Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Völlig neues Spielgefühl

SqantoKashyyk's Avatar

SqantoKashyyk
06.04.2012 , 12:32 AM | #1
Hallo liebes Bioware Team,

eigentlich hatte ich vor mein Abbo demnächst auslaufen zu lassen, da das Spiel zwar Spass macht aber auf einem Server zu spielen, wo zur Hauptzeit gerade mal 50 Leute auf der Imperialen Seite online sind, nicht so wirklich Spass machte.
Da immer noch nichts neues bekannt war, wann der Charaktertransfer nun kommt oder eine Server Zusammenlegung, entschloss ich mich schwehren Hezens, das Abbo zu kündigen.

Aus lauter Langeweile, habe ich dann mal einen Charakter auf Jedi Tower angefangen um die verbleibende Abbozeit noch etwas auszukosten.

Und was soll ich sagen, nachdem ich den ersten Planeten durch hatte und ein BG nach dem anderen aufging, vermisste ich meine alten Chars. immer weniger.
Jetzt nach 3 Tagen Spielzeit auf dem jedi Tower Server, habe ich mein Abbo neu verlängert.

Es ist einfach nur toll wenn man nicht länger als 10 Minuten nach einer Gruppe suchen muss oder alle 5 Minuten neue BGs aufgehen.
Egal auf was ich Lust habe, ich kann es machen!

Der Patch von letzter Woche trägt auch einges an Spass dazu bei.
Da ich einen neuen PC habe, hatte ich wie einige Andere auch, dass Problem mit den 20 Minuten Abstürtzen.
Diese sind seit dem letzten Patch Geschichte.
12 Stunden habe ich am Samstag gespielt und nicht einmal bin ich rausgeflogen oder hatte einen Spielabsturtz.

Wie es scheint, seit ihr jetzt auf dem richtigen Weg und ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Jedem der hier weiterhin auf den Chartransfer wartet und sich unterdessen auf der Flotte zu Tode langweilt, sei gesagt, probiert es doch einfach mal mit einem Neuanfang auf nem vollerem Server aus, es lohnt sich

Ich habe auch 3 50er und ein Vermächtniss von über 20 auf meinem alten Server gelassen.
Und ich bereue es nicht sondern empfehle es Jedem, dem das Spiel zwar gefällt aber wo die Chars auf einem fast leeren Server herumgeistern.

Denkt nicht daran was ihr dort hinterlasst, sondern was ihr auf einem vollen Server erreichen und bekommen könnt.

Mir ist es auf jeden Fall wieder die 13 Euro wert!

Typhoidium's Avatar

Typhoidium
06.04.2012 , 12:40 AM | #2
Kann dich voll und ganz verstehen. Habs in etwa genauso gemacht wie du.

Nur , ich mag meine verbliebenen 2 50er ( der rest wurde schon ins jenseits befördert) nicht so einfach aufgeben, da grade im Mainchar viel Zeit , Muse , Credits und auch Frust reingeflossen sind , um den/ die chars so einfach aufzugeben. Vom vermächtnis mal ganz abgesehen. Da alle buffs frei etc.

Wenn ich die möglichkeit hätte die chars auf TjT zu holen ( meinetwegen auch kostenplichtig) würde ich glaube keine sekunde zögern.

Denn wie du schon sagtest TjT macht SWTor endlich wieder spielenswert.

Mal guggn wie lange das noch dauert mit den tranfer hin und her. 14 tage haben BW und EA noch im zumindest Infos zu bringen, dann läuft der Freimonat aus und ich geniesse den schönen ( verregneten) Frühsommer!!
Typhoid Wurstköpfchen
T3-M4 Zack Bumm Hackfleisch
Quote: Originally Posted by Paullchen View Post
ich klickte auf etvernen und wer als Reakzon nun mein swtor abo kündigen.

Craid's Avatar

Craid
06.04.2012 , 12:52 AM | #3
Das glaube ich sehr gerne.
Und gerade deshalb sollten sie mal aus dem Puschen kommen, um generell eine Situation wie die auf JT zu schaffen.
Solche Threads wären dann sicherlich zum positiven für SWTOR .

Ich werde meinen 50ger nicht nochmals neu "erschaffen". Bin komplett T3 und waret nun auf die Transfers.
Sollten nach dem Freimonat diese n n möglich sein, werde ich nicht verlängern.
Dann haben sie (zumindest bei mir) Ihre Chanche vertan.

