Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverwechsel für zugewiesene Gilden wegen Horrorwarteschleifen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Serverwechsel für zugewiesene Gilden wegen Horrorwarteschleifen

Ayaria's Avatar

Ayaria
12.18.2011 , 11:34 AM | #21
Quote: Originally Posted by Twyki View Post
Leute was denkt ihr euch eigendlich?!

das Spiel ist grade mittem im Release euch muss doch klar sein das man Warteschlangen nicht einfach aus knispen kann , ich hatte auch grade nach 2 min einen programm shutdown und natürlich sind jetzt nomma 2 h warteschlange kacke aber Heh wayne das war mir klar . Die gilden wurden schon so verteilt das es einen homogene serverstruktur/ auslastung gibt , doch euch muss sowieso klar sein das PVP server immer einen Größere Auslastung haben werden als PvE server. BWEA (Bea klingt besser) können da nun auch kaum mehr was machen. Son ne gilde transen wird es sicher nicht geben .. bei so vielen Menschen die da grade ran wollen. Da bleibt wirklich nunmal nur geduld.. das wird die ersten paar tage nicht besser aber lieber nun 2 h warten und in 2 wochen mit ner Guten Serverstruktur leben..
Du hast scheinbar zu viel Zeit, es gibt jedoch auch Menschen, die Arbeiten gehen ;-)

Bioware hat die Gilden zu gewiesen, aber nicht verhindert, dass man sich auch auf anderen Servern anmelden kann. Nicht jede Gilde hat ihre Verbündete etc auf den gleichen Server bekommen, somit diese häufig auf andere Server gegangen sind. Da Bioware die freie Serverwahl nicht ausgestellt hast, sagt sie uns, dass sie genügend Kapazitäten hat, um dort zu spielen. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.
Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß. Kurt Biedenkopf

Darkx's Avatar

Darkx
12.18.2011 , 11:36 AM | #22
Irgend wie befürchte ich ab Dienstag 3000er Warteschlangen ^^ NE im ernst mein Vorposter hat recht, man muss damit rechnen. Sollte BEA aber sowas anbieten wollen würde unsere Gilde auch Freiwillig auf nen neuen GER PvP Server gehen.
>>> XoXaan's Order <<<

Curzer's Avatar

Curzer
12.18.2011 , 11:45 AM | #23
Es wurden bis jetzt 1,2 Mio Tickets an den Kundendienst geschickt grad gesehen ^^ Ob die auf mein Ticket antworten ma schauen

Nirvin's Avatar

Nirvin
12.18.2011 , 11:49 AM | #24
Vielleicht möchte man die Spieler verkraulen, das diese wieder WOW oder ähnliches spielen. Man hört aus mehreren Reihen, das Spieler wieder weg sind, wenn es sich in nächster Zeit nicht ändert.

Wartezeiten sind normal, gab es bei WOW auch, aber nicht in dieser Größe. Da momentan alles nur Vorbesteller sind, die dieses Game zocken, hat Bioware die ungefähren Zahlen.
Da sollte es doch nicht schwer sein, dementsprechend Kapazität zu schaffen oder ?
Was soll ab 20.12. werden ? Ein Tag vorher schon anmelden ? Echt traurig und schade, das man hier nicht von anderen Games lernt.

Ranira's Avatar

Ranira
12.18.2011 , 11:50 AM | #25
wichtig ist das da schnellstens was passiert sonst wirds echt nicht schön.

So ein geiles Game darf an Serverkapazitäten nicht scheitern.
Si vis pacem, para bellum!

RunningFlip's Avatar

RunningFlip
12.18.2011 , 11:51 AM | #26
kann man nicht kostenfreie Server-Transfer anbieten?
Utini! Utini!

Scorpac's Avatar

Scorpac
12.18.2011 , 12:04 PM | #27
Heute Mittag hat meine Frau mich eingeloggt damit wenn ich nach Hause komme nicht noch Stunden warten muss.
Als sie mir dann die Warteposition der Liste nannte viel mir fast das Handy aus der Hand.

