Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

gute Heilung oder Hack?

Ilsurion's Avatar

Ilsurion
06.03.2012 , 02:58 AM | #21
@Threadersteller: Jetzt aus einem Kampf auf einen Hack zu schließen ... hmm, manchmal sollte man erstmal bisl überlegen.

Wie schon geschrieben, setze Dich besser mit den Gamemechaniken auseinander. Hier liegt das meiste Potential, kenne die Schwächen Deiner Gegner ....

Wie auch schon geschrieben, macht eine weitere Diskussion wenig Sinn. Wir wissen nicht wie die 3 Angreifer geskillt waren (evtl. Tankskillung/keine Burstskillung etc.), was für Gear sie hatten ... und gleichermaßem beim Heiler/Tank-Team ... wenn die z. B.scheinbar eingespielt waren und in WH-Gear ...

P.S.: Ich spiele selbst Hexer als Heiler und erlebe es auch teils wie es 2+ DDs nicht schaffen mich selbst ohne Guard (ich kite natürlich) down zu bekommen, einfach weil sie ihre Skills/counter-skills nicht im richtigen Moment nutzen. Andererseits bringt mich ein gut gespielter DD schon mal kräftig ins Schwitzen ... mache ich grobe Fehler, bin ich tot. Anders herum als Powertech-DD muß ich auch schaun, ob ich einen Heiler down bekomme. Gute Heiler mit Support, bekommt man allein kaum down ... so soll es aber auch sein.
The Progenitor: Imperium > Brotherhood of the Storm
Ilsurion - Powertech (dps), Ilsurio - Jugger (Guard)
Ilsurian - Sorcerer (heal), Ilsu - Operative (heal)

Moerscho's Avatar

Moerscho
06.03.2012 , 05:14 AM | #22
Quote: Originally Posted by Urpfel View Post
@moersche:

kannst du mir das grad erklären? wird das dann vom trauma abgezogen?
Nein, da die gewirkte Heilung des Schurken ja um insg. 9% erhöht ist sofern Oberhand aktiv is, hab ich nur mit angegeben daß ich als ich die Werte ablas immer nen Stack Oberhand aktiv hatte (Ging mir ja darum maximale Werte zu nehmen) Im BG ist dann ja die Heilleistung eben durch den Trauma-Debuff niedriger.

Afaik wird der Traumadebuff nur durch den Kompetenzwert der Heilers beeinflusst, aber das ist nur Hörensagen, ne Quelle wie sich die Heilung im PVP wirklich berechnet konnte ich bisher nicht finden
John-Boy - T3-M4 (ex-Force Harvester) - Bonesaw Schurke und Gewohnheitsplatzer

Urpfel's Avatar

Urpfel
06.03.2012 , 05:44 AM | #23
Quote: Originally Posted by Moerscho View Post
Nein, da die gewirkte Heilung des Schurken ja um insg. 9% erhöht ist sofern Oberhand aktiv is, hab ich nur mit angegeben daß ich als ich die Werte ablas immer nen Stack Oberhand aktiv hatte (Ging mir ja darum maximale Werte zu nehmen) Im BG ist dann ja die Heilleistung eben durch den Trauma-Debuff niedriger.

Afaik wird der Traumadebuff nur durch den Kompetenzwert der Heilers beeinflusst, aber das ist nur Hörensagen, ne Quelle wie sich die Heilung im PVP wirklich berechnet konnte ich bisher nicht finden
aso, danke.

mit dem pvp-heilwert steht doch in der afair kompetenzbeschreibung (charakterbildschirm) full kriegsheld müsste etwas über 20% sein

Shutora's Avatar

Shutora
06.03.2012 , 10:06 AM | #24
Quote: Originally Posted by Urpfel View Post
aso, danke.

mit dem pvp-heilwert steht doch in der afair kompetenzbeschreibung (charakterbildschirm) full kriegsheld müsste etwas über 20% sein
Schön wärs....
habe 1302 Kompetenz

Schadensschub: 24,10 %
Schadensreduktion: 19,42%
Heilschub: 13,35 %

Wobei ich hab das gear noch nicht full: Armschinen/Gürtel/Relikte und Ohrstecker fehlen noch. Geben aber minimal Upgrades.
T3-M4 - Eternal Fury
Anastasi - Vermächtnis Stufe 50
Tyri Gelehrter r88