Haben wir eine Serversituation wie bei JT nach dem Freimonat, werde ich alle anderen Spiele erstmal aus dem Gedächnis streichen (bis 2013 wenn der Inofizielle DaoC Nachfolger kommt :-)).

Also liebes BW Team:
Gebt Gas, volle Server, neues Illum und ab gehts

Redeyes's Avatar

Redeyes
06.04.2012 , 01:04 AM | #4
Quote: Originally Posted by SqantoKashyyk View Post
Hallo liebes Bioware Team,

eigentlich hatte ich vor mein Abbo demnächst auslaufen zu lassen, da das Spiel zwar Spass macht aber auf einem Server zu spielen, wo zur Hauptzeit gerade mal 50 Leute auf der Imperialen Seite online sind, nicht so wirklich Spass machte.
Da immer noch nichts neues bekannt war, wann der Charaktertransfer nun kommt oder eine Server Zusammenlegung, entschloss ich mich schwehren Hezens, das Abbo zu kündigen.

Aus lauter Langeweile, habe ich dann mal einen Charakter auf Jedi Tower angefangen um die verbleibende Abbozeit noch etwas auszukosten.

Und was soll ich sagen, nachdem ich den ersten Planeten durch hatte und ein BG nach dem anderen aufging, vermisste ich meine alten Chars. immer weniger.
Jetzt nach 3 Tagen Spielzeit auf dem jedi Tower Server, habe ich mein Abbo neu verlängert.

Es ist einfach nur toll wenn man nicht länger als 10 Minuten nach einer Gruppe suchen muss oder alle 5 Minuten neue BGs aufgehen.
Egal auf was ich Lust habe, ich kann es machen!

Der Patch von letzter Woche trägt auch einges an Spass dazu bei.
Da ich einen neuen PC habe, hatte ich wie einige Andere auch, dass Problem mit den 20 Minuten Abstürtzen.
Diese sind seit dem letzten Patch Geschichte.
12 Stunden habe ich am Samstag gespielt und nicht einmal bin ich rausgeflogen oder hatte einen Spielabsturtz.

Wie es scheint, seit ihr jetzt auf dem richtigen Weg und ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Jedem der hier weiterhin auf den Chartransfer wartet und sich unterdessen auf der Flotte zu Tode langweilt, sei gesagt, probiert es doch einfach mal mit einem Neuanfang auf nem vollerem Server aus, es lohnt sich

Ich habe auch 3 50er und ein Vermächtniss von über 20 auf meinem alten Server gelassen.
Und ich bereue es nicht sondern empfehle es Jedem, dem das Spiel zwar gefällt aber wo die Chars auf einem fast leeren Server herumgeistern.

Denkt nicht daran was ihr dort hinterlasst, sondern was ihr auf einem vollen Server erreichen und bekommen könnt.

Mir ist es auf jeden Fall wieder die 13 Euro wert!
Siehste ist ja nicht so als wenn meine wenigkeit nicht unermüdlich davon berichtet das es durchaus logischer ist, einem spiel was einem eigentlich spaß macht, nicht den rücken zuzukehren, weil mann mit seinem main vermächtniss nichts machen kann, auf einem vollem zu rerollen, anstelle zu kündigen. Zumal die alten chars ja nicht ins nirvana verschwinden die kann man dann getrost iwann nachziehen sobald die trnasfers da sind. Ich sehe also nicht einen grund der fürs kündigen spricht, wenn einem das spiel gefällt aber man leider das pech hatte auf einen "leeren" server zu landen.

Lorgan's Avatar

Lorgan
06.04.2012 , 01:45 AM | #5
Ich werde es dir gleichtun da ich noch keinen Char auf Force Harvester im Endgame habe (viele twinks, wenig Zeit) ist das auch nur halb so schmerzhaft

Cyrusjun's Avatar

Cyrusjun
06.04.2012 , 02:27 AM | #6
ich hoffe die kriegen das mal langsam hin jetzt, werde mein abo definitiv nicht nochmal auf verdacht verlängern weil es heisst "coming soon".

auf nem neuen server rerollen fällt genauso aus, nur weil BW meinte zum start 12 "de" server zuviel aufmachen zu müssen werde ich mir die ganze lvl orgie nicht nochmal antun.

aber das es mit mehr spielern auf dem server auch mehr spass macht glaub ich dir gern

Redeyes's Avatar

Redeyes
06.04.2012 , 02:35 AM | #7
Quote: Originally Posted by Cyrusjun View Post
ich hoffe die kriegen das mal langsam hin jetzt, werde mein abo definitiv nicht nochmal auf verdacht verlängern weil es heisst "coming soon".

auf nem neuen server rerollen fällt genauso aus, nur weil BW meinte zum start 12 "de" server zuviel aufmachen zu müssen werde ich mir die ganze lvl orgie nicht nochmal antun.

aber das es mit mehr spielern auf dem server auch mehr spass macht glaub ich dir gern
Ok du frustet also lieber täglich 2 stunden und mehr rum weil mit dem main nichts geht, da zuwenig spieler.