Position in Liste 2847.....

1 1/2 Stunden später kam ich nach Hause.

Position in Liste 1645.....

knappe 2 Stunden später überkam mich der Frust und nun stöber ich hier im Forum rum.

aktuelle Position in Liste 330......

restliche Wartezeit liegt wahrscheinlich bei 30min... *hoff*

Meine Meinung zu dem ganzen?

1. Es gab 2 Stresstest Wochenenden da gab es wesentlich weniger Probleme
bezüglich Wartezeiten und disconnects und erneuter Warteschleife.

2. Ihr hab ein Gildenzuweisungsprogramm ins Leben gerufen was "eigentlich" genial ist,
aber die Umsetzung war einfach inkompetent. Alleine auf meinem Server (Darth Traya) sind die größten und die meisten Gilden, mit utopischen Memberzahlen alla 300....
(was den Deutschen Raum angeht)

3. Dann noch zu Twittern das ihr die Server noch lange nicht auf voll Last laufen lasst ist schlichtweg Blödsinn und kacken dreißt.

Wenns stimmen würde ist es eine Frechheit die Leute derart lange Wartezeiten zu zumuten.
Abgesehen davon sind gestern Nacht mehrere Leute aus meiner Gilde und meiner Flashpointgruppe, nach und nach vom Server gegickt worden um anscheinend Platz für
Wartende zu schaffen. Bzw zu hoffen AFKler zu erwischen.

Und die Aussage dass das der größte Lunch der MMO Geschichte ist, ist auch schlichtweg gelogen.

Alleine bei nem WoW Addon Release waren selbst nur bei 50% der bezahlten Accounts über 6 Millionen Menschen online.
Ja steinigt mich weil ein Addon kein Game Release im eigentlichen Sinne ist.

Aber es ist ja nicht so als Hätte BW/EA Serverfarmen erfunden oder das MMORPG.
Durch MASSIG andere Beispiele hatte man mehr als genug Vergleichsmaterial.
Und auch wenn ich mich wiederhole,

ES GAB EIN STRESSTEST.....oh wait.... es gab ZWEI STRESSTESTWOCHENENDEN!!!!!

MfG: Mr. ********

Effschlange's Avatar

Effschlange
12.18.2011 , 12:12 PM | #28
Auch absolut beschissen ist es wenn man nach nem disconnect oder sonstigem nicht direkt wieder auf posi 1 gesetzt wird.

Vote 4 Servertrans

Torlek_Maru's Avatar

Torlek_Maru
12.18.2011 , 12:13 PM | #29
Da bei uns schon die ersten Mitglieder überlegen, trotz enormer Begeisterung für SWTOR, aufzuhören schließen wir uns mal der Bitte des Thread-Erstellers an.

Gilde : Seventh Order
Server: Vanjervalis Chain
Wohin: Deutsch RP-PvE

Klar geht es beim Release von einem MMO, gerade in dem Umfang, nicht ohne Probleme ab. Das Bioware in unserem Fall das ganze aber durch den Transfer der meisten deutschen RP-Gilden auf einen Server noch verschärft hat finden wir sehr bescheiden und trifft bei unseren Mitgliedern und auch der Leitung der Gilde auf wenig Verständnis. Jeden Abend wird es schlimmer und das obwohl heute keine neuen Leute eingeladen wurden. Wozu das Pre-Release Gildensystem? wenn am Ende dann doch alle auf einen Server gepackt werden der dann natürlich überlastet wird.
7th Order
"...the best is yet to come..."

Twyki's Avatar

Twyki
12.18.2011 , 12:19 PM | #30
Quote: Originally Posted by Ranira View Post
- ohne Worte - für den geistigen Müll
wow ich war auf schlimmeren flame gefasst.