Jump to content

Wo sehe ich ob was "geprocct" hat?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich diese Frage doch mal stellen. Auch wenn es sich vielleicht ziemlich dämlich anhört.

 

Man liest ja immer mal wieder davon, dass irgendwas "proccen" soll.

Mir ist zwar klar, was damit gemeint ist, aber irgendwie tu ich mich recht schwer, in der Hitze des Gefechts zu erkennen, was denn nun geprocct hat und was nicht.

 

Daher meine Frage, ob ich wirklich nur an dem kleinen Buff/Debuff Symbolen über/unter dem Gegner Icon erkennen kann, was "geprocct" hat, oder ob man das auch irgendwie besser kenntlich machen kann.

Bei Rift gab es beispielsweise einen Button, der nur sichtbar war, wenn bestimmte Kriterien erfüllt waren.

Ähnlich dem Railschuss beim Kopfgeldjäger. Und nur das Interface des Gegners größer machen, ist auch keine wirkliche Lösung. Es sei denn man könnte nur die Anzeige der "Buffs/Debuffs" größer machen. Aber das geht glaube ich gar nicht, oder?

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Ich "leide" mit Dir. Gleichzeitig muss ich Dir sagen, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, Proccs besser anzeigen zu lassen. Es gab und gibt nur die winzig kleinen Symbole über/unter Deinem Charakterportrait - mehr nicht.

 

Gerade im PvP oder in hektischen Situationen ist es recht schwer, das zu erkennen. Es gibt zwar diverse Proccs, die man auch optisch am Charakter gut sehen kann, aber viele eben nicht.

 

Ein schönes Beispiel ist z.B. der Skill "Sperrfeuer" des Kommando. Wenn es procct, wird das Kommando von einer orangenen Spirale umgeben. So weiß man sofort, dass der Procc erfolgreich eingesetzt hat, ohne lange suchen zu müssen.

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Wenn wenigstens die Buffleiste separat wäre, damit man sie vergrößern kann und evtl. wo anders hinschieben könnte, wäre mir schon sehr geholfen.

 

Ich habe ja oft sogar das Problem, dass ich meinen Mauszeiger suche.

In dem ganzen Effektgewitter rudere ich manchmal ganz gewaltig, bis ihn wieder habe um einen speziellen Gegner anzuwählen. Und immer per Tab durch alle durch zu wandern ist auch nicht so toll.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

soweit ich das hier und da vernommen habe, wird es das es das von dir gewünschte Feature bald geben wird. Wann? Weiss ich nicht. jedenfalls wurde das schon mal vorgeschlagen.

 

Ansonsten, gegen das Effektgewitter und die Hektik im PVP hilft eins: Erfahrung und Erfahrung und Erfahrung. Man wird mit der Zeit ruhiger. Am Anfang wars bei mir genauso, heut hab ich Zeit nebenbei auf die Resolve Bar des Gegners zu schauen um keine CC´s zu verschwenden, meine Buffleiste im Auge zu behalten, meine HP usw. usf.

 

Übung machtn Meister..........

 

VG

Idiian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

SWTOR ist nicht mein erstes MMORPG :sul_grin:

Ich habe alle wichtigen Skills natürlich auf der Tastatur definiert.

ABER manchmal möchte man auch mal was mit der Maus machen.

Ich kann nicht nur mit der Tastatur spielen, das wäre mir auf Dauer zu eintönig.

Ich wechsel das immer mal hin und her. Und da ist es hin und wieder einfach Sucherei nach diesem verflixten Mauszeiger.

 

Und die Buff/Debuff Icons sind einfach zu klein. :sul_mad:

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

öhm, so sollte das jetzt auch nicht klingen. Aber wie gesagt, die Buffs/Debuffs in der Größe zu ändern und frei verschieben zu können wurde bereits vorgeschlagen und ist wohl auch bereits auf der ToDo Liste von BW.

 

Wanns kommt? Bald!

 

VG

idiian

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...