung nach ist das eher die sinnvollste Methode um den Kunden ein Abonnement schmackhaft zu machen. Man kann jederzeit einloggen, man kann sich soviel Zeit lassen, wie man möchte (vor allem dann, wenn man eben Zeit hat), Kontakt halten zu Freunden und Gildenmitgliedern, sich mit den grundlegenden Funktionen des Spiels vertraut machen, aber will man sehen, wie es weitergeht, dann muss man ein Abo abschließen.

In SW:ToR wird man bis Stufe 15 den Startplanet verlassen haben und auf dem Hauptplanet von Republik oder Imperium gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man in der Klassenstory bis zum eigenen Raumschiff kommt. Möchte man dann abheben zu anderen Planeten wird ein freundliches Fenster aufploppen und einem sagen "Schließe ein Abo ab und brich zu fernen Welten auf".

Das finde ich sinnvoller als "Test-Wochenenden".
Und es hat nichts von der Funktionsweise von F2P zu tun, wo man dauerhaft eingeschränkt spielen kann, und sich durch Echtgeld-Kauf das freischaltet, was man vom Spiel zusätzlich nutzen möchte.

Sefanas's Avatar

Sefanas
06.04.2012 , 03:06 PM | #19
Quote: Originally Posted by Elave View Post
Das hat doch nichts mit F2P zu tun.
WoW hat derzeit freies Spiel bis Stufe 20, bald bis Level 40 (mit Einschränkungen).
Rift hat freies Spiel bis Stufe 20 (beschränkt auf eine Region pro Fraktion).

Meiner Meinung nach ist das eher die sinnvollste Methode um den Kunden ein Abonnement schmackhaft zu machen.
Möglich, wer weiß. Für ein Spiel, das nichtmal ein Jahr auf dem Markt ist, sehe ich das aber eher als schlechtes Zeichen an. Insgesamt hat mir die Vorstellung eben doch etwas Angst gemacht. Wenn man sieht wie all die anderen Spiele minutenlang vorgestellt werden, wurde Swtor doch ziemlich lieblos abgehandelt.Bei den anderen Spielen kamen Programmierer und Leute von der Marke, haben was dazu gesagt und auch die neuen Sachen angespielt, hier rein gar nichts davon

Ich hoffe ich täusche mich, aber mit der Bestätigung der meisten Inhalte aus der Umfrage und all dem Drumherum jetzt sehe ich düster und f2p+dlc als doch recht wahrscheinlich. Hoffe wirklich, dass es nicht soweit kommt

Btw, wieviel shooter hat EA eigentlich im Programm? Da wurden doch jetzt schon 5 oder mehr vorgestellt, nehmen die sich nicht gegenseitig die Spieler weg ?

Ansonsten auch nichts neues von Bioware, kein DA3, keine Infos zu dem DLC von ME3

Alizabeth's Avatar

Alizabeth
06.04.2012 , 03:09 PM | #20
naja rift hatte auch sein bis lvl 20 gratis fix draussen

Ich hoffe wir müssen wie bei anderen newseiten es steht nicht für den nächsten conent zahlen weil sonst ist swtor endgültig tot wenn man fürs abo und für jeden content patch zahlen muss den es bei anderen spielen wo man abo zahlt umsonst gibt