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
06.03.2012 , 11:36 AM | #25
das ein heiler locker den schaden von 2dd´s wegheilen können muß damit er sinn macht hatten wir schonmal...und es ist und bleibt schwachsinnig^^

ist aber auch nicht der fall. wie ich gaaaanz am anfang geschrieben hatte liegts daran was heiler+tank machen und vor allem was dann die dd´s machen.

ich kenn keinen der 3 dd´s die da am start waren und darum kann man eben nix sagen. es gibt genug dd´s die hauen zwar schaden raus aber nicht dann wenns sein muß...oder auf den falschen oderoderoder.

@opa knack.,.ich denk auch das selbst 3 söldner die down bekommen..der saboheiler scheint wohl doch nicht so op zu sein...denn derjenige der sich bei uns immer locker gegen alles hochgeheilt hat ist irgendwie nicht mehr da
ich wollte damit nur sagen das dd´ler nicht gleich dd´ler ist bzw. manche es sicher leichter haben.
ich bin mit meinem söldner auch immer oben beim schaden dabei aber auch nur wenn keine guten anderen leute wie maros, jugger, pyro-pts oder sonstige ddler da sind die wissen was sie machen.

mit anderen worten..wenn ich 3 ddler habe die auf nen tank/heiler gespann drauf klatschen hät ich lieber was anderes als 3 söldner^^

Spezze's Avatar

Spezze
06.04.2012 , 01:32 PM | #26
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
....mit anderen worten..wenn ich 3 ddler habe die auf nen tank/heiler gespann drauf klatschen hät ich lieber was anderes als 3 söldner^^

Ich weiss echt nicht warum Gott und die Welt meint ,das Soeldner ach so schwache DDs sind...
Lass mich 2 Soeldner meiner Wahl (ok pyros) mitnehmen und das Heiler/Tank Gespann wird auch ohne zu unterbrechen einfach umfallen,denn selbst der verminderte Schaden ist nicht wegzuheilen.

Ausserdem sollte man sich mal davon verabschieden das Kampfmeister ein konkurrenzfaehiges set ist,man sollte es jetzt als verbessertes Einstiegsset sehen,denn ehrlich wann immer jemand mit "nur" 1k expertise daher kommt zaubert mir das ein Laecheln ins Gesicht.
Ohne Kriegsheld mit Aufwertungsslot (ich lass das ummodden mal weg) ist man in den meisten Faellen Futter (bis auf wenige spezielle Klassen/Skillungen).

Und um mal das 1vs1 zu nehmen KJ/Heal,nehmen wir an der heiler bleibt nur stehen und heilt sich gegen,dann wird er trozdem (dauert dann was) irgendwann oom gehen und sterben (mit unterbrechen,kicken naturerlich viel schneller).

Ich kenne auf VC keine Heiler die mich lange ignorieren koennen (nein soll nicht in die Richtung "bin so super duper toll" gehen,sondern nur aufzeigen das der Soeldner nicht so mies ist wie er immer dargestellt wird)
VC
Mindersnell - Kopfgeldjaeger 50

Laraan's Avatar

Laraan
06.04.2012 , 03:36 PM | #27
Quote: Originally Posted by Spezze View Post
Ich kenne auf VC keine Heiler die mich lange ignorieren koennen (nein soll nicht in die Richtung "bin so super duper toll" gehen,sondern nur aufzeigen das der Soeldner nicht so mies ist wie er immer dargestellt wird)
Mh auf VC, fallen mir da sofort 4-6 Heiler ein, die zwar nicht stehen, aber deinen Schaden trotzdem ignorieren. Da Ihre HPS deutlich über deiner DPS liegt. Unterschätze eure Saboheals nicht, die sind verdammt gut. Und wenn du so an die 800k in einem BG kommst, darfst dich auch mal mit Ris anlegen.

