Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PC kauf

Bapiman's Avatar

Bapiman
06.04.2012 , 11:02 AM | #21
Das ist ja eigentlich meine Grundfrage. Auf dem C2duo läuft zwar alles, aber das Laden lange. Die Grafiken bauen sich nach und nach auf, aber am Schluss läuft es einigermassen auf der niedrigsten Auflösung. Bei Battles ruckt es extrem. Multitasking ist lächerlich lange. Liegt es nun an der Graka, oder brauch ich mehr RAM als 2GB, oder ist es die CPU, oder ist es die ganze Kombination?

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
06.04.2012 , 11:33 AM | #22
Also die Ladezeiten sind in erster Linie von der Festplatte und in zweiter vom Arbeitsspeicher abhängig (wobei natürlich gilt: Je größer / mehr, desto besser).

Ruckeleien hängen dann wiederum an der GraKa. Was für eine ist es denn nun?

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
06.04.2012 , 11:37 AM | #23
graka bestimmt die qualität und auflösung sowie ruckler.
cpu bestimmt die verarbeitung,ladezeiten sowie teilweise grafik.
ram beeinflusst alles miteinander.
ladezeiten werden teilweise vonn der festplatte der cpu und dem ram beeinflusst.
kurzgesagt:
porsche mit golfmotor funzt net. golf gti mit abgestimmten teilen versaägt auch mal nen porsche^^
gut der vergleich hinkt etwas aber ist recht passend.
es müssen halt alle teile passen, wenn du da was schlechtes verbaust zieht das die komplettleistung runter.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Bapiman's Avatar

Bapiman
06.04.2012 , 02:30 PM | #24
Quote: Originally Posted by kicknemesis View Post
Also die Ladezeiten sind in erster Linie von der Festplatte und in zweiter vom Arbeitsspeicher abhängig (wobei natürlich gilt: Je größer / mehr, desto besser).

Ruckeleien hängen dann wiederum an der GraKa. Was für eine ist es denn nun?
Die Graka ist irgensone 6mte alte ATI für 50.--, keine GT, da der PC momentan an einem andern Ort ist kann ich das frühestens Mi sagen.

Bapiman's Avatar

Bapiman
06.04.2012 , 02:49 PM | #25
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
graka bestimmt die qualität und auflösung sowie ruckler.
porsche mit golfmotor funzt net. golf gti mit abgestimmten teilen versaägt auch mal nen porsche^^
gut der vergleich hinkt etwas aber ist recht passend.
es müssen halt alle teile passen, wenn du da was schlechtes verbaust zieht das die komplettleistung runter.
Der Vergleich ist mir bekannt, und doch brauche ich kein top notch system, die niedrigste Auflösung tuts für mich auch, hauptsache kein festes Ruckeln und multitasking geht und LAdezeiten akzeptabel.

Lemirda's Avatar

Lemirda
06.04.2012 , 03:13 PM | #26
Quote: Originally Posted by Goofieee View Post
... Palit hat nen wirklich scheiss support sowie Verabreitung. ...
Also ich hab aus dem Hause Palit eine GTX-560 am laufen. und Kann mich absolut nicht beklagen.
Wahrscheinlich hast du bei denen immer Pech gehabt und nen Montagsmodell erwischt.

Bleeibe lieber bei intel Amd ist einfach nur lahm.
Mich konnte bis her AMD auch nicht überzeugen.
Wobei ich nicht behaupten kann das AMD einfach nur Lahm ist. Habe schon genug Mittelklasse Systeme mit AMD CPU gesehen die es ohne weiteres mit nem Mittelklasse Intel system aufnehmen konnten.

Mein kompletter PC bis aufs Netzteil und Arbeitsspeicher betsteht aus Asus, NT und Arb. Corsair. Und ich habe nie Probleme wieder gehabt mit dieser konstelation.
Seit ich auch meine GTX590 rausgeschmissen habe, ...
Da hast du ja schon mehr Geld in deinen derzeitigen Rechner investiert als der TE überhaupt bereit ist auszugeben.
Da wage ich zu bezweifeln das dein Post hilfreich für ihn ist.

Quote: Originally Posted by kicknemesis View Post
War der E6300 nicht damals DAS Übertaktungswunder schlechthin (teilweise 4 Ghz drin bei anständiger Kühlung)? Oder war das einer aus der E2xxx Serie? Weiß das noch jemand?
Das war der Q4800 der sich mit dem Boxedkühler bis auf 3,6Ghz übertakten lies. Mit 4 Physichen Kernen und ohne Hypertreading. Wobei ich mir da gerade mit den Kernen nicht ganz sicher bin.