Lvl orgie? also rein endgame fokusiert... vermutlich iost tor eh nicht das spiel was dir viel freude bereitet, sonst würdest du doch clever genug sein um zu rerollen, und in 8 tagen dann wieder 50er am start haben, anstelle sich 2 stunden aufzuregen, zmal auf neuem server jal wirklich alle heroquests machbar sind.

tman_ac's Avatar

tman_ac
06.04.2012 , 02:40 AM | #8
Naja, ist schon logisch, dass das Spiel Spaß macht mit einer Menge an Mitspielern.

Ich für meinen Teil habe jedoch in meine 2 50er und einen 35er schon so viel Zeit und Fleiß investiert, dass rerollen für mich definitiv nicht in Frage kommt. Mein Vermächtnis ist auch schon auf lvl 33 und ich strebe an, dieses auch noch auf max zu bekommen.

Wenn BW endlich mal aus den Schuhen kommt dann sollten alle Spieler, die eigentlich Spaß an diesem Spiel haben, wieder zufrieden werden. Ich brauche einfach nur einen vollen Serer um den Fun zurück zu bekommen.
T3-M4 - Seven Stuck
Dragonslayer The Eternal Warrior Gate Crasher Conquerer of the Dread Fortress

discbox's Avatar

discbox
06.04.2012 , 02:53 AM | #9
Die Re-Roll-Diskussion hatten wir auch schon ein paar mal, seit Februar...

Und ich werde immernoch nicht meine bestehenden Chars mit allem Drumherum verstoßen und auf dem Jedi Tower neu anfangen, nur weil Bioware das Spiel nicht vorausschauend konzepiert und zu früh veröffentlicht hat, und zudem viel zu spät die Situation akzeptiert hat, um dann die nötige Funktion rechtzeitig einzubauen. Der Wunsch nach Zusammenlegungen und Transfers kam schon im Februar auf! Bioware dachte aber andere Maßnahmen könnten den Spielerchwund und leere Server auffangen.

Erst jetzt da selbst ein blinder Esel die wirkliche SItuation (die Spieler schon im Februrar beschrieben haben) nicht mehr ignorieren kann beginnt man viel zu spät eine entsprechende Funktion nachzuliefern, und weigert sich den Spielern Zeipläne zu nennen. Klar, wenn die Spieler wissen dass Transfers im August kommen, dann hätte BioWare im Juni und Juli keine Einnahmen aus den Geisterservern. Besser man lässt sie im trüben fischen und jeden Monat aufs neue hoffen dass sich in den nächsten Wochen was tut.

Zurück zum Re-Roll. Gerade jetzt ergibt dieser keinen Sinn. Denn in 2 bis 6 Wochen kommen Charakter-Transfers. Und da stellt sich die Frage wo spielt man mit welchen Chars weiter. Ich werde in der Zeit neue Chars auf Jedi Tower nicht so weit haben wie meine bestehenden. Also wären wohl diese überflüssig.

So oder so. Jetzt da Transfers anstehen ist alles was man neu hochrollt auf vollen Servern zum Zeitpunkt der Transfers überflüssig.

Cyrusjun's Avatar

Cyrusjun
06.04.2012 , 03:26 AM | #10
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Ok du frustet also lieber täglich 2 stunden und mehr rum weil mit dem main nichts geht, da zuwenig spieler.

Lvl orgie? also rein endgame fokusiert... vermutlich iost tor eh nicht das spiel was dir viel freude bereitet, sonst würdest du doch clever genug sein um zu rerollen, und in 8 tagen dann wieder 50er am start haben, anstelle sich 2 stunden aufzuregen, zmal auf neuem server jal wirklich alle heroquests machbar sind.
ich hab halt auch meine buddys noch auf meinem aktuellen server, ich bezweifle das alle mit mir das lvln anfangen und so ganz alleine isses auch nicht das wahre.