Spezze's Avatar

Spezze
06.04.2012 , 04:27 PM | #28
Du meinst RIS der immer 5m neben mir steht am Terminal ?
Jo kenn ich,und auch der ignoriert mich nicht
Wie gesagt bitte nicht in Richtung "ich bin ja so toll" interpretieren,ich muss ihn ja nicht toeten koennen solo (sollte auch net unbedingt der Fall sein meiner Meinung nach bei 1dd vs 1 heal) aber er muss auf mich reagieren und schon schraenke ich sein Heilen ein,womit meine Aufgabe dann auch erledigt waere.
Und um bei dem Beispiel oben zu bleiben..3 KJ auf Ris und auch er faellt um ,denn da kommt ne Menge mehr dps rein.

Mir gehts nur darum mal zu sagen das der KJ meiner Meinung nach unterschaetzt wird ,nicht mehr und net weniger.

P.S. Sabo Heals finde ich noch am aller nervigsten von den Heilern
VC
Mindersnell - Kopfgeldjaeger 50

ErikRenegade's Avatar

ErikRenegade
06.05.2012 , 12:08 AM | #29
Eins mal vorne weg: Euch 3 DDs hät ich sehr ungern im Team, nicht weil ihr keinen Schaden macht, sondern weil ihr total fail gespielt habt. 3 Leute, die in Huttenball nix besseres zu tun haben, als an nem Heiler zu hängen... Klar ist es gut einen Heiler und Tank vom eigentlichen Spiel fern zu halten, aber dafür 3 Leute zu benötigen, die dann das ganze Spiel nix anderes machen, naja, ich weiß nicht.

Sinnvollere Spielweise wär gewesen: Ok, wir gehen jetzt zu dritt mal auf die drauf, ok bringt nichts, bekommen wir nicht down, dann kicken wir halt die beiden mal iwo in den Abgrund oder ähnliches und bringen uns ggf wieder ins Spiel ein. Eventuell nerven 1-2 der 3DDs den Heiler und Tank weiter. Aber das ganze Game stur auf iwem rumzuhauen, naja Zerg ftw...

Ka, wie ihr eure CCs etc benutzt habt, aber bei nem Sabo würde ich gerade mir sämtliche CDs und Boosts sowie CCs für die untere Hälfte des Lebensbalken aufheben. Dann heißt es Tank stunen und Sabo stunen, Boosts zünden und CDs in den Sabo pumpen. Wenn der Sabo nur noch 30% Leben hat, hauen der Wächter und Hüter ihren Finisher drauf und dann sollte der Heiler im Dreck liegen.
Achja, Sabo-Heiler haben die blöde Angewohnheit doof rumzulaufen und sich ihre Instants zu drücken, da würde ich nen Root/Slow drauf packen, dann kommen die nit so leicht weg und die CC-Leiste füllt sich nicht so sehr

Ansonsten würde ich noch sagen, dass es nicht sooo schwer ist, als Tank-Heiler-Duo gegen 3 DDs zu stehen. Ich spiele selber Juggernaut-Vengeance-DD und guarde oft ne Freundin, die Hexer-Heiler spielt. Auf die können manchmal 3-4 Leute einprügeln und wir stehen recht lange. Und nen Hexer kann man leichter kontern als nen Sabo.
T3-M4: Aktiv (50er): Dr'acen - PT // Elsym & Elysía - Attentäter-Duo
T3-M4: Aktiv (u50er): Cantinakalle - Sniper
T3-M4: Inaktiv: Lindasto - Sabo // Dracen - Jugger // E'lysia - Maro
"Machete schickt keine SMS, Machete improvisiert"

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
06.05.2012 , 12:49 AM | #30
Quote: Originally Posted by Spezze View Post
Ich weiss echt nicht warum Gott und die Welt meint ,das Soeldner ach so schwache DDs sind...
weils die schwächsten dd´s sind? ich sag nicht das sie keinen schaden machen aber sie machen am wenigsten von allen dd´s und wenn ich die wahl hätte zwischen 3 pyro-pts oder 3 pyro-söldnern nehm ich pyro-pts oder etwa nicht?

dann noch *nichtg so gut gespielt* dazu und schwupps lachen dich nen heiler und nen tank aus. wir brauchen hier nicht ewig drüber quatschen...ich hab nur gesagt das ich, wenn ich die wahl hätte, lieber andere dd´s als 3 söldner nehmen würde.