@Bapiman
Viel anders als die zusammenstellungen von "kicknemesis " und "anlashokkerrigen" würden meine auch nicht aussehen.
ich würde dir Persönlich eher zu der zusammenstellung von "kicknemesis" raten. Da die Intel CPU's im allgemeinen weniger Hitze aufbauen als die von AMD. Das wurde mir auch schon von mehreren Seiten bestätigt.
Wobei ich gehört habe das AMD Systeme mit ner HD xxxx GraKa teilweise bessere Grafikleistungen bringen als Intel mit Nvidia GraKa's.
Mit dem Mainboards von ASRock kannst du an sich auch nicht viel falsch machen. In der Werkskonfiguration ist es extrem Stabil.
Mir selber ist es bisher nur ein einzigstes mal passiert das ich ein Montagsmodell von denen verbaut habe.

Also wie du siehst haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile.
Für welches du dich schlußendlich entscheidest liegt bei dir.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

Bapiman's Avatar

Bapiman
06.04.2012 , 03:29 PM | #27
und doch brauche ich kein top notch system, die niedrigste Auflösung tuts für mich auch, hauptsache kein festes Ruckeln und multitasking geht und Ladezeiten akzeptabel.

Lemirda's Avatar

Lemirda
06.04.2012 , 03:39 PM | #28
Wenn der Rechner auch kommende Spiele flüssig darstellen soll, dann solltest du schon etwas relativ leistungsstarkes nehmen.
Und im Rahmen deines Budgets sind beide vorgestellten Systeme für mindestens, die nächsten 2Jahre stark genug.
So das du gegebenenfalls nur die GraKa tauschen musst. Was definitv günstiger ist auf dauer, als nahezu jedes Jahr einen neuen Rechner zu kaufen.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
06.05.2012 , 12:53 AM | #29
Quote: Originally Posted by Lemirda View Post
Das war der Q4800 der sich mit dem Boxedkühler bis auf 3,6Ghz übertakten lies. Mit 4 Physichen Kernen und ohne Hypertreading. Wobei ich mir da gerade mit den Kernen nicht ganz sicher bin.
Nee, habs gefunden, es war der Celeron Dual-Core E3200 und ging mit normaler Luftkühlung auf 4,4 Ghz: Klick mich!

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
06.05.2012 , 03:59 AM | #30
Quote: Originally Posted by Bapiman View Post
und doch brauche ich kein top notch system, die niedrigste Auflösung tuts für mich auch, hauptsache kein festes Ruckeln und multitasking geht und Ladezeiten akzeptabel.
autsch^^
junge nimms jetzt bitte net übel, aber würdest du dir selber dein bestes stück um 5 cm kürzen?weil auch 8cm reichen?
ich glaub eher nicht oder?
ich hab swtor mit ner scheisgraka schon gespielt,war echt net schön. als ich die graka getaucht habe und mich mit höherer grafik auf tatoine und taris umsah ist mit doch tatsächlich einer abgegangen. eben weil der vorher /nachher vergleich so extrem besser war. glaub mir, es ist ein völlig neues spielgefühl, so als ob du bei nem ferrari den 2. gang findest und die handbremse löst. tu dir bitte selbt den gefallen und gönn dir was gutes und hol dir n gutes system das auch die nächsten 2-3 jahre reicht .

was das thema intel/amd angeht, muss ich sagen dass ich auf amd setze. was das preis/leistung verhältniss angeht liegt amd klar vorn. auch die betriebskosten (stromverbrauch) sind bei amd niedriger. und ehrlich gesagt ea ist mit gleich ob ich ein spiel mit 70-100 fps oder "nur" mit 30-60 fps zock. mann kann das eh nicht unterscheiden ab ca 25fps. mehr als flüssig und ohne ruckler geht nunmal nicht.auch radeon HD grakas brauchen deutlich weniger watt als nvidia karten. und leistung was aufn monitor kommt is auch gleich, ob die karte jetzt 60% oder 80% auslastung hatt. meine HD 6850 braucht max 95watt ne vergleichbare nvidia 450 oder 550 braucht schonmal 190-230 watt. auserdem bin ich der meinung dass HD karten nicht soviel hitze produzieren. meine läuft mit konstant 55-max 60°c bei swtor auf max einstellungen mit vollen schatten.
ist halt glaubenssache ob intel oder amd ob nvidia oder radeon.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend